U19, U17 & Jugend
23.07.2007 - 18:46 Uhr
17.03.2012 - 16:24 Uhr
Die U19 hat heute gegen die Reinickendorfer Füchse gespielt, 2:2 gings aus.
Tore:
2:2 Müller(55.)
Das 1:2 fiel durch ein Eigentor eines Spielers der Füchse.
Aufstellung:
Marius Schulz - Robert Pohl, Lennart Müller, Tom Hoffmann, Clemens Otto, Kevin Schreiber, Robin Teubner, Ivo Förster(46. Dominik Weis), Max Germann, Dominic Baars, Lucas Scholz(46. Mustafa Amari)
Weiterhin im Kader:
Moritz Lehnard, Andy Györvari, Philipp Sauer, Christian Fritzsch, Stephan Schorsch
Tore:
2:2 Müller(55.)
Das 1:2 fiel durch ein Eigentor eines Spielers der Füchse.
Aufstellung:
Marius Schulz - Robert Pohl, Lennart Müller, Tom Hoffmann, Clemens Otto, Kevin Schreiber, Robin Teubner, Ivo Förster(46. Dominik Weis), Max Germann, Dominic Baars, Lucas Scholz(46. Mustafa Amari)
Weiterhin im Kader:
Moritz Lehnard, Andy Györvari, Philipp Sauer, Christian Fritzsch, Stephan Schorsch
25.03.2012 - 18:31 Uhr
Unsere II. Mannschaft hat sich heute mit einem 0:1 gegen CZ Jena II aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Dies ist die 3. Niederlage in Folge und der Rückstand auf den Tabellenzweiten beträgt nun schon mehr 11 Punkte.
Mit Lennart Müller, Baars und Dartsch setze man allerdings auch 3 aus der U19 ein.
Wahrscheinlich bereitet man sich nach und nach auf die neu zu formierende Oberliga vor.
Wir werden dann in der NOFV-Oberliga-Süd oder II oder Südost auflaufen.
Diese enthält 16 Teilnehmer.
Also Qualitätsmäßig wird sich vorerst wenig ändern.
12 der 16 Vereine bleiben gleich.
Die neugegründete Regionalliga Nordost wird eine ((fast)) reine Ex-DDR-Liga sein.
16 Vereine soll sie beinhalten, jedoch sind in der Regio Nord mit
RB Leipzig, Halle, Meuselwitz, VFC Plauen, Berliner AK, Hertha II, Halberstadt, Cottbus II und Magdeburg nur 9 Vertreter des NOFV.
Zumal RB oder Halle noch sehr gute Aufstiegschancen haben.
Wenn wir 2 Vertreter je Oberliga rechnen sind wir bei 13.
Ich kenne mich mit der Abstiegsregelung nicht so aus, aber Cottbus II als 16. und Magdeburg als 18. wären letztes Jahr noch auf einem Abstiegsplatz. Gehen wir davon aus bleiben 7 Vertreter des NOFV mit Spekulationen in "Fall A" mit CZ Jena, SV Babelsberg, RB und Halle 11. Keine Ahnung wie sie das umsetzen wollen. Es müssen zwangsweise(!) mehr aus den Oberligen aufsteigen. In "Fall A" 2 1/2(Relegation) pro Oberliga, in "Fall B" ohne die alle bleiben 6 übrig, das heißt es müssten 5 pro Oberliga aufsteigen. Wenigstens aber 4 wenn man logischerweise CBII und Magdeburg drin behalten will!
Mit Lennart Müller, Baars und Dartsch setze man allerdings auch 3 aus der U19 ein.
Wahrscheinlich bereitet man sich nach und nach auf die neu zu formierende Oberliga vor.
Wir werden dann in der NOFV-Oberliga-Süd oder II oder Südost auflaufen.
Diese enthält 16 Teilnehmer.
Also Qualitätsmäßig wird sich vorerst wenig ändern.
12 der 16 Vereine bleiben gleich.
Die neugegründete Regionalliga Nordost wird eine ((fast)) reine Ex-DDR-Liga sein.
16 Vereine soll sie beinhalten, jedoch sind in der Regio Nord mit
RB Leipzig, Halle, Meuselwitz, VFC Plauen, Berliner AK, Hertha II, Halberstadt, Cottbus II und Magdeburg nur 9 Vertreter des NOFV.
Zumal RB oder Halle noch sehr gute Aufstiegschancen haben.
Wenn wir 2 Vertreter je Oberliga rechnen sind wir bei 13.
Ich kenne mich mit der Abstiegsregelung nicht so aus, aber Cottbus II als 16. und Magdeburg als 18. wären letztes Jahr noch auf einem Abstiegsplatz. Gehen wir davon aus bleiben 7 Vertreter des NOFV mit Spekulationen in "Fall A" mit CZ Jena, SV Babelsberg, RB und Halle 11. Keine Ahnung wie sie das umsetzen wollen. Es müssen zwangsweise(!) mehr aus den Oberligen aufsteigen. In "Fall A" 2 1/2(Relegation) pro Oberliga, in "Fall B" ohne die alle bleiben 6 übrig, das heißt es müssten 5 pro Oberliga aufsteigen. Wenigstens aber 4 wenn man logischerweise CBII und Magdeburg drin behalten will!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 25.03.2012 um 18:33 Uhr bearbeitet
25.03.2012 - 21:51 Uhr
Aus der Regio Nord gibt nach Ende der Saison keine Abstiegsregelung. Aus der NOFV-Oberliga Nord kommen auch noch welche in die neue Regionalliga Nordost.
Aus den beiden NOFV-Oberligen kommen definitiv jeweils die beiden ersten in die Regio. Dann kommt noch hinzu wieviele Teams aus den NOFV-Gebiet aus der 3.Liga absteigen. Mit Jena und Babelsberg sind noch Kanditaten dabei.
Am besten schaust du mal hier vorbei: http://www.transfermarkt.de/de/vorschau-auf-die-regionalliga-saison-201213-nordost/topic/ansicht_41_45985_seite1.html
Aus den beiden NOFV-Oberligen kommen definitiv jeweils die beiden ersten in die Regio. Dann kommt noch hinzu wieviele Teams aus den NOFV-Gebiet aus der 3.Liga absteigen. Mit Jena und Babelsberg sind noch Kanditaten dabei.
Am besten schaust du mal hier vorbei: http://www.transfermarkt.de/de/vorschau-auf-die-regionalliga-saison-201213-nordost/topic/ansicht_41_45985_seite1.html
26.03.2012 - 00:24 Uhr
Danke für den Link. ;)
Keine Abstiegsregelung, alles klar.
Ein sehr wichtiger Punkt ist für uns jedoch der:
Es dürfen keine II.Mannschaften aufsteigen deren I. nicht mindestens in Liga 2 spielt.
Das heißt Jena II(sicher) und wahrscheinlich auch Erfurt II fallen weg.
Also wir haben damit dann 8 Starter erstmal sicher.
Dazu kommen vllt. Jena und Babelsberg.
Vllt. steigt weder Halle noch RB auf, damit wären es dann 12 Teams.
Realistisch sind aber 10 Teams.
Dazu kommen dann die jeweils besten 3 aus den Oberligen.
Dann müssen wir uns arg bemühen Lok/Auerbach zu überholen um wenigstens nur 2 Profiteams vor uns zu haben. Damit der Aufstieg greifbar wird, wäre eine einmalige Chance! ;)
Keine Abstiegsregelung, alles klar.
Ein sehr wichtiger Punkt ist für uns jedoch der:
Es dürfen keine II.Mannschaften aufsteigen deren I. nicht mindestens in Liga 2 spielt.
Das heißt Jena II(sicher) und wahrscheinlich auch Erfurt II fallen weg.
Also wir haben damit dann 8 Starter erstmal sicher.
Dazu kommen vllt. Jena und Babelsberg.
Vllt. steigt weder Halle noch RB auf, damit wären es dann 12 Teams.
Realistisch sind aber 10 Teams.
Dazu kommen dann die jeweils besten 3 aus den Oberligen.
Dann müssen wir uns arg bemühen Lok/Auerbach zu überholen um wenigstens nur 2 Profiteams vor uns zu haben. Damit der Aufstieg greifbar wird, wäre eine einmalige Chance! ;)
26.03.2012 - 01:05 Uhr
Das wäre die Zusammenstellung der Regio für nächste Saison nach jetzigen Stand.
Ich gehe von einem Aufstieg von RB, einen Abstieg von Jena in die RL und einem Nichtaufstieg von Erfurt in die 2. Liga aus. Dazu käme der Abstieg von Hansa in die 3. Liga, weshalb die 2. Mannschaft als Erstplatzierter nicht teilnehmen kann.
Dazu sind Cottbus II und Union II rausgerechntet, welche Überlegen, Ihre 2.Mannschaften in die Oberliga zu melden. Inwiefern im Norden einige Mannschaften für die neue RL nicht melden kann ich nicht beurteilen. Im Auge sollte man noch Babelsberg behalten. Meldeschluss für die neue RL ist glaub ich am 21.05.
1. CZ Jena
2. Hallescher FC
3. Hertha BSC II
4. Berliner AK
5. VFC Plauen
6. ZFC Meuselwitz
7. Germania Halberstadt
8. 1. FC Magdeburg
9. TSG Neustrelitz (2 OL Nord)
10. Optik Rathenow (3 OL Nord)
11. Torgelower SV (5 OL Nord)
12. Berliner FC Viktoria (6 OL Nord)
13. FSV Zwickau (1 OL Süd)
14. VfB Auerbach (3 OL Süd)
15. Lok Leipzig (5 OL Süd)
16. FCE II (6 OL Süd)
Cottbus II verzichtet wohl drauf??, ebenso wie Union II
Rostock II darf wahrscheinlich nicht, wegen der ersten Mannschaft
Erfurt II und Jena II dürfen wahrscheinlich?? nicht
Sollte Babelsberg noch absteigen gibt es nach heutigen Stand Relegation zwischen FCE und BFC Viktoria, falls die melden werden.
Sollte Babelsberg noch absteigen und keiner zwischen RBL und Halle aufsteigen, entfallen die Relegation zwischen beiden Vereinen und bleiben in der Oberliga
Also du siehst, es kann noch eine Menge passieren.
Aber wir sollten die Zweite auf jeden Fall für die neue RL melden, kann es doch sein, selbst wenn wir uns nicht sportlich dafür qualifiziert haben, aufgrund der Nichtmeldung und Nichtzulassung doch in der RL spielen können.
Jedoch kann dann nicht mehr in Beierfeld gespielt werden.
Ich gehe von einem Aufstieg von RB, einen Abstieg von Jena in die RL und einem Nichtaufstieg von Erfurt in die 2. Liga aus. Dazu käme der Abstieg von Hansa in die 3. Liga, weshalb die 2. Mannschaft als Erstplatzierter nicht teilnehmen kann.
Dazu sind Cottbus II und Union II rausgerechntet, welche Überlegen, Ihre 2.Mannschaften in die Oberliga zu melden. Inwiefern im Norden einige Mannschaften für die neue RL nicht melden kann ich nicht beurteilen. Im Auge sollte man noch Babelsberg behalten. Meldeschluss für die neue RL ist glaub ich am 21.05.
1. CZ Jena
2. Hallescher FC
3. Hertha BSC II
4. Berliner AK
5. VFC Plauen
6. ZFC Meuselwitz
7. Germania Halberstadt
8. 1. FC Magdeburg
9. TSG Neustrelitz (2 OL Nord)
10. Optik Rathenow (3 OL Nord)
11. Torgelower SV (5 OL Nord)
12. Berliner FC Viktoria (6 OL Nord)
13. FSV Zwickau (1 OL Süd)
14. VfB Auerbach (3 OL Süd)
15. Lok Leipzig (5 OL Süd)
16. FCE II (6 OL Süd)
Cottbus II verzichtet wohl drauf??, ebenso wie Union II
Rostock II darf wahrscheinlich nicht, wegen der ersten Mannschaft
Erfurt II und Jena II dürfen wahrscheinlich?? nicht
Sollte Babelsberg noch absteigen gibt es nach heutigen Stand Relegation zwischen FCE und BFC Viktoria, falls die melden werden.
Sollte Babelsberg noch absteigen und keiner zwischen RBL und Halle aufsteigen, entfallen die Relegation zwischen beiden Vereinen und bleiben in der Oberliga
Also du siehst, es kann noch eine Menge passieren.
Aber wir sollten die Zweite auf jeden Fall für die neue RL melden, kann es doch sein, selbst wenn wir uns nicht sportlich dafür qualifiziert haben, aufgrund der Nichtmeldung und Nichtzulassung doch in der RL spielen können.
Jedoch kann dann nicht mehr in Beierfeld gespielt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 26.03.2012 um 01:13 Uhr bearbeitet
26.03.2012 - 18:43 Uhr
Kleiner Spielbericht von mir zu dem gestrigen Spiel:
Meiner Meinung nach war das ein Spiel zwischen zwei ähnlich guten Mannschaften wo eine Punkteteilung "gerechter" gewesen wäre.Beide Mannschaften kamen zu guten Möglichkeiten, wobei halt Jena das eine Tor gemacht hat. So steht unsere zweite zum dritten Mal in folge mit leeren Händen da. Man muss sich klar steigern, wenn man noch über einen möglichen Aufstieg nachdenkt.
Leider fehlen auch Verstärkungen aus der ersten Mannschaft, z.B. A. Ramaj hat ja auch des Öfteren für die Zweite gespielt und dabei einige Tore erzielt. Auch ein P.-Sonntag oder K. Stephan fehlen schon ein wenig.
Jetzt noch kurz zu den zwei "neuen" Stock und Dartsch. Ich fand den Dartsch nicht wirklich überzeugend, was sicher auch noch an seinem Alter liegt, viele Fehlpässe und oftmals Pässe, die in den Rücken der eigenen Spieler gingen und somit den Spielfluss wieder gebremst haben. Am Willen hat es denke ich hat es nicht gelegen,er hat sich schon kräftig ins Zeug gelegt aber halt immer recht unglücklich agiert. Mit mehr Spielpraxis wird er sich sicherlich noch deutlich steigern können.
Zu Stock kann ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat, war bei einigen guten Aktionen dabei und war gut in die Mannschaft integriert. Hat meiner Meinung wenig Fehler gemacht, ist aber leider wie alle glücklos geblieben.
Alles im allen ein durchschnittliches Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte, so gehen die Punkte nach Jena.
Meiner Meinung nach war das ein Spiel zwischen zwei ähnlich guten Mannschaften wo eine Punkteteilung "gerechter" gewesen wäre.Beide Mannschaften kamen zu guten Möglichkeiten, wobei halt Jena das eine Tor gemacht hat. So steht unsere zweite zum dritten Mal in folge mit leeren Händen da. Man muss sich klar steigern, wenn man noch über einen möglichen Aufstieg nachdenkt.
Leider fehlen auch Verstärkungen aus der ersten Mannschaft, z.B. A. Ramaj hat ja auch des Öfteren für die Zweite gespielt und dabei einige Tore erzielt. Auch ein P.-Sonntag oder K. Stephan fehlen schon ein wenig.
Jetzt noch kurz zu den zwei "neuen" Stock und Dartsch. Ich fand den Dartsch nicht wirklich überzeugend, was sicher auch noch an seinem Alter liegt, viele Fehlpässe und oftmals Pässe, die in den Rücken der eigenen Spieler gingen und somit den Spielfluss wieder gebremst haben. Am Willen hat es denke ich hat es nicht gelegen,er hat sich schon kräftig ins Zeug gelegt aber halt immer recht unglücklich agiert. Mit mehr Spielpraxis wird er sich sicherlich noch deutlich steigern können.
Zu Stock kann ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat, war bei einigen guten Aktionen dabei und war gut in die Mannschaft integriert. Hat meiner Meinung wenig Fehler gemacht, ist aber leider wie alle glücklos geblieben.
Alles im allen ein durchschnittliches Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte, so gehen die Punkte nach Jena.
01.04.2012 - 14:09 Uhr
@Schachti: danke für den Bericht. Hab ganz vergessen dir nochmal dafür zu danken, obwohl ich den Bericht gelesen habe.
Die II. spielt gerade gegen die II. von DD. Man liegt leider 0:1 zurück.
Aufstellung:
Arnold - Nguyen, Müller, Sonntag, Käßemodel, Weirauch, Kunert, Dartsch, Stock, Bär, Stephan
Der Müller war ja gestern auch im Kader, kann jemand was zu dem sagen?
Die II. spielt gerade gegen die II. von DD. Man liegt leider 0:1 zurück.
Aufstellung:
Arnold - Nguyen, Müller, Sonntag, Käßemodel, Weirauch, Kunert, Dartsch, Stock, Bär, Stephan
01.04.2012 - 16:12 Uhr
Am Ende haben wir 2:0 verloren. Ich denke, damit ist das Thema Aufstieg dann endgültig durch. Schade eigentlich. Irgendwie muss ihnen der Türkei-Ausflug net bekommen sein! :rolleyes
01.04.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von Viridian:
@Schachti: danke für den Bericht. Hab ganz vergessen dir nochmal dafür zu danken, obwohl ich den Bericht gelesen habe.
zu erstens: Bitte nichts für ungut werde mal weiter beobachten wenns die Zeit zulässt
zu zweitens: Ich kann nur sagen, dass er sich gut warmgemacht hat :D
Leider hat unsere zweite schon wieder verloren 2:0 gegen DD II. Irgendwie scheinen die das Tore schießen verlernt zu haben :rolleyes :( . Schade das man damit wahrscheinlich die letzten Aufstiegshoffnungen unserer zweiten vegessen kann. Schade
zu erstens: Bitte nichts für ungut werde mal weiter beobachten wenns die Zeit zulässt
zu zweitens: Ich kann nur sagen, dass er sich gut warmgemacht hat :D
Leider hat unsere zweite schon wieder verloren 2:0 gegen DD II. Irgendwie scheinen die das Tore schießen verlernt zu haben :rolleyes :( . Schade das man damit wahrscheinlich die letzten Aufstiegshoffnungen unserer zweiten vegessen kann. Schade
15.04.2012 - 13:57 Uhr
Im kleinen Duell zwischen Lila-Weiß und Blassblau steht es nach ner halben Stunde noch 0:0.
Aue II spielt mit: Arnold - Nguyen, P. Müller, Albustin, L. Müller - Käsemodel, Baars, Kunert, Bartsch, Bär - Fritz
Wenn man die Aufstellung so sieht, dann baut man inzwischen konsequent auf die Jugend und die (mögliche) Unterstützung von Profis bleibt außen vor. Da scheint Heidrich klare Kante gezeigt zu haben.
Aue II spielt mit: Arnold - Nguyen, P. Müller, Albustin, L. Müller - Käsemodel, Baars, Kunert, Bartsch, Bär - Fritz
Wenn man die Aufstellung so sieht, dann baut man inzwischen konsequent auf die Jugend und die (mögliche) Unterstützung von Profis bleibt außen vor. Da scheint Heidrich klare Kante gezeigt zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 15.04.2012 um 13:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.