Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#881
17.06.2012 - 19:39 Uhr
Danke @Stollberger, das war die mir fehlende Info ;)
U19, U17 & Jugend |#882
24.06.2012 - 14:32 Uhr
So, die U19 bleibt in der Regio. :)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

U19, U17 & Jugend |#883
24.06.2012 - 20:28 Uhr
Zitat von Viridian:
So, die U19 bleibt in der Regio. :)

Sehr gute Nachricht, was aber nichts daran ändert das die sich enorm steigern müssen. Gerade zu Hause müssen einfach mehr Spiele gewonnen werden. Das von mir gesehene Spiel gegen Staaken fand ich einfach nur schwach. Aber genug gemeckert jetzt wird sich für die U19 gefreut...!!! :)
U19, U17 & Jugend |#884
25.06.2012 - 00:39 Uhr
Es wird sich personell einiges tun im Nachwuchs, mit dem derzeitigen Personal & den Rahmenbedingungen lassen sich die erwünschten Leistungssprünge nicht realisieren...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
U19, U17 & Jugend |#885
29.06.2012 - 14:22 Uhr
Steffen Ziffert leitet Nachwuchsleistungszentrum

Beim FC Erzgebirge übernimmt Steffen Ziffert zum 01. Juli 2012 die Leitung des Nachwuchs-leistungszentrums. Der 47-Jährige wird Nachfolger von Thomas Matheja, der aus privaten
Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.
"Mit Steffen Ziffert haben wir einen sehr erfahrenen Mann gewonnen, der sich in allen Bereichen der Nachwuchsarbeit bestens auskennt. Steffen verantwortet künftig die Talentsichtung ebenso wie deren fachgerechte Ausbildung. Auch eine gute soziale Betreuung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Nachwuchsphilosophie“, erklärt FCE-Sportdirektor Steffen Heidrich. Zugleich dankt er Thomas Matheja für seine bisherige Arbeit: „Thomas hat sich stets mit viel Engagement für die Talentförderung in Aue eingesetzt und stark gemacht. Aus persönlichen Gründen zieht es ihn wieder in seine Heimatstadt Leipzig. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Steffen Ziffert freut sich auf seine neue Aufgabe: „Mir muss Aue niemand erklären, seit frühester Kindheit verfolgte ich als Randleipziger natürlich auch das Geschehen in der damaligen Oberliga und den späteren Werdegang der Veilchen. Die große Auer Fußballtradition ist bis heute ungebrochen. Ich freue mich sehr, dass ich daran in Zukunft mitarbeiten darf.“

Aus der Vita von Steffen Ziffert:
- BSG Stahl Bad Lausick (1971, erster Verein als Spieler)
- danach Sportschule Leipzig
- Chemnitzer FC (1987-1992)
- FC Schaffhausen (1992 – 1995)
- FC Sachsen Leipzig (1995 – 1998)
- Leiter NLZ beim FC Energie Cottbus (2008 – 2012)
Der bisherige Leiter des Cottbuser Nachwuchs-Leistungszentrums leitet unser NLZ ab 1.Juli... :cool

Ein Zeichen, dass man das Thema Nachwuchs jetzt ernsthaft im Blick hat!

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#886
29.06.2012 - 19:06 Uhr
Da das Cottbuser Nachwuchszentrum/Nachwuchsarbeit eines der Besten in Deutschland ist und die auch in der Region nicht gerade von Talenten überschwemmt werden, finde ich diesen Schritt als eine tolle Sache. Eine gute Personalie für die Zukunft!
U19, U17 & Jugend |#887
07.07.2012 - 06:00 Uhr
Eure Jugend hat anscheinend einen Kumpel von mir unter Vertrag genommen. Kagan heißt er. Er kommt vom Berliner Sport Club.

Jedenfalls hat er es geschrieben, dass er auf ein Sportinternat in Aue Wechseln wird um für Aue eben Fussball zu spielen.. Das könnt ja eigtl. nur ihr sein. :D
U19, U17 & Jugend |#888
07.07.2012 - 13:02 Uhr
Die U13 setzte sich heute im C-Jugend-Kreismeisterschaftsfinale gegen Zwönitz, letztlich souverän mit 3:1 (2:0) durch. Bei teilweise strömendem Regen, vor ca 100 Zuschauern(darunter Nachwuchsleiter Ziffert) konnten die Auer, mit ihrer besseren Spielanlage, den verdienten Lohn für die Saison einfahren.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#889
07.07.2012 - 18:06 Uhr
Gibts schon evtl etwas neues bez Neu-Abgänge bei der 2 von Aue?

•     •     •

Fan von Bolivar Tanne Thalheim AFC Barry Town Celtic Kalju Nömme Spartaks Jurmala,Joaquin Botero,Camilo da Silva de Sanvezzo.

Ich sympathisiere mit Vereinen die auf Südamerikanische Spieler setzen.

DS von Malta
U19, U17 & Jugend |#890
17.07.2012 - 11:07 Uhr
Sieg und Niederlage bei U23 am Wochenende

Die U23 des FC Erzgebirge Aue hat am Wochenende zwei weitere Testspiele absolviert. Beim Roßweiner SV (Kreisoberligisten Muldental/Leipziger Land) gewannen die Veilchen anlässlich von "111 Jahre Fußball" mit 1:9 [3x Philipp Unger (Neuzugang FSV Sosa), Kunert, Nguyen, Curri, Györvari, Zurek, Bielsky (beides Probespieler)]. Am Sonntag dagegen gab es beim Bezirksliga Westvertreter SV Blau-Weiß Crottendorf eine 5:2 Niederlage (Röder, Eigentor Süß). Allerdings war das Ergebnis Nebensache ging es doch unter dem Motto "Gemeinsam für Mirko und andere…..", darum für den Trainer des Gastgebers, welcher an Leukämie erkrankt ist, einen möglichen Stammzellenspender zu finden.

Am morgigen Dienstag 18:00 Uhr empfangen die kleinen Veilchen den Oberliga Nordvertreter Viktoria Berlin im Stadion an der Talstraße Lößnitz.
Das nur als Nachtrag vom Wochenende

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.