Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#901
04.08.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von Kapvero:
Der Kader + Mannschaftsbild für die II. ist rausgekommen.
Lediglich 13 Feldspieler + 3 Torhüter stehen bisher, laut Mannschaftsfoto, im Aufgebot, also wie man das schaffen möchte ist mir ein Rätsel. Sollen die A-Junioren(deren Ziel langfristig ja der Aufstieg in die Bundesliga sein muss) mehrere Spieler jedes Spiel abstellen oder rücken zunehmend Spieler der Profis zur Reha und Spielpraxis in die II.?
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere, aber derzeit sieht es personell furchtbar aus was Trainer Skerdilaid Curri da zur Verfügung hat und die Saison beginnt in 1 1/2 Wochen.
Es verließen wenigstens, so zumindest nach dem Stand des Teambildes die Ü22-Spieler Andreas Lobsch und Tomas Boroczinski den Verein.
Derzeitige Ü22-Spieler sind Tommy Käßemodel(23) und Skerdilaid Curri(36)!
Man hat sicher mit den letztgenannten sowie Thomas Stock, Tom Neukam und Philipp Müller einiges an Qualität, jedoch fehlt mir hier eindeutig die Kadergröße.
Ich hab gestern mit'm Baumann-Diet (TW-Trainer) bezüglich der Kadergröße der U23 gesprochen. Er sagte, mit dem vorhandenen Spielern wird die Saison gespielt. Aufgefüllt wird zu jedem Spiel dann mit Spielern aus der 1. Mannschaft. Von unten (U19) wird nicht aufgefüllt.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
U19, U17 & Jugend |#902
04.08.2012 - 16:29 Uhr
Käßemodel wechselt zurück nach Stollberg, er kam ja einst aus der Stollberger Jugend nach Aue...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
U19, U17 & Jugend |#903
04.08.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von Stollberger:
Käßemodel wechselt zurück nach Stollberg, er kam ja einst aus der Stollberger Jugend nach Aue...

Erstaunlicher Transfer und Glückwunsch an die Stollberger, hätt ich auch gern in Tholm gesehn... ;)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
U19, U17 & Jugend |#904
08.08.2012 - 15:37 Uhr
Passend zum Thema U23 folgender Artikel heute in der Chemnitzer Morgenpost:

Dem FCE laufen die Eigengewächse davon

Erst wenige Wochen ist Skerdilaid Curri(36) Coach der Zweitliga-Reserve vom FC Erzgebirge Aue, doch schon jetzt hat der Trainer-Frischling einige Sorgenfalten im Gesicht.
Der Grund: Innerhalb der letzten Wochen, ja Tage haben mit Sascha Weirauch (Hohenstein-Ernstthal), Tommy Käßemodel (Stollberg), Andreas Lobsch(Liebertwolkwitz) und Marian Albustin (unbekannt) gleich mehrere Kicker die Veilchen verlassen. "Das ist keine schöne Situation für die Jungs, denn die meisten sind schon lange in Aue", ist Veilchen II-Trainer Curri nicht besonders glücklich mit der Situation. "Wir sind jetzt nur noch 14 Spieler, inklusive zweier Torhüter und mir", sucht Aues Publikumsliebling der letzten Jahre nun das Gespräch mit Sportdirektor Steffen Heidrich.
Der erklärt die kurzfristigen Abgänge so: "Wir haben den Spielern leistungsbezogene Verträge angeboten, die sie nicht akzeptiert haben." Hinzukommt, dass die Veilchen ihre Ausbildungsphilosophie etwas umgestellt haben: "Spieler, die aus der A-Jugend kommen, erhalten noch zwei Jahre Zeit, um den Sprung in den Zweitliga-Kader zu schaffen."
Um die momentane prekäre Personalnot vor dem Saisonauftakt am Sonnabend (13.30Uhr) beim Derby gegen die Reserve des CFC zu lindern, sollen auch Spieler des Zweitligateams zum Einsatz kommen.
Außerdem sucht Aue II-Trainer Curri nach jungen Talenten: "Die Spieler dürfen gerne 17 oder 18 Jahre alt sein. Das ist kein Problem. Wer Interesse hat, meldet sich einfach zum Probetraining."
greg

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#905
08.08.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von Stollberger:
Passend zum Thema U23 folgender Artikel heute in der Chemnitzer Morgenpost:

Dem FCE laufen die Eigengewächse davon

Erst wenige Wochen ist Skerdilaid Curri(36) Coach der Zweitliga-Reserve vom FC Erzgebirge Aue, doch schon jetzt hat der Trainer-Frischling einige Sorgenfalten im Gesicht.
Der Grund: Innerhalb der letzten Wochen, ja Tage haben mit Sascha Weirauch (Hohenstein-Ernstthal), Tommy Käßemodel (Stollberg), Andreas Lobsch(Liebertwolkwitz) und Marian Albustin (unbekannt) gleich mehrere Kicker die Veilchen verlassen. "Das ist keine schöne Situation für die Jungs, denn die meisten sind schon lange in Aue", ist Veilchen II-Trainer Curri nicht besonders glücklich mit der Situation. "Wir sind jetzt nur noch 14 Spieler, inklusive zweier Torhüter und mir", sucht Aues Publikumsliebling der letzten Jahre nun das Gespräch mit Sportdirektor Steffen Heidrich.
Der erklärt die kurzfristigen Abgänge so: "Wir haben den Spielern leistungsbezogene Verträge angeboten, die sie nicht akzeptiert haben." Hinzukommt, dass die Veilchen ihre Ausbildungsphilosophie etwas umgestellt haben: "Spieler, die aus der A-Jugend kommen, erhalten noch zwei Jahre Zeit, um den Sprung in den Zweitliga-Kader zu schaffen."
Um die momentane prekäre Personalnot vor dem Saisonauftakt am Sonnabend (13.30Uhr) beim Derby gegen die Reserve des CFC zu lindern, sollen auch Spieler des Zweitligateams zum Einsatz kommen.
Außerdem sucht Aue II-Trainer Curri nach jungen Talenten: "Die Spieler dürfen gerne 17 oder 18 Jahre alt sein. Das ist kein Problem. Wer Interesse hat, meldet sich einfach zum Probetraining."
greg

Klar ist die Personaldecke nun dünn, aber ich finde den Weg gut. ;)
U19, U17 & Jugend |#906
08.08.2012 - 17:10 Uhr
Michael Arnold wechselt zu Budissa Bautzen. :)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

U19, U17 & Jugend |#907
09.08.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von Viridian:
Michael Arnold wechselt zu Budissa Bautzen. :)

Bleibt einem nichts anderes übrig als viel Glück bei seinem neuen Arbeitgeber zu wünschen. Fand ihn nicht so schlecht, mal sehen wie er sich in Zukunft entwickelt und ob er sich eines Tages für mehr als die Oberliga empfehlen kann. Ich würde es ihm echt gönnen!!

Auch für unsere zweite Mannschaft geht es am Wochende wieder los, wer am Samstag Zeit und Lust hat kann sich ja das Spiel im Spiegelwaldstadion in Beierfeld ansehen Beginn ist 13:30 Uhr und es geht gegen die zweite vom CFC. Derbiezeit ;) Ich denke, das ich mir das Spiel vor Ort ansehen werde...

Glück Auf!
U19, U17 & Jugend |#908
11.08.2012 - 16:37 Uhr
Die U23 gewinnt ihr erstes Saisonspiel gegen die U23 des CFC hochverdient mit 2:0-Torschützen Bär & Györvari. Von den Profis kamen Neukam, Rau & Könnecke zum Einsatz.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#909
25.08.2012 - 16:11 Uhr
Die U23 kann im zweiten Spiel der Saison, vor 180 Zuschauer, den zweiten Sieg feiern. Gegen Jena gewinnt man mit 1:0(0:0). Das goldene Tor erzielt Stock in der 85. Minute per Kopf, nach starker Vorarbeit von Rau. Aus dem Profikader kamen Neukam, Rau und Könnecke, der angeschlagen ausgewechselt werden musste zum Einsatz.

Die B-Jugend gewinnt ihr erstes Saisonspiel gg CottbusII mit 4:2.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#910
26.08.2012 - 14:17 Uhr
Mit einem rundum verdienten 2:0(1:0) Sieg, gegen den letztjährigen Sechsten Türkiyemspor Berlin, startet die A-Jugend in die neue Saison. Die Truppe von Trainer Wappler zeigt sich fussballerisch stark verbessert und dürfte sich dieses Jahr, nicht wie zuletzt, vom Tabellenende weit entfernt halten...

Insgesamt ein sehr gutes Wochenende für den Auer Nachwuchs.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.