VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Valérien Ismaël
Geburtsdatum 28.09.1975
Alter 50
Nat. Frankreich  Frankreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Valérien Ismaël [Trainer]

08.11.2016 - 08:35 Uhr
Valérien Ismaël [Trainer] |#231
19.02.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von MSWolf
Leute ich verstehe die aufregung nicht. Die Mannschaft wurde im Winter komplett neu umgebaut und braucht Zeit. Ismael arbeitet hart und sieht doch positive Dinge. Es ist für uns wichtig, an diesen positiven Dingen zu glauben und am besten gegen Bremen 3 Punkte einfahren. Das Dortmund-Spiel kann man eh ausklammern.

Was wir brauchen ist ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft arbeitet sicherlich hart und wird sich früher oder später belohnen. Gerade im Absitegskampf braucht man erfahrene Spieler wie Gustavo. Er ist unverzichtbar. Bei Horn hat man gesehen, dass er den Druck aktuell noch nicht gewachsen ist. Ich hoffe gegen Bremen spielen wir wieder mit 3er Kette (Bruma, Gustavo und Rodriguez) da fühlt sich die Mannschaft wohler. In meinen Augen braucht Arnold dringend eine Denkpause. Das war gegen Dortmund eine arbeitsverweigerung.

Aber weiter zu Ismael. Er ist ein junger aufstrebener Trainer. Er hat unsere U23 2x zur Meisterschaft der Regionalliga Staffel geführt. Er braucht noch etwas Zeit und konstanz, die wir ihn eingestehen sollten. Der Klassenerhalt wird schon mit Ismael gelingen und danach muss die Saison genau analyisiert werden, damit Ismael in der neuen Saison weiß wer voll mitzieht und wer nicht.

Pro Ismael!

Für einen kurzen Moment habe ich echt gedacht du meinst das ernst.
Valérien Ismaël [Trainer] |#232
19.02.2017 - 15:42 Uhr
Hoffentlich überanstrengen sich die Spieler jetzt nicht. Jetzt müssen sie 30 Minuten mehr die Woche trainieren. Das ist unzumutbar.
Valérien Ismaël [Trainer] |#233
19.02.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von MSWolf
Leute ich verstehe die aufregung nicht. Die Mannschaft wurde im Winter komplett neu umgebaut und braucht Zeit. Ismael arbeitet hart und sieht doch positive Dinge. Es ist für uns wichtig, an diesen positiven Dingen zu glauben und am besten gegen Bremen 3 Punkte einfahren. Das Dortmund-Spiel kann man eh ausklammern.

Was wir brauchen ist ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft arbeitet sicherlich hart und wird sich früher oder später belohnen. Gerade im Absitegskampf braucht man erfahrene Spieler wie Gustavo. Er ist unverzichtbar. Bei Horn hat man gesehen, dass er den Druck aktuell noch nicht gewachsen ist. Ich hoffe gegen Bremen spielen wir wieder mit 3er Kette (Bruma, Gustavo und Rodriguez) da fühlt sich die Mannschaft wohler. In meinen Augen braucht Arnold dringend eine Denkpause. Das war gegen Dortmund eine arbeitsverweigerung.

Aber weiter zu Ismael. Er ist ein junger aufstrebener Trainer. Er hat unsere U23 2x zur Meisterschaft der Regionalliga Staffel geführt. Er braucht noch etwas Zeit und konstanz, die wir ihn eingestehen sollten. Der Klassenerhalt wird schon mit Ismael gelingen und danach muss die Saison genau analyisiert werden, damit Ismael in der neuen Saison weiß wer voll mitzieht und wer nicht.

Pro Ismael!

Falls du das hier ernst meinst dann gibt es ein großes Problem wir haben keine Zeit!!! Wir stecken mitten im Abstiegskampf während die Teams unter uns kämpfen gehen wir jede Woche mit der selben lustlosen Truppe auf den Platz. Der Trainer ist nicht für die Bundesliga gemacht. 3 Liga mehr ist für ihn in den nächsten Jahren nicht drin.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten Nur der VfL !!!
Valérien Ismaël [Trainer] |#234
19.02.2017 - 16:44 Uhr
Der rebbr sollte Huub Stevens bis zum endet der Saison verpflichten. Und dan mal weiter schauen. Nur Dr. Ismail geht doch nicht
Valérien Ismaël [Trainer] |#235
19.02.2017 - 19:09 Uhr
Bin mal gespannt, ob Hans Sarpei bei Twitter antwortet. Mein Vorschlag war, den VfL bei seiner Sendung mal anzumelden...
Valérien Ismaël [Trainer] |#236
19.02.2017 - 19:14 Uhr
VFL: ES GEHT MAL WIEDER UM ISMAËLS JOB

Wer nach diesem Spiel etwas Trost braucht, dem sei gesagt: Hätte der VfL sein Leistungspotenzial in Dortmund ausgeschöpft, hätte er wahrscheinlich trotzdem verloren. Denn zwischen dem, was die Borussia da auf dem Platz tut, und dem, was die Wolfsburger in dieser Saison regelmäßig versuchen, liegen Welten. Und nur eines von beiden sah am Samstag aus wie Bundesliga-Fußball. Das 3:0 (2:0) in diesem Spiel war darum am Ende ein viel zu knappes Ergebnis, nach dem Eigentor von Jeffrey Bruma sowie den Treffern von Lukasz Piszczek und Ousmane Dembélé - allesamt per Kopf - stellte der BVB das Toreschießen netterweise ein.

Dass die Südtribüne leer war, das Spiel von „nur“ 56.906 Zuschauern gesehen wurde, änderte am erwartbaren Verlauf nichts. Dass der VfL aber neben bekannten fußballerischen Mängeln auch gedanklich und kämpferisch nicht mithalten konnte, lässt die Sorgen größer werden: War Dortmund einfach zu stark? Oder war die gute zweite VfL-Halbzeit gegen Hoffenheim nur ein Ausrutscher nach oben?

Anzeige
Im Tabellenkeller wird es immer enger. Die Siege von Bremen und Ingolstadt am Samstag erhöhen den Druck - auch und vor allem auf VfL-Trainer Valérien Ismaël. Geht‘s beim kommenden Heimspiel am Freitag gegen Werder schief, muss er wahrscheinlich seinen Hut nehmen, sprach selbst schon am Samstag von einem „immens wichtigen Spiel“ und fügte am Sonntag hinzu: „Zwei schlechte Wochen in Folge kann man sich jetzt nicht mehr erlauben. Die Spiele werden weniger, jetzt kommen die Spiele, die du gewinnen musst, es muss sitzen.“

VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe will die Job-Perspektive seines Trainers öffentlich nicht diskutieren, fand aber nach dem Abpfiff in Dortmund für seine Verhältnisse ungewohnt deutliche Worte: „Es fühlt sich nicht so gut an. Wir hatten uns vorgenommen, Schwung mitzunehmen. Das ist uns nicht gelungen. Man kann in Dortmund verlieren, aber die Art und Weise gefällt uns nicht.“ Ein Spiel zu drehen, sei in Dortmund zwar schwer, „aber man muss es trotzdem versuchen“. Das Spiel am Freitag gegen Bremen müsse man nun „unbedingt gewinnen“.

In dieser Saison hat die Mannschaft immer mit einem Sieg reagiert, wenn es um den Job des Trainers ging: Ein 3:0 in Freiburg machte aus dem Interimscoach Ismaël einen Cheftrainer, ein 1:0 gegen Frankfurt beendete die Diskussion um seinen potenziellen Nachfolger David Wagner, ein 2:1 gegen Hoffenheim verhinderte vor gut einer Woche vorläufig den Start einer erneuten Trainer-Debatte. Jetzt also Bremen. Eine Partie, für die immer gern das übertrieben klingende Wort „Schicksalsspiel“ verwendet wird.

„Ich weiß, was zu tun ist“, sagte Rebbe. Und: „Wir müssen auf alles schauen. Nur mitspielen genügt nicht, wir müssen auf den Punkt kommen. Wir werden alle Möglichkeiten, die wir haben, voll ausschöpfen.“ Ob zu diesen Möglichkeiten auch ein Trainerwechsel gehört, entscheiden Leistung und Ergebnis am Freitag.
Valérien Ismaël [Trainer] |#237
19.02.2017 - 22:23 Uhr
Tja, da stellt sich wieder die Frage, was man sich wünschen soll. Bei einem Sieg ginge zwar die Augenwischerei weiter, aber man hätte einen direkten Konkurrenten geschlagen und ein kleines Polter nach ganz unten. Bei einer Niederlage wäre Ismael Geschichte. Am schwersten wiegen würde wohl ein Unentschieden - kein Polster, keine Entlassung.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich unsere "Profis" zur Abwechslung noch einmal reinknien, wenn es um Ismaels Kopf geht. Es wäre ja nicht das erste Mal... Wer will schon freiwillig raus aus seiner Komfortzone?
Valérien Ismaël [Trainer] |#238
20.02.2017 - 05:46 Uhr
Bauernopfer Nummer 1 wohl Mario Gomez laut WAZ. Da hat Ismael wohl der Einsatz nicht gefallen... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Bauernopfer Nummer 2 die Fans, die sich weiterhin den Mist anhören müssen!
Valérien Ismaël [Trainer] |#239
20.02.2017 - 07:46 Uhr
Ich erwarte von diesem Anti Trainer auch überhaupt nichts, theoretisch könnte man zwar 3-5-2 und 4-2-3-1 switchen innerhalb des Spieles und das ohne Probleme. Wir spielen aber eher ein 3-5-2 und ein 5-1-3-1.

Ich meine man hat als Waffe einen Ntep der über die Außen echt nicht schlecht war gegen den HSV. Im nächsten Spiel gibt man ihm dann die Vorgabe er soll sich nach Innen fallen lassen und dort dann den (nicht) durchstartenden Außenverteidiger anzuspielen. Man lässt ihn also nicht wie gegen den HSV komplett auf den Außen spielen, sondern nimmt ihm seine Stärken...

IM nächsten Spiel bringt man ihn dann ohne erklärliche Gründe erst gar 4 Minuten vor Schluss und jammert dann noch das er sich zu langsam umzieht. Gegen Bayern bringt man ihn dann als Stürmer in einem System wo der Matchplan war 90 Minuten hinten stehen. Plan , Bälle nach vorne schlagen und Ntep holt sich schon den Ball augen-zuhalten?

Auch gegen Dortmund wurde er dann für Gomez eher als MS gebracht, spielte dann aber eher auf seiner "Lieblingsposition"...

Dieser Trainer ist für mich ein einziger Witz. Er beweist es auch immer und immer wieder, es wird groß gelabert von, ich schaue nun genau hin, ich mache keinen Halt vor großen Namen... Bla bla, Gustavo und RiRo dürfen IMMER spielen, ein Gomez ist zwar die ärmste Sau, aber auch er zeichnet sich nicht gerade durch Leistungen aus... Entweder überdenke ich mein spielerisches Konzept (Ismael hat aber keines), oder aber ich bringe die Spieler die für den VfL brennen (Gomez tut dieses zwar), aber eben auch eine gewisse Qualität in Sachen Kombinationsspiel bringen...

Nur labern hilft nicht, es muss auch was dabei rumkommen! Ein Benaglio müsste schon lange auf der Bank sitzen oder hätte erst gar nicht gebracht werden dürfen. Ein Gustavo und RiRo haben öffentlich mit Wechseln kokettiert und sind gefühlt jede Transferphase weg, diese Spieler MÜSSEN endlich auf die Bank!

Auch ein Vieirinha muss eigentlich nicht mehr spielen, er will gefühlt auch weg und seine Leistungen sind mehr als nur bescheiden. Er bringt einfach keine Flanken, er hat einen schwachen Abschluss... Auch wenn uns einige User was anderes erklären wollen, ein Vieirinha kann es einfach nicht... Als RV ist er vielleicht nocht passabler als ein Seguin, doch eigentlich dürfe Vieirinha gar nicht auf dem Platz stehen...

Für mich stellt sich die Mannschaft eigentlich von alleine auf in einem 4-2-3-1 System...

--------------------------------------Casteels-------------------------------------
Träsch/Jung----------Knoche--------------Bruma--------------------Horn
------------------------------Bazoer---------Arnold/Guilavogui-----------------------------
-----------Didavi-------------------Malli---------------------------Ntep------
--------------------------------------Maroyal/Gomez---------------------------

Ekrlärung/Erläuterung:

Träsch macht es einfach nicht viel schlechter als es die bisherigen RV machen, ein Seguin zeigt zwar teilweise gute Ansätze, doch die Löcher die er teilweise in der Defensive lässt sind für mich haarsträubend, zudem ist er für meine Begriffe oft nicht anspielbar und taucht im Spiel komplett unter!

Horn hat mir bisher immer gefallen wenn er gespielt hat, wurde dann wie ein Ntep ohne Grund einfach mal raus genommen nur um Leistungsverweigerer wie RiRo in die Mannschaft zu drücken.

Bazoer hat zwar auch Licht und Schatten gezeigt, allerdings hat man schon sein Potenzial aufblitzen sehen können. Ein Mann der sich nicht zu schade ist ein Foul zu begehen wenn es nötig ist (tut Gustavo zwar auch) und aber auch eine gute Spielübersicht hat und gute Pässe Spielen kann.

Didavi MUSS spielen, er ist zusammen mit Malli, Bazor, Arnold , Maroyal und Ntep einer der Spieler der spielerisches Vermögen zeigt... "Leider" kann er nicht ebenfalls im Zentrum spielen und durch seine Schnelligkeit gegenüber Malli müsste er leider positionsfremd auf den Außen spielen...

Einzige Möglichkeit man spielt ein 4-1-4-1....

Maroyal oder Gomez.... Gefühlt würde ich sagen lieber einen Maroyal zu bringen. Er hat ebenfalls einen guten Abschluss und ist noch zusätzlich

a) ein ballsicherer Spieler
b) hat eine gute Übersicht
c) gutes Passspiel
d) technisch guter Spieler
e) kombinationssicher

Zudem holt er sich, wie anfangs aber auch Gomez, die Bälle aus dem Mittelfeld. Man könnte zudem hier für Variailität sorgen in dem die Spieler Didavi, Malli und Maroyal die Rollen tauschen könnten. Didavi mit Maroyal oder aber Maroyal direkt mit Malli... Malli ist zwar an und für sich keine echte Spitze aber in gewisser Form eine HS...

Nunja, viel geschrieben ... Am Ende sehen wir eh wieder unsere alte Form...

Zudem bin ich ja kein Trainer, habe keinen Trainerschein, kenne die internen Abläufe nicht... und so oder so wissen die handelden Personen schon was sie tun... Von Trainingssteuerung und Trainingsinhalten überhaupt hat man nur Ahnung wenn man einen Schein erworben hat.
Valérien Ismaël [Trainer] |#240
20.02.2017 - 09:20 Uhr
Die Mannschaft ist gefordert. Es muss jetzt endlich in die richtige Richtung gehen.

Ismael verspricht eine "knallharte Analyse"

Ohne freien Tag wird der Trainer die Spieler die komplette Woche über bis zum Bremen-Spiel vorbereiten. "Was war gut, was war nicht gut und warum? Was hatte Auswirkungen auf die Mannschaft?" - Antworten auf diese Fragen sucht der Coach mit seinem Trainerstab anhand von Videos der letzten drei Spiele.
Bewegungen mit Ball, gegen den Ball, Bewegungsabläufe, Laufbereitschaft seien Untersuchungskriterien.

"Ich muss eine knallharte Analyse machen, wer gut drauf ist und wer nicht." Ohne Rücksicht auf Namen will Ismael dann "die Entscheidung treffen, was wir am Freitag für das Spiel brauchen".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671558/artikel_arnold_nicht-die-ganze-woche-rumheulen.html

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.