U19, U17 & Jugend
23.07.2007 - 18:46 Uhr
18.01.2013 - 10:00 Uhr
Marcel Becher, auch für die Nati aktiv und unser größtes Talent, unterschreibt für 4 Jahre bei RB, kriegt schönes Geld und wohnt erstmal im Hotel. Im ersten Spiel gleich eine Vorlage.
Love RB :)
18.01.2013 - 10:00 Uhr
Marcel Becher, auch für die Nati aktiv und unser größtes Talent, unterschreibt für 4 Jahre bei RB, kriegt schönes Geld und wohnt erstmal im Hotel. Im ersten Spiel gleich eine Vorlage.
18.01.2013 - 10:23 Uhr
Bei aller Sympathie für RB muss man hier sagen, dass die nicht die Einzigen waren, die versucht haben ihn abzuwerben. Ob es für ihn persönlich die richtige Entscheidung war wird die Zeit zeigen, bei RB herrscht im Nachwuchs schon ein anderer Druck als bei uns.
Schlussendlich muss man als FCE damit leben, das derartige Talente stets auch für größere Vereine interessant sind, wir holen die Spieler ja auch aus kleineren Vereinen. Nichtsdestotrotz muss halt versucht werden, durch Aufbau entsprechender Strukturen, Spielern wie Becher eine Perspektive bei uns aufzuzeigen...
Schlussendlich muss man als FCE damit leben, das derartige Talente stets auch für größere Vereine interessant sind, wir holen die Spieler ja auch aus kleineren Vereinen. Nichtsdestotrotz muss halt versucht werden, durch Aufbau entsprechender Strukturen, Spielern wie Becher eine Perspektive bei uns aufzuzeigen...
18.01.2013 - 11:18 Uhr
Da zeigt sich doch wieder mal, was für ein klitze-kleines Licht der Zweitligist Erzgebirge Aue ist.
Wie alt ist denn das Nachwuchstalent, das jetzt sogar im Hotel wohnen darf? Welches Einkommen hat dieser (Noch)Nichterwachsene?
Ich weiß nicht, warum mir gerade die kriminellen Umtriebe des Radsports (USA-Tourheld L. A.) einfallen???
Wie alt ist denn das Nachwuchstalent, das jetzt sogar im Hotel wohnen darf? Welches Einkommen hat dieser (Noch)Nichterwachsene?
Ich weiß nicht, warum mir gerade die kriminellen Umtriebe des Radsports (USA-Tourheld L. A.) einfallen???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 18.01.2013 um 11:37 Uhr bearbeitet
18.01.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Verträge in dem Alter bedürfen grundsätzlich der Zustimmung der bzw des Erziehungsberechtigten. RB bringt seine Nachwuchs-Spieler in einem Hotel unter, da das Internat noch im Bau befindlich ist.
Wenn Aue ein Nachwuchstalent aus Stollberg, Thalheim usw. verpflichtet, dann sind die jeweiligen Vereine auch selten darüber sehr erfreut. So funktioniert nunmal der Fussball, das war selten anders.
Wo da kriminelle Umtriebe sein sollen erschließt sich mir nicht....
Verträge in dem Alter bedürfen grundsätzlich der Zustimmung der bzw des Erziehungsberechtigten. RB bringt seine Nachwuchs-Spieler in einem Hotel unter, da das Internat noch im Bau befindlich ist.
Wenn Aue ein Nachwuchstalent aus Stollberg, Thalheim usw. verpflichtet, dann sind die jeweiligen Vereine auch selten darüber sehr erfreut. So funktioniert nunmal der Fussball, das war selten anders.
Wo da kriminelle Umtriebe sein sollen erschließt sich mir nicht....
18.01.2013 - 12:42 Uhr
Es ist gewiss schwierig, möchte jetzt auch nicht in Polemik verfallen. Es gibt ja auch Berufsausbildungs-Charakter betreffende Verträge.
Und es gibt da sogar eine UN-Konvention bezüglich Rechte des Heranwachsenden. Ich werde mich kundiger machen. Allein die Tatsache, dass Eltern "Grünes Licht" für reichlich fließende Scheinchen (mit einem deftigen Spekulationshintergrund) geben, schafft all meine Bedenken nicht aus der Welt.
Und es gibt da sogar eine UN-Konvention bezüglich Rechte des Heranwachsenden. Ich werde mich kundiger machen. Allein die Tatsache, dass Eltern "Grünes Licht" für reichlich fließende Scheinchen (mit einem deftigen Spekulationshintergrund) geben, schafft all meine Bedenken nicht aus der Welt.
18.01.2013 - 13:09 Uhr
Mach Dich mal kundig - UN-Konventionen sind ja im allgemeinen das Papier net wert auf dem sie geschrieben sind. Nur wirst Du die gängige Praxis im Profifussball net aus den Angeln heben.
Der Wechsel von Becher ist nix anderes als jene von Adler zu Leverkusen, Jantschke zu Leverkusen, Borowski zu Bremen u.v.m - die sind alle mit 16 Jahren gewechselt...
Dennoch ist das noch lange keine Garantie, dass die große Karriere dann wirklich folgt - Beispiele, wo aus Nachwuchsstars eben nichts wurde gibt es genügend.
Der Wechsel von Becher ist nix anderes als jene von Adler zu Leverkusen, Jantschke zu Leverkusen, Borowski zu Bremen u.v.m - die sind alle mit 16 Jahren gewechselt...
Dennoch ist das noch lange keine Garantie, dass die große Karriere dann wirklich folgt - Beispiele, wo aus Nachwuchsstars eben nichts wurde gibt es genügend.
18.01.2013 - 13:22 Uhr
Ist schon i.O. @STL!
Uns vereint gleicher SINN, gleicher WisMUT, hoffentlich!
Völlig richtig Dein 3. Absatz: Spekulation das A und O in der heutigen Welt. Die weltweite Finanzkrise.
Pleiten (das fortwährende Scheitern von Talenten oder das Abstiegsjahr 2008 in Aue), Pech zwischen Armen und Oberkörpern von Politikern... und zufällige Pannen (im Radsport).
Völlig richtig Dein 3. Absatz: Spekulation das A und O in der heutigen Welt. Die weltweite Finanzkrise.
Pleiten (das fortwährende Scheitern von Talenten oder das Abstiegsjahr 2008 in Aue), Pech zwischen Armen und Oberkörpern von Politikern... und zufällige Pannen (im Radsport).
18.01.2013 - 13:50 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Ist schon i.O. @STL!
Ich kann nur für mich sprechen - mehr Wismut geht fast nicht... ;-)
Ist schon i.O. @STL!
Ich kann nur für mich sprechen - mehr Wismut geht fast nicht... ;-)
18.01.2013 - 14:40 Uhr
Ich hab das gerade dazu noch gefunden, wen es interessiert:
http://www.facebook.com/marcelbecher10/posts/331722916933272
http://www.facebook.com/marcelbecher10/posts/331722916933272
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.