Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#891
17.07.2012 - 19:59 Uhr
Das Testspiel der U23 gegen Viktoria Berlin wird, auf dem Kunstrasen hinter dem Stadion, in der 72.Spielminute beim Stand von 0:0 - wegen Unwetter - abgebrochen.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
U19, U17 & Jugend |#892
30.07.2012 - 09:23 Uhr
Am Freitag hat unsere U23 in Beierfeld 6-0 gewonnen.
Gestern waren sie bei uns in Sosa zu Gast und haben 6-1 gewonnen.
Etwas ausführlicher steht es hier:
http://foren.auefans.com/read.php?15,157130,158241#msg-158241
und hier:
http://foren.auefans.com/read.php?15,157130,158243#msg-158243
Die Homepage ist in der Beziehung etwas hinterher. :/:

Das Highlight des gestrigen Spieles war der Freistoßtreffer vom Skerdi.
Er stand am Ball und wollte gerade anlaufen. Da ruft von draußen einer: "Skerdi, das ist zu weit!". Er hielt inne, musste erstmal lachen, überlegte kurz und knallte dem TW den Ball direkt neben den Füßen in die Maschen. :D

Der Phillip, der jetzt von Sosa nach Aue gewechselt ist hat in fast allen Vorbereitungsspielen mindestens 1 Tor gemacht. Klar, es waren alles unterklassige Gegner. Trotzdem muß man sich erstmal so in die Mannschaft spielen. Skerdi ist sehr positiv überrascht und hält viel von ihm. Mit seinen physischen Voraussetzungen kann er es evtl. mal weiter schaffen. Ich wünsche es ihm.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
U19, U17 & Jugend |#893
01.08.2012 - 22:55 Uhr
Am letzten Wochenende fand übrigens der LBS-Pokal in Drebach statt. Dabei war unsere U19, sowie u.a. die von Halle, Cottbus, Union, Chemnitz etc.
Unsere Jungs wurden Zweiter, hinter Union. Bester Torschütze des Turniers mit vier Treffern war Germann.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

U19, U17 & Jugend |#894
02.08.2012 - 02:55 Uhr
Der Kader + Mannschaftsbild für die II. ist rausgekommen.
Lediglich 13 Feldspieler + 3 Torhüter stehen bisher, laut Mannschaftsfoto, im Aufgebot, also wie man das schaffen möchte ist mir ein Rätsel. Sollen die A-Junioren(deren Ziel langfristig ja der Aufstieg in die Bundesliga sein muss) mehrere Spieler jedes Spiel abstellen oder rücken zunehmend Spieler der Profis zur Reha und Spielpraxis in die II.?
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere, aber derzeit sieht es personell furchtbar aus was Trainer Skerdilaid Curri da zur Verfügung hat und die Saison beginnt in 1 1/2 Wochen.
Es verließen wenigstens, so zumindest nach dem Stand des Teambildes die Ü22-Spieler Andreas Lobsch und Tomas Boroczinski den Verein.
Derzeitige Ü22-Spieler sind Tommy Käßemodel(23) und Skerdilaid Curri(36)!
Man hat sicher mit den letztgenannten sowie Thomas Stock, Tom Neukam und Philipp Müller einiges an Qualität, jedoch fehlt mir hier eindeutig die Kadergröße.
U19, U17 & Jugend |#895
02.08.2012 - 10:40 Uhr
Die U23 wird halt nur noch als notwendiges Anhängsel gesehen, nach der Profi-Mannschaft gilt der Fokus der U19, mit der man kommende Saison vorn mitspielen will(personell hat sich da einiges getan). Von daher brauchts da auch keinen 20er-Kader, zumal jedes Wochenende 2-3 Spieler der ersten Mannschaft hinzukommen werden zum Auffüllen.
Denke man setzt hier eindeutig auf Klasse statt Masse, Spieler wie Bär, Müller, Kunert, Stock & Unger sind definitv noch entwicklungsfähig, konnten dies teilweise vergangenen Freitag unter Beweis stellen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollberger am 02.08.2012 um 10:57 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#896
02.08.2012 - 11:06 Uhr
Ja Also das sehe ich auch, dass es sehr nach Qualität aussieht. Es ist eben nur bitter wenn man sieht, dass sollte es hier ein-/zwei Langzeitverletzte geben und dazu noch zwei-drei Spieler die sich über einen geringen Zeitraum verletzen wie das ja immer wieder vorkommt man hier Mühe hat 11 Spieler zusammenzubekommen.
Klar liegt der Fokus auf der U19, was auch vollkommen richtig ist. Mal sehen wann es unsere HP schafft auch da ein Mannschaftsfoto zu bekommen. ;) Dann sieht man ja inwieweit dort verstärkt wurde personell. Mit Ziffert scheint das Ziel A-Jgd. Bundesliga ja ein einleuchtendes. ;)
U19, U17 & Jugend |#897
02.08.2012 - 13:50 Uhr
Trainiert wird die U19 von Torsten Wappler & Robin Lenk. Dazu kommen einige neue Spieler(min. 6), wo aber noch keine Namen bekannt sind, nur dass die letzte Saison noch net da waren da bin ich mir sicher, in der Freien Presse stand ja vorige Woche mal was von 2 kanadischen Junioren-Nationalspielern...
Auf offizielle Infos werden wir gewiss noch etwas länger warten können, siehe U23-da gibts anscheinend Ungereimtheiten, in den ersten Vorbereitungsspielen war ein Lobsch noch mit dabei...

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#898
02.08.2012 - 21:05 Uhr
Ich kann dem Verein nur nochmal den Jungen ans Herz legen:

http://www.transfermarkt.de/de/david-wallussek/profil/spieler_187074.html

Durfte ich selbst schon winken und ist ein echtes Juwel!

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
U19, U17 & Jugend |#899
02.08.2012 - 21:11 Uhr
Da fehlt es zum Teil aber von den Schultern her aufwärts! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 02.08.2012 um 21:12 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#900
02.08.2012 - 21:17 Uhr
Zitat von Kapvero:
Da fehlt es zum Teil aber von den Schultern her aufwärts! ;)

Du kennst den Herrn Wallussek wohl?^^

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.