1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#551
12.12.2023 - 20:58 Uhr
Mein Wunsch wäre Julian Gressel!

Absoluter Leistungsträger über Jahre in der MLS. Bei Columbus war er zuletzt allerdings nur zweite Wahl. Sein Vertrag läuft zum Jahresende aus und wird bei Columbus (wohl) nicht verlängert.

Knackpunkt könnte aber das Gehalt werden.
In den USA verdiente er $930,000. Das werden wir nicht bezahlen.
Wenn er aber mal in seinem Heimatland spielen möchte (dafür ist er grundsätzlich offen), wären wir wahrscheinlich mit unserer US-Nähe nicht der schlechteste Verein.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#552
20.12.2023 - 08:33 Uhr
Dawid Kownacki steht bei Werder Bremen derzeit kaum noch im Kader.
Vielleicht kann man hier mal die Fühler ausstrecken und für eine Leihe bis Jahresende anklopfen.

War letztes Jahr einer der besten Stürmer in der 2. Liga.

https://www.transfermarkt.de/dawid-kownacki/detaillierteleistungsdaten/spieler/208167
Transferwünsche |#553
20.12.2023 - 12:27 Uhr
Ich habe mal drei Kandidaten gesucht, die uns mehr Stabilität im Zentrum verleihen könnten. Vor einigen Wochen wäre ich bei allen drei etwas optimistischer gewesen, die Frage ist nun, inwiefern sie sich Abstiegskampf in der zweiten Liga antun möchten. Dennoch fände ich sie für uns interessant, weil sie allesamt die spielerische Qualität steigern könnten und so auch unsere Defensivarbeit entlasten würden. Zudem halte ich sie für stark im Bezug auf Mentalität und Einsatzbereitschaft.

Diadié Samassékou (DM, TSG 1899 Hoffenheim)
https://www.transfermarkt.de/diadie-samassekou/profil/spieler/315604

Er hat sich bei Hoffenheim nicht richtig durchsetzen können, bringt aber aus meiner Sicht alles mit, was es für einen guten DM/ZM braucht: Er hat ein gutes Grund-Tempo, ein solides Zweikampfverhalten und eine gute Passqualität. Bei ihm könnte es ähnlich wie bei Touré sein: Möglicherweise will er eine Station, bei der er relativ sicher auf Spielzeit kommt, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Halte es für vorstellbar, dass Hoffenheim ihn ziehen lässt und er bei einem Zweitligisten unterkommt inkl. einer Ausstiegsklausel.

Ilaix Moriba (ZM, RB Leipzig)
https://www.transfermarkt.de/ilaix-moriba/profil/spieler/617074

Körperlich sehr robust und spielerisch mit starken Ansätzen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leipzig bereit wäre, ihn für eineinhalb Jahre zu verleihen. Ich halte es allerdings für sehr wahrscheinlich, dass es bei einem solchen Werben Konkurrenz von Bundesligisten geben kann. Da wäre dann die Frage, was Leipzig und der Spieler als sinnvoll erachtet.

Paul Jaeckel (IV, Union Berlin)
https://www.transfermarkt.de/paul-jaeckel/profil/spieler/284248

Meiner Einschätzung nach ein sehr robuster Innenverteidiger, der klug agiert, Räume geschickt zustellen kann und gegnerische Bälle gut antizipiert. Er bringt deshalb Elemente mit, die uns für mehr defensive Stabilität fehlen. Da Berlin in der Rückrunde keine Dreifach-Belastung mehr hat und er bisher kaum zum Zuge kam, könnte ich mir eine Leihe vorstellen.

Was ich bei allen drei Spielern nicht einschätzen kann, ist die Finanzierbarkeit. Aber die war auch bei einem Almamy Touré fraglich, geklappt hat es dennoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goodsoccer am 20.12.2023 um 12:29 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#554
20.12.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von Janniehorst
Linne ich schätze dich aber was lässt dich den Glauben,dass er uns verstärken kann?
Welcher Typ Spieler ist er denn?
Besonders teuer wird er wie du schon sagst nicht sein, da die Linien bzw. Lieberknecht den Marktwert selbst kaputt reden!

Danke für die Blumen zwinker

Schlechter wie Tyger kann er es nicht machen.
Budgettechnisch haben wir ganz andere Baustellen (da sind wir uns alle einig).
Wir haben Ache und Boyd. Danach lange nichts!
Das ist zu dünn. Haben wir alle schmerzlich erfahren.

Bei D98 wurde er gefeiert bei der Verpflichtung, vielleicht ein wenig zu viel. Juve hatte mal die Finger dran. Schalke wollte Ihn letzten Winter.
Ganz so schlecht kann er nicht sein.

Ich hab Ihn als recht bullig in Erinnerung , eine gute Technik und ein recht ordentlicher Antritt.
Dazu setzt er nach, geht in Zweikämpfe und ist dort recht unangenehm.
Könnte mir schon recht gut vorstellen das der NACH Ache richtig Dampf machen kann. Entlastung bringt. Denn wir haben nicht nur im Defensivverbund Probleme, sondern schon sehr weit vorne wird das Ganze problematisch.
Von daher passt er mir persönlich ganz gut.

Ache, Boyd und Стојилковић.
Macht uns definitiv variabel.
Dürfte unser Budget nicht sprengen. Könnte daher ein win win sein.
Betonung liegt auf könnte zwinker
Transferwünsche |#555
22.12.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von Linne

Zu Rapp:
Ich sehe Rapp tatsächlich weniger kritisch wie viele hier.
Er spielte in einer Mannschaft die Ihre PS nicht auf den Platz bekommen hat.
Rapp war ein klares Update zu Niehues. Niehues hat seine Entwicklungsansätze leider nicht wirklich weiterentwickelt.
Das er Bundesliga spielen möchte, zeigt das der Junge eine gewisse Art von Ehrgeizig hat (das fehlt mir aktuell in unserer Truppe, sind alle irgendwie „satt“, zufrieden dort wo sie alle gerade sind).

Die Mannschaft hat die PS aber nicht mehr auf die Straße bekommen, nachdem Rapp überhaupt bei uns gespielt hat. Vorher war die Mannschaft gut und auch in den Spielen, in denen Rapp gefehlt hat, haben wir zumindest nur 1 x verloren. Für mich ist das ein totaler Alibispieler. Der kann theoretisch schon was, setzt aber nicht alles daran, erfolgreich zu sein. Ein defensiver Klement mMn. zwinker

Was den Ehrgeiz betrifft, so will denke ich jeder Spieler Bundesliga spielen. Ob und wie viel er dafür tut, können wir ja auch nicht wirklich nachvollziehen. Fakt ist jedenfalls, dass er sich wieder nicht in einer Bremer Mannschaft durchgesetzt hat. Einen Kaderplatz in einer eher schlechten Bundesligamannschaft würde ich auch einigen anderen Spielern von uns zutrauen. Ich glaube sogar, dass ein Tomiak in Bremen mehr spielen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 22.12.2023 um 08:50 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#556
22.12.2023 - 11:55 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Pasi11

Zitat von pulder

Wenn Rapp ein Alibispieler ist, was ist dann Ritter ?

Wieviel unserer Spieler würdest Du denn einen Stammplatz in Bremen zutrauen ? 10 oder 12 ?

Was heißt, der kann theoretisch was ?

Ritter hat zumindest bei uns gezeigt, dass er das Spiel tragen kann. Er war in Liga 3 einer unserer besten Spieler, in der Hinrunde in Liga 2 sind wir nach seiner Verletzung etwas eingebrochen und jetzt auch. Spielt Ritter schlecht, spielt der FCK schlecht. Dazu macht Ritter alle 2-3 Spiele den Unterschied aus, siehe z.B. Köln. Das zeigt außer Ache sonst keiner. Aber auch Ritter könnte noch mehr zeigen.

Wem ich einen Stammplatz in Bremen zutraue, spielt hier gar keine Rolle. Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich ihn Tomiak zutraue. Ich habe nur geschrieben, dass Tomiak mit Sicherheit mehr Spielzeit in Bremen hätte. Ihm würde ich aber zumindest eine Chance auf einen Stammplatz in Bremen zutrauen, vermutlich aber eher Platz 12-14.

Man sieht das Rapp nicht talentfrei ist. Dennoch kommt selten was dabei rum.

Wohin Ritter uns getragen hat, sehe ich.

30% Ballbesitz und 0 Torchancen gegen einen schwachen Tabellenvorletzten, das aber kontinuierlich in den letzten
8 erfolglosen Spielen.

Für mich fraglich, ob wir diese Kontinuität mit Niehues-Raschl-Ritter so beibehalten sollten. Mit dem Mittelfeld können
wir soviel Stürmer verpflichten, wie wir wollen, die kriegen vorne gar keine Bälle und im Gegenstoß läuft der Gegner
unbehelligt durchs Mittelfeld.

Wir sind im zentralen Mittelfeld schlicht und einfach nicht konkurrenzfähig und wenn es uns nicht gelingt, das,
wie auch immer und wer auch immer uns hilft, abzustellen, stehen wir mitten im Abstiegskampf mit ungewissem
Ausgang.

Also Ritter aufgrund eines Spieles die Tauglichkeit abzusprechen ist schon stark. Er war und ist nunmal einer unserer Besten. Aber ich gebe dir dahingehend Recht, dass unser Mittelfeld insgesamt zu schwach ist. Aber Rapp wird das Problem kein bisschen ändern, hat man ja in der Rückrunde letzte Saison gesehen.
Transferwünsche |#557
22.12.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von Scuzzle
Wir brauchen für die IV mindestens zwei Neue. Drei Neuzugänge wären optimal. Kraus' Zeit ist leider vorbei, Elvedi ist nicht bzw. bedingt zweitligatauglich und Toure ist ggf. beim Afrikacup. Sollten wir einen P. Pfeiffer oder ähnliches Kaliber wirklich bekommen, dann hätte Rapp den notwendigen, starken
Nebenmann. Zudem muss er sich nicht akklimatisieren und Grammozis kennt ihn. Und: er kann auch vor der Abwehr spielen.

Im Winter Neuzugänge finden, ist so schon schwierig, daher wäre Rapp schon echt gut. Moritz hat übrigens in seinem letzten Halbjahr bei uns gute Leistungen gezeigt zwinker
Wir brauchen in erster Linie einen Abwehrchef. Neben einem solchen würden Elvedi und Touré auch ordentlich funktionieren, da bin ich mir sicher. Für Spielsituationen, in denen man mal tiefer stehen muss, würde ich auch Kraus nicht abschreiben. Rapp bringt aber überhaupt nichts mit, was ihn für die Rolle als Abwehrchef qualifizieren würde. Möglicherweise würde er die zentrale Rolle in einer Dreierkette etwas zuverlässiger bekleiden als Soldo. Der dringend benötigte Stabilisator in Momenten, in denen es nicht läuft, wäre er aber nicht; insofern habe ich während der „Ergebniskrise“ bereits genug gesehen. Man kann Soldo zurückschicken und Rapp holen, bitte, aber die essentiellen Probleme löst man damit nicht.
Noch dazu haben sich sowohl die Hintermannschaft als auch die Spielidee in den letzten Monaten stark verändert, weshalb ich den „Stallgeruch“-Faktor bei Rapp nicht so hoch hängen würde.
Im Übrigen, und da geht es nicht nur um Rapp, sondern generell um Richtungsentscheidungen, sehe ich die Probleme nicht so sehr in der individuellen Qualität unserer Spieler. Die Idee „Rapp“ setzt aber genau dort an. Und ich habe den Eindruck, dass man intern in eine ähnliche Richtung denkt: Geld in Form von Bundesligaersatzspielern, welches Rostock, Braunschweig und Osnabrück in dem Maß nicht haben, auf Problemstellen kippen, und hoffen, dass man so ein Gebilde zustande bekommt, das zu gut ist, um am Schluss unter den letzten drei zu stehen.

Was Moritz angeht: Ja, der wurde besser, nachdem mit Callsen-Bracker, Jenssen und Altintop so etwas wie Führungsspieler im Kader waren und er nicht mehr anführen musste. Rieder war auch gut, solange er ein intaktes Gerüst aus Führungsspielern wie Willsch, Moll oder Lex um sich hatte. Genau das ist ja das Problem mit diesen Spielern.
Transferwünsche |#558
23.12.2023 - 12:05 Uhr
Da morgen ja Weihnachten ist, mal noch 2 Wünsche meinerseits.

DM: Yannik Keitel vom SC Freiburg, talentierter Junge, dessen Karriere ins stocken geraten ist.
Ordentlicher Zweikämpfer, gute Dynamik und kann auch etwas mit dem Ball anfangen.
Für ihn wäre ein Schritt zurück vielleicht genau das richtige. Allerdings nur noch 6 Monate Vertrag, eine Leihe wäre somit ohne vorherige Verlängerung nicht möglich.
Festverpflichtung kann ich nicht beurteilen, käme auf den SCF an.

https://www.transfermarkt.de/yannik-keitel/profil/spieler/342039

Dann würde ich mir noch eine Alternative als RV/RS wünschen, da können wir qualitativ nix nachlegen und Zimmer wird auch nicht jünger.

RV/RS: Rafael Haller vom Danubio FC aus Uruguay, 23j., bissig im direkten Duell, gute Flanken in der Offensive und sehr gute, scharfe Einwürfe.
Vertrag läuft zum Ende des Jahres aus.

https://www.transfermarkt.de/rafael-haller/profil/spieler/898036
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 23.12.2023 um 12:13 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#559
29.12.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Wobei Stojilkovic und Pick schon unterschiedliche Spieler und v.a. unterschiedliche Positionen bekleiden.
Ersterer kommt durchs Zentrum, Letzterer fast ausschließlich über den Flügel.

Davon aber abgesehen, sehe ich nicht unbedingt Bedarf für Pick.
Wir haben links Puchacz und Redondo. Pick ist sicherlich besser als Redondo, aber ich bin mir nicht sicher, ob er besser als Puchacz ist. Ersetzen würde ich ihn nicht durch Pick.
Rechts beraubt man Pick seines Signature Moves. Schaut man auf seine Stats, sieht man auch gut, dass die rechts deutlich schlechter sind.
Sicherlich sind Stojilkovic und Pick unterschiedliche Spielertypen. Bei uns *wären* sie aber m.E. Konkurrenten um die (Tachie-)Position neben Ache im Sturm, wobei Pick auch hinter zwei Stürmern oder in einem Dreiersturm als Außenstürmer agieren könnte. Als Konkurrent zu den Schienenspielern hätte ich Pick jetzt ohnehin nicht gesehen, da ist er m.E. überhaupt nicht zu gebrauchen.
In einer zentraleren offensiven Rolle mit vielen Freiheiten hat er mir in der Rückrunde 19/20 bei uns jedenfalls gut gefallen. Zumal Ritter einen fußballerisch starken Konkurrenten bzw. Mitspieler gut gebrauchen könnte; aktuell ist er ja fast der einzige, der vorne mal für eine Überraschungsaktion gut ist. Aufgrund dieser Flexibilität in Verbindung mit Stärken im Tempodribbling hätte ich schon Bedarf für einen solchen Spieler gesehen.
Transferwünsche |#560
29.12.2023 - 22:15 Uhr
Pick ist ein Spielertyp, der uns jetzt, genau nicht helfen wird, denn er ist kein Stürmer der durch
tiefe Läufe und schnelle Zuspiele Ache oder/und Boyd in Position bringen kann. Zudem macht Pick
nichts nach hinten und ist deshalb als Schienenspieler nicht geeignet.

Wir müssen temporeiches, vertikales Offensivspiel favorisieren. Pick ist eher der kimmelnde
Alleinunterhalter mit limitiertem Durchsetzungsvermögen. Mit Ache, Boyd, Tachie und hoffentlich
Stojilkovic sind wir im Sturm gut genug besetzt; es fehlt im Mittelfeld, nicht so sehr in der Dreier-
kette ( Toure-Elvedi-Tomiak ).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.