Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#821
15.04.2012 - 14:04 Uhr
Zitat von ichthys:
Bartsch

Dartsch meinst du oder? Oder wohl eher der mdr. Naja, B oder D, was solls. :p

Wäre aber schon gut, dass die U23, wenn sie schon nicht aufsteigt konsequent zur Ausbildung dient.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 15.04.2012 um 14:05 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#822
15.04.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von Viridian:

Ich hab mich da ganz auf den mdr-Videotext verlassen. Was dabei passieren kann, weiß man ja... :rolleyes Aber ehrlich, die Hälfte der Jungs kenn ich net wirklich.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
U19, U17 & Jugend |#823
15.04.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Viridian:

Ich hab mich da ganz auf den mdr-Videotext verlassen. Was dabei passieren kann, weiß man ja... :rolleyes Aber ehrlich, die Hälfte der Jungs kenn ich net wirklich.

Also namentlich kenne ich die schon, spielen sehen hab ich sie halt nicht. Aber scheinbar auch sonst keiner. Denn es antwortet mir keiner, wenn ich frage ob irgendwer etwas zu diesem oder zu jenem sagen könne.

Ich weiß nur, dass aus dieser Truppe, die aktuell spielt, mit Lennart Müller(18), Baars(18) und Dartsch(17) Jungs dabei sind, die eigentlich noch für die A-Jugend spielen könnten. Dartsch kommt übrigens aus der Chemnitzer Jugend, Müller lustigerweise von Eintracht Norderstedt. Wie auch immer das kam.

Die drei scheinen interessante Spieler für den Verein zu sein.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 15.04.2012 um 14:22 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#824
15.04.2012 - 15:28 Uhr
Eine erneute 0:2-Niederlage, diesmal gegen Fortuna Chemnitz.
Damit bleibt es bei einem Rückrundentor für unsere II.!
Derzeit auf Platz 10 liegend hat man wohl nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg bzw. regeltechnische Planspiele, was wäre wenn...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 15.04.2012 um 15:32 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#825
15.04.2012 - 15:51 Uhr
Und das obwohl Arnold zwei Elfmeter gehalten hat.
Schade, dass es nicht mehr läuft.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#826
15.04.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von ichthys:

Wenn man die Aufstellung so sieht, dann baut man inzwischen konsequent auf die Jugend und die (mögliche) Unterstützung von Profis bleibt außen vor. Da scheint Heidrich klare Kante gezeigt zu haben.

Zitat von Viridian:

Wäre aber schon gut, dass die U23, wenn sie schon nicht aufsteigt konsequent zur Ausbildung dient.

Das ist ganz richtig so, dass Steffen Heidrich in dieser Sache eine klare Linie fährt, die seit Amtsantritt im Januar so besteht, aber in dieser Saison wäre es wohl leichter gewesen, aufzusteigen, was wohl nur mit Unterstützung der Profis möglich gewesen wäre. Beides hat so für mich Vor- und Nachteile.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
U19, U17 & Jugend |#827
19.04.2012 - 18:15 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Auch Erzgebirge Aue winkt ab. "Wir müssten in der Regionalliga viele Auflagen erfüllen. Das können wir uns nicht erlauben", sagte Sportdirektor Steffen Heidrich dem MDR. Ein Umzug von Beierfeld ins Erzgebirgsstadion sei nicht möglich. "Wir stehen ja beim DFB schon immer unter Beobachtung, auch wegen des Rasens. Und der finanzielle Aufwand wäre viel zu groß."
Den Aufstieg hat man also tatsächlich abgeschenkt. Hier werden auch Gründe genannt.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#828
19.04.2012 - 19:05 Uhr
Dann macht auch der radikale Schnitt von Profis zu U19-Kickern Sinn.

Schade ist es dennoch, aber ein wichtiger Grund wurde vom Vertreter der dynamischen genannt. Das wird ne fast reine EX-DDR-Liga.

Da gibt es Sicherheitsspiele gegen RB Leipzig, Z, Lok Leipzig, dann vllt. HRO II
Klar hat die Liga ihren Reiz, aber ich kann es schon nachvollziehen, dass dort wohl kaum II.Mannschaften spielen werden. Stadion mit 2500 Mann Größe ist ja auch lächerlich, auf der anderen Seite will man aber so wohl auch die Vereine unterstützen, da mehr Zuschauer bei einem ehem DDR-Duell kommen werden, wie bspw. Lok : Magdeburg, als bspw. Magdeburg : Aue II.

Naja dann schauen wir mal wie sich unsere II. nächste Saison gegen Wacker Gotha schlägt. :D
Der Ausbildungsgrad bleibt jedoch trotzdem niedrig. Der Sprung von Liga 5 in Liga 2 wird nicht gerade leichter, wenn die Qualität der Gegner noch weiter abnimmt.
U19, U17 & Jugend |#829
19.04.2012 - 19:23 Uhr
Eigentlich finde ich es schade, dass man nicht die II für die Regio gemeldet hat. Aber andererseits denke ich auch wie Steffen Heidrich, wenn er sich Sorgen macht um unseren Rasen. Der schon manches Jahr teilweise katastrophal aussieht.

Aber der Sprung von der II in die Profimannschaft wird dadurch auch nicht leichter und unsere II wird dadurch auch nicht attraktiver.

Naja, aus eigener Kraft hätten wir es wahrscheinlich eh nicht mehr geschafft.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
U19, U17 & Jugend |#830
19.04.2012 - 20:07 Uhr
Ich kann mit dem Abschenken einigermaßen leben, wenn (ja wenn) an den bekannten Problemen zukünftig zielstrebig gearbeitet wird. Bleibt es immer und ewig bei den gleichen Argumenten wäre das für einen 2. Liga-Verein (der das zumindest langfristig sein will) armselig.
Baut man jetzt aber bereits die U19-Leute gezielt auf mit dem Ziel, dann in 2-3 Jahren auch für die II. eine entsprechende Infrastruktur bieten zu können, dann will ich die Geduld gern aufbringen. Erste, gute Ansätze kann ich (bei Heidrich) diesbezüglich durchaus erkennen, aber es ist noch ein sehr langer Weg, den wir zurück legen müssen! Eine Alternative zu einer qualitativ wertvollen und nachhaltigen Jugendarbeit sehe ich allerdings net. Die ewige Knauserei muss, zumindest in der Nachwuchsförderung, ein baldiges Ende haben!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.