Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#861
19.05.2012 - 19:18 Uhr
Unterstützt die U19!

Für unsere U19 geht es im vorletzten Heimspiel der Saison um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Momentan hat man zwar 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, allerdings kann es sein, dass auch dieser Platz nicht ausreicht die Klasse zu halten. Es kommt darauf an, wie viele Mannschaften aus der Bundesliga in unsere Staffel absteigen.

Deshalb brauchen die Jungs jede Unterstützung gegen den SC Staaken 1919. Anpfiff ist morgen 12:00 Uhr in Lößnitz.
Da aller Vorraussicht nach 2 Mannschaften in 'unsere' Regionalliga absteigen, muss die U19 mindestens noch 1Platz nach oben klettern - ansonsten spielt man in der kommenden Saison nur noch in der dritthöchsten Spielklasse... :/:

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
U19, U17 & Jugend |#862
20.05.2012 - 15:45 Uhr
News zu heutigen Sonntag:

Die U19 verliert ihr Spiel in Lößnitz 0:2(0:1). Nach dem 0:1, durch nen direkten Freistoß aus 20m, hatte man einige, hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Auch nach Wiederanpfiff kam man einige Male gefährlich vor's Tor, scheiterte aber immer wieder auf's Neue. Mit dem 0:2 war das Spiel dann entschieden. Damit bleibt der Klassenerhalt für die U19 weiterhin höchst ungewiss. Bemerkenswert, das die Truppe heute erneut von Torsten Wappler gecoacht wurde. Anscheinend ist an den Gerüchten über eine Ablösung von Thomas Matheja doch bissl mehr dran, als ich bisher dachte.

Die U14 kommt in der Landesliga der C-Junioren, zuhause, zu einem 1:1 gegen den Tabellen-Zweiten Hohenstein-Ernstthal und zieht damit in der Tabelle an der U14 des CFC vorbei. Bei 5 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und nur noch 2 ausstehenden Partien(Auerbach/A. & CFC/H.) ist der Abstieg aber so gut, wie besiegelt.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#863
21.05.2012 - 23:18 Uhr
Schaut mal Danny Radke vor der Saison aus der U19 von Aue nach Münster gewechselt
13 Tore in der A-Jugend Bundesliga West.........

Link: http://ergebnisdienst.fussball.de/torjaeger/staffel-west/deutschland-mit-regionen/a-junioren-bundesligen/a-junioren/spieljahr1112/deutscher-fussball-bund/M89S1112W890039Atorjaeger

•     •     •

Ehre und Stärke der Legion of Protect

Schalke und Fenerbbahce wie lieb ich euch
U19, U17 & Jugend |#864
21.05.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von SelWyn_1907_:
Schaut mal Danny Radke vor der Saison aus der U19 von Aue nach Münster gewechselt
13 Tore in der A-Jugend Bundesliga West.........

Link: http://ergebnisdienst.fussball.de/torjaeger/staffel-west/deutschland-mit-regionen/a-junioren-bundesligen/a-junioren/spieljahr1112/deutscher-fussball-bund/M89S1112W890039Atorjaeger

Wow, nicht schlecht.
Wenn man bedenkt, dass er "nur" sechs Tore vom großen Talent Yesil entfernt ist - nicht schlecht. Vielleicht gelingt es uns ja, solche Spieler in Zukunft zu halten, auch wenn das sehr schwer sein wird. ;)
U19, U17 & Jugend |#865
22.05.2012 - 00:23 Uhr
Das größte Problem vom Sportfreund Radke saß bei uns oberhalb seiner Schultern. Man schaue nur mal auf die Liste seiner bisherigen Vereine... ;)

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#866
22.05.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von Stollberger:
Das größte Problem vom Sportfreund Radke saß bei uns oberhalb seiner Schultern. Man schaue nur mal auf die Liste seiner bisherigen Vereine... ;)

ja Talent haben viele was sie daraus machen liegt an Ihnen selber
Aber Talent scheint er ja reichlich zu haben
Statistik liest sich mehr als gut, die A-Jugend Bundesliga West ist für mich die stärkste Liga im Jugendbereich und dann bei einem weniger nahmhaften Club wie Preußen Münster so zu treffen ist schon eine gute Leistung.

Link: http://www.transfermarkt.de/de/danny-radke/profil/spieler_146552.html

aber muss sagen bei Rico Schmitt haben junge Spieler auch kaum eine Chance bekommen....

Karsten Baumann macht das gut lässt immer mal wieder junge Leute reinschnuppern :)

•     •     •

Ehre und Stärke der Legion of Protect

Schalke und Fenerbbahce wie lieb ich euch
U19, U17 & Jugend |#867
23.05.2012 - 08:22 Uhr
Um den Burschen weine ich nicht, der war mir für sein Alter etwas zu wechselfreudig. Da weiß man doch nie, wann es ihn wieder weg zieht. Zumal wir eben nicht bieten konnten, was er wollte. Junioren-Bundesliga. Aber von dort wird es für ihn nicht leichter. In den Profibereich zu kommen ist nochmal was ganz anderes. Ob er sich je durchsetzen kann, steht in den Sternen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

U19, U17 & Jugend |#868
23.05.2012 - 10:04 Uhr
Aus der A-Jugend werden Philip Hauck, David Chamorro, Nils Winter, Jonas Sonnenberg, Hendrik Hansen, Giovanni Millemaci, Andac Güleryüz und Jungbin Park zur U23 stoßen.
http://www.transfermarkt.de/de/philip-hauck/profil/spieler_80722.html

Der Enkel von Holger Erler schafft in Wolfsburg den Sprung von der A-Jugend(Kapitän & Toptorschütze) in die Zweite Mannschaft des Vfl. Man darf auf seine weitere Entwicklung gespannt sein.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#869
23.05.2012 - 18:09 Uhr
Ui, der hat immerhin auch 14 Tore geschossen. Wenn er den Sprung nach ganz oben nicht schafft, kann er ja wieder nach Aue kommen. Ist auch 'ne Idee: Wir parken unsere guten Jugendspieler bei anderen Vereinen, damit die dort besser ausgebildet werden und dann kommen sie zu uns zurück^^

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
U19, U17 & Jugend |#870
23.05.2012 - 18:23 Uhr
Bei den 14 Buden waren einige Elfmeter & Freistöße dabei. Was auch sehr interessant ist auch dies hier https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/u19-naechste-nextgen-series-saison-ausgelost.html Diese Saison war man in Anfied zu Gast, davon träumt manch Profi ein Leben lang...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.