Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
05.06.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Block5_2
ich werf´mal Ihn hier in den Raum:
https://www.transfermarkt.de/timo-baumgartl/profil/spieler/187491
Wurde bei S04 suspendiert und wird wohl keine Steine in den Weg gelegt bekommen oder Unsummen kosten.
Sportlich würde er uns m.M.n. definitiv weiterbringen.
ich werf´mal Ihn hier in den Raum:
https://www.transfermarkt.de/timo-baumgartl/profil/spieler/187491
Wurde bei S04 suspendiert und wird wohl keine Steine in den Weg gelegt bekommen oder Unsummen kosten.
Sportlich würde er uns m.M.n. definitiv weiterbringen.
Das Potential, eine sportliche Verstärkung zu sein, hat er ganz bestimmt. Die Frage, die bei ihm im Raum steht, ist halt: Warum hat er es bei Schalke nicht abgerufen? Das was er gezeigt hat, war häufig einfach schlecht. Und lässt sich auch nicht mit der äußerst durchwachsenen Gesamtsaison des FC Schalke 04 rechtfertigen. Unsere Saison war auch alles andere als berauschend - und trotzdem hat z.B. ein Boris Tomiak einen positiven Eindruck hinterlassen. Nicht so Timo Baumgartl - das war über weite Strecken nix.
Und dann halt noch die Sache mit der Suspendierung - wenn er nur unter Geraerts aus dem Kader geflogen wäre, könnte man einfach sagen: Okay, er konnte nicht mit Geraerts, und Geraerts konnte nicht mit ihm. Solche Dinge kommen schon mal vor. Aber er wurde ja auch schon unter desssen Vorgänger Thomas Reis suspendiert - und da wird dann halt schon ein Muster draus. Also lieber nicht. Eine unrund zusammengestellte Mannschaft hatten wir gerade erst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 05.06.2024 um 10:57 Uhr bearbeitet
08.06.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von Der_alte_Sepp
Falls wir es nicht wenigstens versucht hätten bei Köhler wäre ich schon enttäuscht. Bzw gespannt welche anderen "Kaliber" uns präsentiert werden. In meinen Augen wäre Köhler der optimale Niehues Ersatz gewesen, der zwar mittelfristig weniger Potential hat, aber von seiner Art zu spielen uns kurzfristig nächste Saison hätte bereits besser machen können.
Zitat von FCK-Tribun
Ärgerlich, den hätte ich auch ganz gerne gehabt, und der Schritt zeigt dann auch, dass eine Verpflichtung eben nicht unmöglich gewesen wäre.
Zitat von LoddarMadaeus
Hat Angebote von Aufstiegsaspiranten und von Erstligisten vorliegen.
… und geht jetzt allem Anschein nach nach Braunschweig. Zitat von Wingman_7
Köhler ist ein sehr interessanter Kandidat, den ich persönlich vollkommen aus den Augen verloren hatte. Um ehrlich zu sein, war mir auch gar nicht bewusst dass er im vergangenen Jahr nach Dänemark gewechselt ist. Es gab vor zwei Tagen einen Bericht bei unserer Lieblingszeitung mit den vier Buchstaben, die ihn mit "mehreren Clubs" in der Bundesliga in Verbindung gebracht hat, ebenfalls wurde der aktuelle Club von Lio Messi, Inter Miami als möglicher Interessent genannt. Ich bin mir nicht sicher ob wir für eine Verpflichtung von ihm da sowohl sportliche wie auch wirtschaftliche Argumente in die Waagschale werfen könnten.
Gruß,
W7
Köhler ist leider out of reacĥ Köhler ist ein sehr interessanter Kandidat, den ich persönlich vollkommen aus den Augen verloren hatte. Um ehrlich zu sein, war mir auch gar nicht bewusst dass er im vergangenen Jahr nach Dänemark gewechselt ist. Es gab vor zwei Tagen einen Bericht bei unserer Lieblingszeitung mit den vier Buchstaben, die ihn mit "mehreren Clubs" in der Bundesliga in Verbindung gebracht hat, ebenfalls wurde der aktuelle Club von Lio Messi, Inter Miami als möglicher Interessent genannt. Ich bin mir nicht sicher ob wir für eine Verpflichtung von ihm da sowohl sportliche wie auch wirtschaftliche Argumente in die Waagschale werfen könnten.
Gruß,
W7
Hat Angebote von Aufstiegsaspiranten und von Erstligisten vorliegen.
Ärgerlich, den hätte ich auch ganz gerne gehabt, und der Schritt zeigt dann auch, dass eine Verpflichtung eben nicht unmöglich gewesen wäre.
Falls wir es nicht wenigstens versucht hätten bei Köhler wäre ich schon enttäuscht. Bzw gespannt welche anderen "Kaliber" uns präsentiert werden. In meinen Augen wäre Köhler der optimale Niehues Ersatz gewesen, der zwar mittelfristig weniger Potential hat, aber von seiner Art zu spielen uns kurzfristig nächste Saison hätte bereits besser machen können.
Wie aus dem Braunschweiger Umfeld zu hören ist, hatte er wirklich sehr viele Angebote aus der 2. Bundesliga, unter anderem vom FCK, als auch zwei Angebote aus der 1.Bundesliga vorliegen. Auf den ersten Blick komisch, dass er dann trotzdem nach BS wechselt. Letzten Endes haben wir nun aber wohl dennoch das Rennen gemacht, vor allem deshalb, weil unser Trainer Daniel Scherning heißt und Köhler bereits in Osnabrück eine sehr gute Zusammenarbeit mit ihm hatte.
Grüße aus Braunschweig
08.06.2024 - 11:46 Uhr
Es gibt 5-6 Argumente, warum ein Spieler zu einem Verein wechselt.
Heimatnähe
Geld
Trainer
Attraktivität des Vereins
Umfeld der Stadt
Sportliche Perspektive
Da muss man dann einfach nicht enttäuscht sein, wenn für einen Spieler eines der Argumente entscheidender ist als das Andere.
Im Fall von Köhler kann ich euch sagen, dass er wohl wegen seiner Osnabrücker Zeit gerne im Raum Norddeutschland/Westdeutschland bleiben/zurück kommen möchte. Der ist da menschlich und familiär inzwischen heimisch. Für einen 27 Jährigen, ist das im Rahmen von Haus, Frau, Kind dann ein entscheidender Faktor. Wir reden hier immer noch von Arbeitnehmern, die ihre mittelfristige Zukunft planen.
Götze wollte auch in Dortmund wohnen bleiben. Dann kommt das Angebot von Paderborn. Ist klar, dass der nicht nach Kaiserslautern wechselt?
Fans und Stadion sind nicht für jeden Spieler das Argument.
Ansonsten kann ich euch persönlich sagen, dass Kaiserslautern auch nicht unbedingt ein Standortvorteil ist. Wenn man aus NRW kommt, wirkt das wie der Hintern der Welt. Es wird Spieler geben, die den Hintern der Welt dem Großstadtwahnsinn von Düsseldorf, Berlin, Köln oder Hamburg vorziehen ja.
Trotzdem muss man anders rum auch nicht enttäuscht sein und glauben, dass schlechte Arbeit gemacht wird oder so. Manchmal sind es auch vollkommen rationale Überlegungen, die eine Rolle spielen.
Heimatnähe
Geld
Trainer
Attraktivität des Vereins
Umfeld der Stadt
Sportliche Perspektive
Da muss man dann einfach nicht enttäuscht sein, wenn für einen Spieler eines der Argumente entscheidender ist als das Andere.
Im Fall von Köhler kann ich euch sagen, dass er wohl wegen seiner Osnabrücker Zeit gerne im Raum Norddeutschland/Westdeutschland bleiben/zurück kommen möchte. Der ist da menschlich und familiär inzwischen heimisch. Für einen 27 Jährigen, ist das im Rahmen von Haus, Frau, Kind dann ein entscheidender Faktor. Wir reden hier immer noch von Arbeitnehmern, die ihre mittelfristige Zukunft planen.
Götze wollte auch in Dortmund wohnen bleiben. Dann kommt das Angebot von Paderborn. Ist klar, dass der nicht nach Kaiserslautern wechselt?
Fans und Stadion sind nicht für jeden Spieler das Argument.
Ansonsten kann ich euch persönlich sagen, dass Kaiserslautern auch nicht unbedingt ein Standortvorteil ist. Wenn man aus NRW kommt, wirkt das wie der Hintern der Welt. Es wird Spieler geben, die den Hintern der Welt dem Großstadtwahnsinn von Düsseldorf, Berlin, Köln oder Hamburg vorziehen ja.
Trotzdem muss man anders rum auch nicht enttäuscht sein und glauben, dass schlechte Arbeit gemacht wird oder so. Manchmal sind es auch vollkommen rationale Überlegungen, die eine Rolle spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 08.06.2024 um 11:52 Uhr bearbeitet
08.06.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von Wingman_7
Mein absoluter Wunschkandidat für die Sechserposition Robin Heußer wechselt wahrscheinlich nach Karlsruhe: KSC - Robin Heußer offenbar im Anflug.
Wenn es so kommt, kann man den KSC wohl nur beglückwünschen. Auch wenn Wiesbaden am Ende abgestiegen ist, haben nur wenige Sechser im Laufe der Saison einen so bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen, wie es Heußer getan hat. Ein zentrales Mittelfeld mit ihm und Kaloč wäre nahe an meine Idealvorstellung für die kommende Saison herangekommen, auch wenn er durch seine Körpergröße kein Kopfballmonster mehr wird. Was Laufstärke, kompromisslose Zweikampfführung und Ball-/Passsicherheit im progressiven Spiel nach vorne anbelangt, waren seine Leistungen in der abgelaufenen Saison hingegen wirklich verdammt stark. Sehr schade, dass wir die berühmte „Schubkarre“ nun wohl im FCK-Schuppen stehenlassen müssen.
Gruß,
W7
Mein absoluter Wunschkandidat für die Sechserposition Robin Heußer wechselt wahrscheinlich nach Karlsruhe: KSC - Robin Heußer offenbar im Anflug.
Wenn es so kommt, kann man den KSC wohl nur beglückwünschen. Auch wenn Wiesbaden am Ende abgestiegen ist, haben nur wenige Sechser im Laufe der Saison einen so bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen, wie es Heußer getan hat. Ein zentrales Mittelfeld mit ihm und Kaloč wäre nahe an meine Idealvorstellung für die kommende Saison herangekommen, auch wenn er durch seine Körpergröße kein Kopfballmonster mehr wird. Was Laufstärke, kompromisslose Zweikampfführung und Ball-/Passsicherheit im progressiven Spiel nach vorne anbelangt, waren seine Leistungen in der abgelaufenen Saison hingegen wirklich verdammt stark. Sehr schade, dass wir die berühmte „Schubkarre“ nun wohl im FCK-Schuppen stehenlassen müssen.
Gruß,
W7
Auch wenn ich Robin Heußer ebenfalls für einen tollen Spieler, sehe ich nicht wirklich einen Mehrwert für ihn in unserem Kader. Im Prinzip spielt er eher als zentraler 8er und da haben wir mit Ritter, Kaloc, Raschl und Klement quantitativ genügend Kandidaten und zumindest die beiden erstgenannten auch mit gehobenen Niveau.
Für die 6 wünsch ich mir eher einen richtigen Staubsauger ala Karl oder Bilek.
13.06.2024 - 15:26 Uhr
Wie wärs eigentlich mit Obuz von Köln, der diese Runde in Essen gespielt hat?
https://www.transfermarkt.de/marvin-obuz/profil/spieler/522084
Köln hält Uth, Thielmann und Kainz, eventuell noch weitere. Ob er da groß zum Zug kommen würde ist fraglich.
Ist insbesondere im 1 gg stark.
Wahrscheinlicher ist aber das Köln ihn zumindest bis zum Winter im Kader hält.
https://www.transfermarkt.de/marvin-obuz/profil/spieler/522084
Köln hält Uth, Thielmann und Kainz, eventuell noch weitere. Ob er da groß zum Zug kommen würde ist fraglich.
Ist insbesondere im 1 gg stark.
Wahrscheinlicher ist aber das Köln ihn zumindest bis zum Winter im Kader hält.
14.06.2024 - 19:06 Uhr
Tim Breithaupt aus Augsburg (Ex-KSC) wurde im Frühjahr bereits wieder mit einer Rückkehr (Leihe ohne Kaufoption) nach Karlsruhe in Verbindung gebracht.
Einige KSC-Fans schrieben, dass er "noch nicht weit genug für die erste Liga ist", seine erste Saison beim KSC 22/23 war bis zum Zeitpunkt seiner Knöchelverletzung allerdings verdammt stark. Zwischenzeitlich stand er Anfang März auch schon bei der zweiten Mannschaft des FCA auf dem Platz, mit Nicklas Dorsch, Elvis Rexhbecaj, Frederik Jensen und Kristijan Jakic hat er auf seiner Position im zentral-defensiven Mittelfeld starke Konkurrenz, was die Aussicht auf geregelte Einsatzzeiten auch nicht gerade erhöhen dürfte.
Könnten wir da nicht auch einmal unseren berühmten Hut in den Ring werfen und wenn es nur mit einer Leihe wäre?
Gruß,
W7
Einige KSC-Fans schrieben, dass er "noch nicht weit genug für die erste Liga ist", seine erste Saison beim KSC 22/23 war bis zum Zeitpunkt seiner Knöchelverletzung allerdings verdammt stark. Zwischenzeitlich stand er Anfang März auch schon bei der zweiten Mannschaft des FCA auf dem Platz, mit Nicklas Dorsch, Elvis Rexhbecaj, Frederik Jensen und Kristijan Jakic hat er auf seiner Position im zentral-defensiven Mittelfeld starke Konkurrenz, was die Aussicht auf geregelte Einsatzzeiten auch nicht gerade erhöhen dürfte.
Könnten wir da nicht auch einmal unseren berühmten Hut in den Ring werfen und wenn es nur mit einer Leihe wäre?
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 14.06.2024 um 19:11 Uhr bearbeitet
17.06.2024 - 13:19 Uhr
Ich stelle auch mal ein paar Spieler rein:
für die 6 erwarte ich wie gesagt eine etwas größere Lösung. Ich selbst hätte gerne einen Routinier auf der Position.
Meine Kandidaten wären hier:
https://www.transfermarkt.de/christoph-kramer/profil/spieler/82097
https://www.transfermarkt.de/josuha-guilavogui/profil/spieler/93704
https://www.transfermarkt.de/benjamin-stambouli/profil/spieler/127160
Bei allen sollte der Vertrag entweder auslaufen oder im Falle von Kramer würde Gladbach ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, sofern er nochmal was anderes ausprobieren möchte. Zu den Spielern selbst muss man glaub ich nicht allzu viel schreiben. Die sollten bekannt sein.
Das wären jetzt erstmal die bekannten Wünsche. Wenn man einen Typen aus dem Ausland bekommen könnte, wäre das natürlich auch interessant.
Dann noch ein Spieler für die IV, falls man Toure als RV einplanen sollte und man dort nochmal nachlegen möchte:
https://www.transfermarkt.de/siemen-voet/profil/spieler/460845
Groß und kopfballstark und spielerisch auch ordentlich. Er ist zwar eine Nummer schlechter als sein Teamkollege Rodrigo Guth, aber da wird man mit Sicherheit nicht mitspielen können, da er schon Interesse von Galatasaray usw. hat. In den Spielen, in denen ich im Stadion war, hat Voet jedenfalls ganz ordentlich gespielt, teilweise sogar als LV. Dazu Linksfuß.
Für die Flügel würde ich mir noch Pick oder einen ähnlichen Spielertypen wünschen.
Im Sturm könnte ich mit einer Wundertüte aus dem Ausland ganz gut leben.
für die 6 erwarte ich wie gesagt eine etwas größere Lösung. Ich selbst hätte gerne einen Routinier auf der Position.
Meine Kandidaten wären hier:
https://www.transfermarkt.de/christoph-kramer/profil/spieler/82097
https://www.transfermarkt.de/josuha-guilavogui/profil/spieler/93704
https://www.transfermarkt.de/benjamin-stambouli/profil/spieler/127160
Bei allen sollte der Vertrag entweder auslaufen oder im Falle von Kramer würde Gladbach ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, sofern er nochmal was anderes ausprobieren möchte. Zu den Spielern selbst muss man glaub ich nicht allzu viel schreiben. Die sollten bekannt sein.
Das wären jetzt erstmal die bekannten Wünsche. Wenn man einen Typen aus dem Ausland bekommen könnte, wäre das natürlich auch interessant.
Dann noch ein Spieler für die IV, falls man Toure als RV einplanen sollte und man dort nochmal nachlegen möchte:
https://www.transfermarkt.de/siemen-voet/profil/spieler/460845
Groß und kopfballstark und spielerisch auch ordentlich. Er ist zwar eine Nummer schlechter als sein Teamkollege Rodrigo Guth, aber da wird man mit Sicherheit nicht mitspielen können, da er schon Interesse von Galatasaray usw. hat. In den Spielen, in denen ich im Stadion war, hat Voet jedenfalls ganz ordentlich gespielt, teilweise sogar als LV. Dazu Linksfuß.
Für die Flügel würde ich mir noch Pick oder einen ähnlichen Spielertypen wünschen.
Im Sturm könnte ich mit einer Wundertüte aus dem Ausland ganz gut leben.
20.06.2024 - 11:39 Uhr
Für mein Empfinden könnten wir im zentralen Mittelfeld gerne noch was tun. Einen reinen "6er" habe ich so auch nicht gefunden, vielleicht aber zwei Kandidaten die so ein bisschen für den Bereich der "defensiven 8" als potentielle Stammspieler in Fragen kommen könnten. Hier haben wir eigentlich nur Kaloc. Ritter und Raschl können das auch spielen, deren Stärken sehe ich aber schon eher im Offensivbereich, außerdem würde ich gerne etwas mehr Physis und Körpergröße ins Mittelfeld bringen.
https://www.transfermarkt.de/idrissa-toure/profil/spieler/335516
Ich muss bei ihm zugeben, ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen und kenne ihn nur vom Namen. Natürlich habe ich jetzt mal um paar Videoauschnitte bemüht und nochmal seine Vita statistisch verfolgt. Galt damals als großes Talent, Jugend in Leipzig und Bremen verbracht, eine Drittligasaison gespielt, dann als potentieller Pogba-Nachfolger zu Juve, da nicht den Durchbruch zu den Profis geschafft, eine Eredivisesaison gespielt und jetzt seit drei Jahren in der 2. Liga Italien bei Pisa. Bringt eine gute Physis mit, lange Beine, gute Körpergröße und Flexibilität (kann defensiv und offensiv im zentralen Mittelfeld agieren). Da auch auf der "6" agieren kann, wäre Toure durchaus interessant.
https://www.transfermarkt.de/max-besuschkow/profil/spieler/207578
Besuschkow habe ich als starken Spieler in Erinnerung, scheinbar gab es nach seiner Verletzung aber irgendwie ein Konflikt mit Leitl in Hannover. Jedenfalls wurde er nach Klagenfurt verliehen und überzeugte dort. Eine weitere Leihe ist nicht mehr möglich, Klagenfurt will aber kann ihn nicht verpflichten und in Hannover rechnet man nicht damit, dass er und Leitl nochmal zusammenfinden. Hannover würde auf eine Ablöse verzichten, Problem soll wohl aber sein Gehalt sein. Preußen Münster ist laut Gerüchteküche an ihm dran. Hat übrigens mit Elvedi und Wekesser zusammengespielt. Ich weiß halt nicht ob Besuschkow den Konkurrenzkampf hier annehmen würde. Ein Ritter hat sicher sehr gute Chancen bei Anfang und Kaloc besetzt im Normalfall die weitere Stelle im zentralen Mittelfeld. Ich könnte mir zwar ein Mittelfeld aus Kaloc, Beschkow und Ritter vorstellen, es würde allerdings der glasklare "6er" fehlen, der dir vor der Abwehr alles aufsaugt.
https://www.transfermarkt.de/idrissa-toure/profil/spieler/335516
Ich muss bei ihm zugeben, ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen und kenne ihn nur vom Namen. Natürlich habe ich jetzt mal um paar Videoauschnitte bemüht und nochmal seine Vita statistisch verfolgt. Galt damals als großes Talent, Jugend in Leipzig und Bremen verbracht, eine Drittligasaison gespielt, dann als potentieller Pogba-Nachfolger zu Juve, da nicht den Durchbruch zu den Profis geschafft, eine Eredivisesaison gespielt und jetzt seit drei Jahren in der 2. Liga Italien bei Pisa. Bringt eine gute Physis mit, lange Beine, gute Körpergröße und Flexibilität (kann defensiv und offensiv im zentralen Mittelfeld agieren). Da auch auf der "6" agieren kann, wäre Toure durchaus interessant.
https://www.transfermarkt.de/max-besuschkow/profil/spieler/207578
Besuschkow habe ich als starken Spieler in Erinnerung, scheinbar gab es nach seiner Verletzung aber irgendwie ein Konflikt mit Leitl in Hannover. Jedenfalls wurde er nach Klagenfurt verliehen und überzeugte dort. Eine weitere Leihe ist nicht mehr möglich, Klagenfurt will aber kann ihn nicht verpflichten und in Hannover rechnet man nicht damit, dass er und Leitl nochmal zusammenfinden. Hannover würde auf eine Ablöse verzichten, Problem soll wohl aber sein Gehalt sein. Preußen Münster ist laut Gerüchteküche an ihm dran. Hat übrigens mit Elvedi und Wekesser zusammengespielt. Ich weiß halt nicht ob Besuschkow den Konkurrenzkampf hier annehmen würde. Ein Ritter hat sicher sehr gute Chancen bei Anfang und Kaloc besetzt im Normalfall die weitere Stelle im zentralen Mittelfeld. Ich könnte mir zwar ein Mittelfeld aus Kaloc, Beschkow und Ritter vorstellen, es würde allerdings der glasklare "6er" fehlen, der dir vor der Abwehr alles aufsaugt.
21.06.2024 - 18:51 Uhr
Das soll jetzt absolut nicht hochtrabend daherkommen aber ich bin nicht unglücklich darüber, dass sich Vukotic den Lilien anschließt. Offensichtlich werden wir auch unter Anfang den (erneuten) Versuch starten einen pro-aktiveren, progressiven Ballbesitzfußball umzusetzen bzw. weiter zu forcieren, was den spielerischen Anlagen von Vukotic meiner Auffassung nach wenig bis gar nicht entgegengekommen wäre.
In der (oft) tief-stehenden Grundordnung in Wiesbaden konnte er sich oftmals sehr gut in den Zweikämpfen u. im Kopfballspiel auszeichnen, auch die Spieleröffnung beim SVW war nicht die eigentliche Hauptaufgabe von ihm. Mit dem Ball am Fuß und auch von der gedanklichen Handlungsschnelligkeit habe ich ihn gerade in der Rückrunde gegen spielstarke Gegner allerdings oft nicht mehr so stark wahrgenommen wie noch in der Hinrunde, was natürlich auch daran gelegen haben mag, dass das Wehener-System irgendwann von den Gegnern dechiffriert wurde.
Für den angedachten "Anfang-Ball" wäre er meiner Auffassung nach keine wirkliche Verstärkung gewesen, da würde ich mir persönlich nach wie vor einen Marcus Mathisen deutlich eher wünschen, der im spielerischen Gesamtpaket für mich persönlich der deutlich interessante Innenverteidiger wäre. Ich befürchte allerdings, dass der sich (bei einem Wechsel im Inland) einem Verein anschließen dürfte, der ein Regal über dem 1. FCK liegt.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.06.2024 um 18:55 Uhr bearbeitet
21.06.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Es gibt einige ablösefreie Spieler die unsere Lage und Kragenweite wiederspiegeln und aktuell auf dem Markt sind.
Florian Pick
Cedric Harenbrock
Sinan Karweina
Philipp Förster
Benno Schmitz
Bin gespannt wo die Jungs jeweils landen.
Es gibt einige ablösefreie Spieler die unsere Lage und Kragenweite wiederspiegeln und aktuell auf dem Markt sind.
Florian Pick
Cedric Harenbrock
Sinan Karweina
Philipp Förster
Benno Schmitz
Bin gespannt wo die Jungs jeweils landen.
Ich muss noch einmal, nachdem ich mir die durchaus interessanten Spielerprofile deiner Liste etwas näher angesehen habe. Meinst du, dass einer der genannten Spieler auch ein aktuelles Thema bei uns sein könnten bzw. auf Hengens/Hairis "Shortlist" auftauchen?
Pick sicherlich aufgrund seines Betze-Bezugs, ich glaube fest dass wir an ihm dran sind, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen. Er würde sicherlich nochmal andere Qualitäten (gerade im 1:1) in unseren Kader hineinbringen, die wir in der letzten Saison oft bei unseren aktuellen Spielern nicht durchgängig gesehen haben, in erster Linie denke ich da an Opoku, bei dem ich noch immer auf den berühmten Durchbruch warte, obwohl er eigentlich alle Anlagen mitbringt um einer der besten offensiven Winger der Liga zu sein, aber das scheint ja auch bereits in seiner Zeit in Hamburg (s)ein primäreres Problem gewesen zu sein.
Harenbrock hat in der 3. Liga mit acht Toren und vier Vorlagen in 37. Spielen durchaus abgeliefert, ob ein solcher Spielertyp im "gestandenen" Alter auch in Liga 2. funktioniert, kann ich nicht einschätzen. Seine Ausbildung in den U-Mannschaften von Leverkusen versprechen zumindest einen fußballerisch sehr gut ausbgebildeten Fußballer, bei dem ich mir allerdings dann die Frage stelle, warum es mit seinen 26 Jahren nie für höheres gereicht hat, in der letzten Saison in Essen lief er mit 14 Einsätzen noch vollkommen unter dem Radar, sollte man hier sein aktuelles "Momentum" aus der abgelaufenen Saison ablösefrei in Kauf nehmen?
Die Stats von Sinan Karweina sind sehr interessant, eine Quote von über 60% Torbeteiligungen lesen sich auf dem Papier sehr ansprechend, allerdings kenne ich sein Spielerprofil nicht näher und kann auch die Qualität der ersten Liga in Österreich im direkten Vergleich zur 2. Bundesliga nicht einschätzen - warum lässt Klagenfurt einen solchen Spieler ziehen, hat er eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen?
Phillip Förster natürlich interessant a.G. seines Profils u. seiner Bundesligaerfahrung - persönlich wünsche ich mir noch immer einen echten "Zehner" der Ritter etwas Konkurrenz macht, aber wäre er der Richtige? Der KSC scheint ebenfalls reges Interesse an ihm zu zeigen, mit Heußer, Burnic, Wanitzek u. Abstrichen Rapp wäre das schon ein mehr als solides Mittelfeld der Badener in der kommenden Saison. Könnten wir da a) finanziell mithalten und b) einen möglichen Zweikampf zwischen Ritter und Förster entsprechend "moderieren"?
Die Personalie Benno Schmitz kann ich nicht einschätzen - Hier haben wir Jean Zimmer, Frank Ronstadt und (noch) Almamy Touré im aktuellen Kader. Meine persönliche Wunschvorstellung hier wäre nach wie vor, dass uns Touré erhalten bleibt und an seine wirklich guten Vorstellungen direkt nach seiner Verpflichtung anknüpfen würde, denn die waren für die 2. Liga herausragend. Leider hat er diese allerdings mittelfristig nicht immer abrufen können, oftmals machte es auf mich auch den Anschein als könne er sich mit der Aufgabe Kaiserslautern nicht vollkommen identifizieren. Von seinen fußballerischen Anlagen, seiner Spielintelligenz (auch hinsichtlich der Spieleröffnung) und mit dem richtigen "Mindset", wäre er zur kommenden Saison allerdings wie gemacht für die Rolle des RV, da würde meiner Auffassung nach auch die Kapitänsbinde eines Jean Zimmer nichts ändern, was Markus Anfang hoffentlich ähnlich sehen wird.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.06.2024 um 20:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.