Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
24.06.2023 - 08:49 Uhr
Wenn das Geldsäckchen nur für Heintz, aber nicht für andere Spieler zur Verfügung gestellt wird, stellt sich die Frage nicht, ob es an anderer Stelle sinnvoller investiert wäre. Man kann sich natürlich wünschen, dass der Etat durch Sondermittel *insgesamt* erhöht wird und Hengen Betrag X zur freien Verfügung erhält, aber ich glaube, dass die SPI prinzipiell so nicht arbeitet.
Das läuft vermutlich eher so: Hengen, Heintz und Union sprechen miteinander; grundsätzliches Interesse an einem Transfer besteht; erste Zahlen kommen auf den Tisch; Hengen stellt fest, dass das mit erheblichen Einschnitten für das restliche Transferfenster verbunden wäre; an der Stelle bietet Nardi an, Betrag X für *diesen* Transfer zur Verfügung zu stellen, weil ihm a) persönlich etwas daran liegt und b) solche Transfers die von seinem Unternehmen unterstützte Marke stärken.
Das läuft vermutlich eher so: Hengen, Heintz und Union sprechen miteinander; grundsätzliches Interesse an einem Transfer besteht; erste Zahlen kommen auf den Tisch; Hengen stellt fest, dass das mit erheblichen Einschnitten für das restliche Transferfenster verbunden wäre; an der Stelle bietet Nardi an, Betrag X für *diesen* Transfer zur Verfügung zu stellen, weil ihm a) persönlich etwas daran liegt und b) solche Transfers die von seinem Unternehmen unterstützte Marke stärken.
04.07.2023 - 13:42 Uhr
Ransford-Yeboah Königsdörffer ist unzufrieden beim HSV.
Wäre in meinen Augen wäre das genau der richtige Mann für unsere Angriffsreihe, gerade weil er offensiv alles spielen kann.
Allerdings sehe ich hier maximal eine Leihe als Möglichkeit.
Wäre in meinen Augen wäre das genau der richtige Mann für unsere Angriffsreihe, gerade weil er offensiv alles spielen kann.
Allerdings sehe ich hier maximal eine Leihe als Möglichkeit.
04.07.2023 - 14:26 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn Anderson kommen würde, er nur ein nice-to-have beziehungsweise Experiment ohne größeres, finanzielles Risiko wäre - ähnlich zu de Preville.
Ihn wirklich als Ersatz/Konkurrent für Boyd zu verpflichten, womöglich noch mit entsprechendem Gehalt, wäre für mich bei seiner Krankengeschichte schon nahe an vereinsschädigendem Verhalten.
Ihn wirklich als Ersatz/Konkurrent für Boyd zu verpflichten, womöglich noch mit entsprechendem Gehalt, wäre für mich bei seiner Krankengeschichte schon nahe an vereinsschädigendem Verhalten.
04.07.2023 - 14:45 Uhr
Ein Blick nach Frankreich könnte sich lohnen.
https://www.transfermarkt.de/ibrahim-sissoko/profil/spieler/484888
Sissoko, ein wuchtiger Zweitliga-Stürmer mit guter Quote ist vereinslos. 40 Tore in 100 Spielen ist nicht so schlecht. 1,92 m groß
Sissoko hat seinen Vertrag in Sochaux aufgrund von finanziellen Problemen des Vereins gekündigt, laut L'equipe. Von daher, TH & EH übernehmen Sie...
https://www.youtube.com/watch?v=zKVQSJtueo0
obligatorische Youtube Video...schon eine ziemliche Kante
https://www.transfermarkt.de/ibrahim-sissoko/profil/spieler/484888
Sissoko, ein wuchtiger Zweitliga-Stürmer mit guter Quote ist vereinslos. 40 Tore in 100 Spielen ist nicht so schlecht. 1,92 m groß
Sissoko hat seinen Vertrag in Sochaux aufgrund von finanziellen Problemen des Vereins gekündigt, laut L'equipe. Von daher, TH & EH übernehmen Sie...
https://www.youtube.com/watch?v=zKVQSJtueo0
obligatorische Youtube Video...schon eine ziemliche Kante
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 04.07.2023 um 14:57 Uhr bearbeitet
04.07.2023 - 21:16 Uhr
Ich würde die 400.000€ für Casar als angemessen betrachten. Ja, er hat erst eine gut, wenn auch sehr gute 3. Ligarunde hinter sich, aber das Potential für eine massive Wertsteigerung ist meiner Meinung nach da. Er bringt nahezu alle Attribute mit, die ein moderner „6er“ benötigt. Zweikampfstärke und Härte, Übersicht, sauberes Passspiel und Reaktionsschnelligkeit. Der würde sich als Zweitligaspieler sicher auch schnell in den Fokus der slowenischen Nationalmannschaft spielen. Er selbst möchte wie man aus Hallenser Kreisen hört, auch unbedingt in die zweite Liga.
Wenn er hier für 2+1 unterschreiben würde, wären die 400.000€ für mich eine absolut sinnvolle Investition. Aber wie erwähnt, ich vermute das insbesondere der KSC mit den Breithaupt Millionen hier am längeren Hebel sitzt. Ein Tauschgeschäft kann ich mir nicht vorstellen, ich wüsste jetzt nicht wer von uns für Halle so interessant ist und gleichzeitig in die 3. Liga will. Maximal Lobinger oder Bünning, vielleicht auch Zolinski, der dürfte hier aber zuviel verdienen.
Wenn er hier für 2+1 unterschreiben würde, wären die 400.000€ für mich eine absolut sinnvolle Investition. Aber wie erwähnt, ich vermute das insbesondere der KSC mit den Breithaupt Millionen hier am längeren Hebel sitzt. Ein Tauschgeschäft kann ich mir nicht vorstellen, ich wüsste jetzt nicht wer von uns für Halle so interessant ist und gleichzeitig in die 3. Liga will. Maximal Lobinger oder Bünning, vielleicht auch Zolinski, der dürfte hier aber zuviel verdienen.
07.07.2023 - 14:57 Uhr
Es ist nicht so einfach einzuschätzen, wer von den Reservisten der Bundesligisten zum Thema werden könnte. Dazu kann sich im Laufe der Vorbereitung einfach noch zu viel verschieben; ein Nachwuchstalent brilliert und plötzlich ist der Backup auf der Sechs ein ernsthafter Kandidat für die Tribüne und macht sich daher Gedanken über einen Wechsel; umgekehrt kann sich immer mal ein Stammspieler verletzten, wodurch plötzlich ein ins Hintertreffen geratener Spieler wieder gute Einsatzchancen hat und doch bleiben will.
Nichtsdestotrotz gibt es nach aktuellem Stand einige Spieler, die meines Erachtens in Betracht kommen.
HSV:
Suhonen (ZM) und Ambrosius (IV). Ich wollte Biblija noch erwähnen, aber während ich das Posting schreibe, wurde sein Wechsel nach Paderborn bestätigt.
Suhonen dürfte spätestens nach der Raschl-Verpflichtung kein Thema mehr sein. Ambrosius war an den KSC ausgeliehen, ganz so sehr scheint sich Karlsruhe indes nicht um eine Weiterverpflichtung bemüht zu haben.
Hertha:
Marten Winkler (RA) ist ein interessanter Mann. Vielleicht will der mehr Spielpraxis haben, als er dort bekommt. Mehr als eine Leihe wird aber nicht drin sein.
Bei Schalke, Düsseldorf und Pauli sehe ich nicht wirklich interessante und realistische Optionen.
Bochum:
Möglicherweise könnte Goralski (DM) eine Option sein. Ich kenne den Spieler aber überhaupt nicht und sehe nur, dass es ein erfahrener defensiver Mittelfeldspieler ist, was mit unserer grundsätzlichen Suche auf der Position übereinstimmen würde. Allerdings ist er ziemlich klein (1,71).
Darmstadt:
Seydel (MS) könnte eine Option sein. Fände ich nicht berauschend.
Heidenheim:
Kühlwetter, siehe Seydel. Möglicherweise verleiht Heidenheim Beck (OM), aber der war vor seiner Verletzung Stammspieler und Leistungsträger. Für nicht gänzlich ausgeschlossen halte ich, dass Pick Ende August zum Thema wird, falls Heidenheim in der Offensive noch deutlich nachlegt.
Köln:
Adamayan (variabler Angreifer) wäre eine Nummer. Die Rückrunde lief gar nicht für ihn, vielleicht will er weg. Ich vermute aber, dass wir da keine Chance hätten. Wünschen kann man ihn sich ja zumindest.
Bremen:
Mbom (ZM), Njinmah (variabler Angreifer), Woltemade (HS). Allen drei bringt es nichts, auf der Bremer Bank zu hocken. Auf Mboms Position sind wir gut besetzt; die anderen beiden wären höchstwahrscheinlich nur als Leihe verfügbar.
Augsburg:
Sarenzen Bazee (RA) und Malone (ST). Ersterer kommt seit langem nicht wirklich auf die Beine. Muss ich nicht haben. Letzterer wäre top, wird aber auch andere Optionen haben.
Stuttgart:
Pfeiffer (ST) und Haraguchi (OM). Pfeiffer hatte ein überragendes Jahr in Darmstadt. Danach kann nicht mehr so viel. Wenn man ihn leihen könnte, hätte man einen direkten Konkurrenten für Boyd. Ob das für alle Parteien so sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt. Haraguchi ist so ein Spieler, bei dem sich die Perspektiven bis zur zweiten Augusthälfte noch einmal richtig verschlechtern können. Der Plan, in Stuttgart mehr zu spielen, ist nicht wirklich aufgegangen. Aber auch hier: Wenn der auf den Markt kommt, bieten Hannover, Düsseldorf etc. mit.
Aber wie gesagt: Vieles wird sich noch verschieben und das war auch nur der offensichtlichste Markt.
Nichtsdestotrotz gibt es nach aktuellem Stand einige Spieler, die meines Erachtens in Betracht kommen.
HSV:
Suhonen (ZM) und Ambrosius (IV). Ich wollte Biblija noch erwähnen, aber während ich das Posting schreibe, wurde sein Wechsel nach Paderborn bestätigt.
Suhonen dürfte spätestens nach der Raschl-Verpflichtung kein Thema mehr sein. Ambrosius war an den KSC ausgeliehen, ganz so sehr scheint sich Karlsruhe indes nicht um eine Weiterverpflichtung bemüht zu haben.
Hertha:
Marten Winkler (RA) ist ein interessanter Mann. Vielleicht will der mehr Spielpraxis haben, als er dort bekommt. Mehr als eine Leihe wird aber nicht drin sein.
Bei Schalke, Düsseldorf und Pauli sehe ich nicht wirklich interessante und realistische Optionen.
Bochum:
Möglicherweise könnte Goralski (DM) eine Option sein. Ich kenne den Spieler aber überhaupt nicht und sehe nur, dass es ein erfahrener defensiver Mittelfeldspieler ist, was mit unserer grundsätzlichen Suche auf der Position übereinstimmen würde. Allerdings ist er ziemlich klein (1,71).
Darmstadt:
Seydel (MS) könnte eine Option sein. Fände ich nicht berauschend.
Heidenheim:
Kühlwetter, siehe Seydel. Möglicherweise verleiht Heidenheim Beck (OM), aber der war vor seiner Verletzung Stammspieler und Leistungsträger. Für nicht gänzlich ausgeschlossen halte ich, dass Pick Ende August zum Thema wird, falls Heidenheim in der Offensive noch deutlich nachlegt.
Köln:
Adamayan (variabler Angreifer) wäre eine Nummer. Die Rückrunde lief gar nicht für ihn, vielleicht will er weg. Ich vermute aber, dass wir da keine Chance hätten. Wünschen kann man ihn sich ja zumindest.
Bremen:
Mbom (ZM), Njinmah (variabler Angreifer), Woltemade (HS). Allen drei bringt es nichts, auf der Bremer Bank zu hocken. Auf Mboms Position sind wir gut besetzt; die anderen beiden wären höchstwahrscheinlich nur als Leihe verfügbar.
Augsburg:
Sarenzen Bazee (RA) und Malone (ST). Ersterer kommt seit langem nicht wirklich auf die Beine. Muss ich nicht haben. Letzterer wäre top, wird aber auch andere Optionen haben.
Stuttgart:
Pfeiffer (ST) und Haraguchi (OM). Pfeiffer hatte ein überragendes Jahr in Darmstadt. Danach kann nicht mehr so viel. Wenn man ihn leihen könnte, hätte man einen direkten Konkurrenten für Boyd. Ob das für alle Parteien so sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt. Haraguchi ist so ein Spieler, bei dem sich die Perspektiven bis zur zweiten Augusthälfte noch einmal richtig verschlechtern können. Der Plan, in Stuttgart mehr zu spielen, ist nicht wirklich aufgegangen. Aber auch hier: Wenn der auf den Markt kommt, bieten Hannover, Düsseldorf etc. mit.
Aber wie gesagt: Vieles wird sich noch verschieben und das war auch nur der offensichtlichste Markt.
09.07.2023 - 12:14 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Colassin halte ich auch für die realistischste Option. In Anderlecht kickt zwar u. a. auch Raman, welcher vielen noch ein Begriff sein dürfte, aber der zwar zum einen letztes Jahr noch Ergänzungsspieler und hat zum anderen laut TM-Angaben nur noch ein Jahr Vertrag, kann also nicht verliehen werden.
auch an @FCK_Timmy Colassin halte ich auch für die realistischste Option. In Anderlecht kickt zwar u. a. auch Raman, welcher vielen noch ein Begriff sein dürfte, aber der zwar zum einen letztes Jahr noch Ergänzungsspieler und hat zum anderen laut TM-Angaben nur noch ein Jahr Vertrag, kann also nicht verliehen werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Rama nicht doch leihen könnten; auch ohne Option der Vertragsverlängerung. Wäre es ein Verein aus Deutschland, würde es nicht gehen. IN Belgien (und auch anderen europäischen Ländern (z.B. Portugal oder Schottland)) ist es möglich einen Spieler bis zum eigentlichen Vertragsende zu (ver)leihen. Ob nun die belg. Regeln gelten und er auch nach D verliehen werden kann/darf, wäre zu prüfen. Nur als OT-Info.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 09.07.2023 um 12:16 Uhr bearbeitet
09.07.2023 - 22:06 Uhr
Anstatt direkte Konkurrenz zu verpflichten, um dann immer einen der beiden auf die Bank zu setzen, könnte man auch einfach nach einem hochwertigen Stürmer schauen, der gemeinsam mit Boyd spielen könnte. Deshalb denke ich nicht, dass ein spezialisierter Wandspieler kommt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
10.07.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Ivo_Ilicevic
Er hat bei seinen Auftritten gegen uns nicht unbedingt den Eindruck gemacht, als würde ihm noch irgendwas am FCK liegen.
Ginge es danach, dürfte man überhaupt keine Transfers machen. Fußballprofis sind im Wortsinn Söldner, nämlich zeitlich begrenzt Angestellte mit ebenso zeitlich begrenzter Loyalität.Er hat bei seinen Auftritten gegen uns nicht unbedingt den Eindruck gemacht, als würde ihm noch irgendwas am FCK liegen.
Das ist Quatsch.
Natürlich sind Vereine für die Spieler in erster Linie Arbeitgeber. Und das ist auch okay so.
Allerdings gibt es Spieler, die ihrem ehemaligen Arbeitgeber zumindest in gewisser Weise Dinge wie Dankbarkeit entgegenbringen.
Kühlwetter wollte unbedingt weg - was völlig okay ist - und hat das über seinen Berater inkl. Drohungen massiv forciert - was man ihm durchaus krumm nehmen kann -. Dann sein Verhalten bei den Spielen gegen Heidenheim. Nein danke.
15.07.2023 - 20:00 Uhr
Zitat von mirko79
Wartet doch ab Hengen wird den passenden Stürmer finden, wieso in not einen holen wo dann nicht passt.
Wartet doch ab Hengen wird den passenden Stürmer finden, wieso in not einen holen wo dann nicht passt.
Weil uns so langsam die Zeit zum Saisonstart davon läuft. Boyd ist verletzt und verpasst jetzt wichtigen Phasen der Vorbereitung. Ohne Boyd ist die Offensive nicht wirklich zweitligatauglich. Hat heute auch das Testspiel gezeigt. Da ist keiner, der die Torchancen auch verwertet. Und am dem 1. Spieltag zählt nunmal jeder Punkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.