1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#561
30.12.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von @pulder
Um es wieder aufzustellen, müssen die 4 Mittelfeldpositionen, die jetzt von Zimmer, Niehues, Raschl
und Ritter bekleidet werden, eklatant verstärkt werden durch Spieler, die sofort helfen. Der Verein muss
sich da finanziell, evtl. unter Inanspruchnahme von Investorenmitteln ( Darlehn ), strecken, um mindestens
2, besser 3, der Positionen ligakonform zu besetzen.

Ich halte es für völlig illusorisch, dass dies auf irgendeiner Weise geschieht. Zum einen wird man weder das Geld noch die entsprechenden Spieler im Winter bekommen (außer man hat Glück mit einem besonders effektiven Neuzugang).
Zu anderen sehe ich es aber auch nicht so pessimistisch, was wir im Mittelfeld aufzubieten haben. Raschl und Ritter sind im Normalfall für Zweitligaverhältnisse absolut in Ordnung. Auch wenn es ein Auf und Ab ist, aber zusammengefasst machen sie mehr „gute“ Spiele als „schlechte“.
Zimmer ist auch gewissermaßen Geschmacksache. Da wird man zwei verschiedene Meinungen und Präferenzen hier hören. Ich finde ihn immer noch sehr wichtig für den Kader und niemand den ich kategorisch ersetzen lassen möchte. Niehues ist dann tatsächlich der größte Unsicherheitsfaktor unter den Vieren. Hier könnte ich mir tatsächlich auch realistisch eine Verstärkung vorstellen. Ich könnte also mehr als gut mit einem Upgrade von einem der zwei letztgenannten leben.
Unabhängig davon, wären 4 Transfers im Mittelfeld und daraus resultierend eine komplette Neuordnung eines solch wichtigen Bereichs auf dem Feld absoluter Harakiri und ich denke auch nicht zielführend oder erfolgreich.
Wenn man abgeschlagen auf dem Abstiegsplatz wäre und merkt, man muss da mehr oder weniger die ganze Mannschaft austauschen, dann kann ich es irgendwo noch nachvollziehen. (wobei sich für mich die Frage stellt, ob das jemals irgendwo schon mal geklappt hat?) Wir müssen aber mit unserer Mannschaft nicht dieses aufsteigen, sondern „lediglich“ (am liebsten souverän) die Liga halten. Dazu reicht eine gute Verstärkung im Mittelfeld (und idealerweise zusätzlich in der Defensive) meines Erachtens aus.
Transferwünsche |#562
30.12.2023 - 13:17 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass wir uns auf der Spielmacherposition (vorausgesetzt man bekommt Klement von der Gehaltsliste) nochmals verstärken.
Und zwar aus folgenden Gründen:

Man kann Ritter ersetzen oder ihn auch wieder auf die 6 zurück ziehen.
Der deutsche Markt gibt für die dringend benötigte Position auf der 6 echt kaum was her.
Und ich finde der Schuh drückt bei uns eher im Mittelfeld als in der Innenverteidigung (ich plane mit Tomiak in der IV). Sollte uns in der Innenverteidigung keiner im Winter überraschend verlassen, so sehe ich diese Baustelle mit der Touré Verpflichtung so ziemlich geschlossen.
Deshalb sehe ich auf der 6 und der 8/10 unsere Baustellen!

So nun zu meinen Wünschen:

https://www.transfermarkt.de/masaya-okugawa/profil/spieler/307052

Ist erst zu Saisonbeginn zu Augsburg gewechselt und scheint sich dort bisher noch nicht durchsetzen zu können. Vielleicht wäre hier eine Leihe machbar.

https://www.transfermarkt.de/julian-justvan/profil/spieler/324861

Ähnliche Situation wobei ich mir bei Justvan auch eine Festverpflichtung vorstellen könnte.

https://www.transfermarkt.de/adrian-beck/profil/spieler/273669

Halte Beck zwar für relativ unrealistisch, da wir in den vergangenen Jahren nicht den allzu guten Draht nach Heidenheim hatten und er auch ordentlich Einsatzzeiten bekommt. Glaub ich kaum das das was werden könnte...

https://www.transfermarkt.de/tim-breithaupt/profil/spieler/569457

Ähnlich wie bei Beck dürfte es auch bei Breithaupt auch schwierig werden, aber er wäre einer der wenigen 6er die mir auf Anhieb einfallen würden. Das Einzige was mich ein wenig stört ist das der Junge mit 21 echt noch ziemlich Jung ist.

https://www.transfermarkt.de/felix-gotze/profil/spieler/330635

Das wäre mein absolut persönlicher Wunsch. Felix spielt ne sehr solide Hinrunde in der 3. Liga und ich hätte mir damals schon gewünscht, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Könnte auch im Sommer (Ligaunabhängig) interessant für uns sein. Ob er uns in der Momentanen Situation zu Stabilität verhelfen kann weiß ich nicht so ganz. Aber ich mag ihn einfach smile
Transferwünsche |#563
31.12.2023 - 11:07 Uhr
Das Problem bei Götze ist halt, dass du nicht wirklich eine komplette Saison mit ihm planen kannst.
Er hat definitiv noch mal einen Schritt nach vorne gemacht und ist aktuell einer der besten in der 3. Liga.
Wir haben aber bereits schon einige eher verletzungsanfällige Spieler im Kader. Gerade in der IV oder im ZDM brauchen wir einen Dauerbrenner.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#564
04.01.2024 - 00:31 Uhr
Zitat von Localhero
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Localhero

Da ich so oder so, Soldo abgeben wollen würde, würde ich sowieso gerne noch einen, da stimme ich euch zu, schnellen IV holen.
Wann? Jetzt noch? Laut einiger User geht das aber in der Winterpause nicht, weil Köln keine Transfers tätigen darf. Und weil er uns nicht gehört, können wir ihn schon mal gar nicht irgendwohin abschieben. Bis zum Ende der Leihe bleibt Soldo also hier.

Nun wieder OT - daher wieder kurz - da der Sachverhalt unter uns Usern erst gestern/vorgestern genauer erläutert wurde und mein Beitrag nochmal 1-2 Tage älter ist: Ja, ich wollte ihn am liebsten auch jetzt noch abgeben - sollte das nicht gehen - würde ich daraus Schlussfolgern müssen, das wir ihn so oder so im Sommer auch nicht festverpflichten könnten wenn er den jetzt einen großen (unerwarteten) Sprung machen würde.

Da seine Leistungen bisher so schlecht waren und uns keinen Mehrwert bieten, wie ich Sie eben gesehen habe, würde ich weiterhin einen DM und/oder IV haben wollen, und Soldo mehr oder weniger auf Bank, Tribüne oder 2. Mannschaft verbringen.

Die von einem der User angedeuteten Fuggerstädter ob es sich dabei um Winther oder Pfeiffer handeln würde, fände ich beide Interessant - kann aber bei beiden nicht abschließend beurteilen ob Sie zu einem Transferwunsch taugen. Pfeiffer tendenziell ja, Winther kenne ich nicht genug.

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von 50JahreFCK-Fan

für das DM (weil zu gut für Liga 3 und evtl. noch nicht reif für Liga 1)
https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573

mfg.

Papadopoulos spielt mehr Innenverteidiger als DM. Kann aber eigentlich beides. Ich würd ihn auf dem Buckel zu uns tragen.

Vielleicht wird das ja was im Sommer, wenn Soldo uns verlässt, denn Köln wird den aufgrund der Umstände mit Sicherheit brauchen.

Den guten Papadpoulos wollte ich als wir aufgestiegen sind, schonmal hier her lotsen. Wäre ich nach wie vor angetan von.

Ich würde versuchen Papadopoulos zu holen einfach weil er beide Position extrem gut und sicher spielen kann und dazu würde ich Casar (https://www.transfermarkt.de/aljaz-casar/profil/spieler/682519) aus Halle loseisen. Der ist für mich mit Abstand der beste 6er in der dritten Liga. Hat er letzte Saison schon bewiesen und in dieser für mich bestätigt. Der wird im Sommer mit Sicherheit nicht mehr auf dem Markt sein, zu mal es jetzt schon Gerüchte um Rostock u. Ä. gibt und der Spieler schon im vergangenen Sommer weg wollte. Der könnte unsere Lücke meiner Meinung nach auf der 6 schließen. Mit denen beiden wäre dann für mich die Winterplanung abgeschlossen. Dann kann man im Sommer Soldo zurück nach Köln ziehen lassen und holt sich dafür einen vernünftigen Linksfuß in die IV. Bis dahin kann Tomiak den LIV geben, der machte das in den Spielen mit Puchacz zusammen super und sein linker Fuß reicht dafür allemal aus bis Ende der Saison.
Transferwünsche |#565
08.01.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von Linne
https://www.transfermarkt.de/yannik-keitel/profil/spieler/342039

Keitel kommt wohl auf den Markt.
Wahrscheinlich ein Regal zu hoch für uns.
Der HSV ist wohl dran.

Wäre halt….

... geil ...

Schon seit einiger Zeit der Spieler, den ich mir am meisten wünsche. Leider wirklich ein Regal zu hoch, aber seine Spielanlage würde perfekt auf den Berg passen - zweikampf- und kopfballstark, laufstark, gutes Auge, passsicher und und und.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#566
17.01.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von Scuzzle
Zitat von BetzeDommi

Der Wunsch nach einem IV mit linken Fuß wird uns wohl leider nicht mehr erfüllt.

Momentan ist alles sehr ruhig, was Zu und Abgänge angeht.
Ob da noch was passiert?

Was sagen die Insider @Betzemaster

Das Transferfenster ist doch noch bis Ende Januar offen, da werden einige Bundesligaspieler noch unzufrieden sein. Ich bin davon überzeugt, dass wir unabhängig von unseren Ergebnissen noch einen IV verpflichten werden.

Ich weiß, ich äußere keinen Transferwunsch und mein Post geht eher in Richtung "Thread Allgemeiner Kaderdiskussion", bitte aber trotzdem darum den Post stehen zu lassen, da ich mich explizit auf meine zwei Vorschreiber beziehe bezüglich ihres Wunschs eines zusätzliches Innenverteidigers.

Selbstverständlich wäre ein Linksfuß als IV nicht schlecht, insbesondere für die Spieleröffnung. Jedoch muss man doch auch mal die Gesamtsituation betrachten. Wir haben einen übervollen Kader, aktuell hiervon 5 Innenverteidiger (Tomiak, Kraus, Elvedi, Soldo, Toure). Einen weiteren IV zu holen macht nur Sinn, wenn wir einen bisherigen abgeben, was will man denn bitte sonst mit 6 IV? Damit bläht man den Kader nur noch mehr auf und sorgt für noch mehr Missstimmung und Unzufriedenheit. Gerade dann wenn wir angeblich wieder Viererkette spielen wollen, sind nur 2 IV-Plätze zu vergeben, dafür sind 6 IV einfach viel zu viel. Und auch bei Dreierkette reichen eigentlich 5 gelernte IV´s aus.

Und wer bitte von den oben genannten 5 IV´s soll uns denn bitte realistisch betrachtet verlassen?

Toure: niemals
Tomiak: in der jetzigen Situation kann und darf ich mir das nicht vorstellen
Elvedi: bisher Stammspieler, keine Minute verpasst, Leistung war zumindest annäherend solide, halte ich auch für ausgeschlossen
Soldo: Ist ausgeliehen, glaube kaum, dass die Leihe vorzeitig beendet wird, hat die letzten Spiele unter Grammozis immer gespielt

Bliebe also noch Kevin Kraus, wo ich es mir noch am ehesten vorstellen könnte. Aber auch hier halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass er als langjähriger Leistungsträger und Identifikationsfigur uns über eine Hauruck-Aktion im Winter verlässt, die Interessenten dürften auch nicht gerade Schlange stehen.

Fazit: Sollte uns kein IV wider Erwarten verlassen, halte ich den Wunsch eines weiteren IV´s für nicht zielführend, siehe obige Argumentation mit dem (viel) zu großen Kader. Sollte uns doch noch einer verlassen, dann können wir uns gerne darüber unterhalten. Aber wir müssen einfach auch mal die Abgangsseite näher betrachten, ein derart aufgeblähter Kader wie bei uns ist einfach nur ungesund.

Ungeachtet davon, dass ich unseren Transferwinter sowieso für viel zu aktionistisch mit zu viel Quantität vor Qualität betrachte, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Transferwünsche |#567
24.01.2024 - 12:37 Uhr
Nach dem längerfristigen Ausfall von Zuck sehe ich Potential für eine weitere Verpflichtung. Ein klassischer Linksverteidiger wäre nicht schlecht, um auch mal eine Viererkette möglich zu machen. Klar könnten wir auch Ronstadt rüber ziehen, Redondo nach hinten oder Durm auf links, aber wir sollten die Spieler erstmal auf ihren Hauptpositionen überzeugen lassen. Es wäre natürlich zu bevorzugen, wenn es erstmal ein paar Abgänge geben würde, bevor wir weitere Spieler verpflichten.

Ich schaue oft die türkische SüperLig (pers. Hintergründe) und da ist mir Kevin Rodrigues aufgefallen:

https://www.transfermarkt.de/kevin-rodrigues/profil/spieler/206947

Bissig im Zweikampf, schnell und mit wahnsinniger Schusstechnik. Also Flanken und Pässe sind so sein Thema. Agierte zuletzt immer in einer Viererkette, kann aber vom Skillset her auch auf der Schiene agieren. Ich würde ihn am ehesten mit Zimmer vergleichen, allerdings deutlich präziser im Passspiel und auch effektiver nach vorne. Das der Spieler derzeit vereinlos ist liegt u.a. daran, dass die Gehaltszahlungen bei Adana Demirspor teilweise ausblieben und auch im Hinblick auf die Ausländerregelung möglichst türkische Spieler eingesetzt werden. Ich weiß nicht wie versaut er als ehemaliger portugiesischer Nationalspieler beim Gehalt ist, aber falls irgendwie möglich, könnte ich mir hier einen Vertrag bis Sommer mit Option auf Verlängerung vorstellen.

Auch Plattenhardt wäre eine Option. Da weiß man was man bekommt.

https://www.transfermarkt.de/marvin-plattenhardt/profil/spieler/89592

Würde sich leider in die lange Liste der Wintertransfers einreihen, die hier mit wenig oder keiner nennenswerten Spielpraxis aufkreuzen und eine Sofortverstärkung darstellen sollen. Wird bei Berlin gut verdient haben, dennoch kann man zu leistungsbezogenen Bezügen ja mal anfragen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#568
24.01.2024 - 18:45 Uhr
Falls ihr noch einen LV sucht wäre doch vielleicht eine halbjährige Leihe von Lukas Ullrich etwas. Wurde vor 2 Monaten an der Schulter operiert, ist aber schon wieder wohl ins Training eingestiegen. Er ist ein sehr talentierter offensivstarker LV der unbekümmert und frech sich voll rein haut. Ich denke bei BMG ist aktuell kein Vorbeikommen an Netz und daher wäre das doch eine Win-Win-Situation für beide Vereine.
Transferwünsche |#569
31.01.2024 - 17:42 Uhr
Originellerweise hat Heintz 12 seiner letzten 14 Bundesligaspiele, alle im Jahr 2023, als Linksverteidiger bestritten und ging dabei nur ein mal als Verlierer vom Platz, obwohl er für Abstiegskandidaten spielte.

Mats Hummels kriegt es im Übrigen trotz fortgeschrittenen Alters und fehlenden Antritts hin, in einer hoch stehenden Abwehr zu spielen. Ich sehe nicht, weshalb Heintz dafür zu schlecht sein sollte. Gutes Stellungsspiel, schnelle Nebenleute und ein funktionierendes Pressing davor sind da grundsätzlich hilfreich.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#570
31.01.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von deadflower
Heintz ist kein LV, viel zu langsam. Wenn dann als IV, aber auch da ist es vermutlich zu spät jetzt.

Sowohl in Bochum als auch in Köln hat er fast alle Spiele links in der Viererkette gespielt - und das durchaus passabel. Das, was ich da bin ihm gesehen habe, war weder langsam, noch alt, noch deutete es darauf hin, dass er für die 2. Liga zu alt, zu langsam, zu behäbig drin könnte. Er lebt von der ihm eigenen Dynamik, einem guten Stellungsspiel und einer guten Zweikampfführung. Ich empfehle dir, ein paar Spiele von ihm zu schauen, bevor du auf Basis seines fortgeschrittenen Alters irgendwelche falschen Schlüsse ziehst. Beispielsweise das Auswärtsspiel des FC vergangene Hinrunde am Böllenfalltor.

Dominique Heintz bringt immer noch alles mit, um den FCK in der 2. Liga zu helfen. Auch, wenn er fast nur links in der Viererkette agierte, bringt er doch alles mit, um als LIV auf dem Betzenberg die FCK-Defensive auf ein anderes (besseres) Qualitätsniveau zu bringen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.