1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#12241
30.12.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Ivo_Ilicevic

Wobei Stojilkovic und Pick schon unterschiedliche Spieler und v.a. unterschiedliche Positionen bekleiden.
Ersterer kommt durchs Zentrum, Letzterer fast ausschließlich über den Flügel.

Davon aber abgesehen, sehe ich nicht unbedingt Bedarf für Pick.
Wir haben links Puchacz und Redondo. Pick ist sicherlich besser als Redondo, aber ich bin mir nicht sicher, ob er besser als Puchacz ist. Ersetzen würde ich ihn nicht durch Pick.
Rechts beraubt man Pick seines Signature Moves. Schaut man auf seine Stats, sieht man auch gut, dass die rechts deutlich schlechter sind.
Sicherlich sind Stojilkovic und Pick unterschiedliche Spielertypen. Bei uns *wären* sie aber m.E. Konkurrenten um die (Tachie-)Position neben Ache im Sturm, wobei Pick auch hinter zwei Stürmern oder in einem Dreiersturm als Außenstürmer agieren könnte. Als Konkurrent zu den Schienenspielern hätte ich Pick jetzt ohnehin nicht gesehen, da ist er m.E. überhaupt nicht zu gebrauchen.
In einer zentraleren offensiven Rolle mit vielen Freiheiten hat er mir in der Rückrunde 19/20 bei uns jedenfalls gut gefallen. Zumal Ritter einen fußballerisch starken Konkurrenten bzw. Mitspieler gut gebrauchen könnte; aktuell ist er ja fast der einzige, der vorne mal für eine Überraschungsaktion gut ist. Aufgrund dieser Flexibilität in Verbindung mit Stärken im Tempodribbling hätte ich schon Bedarf für einen solchen Spieler gesehen.

Pick ist jetzt aber auch nicht der Überspieler.
Er hatte 19/20 eine herausragende Saison in der 3. Liga.
Oberhalb der 3. Liga konnte er diese Leistungen noch nie wirklich bestätigen.

Die letzte Saison war ordentlich, keine Frage.
Aber diese Stats kann und muss man von einem Offensivspieler irgendwo erwarten.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#12242
30.12.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Pick ist jetzt aber auch nicht der Überspieler.
Das sag ich ja gar nicht. Ich seh ihn aber vor den sonstigen Einwechseloptionen, die wir im letzten Drittel zur Verfügung haben. Ich frag mich auch, wer Ritter ersetzen sollte, wenn der mal ausfallen würde. Dabei geht es mir auch gar nicht so sehr um Pick persönlich, als vielmehr um nen Spielertypen, der auf engem Raum etwas mit dem Ball anfangen kann und dabei sowohl eigene Torgefahr ausstrahlt als auch seine Mitspieler in Szene setzen kann. Wir werden beinahe ausschließlich durch Umschaltspiel und Standards gefährlich und das ist für die meisten Gegner sehr leicht auszurechnen, weil sehr eindimensional.
Im Winter seh ich die Prioritäten aber auch an anderer Stelle und glaube, dass man in dieser Situation aus einer geordneten Defensive heraus auf Umschaltspiel setzen muss, weil das Gerüst der Mannschaft einfach nicht mehr etwas anderes hergibt. Insofern ist es auch ok, dass man mit Stojilkovic einen weiteren „Umschaltstürmer“ geholt hat. Im Sommer stünde so ein Spielertyp wie Pick aber weit oben auf meiner Wunschliste.
Transferwünsche |#12243
30.12.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von @pulder
Um es wieder aufzustellen, müssen die 4 Mittelfeldpositionen, die jetzt von Zimmer, Niehues, Raschl
und Ritter bekleidet werden, eklatant verstärkt werden durch Spieler, die sofort helfen. Der Verein muss
sich da finanziell, evtl. unter Inanspruchnahme von Investorenmitteln ( Darlehn ), strecken, um mindestens
2, besser 3, der Positionen ligakonform zu besetzen.

Ich halte es für völlig illusorisch, dass dies auf irgendeiner Weise geschieht. Zum einen wird man weder das Geld noch die entsprechenden Spieler im Winter bekommen (außer man hat Glück mit einem besonders effektiven Neuzugang).
Zu anderen sehe ich es aber auch nicht so pessimistisch, was wir im Mittelfeld aufzubieten haben. Raschl und Ritter sind im Normalfall für Zweitligaverhältnisse absolut in Ordnung. Auch wenn es ein Auf und Ab ist, aber zusammengefasst machen sie mehr „gute“ Spiele als „schlechte“.
Zimmer ist auch gewissermaßen Geschmacksache. Da wird man zwei verschiedene Meinungen und Präferenzen hier hören. Ich finde ihn immer noch sehr wichtig für den Kader und niemand den ich kategorisch ersetzen lassen möchte. Niehues ist dann tatsächlich der größte Unsicherheitsfaktor unter den Vieren. Hier könnte ich mir tatsächlich auch realistisch eine Verstärkung vorstellen. Ich könnte also mehr als gut mit einem Upgrade von einem der zwei letztgenannten leben.
Unabhängig davon, wären 4 Transfers im Mittelfeld und daraus resultierend eine komplette Neuordnung eines solch wichtigen Bereichs auf dem Feld absoluter Harakiri und ich denke auch nicht zielführend oder erfolgreich.
Wenn man abgeschlagen auf dem Abstiegsplatz wäre und merkt, man muss da mehr oder weniger die ganze Mannschaft austauschen, dann kann ich es irgendwo noch nachvollziehen. (wobei sich für mich die Frage stellt, ob das jemals irgendwo schon mal geklappt hat?) Wir müssen aber mit unserer Mannschaft nicht dieses aufsteigen, sondern „lediglich“ (am liebsten souverän) die Liga halten. Dazu reicht eine gute Verstärkung im Mittelfeld (und idealerweise zusätzlich in der Defensive) meines Erachtens aus.
Transferwünsche |#12244
30.12.2023 - 13:17 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass wir uns auf der Spielmacherposition (vorausgesetzt man bekommt Klement von der Gehaltsliste) nochmals verstärken.
Und zwar aus folgenden Gründen:

Man kann Ritter ersetzen oder ihn auch wieder auf die 6 zurück ziehen.
Der deutsche Markt gibt für die dringend benötigte Position auf der 6 echt kaum was her.
Und ich finde der Schuh drückt bei uns eher im Mittelfeld als in der Innenverteidigung (ich plane mit Tomiak in der IV). Sollte uns in der Innenverteidigung keiner im Winter überraschend verlassen, so sehe ich diese Baustelle mit der Touré Verpflichtung so ziemlich geschlossen.
Deshalb sehe ich auf der 6 und der 8/10 unsere Baustellen!

So nun zu meinen Wünschen:

https://www.transfermarkt.de/masaya-okugawa/profil/spieler/307052

Ist erst zu Saisonbeginn zu Augsburg gewechselt und scheint sich dort bisher noch nicht durchsetzen zu können. Vielleicht wäre hier eine Leihe machbar.

https://www.transfermarkt.de/julian-justvan/profil/spieler/324861

Ähnliche Situation wobei ich mir bei Justvan auch eine Festverpflichtung vorstellen könnte.

https://www.transfermarkt.de/adrian-beck/profil/spieler/273669

Halte Beck zwar für relativ unrealistisch, da wir in den vergangenen Jahren nicht den allzu guten Draht nach Heidenheim hatten und er auch ordentlich Einsatzzeiten bekommt. Glaub ich kaum das das was werden könnte...

https://www.transfermarkt.de/tim-breithaupt/profil/spieler/569457

Ähnlich wie bei Beck dürfte es auch bei Breithaupt auch schwierig werden, aber er wäre einer der wenigen 6er die mir auf Anhieb einfallen würden. Das Einzige was mich ein wenig stört ist das der Junge mit 21 echt noch ziemlich Jung ist.

https://www.transfermarkt.de/felix-gotze/profil/spieler/330635

Das wäre mein absolut persönlicher Wunsch. Felix spielt ne sehr solide Hinrunde in der 3. Liga und ich hätte mir damals schon gewünscht, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Könnte auch im Sommer (Ligaunabhängig) interessant für uns sein. Ob er uns in der Momentanen Situation zu Stabilität verhelfen kann weiß ich nicht so ganz. Aber ich mag ihn einfach smile
Transferwünsche |#12245
30.12.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von Nick3L
Ich würde mir wünschen, dass wir uns auf der Spielmacherposition (vorausgesetzt man bekommt Klement von der Gehaltsliste) nochmals verstärken.

Der deutsche Markt gibt für die dringend benötigte Position auf der 6 echt kaum was her.
Und ich finde der Schuh drückt bei uns eher im Mittelfeld als in der Innenverteidigung (ich plane mit Tomiak in der IV). Sollte uns in der Innenverteidigung keiner im Winter überraschend verlassen, so sehe ich diese Baustelle mit der Touré Verpflichtung so ziemlich geschlossen.

Ist erst zu Saisonbeginn zu Augsburg gewechselt und scheint sich dort bisher noch nicht durchsetzen zu können. Vielleicht wäre hier eine Leihe machbar.

Ähnliche Situation wobei ich mir bei Justvan auch eine Festverpflichtung vorstellen könnte.

Halte Beck zwar für relativ unrealistisch, da wir in den vergangenen Jahren nicht den allzu guten Draht nach Heidenheim hatten und er auch ordentlich Einsatzzeiten bekommt. Glaub ich kaum das das was werden könnte...

Ähnlich wie bei Beck dürfte es auch bei Breithaupt auch schwierig werden, aber er wäre einer der wenigen 6er die mir auf Anhieb einfallen würden. Das Einzige was mich ein wenig stört ist das der Junge mit 21 echt noch ziemlich Jung ist.

Das wäre mein absolut persönlicher Wunsch. Felix spielt ne sehr solide Hinrunde in der 3. Liga und ich hätte mir damals schon gewünscht, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Könnte auch im Sommer (Ligaunabhängig) interessant für uns sein. Ob er uns in der Momentanen Situation zu Stabilität verhelfen kann weiß ich nicht so ganz. Aber ich mag ihn einfach smile

Götze hat schon in der 3. Liga wenig gebracht am Ende.

Wurde er nicht für das Dresdenspiel aussortiert?

Dazu auch zu verletzungsanfällig.
Transferwünsche |#12246
30.12.2023 - 17:35 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Nick3L

Götze hat schon in der 3. Liga wenig gebracht am Ende.

Wurde er nicht für das Dresdenspiel aussortiert?

Dazu auch zu verletzungsanfällig.

Der Trainer der ihn damals aussortiert hat ist aber nicht mehr da. Und es war auch nicht die einzige merkwürdige Kaderentscheidung von Schuster (Wunderlich).

Ich fand Götze in Liga 3 nicht schlecht. Er hatte in der Aufstiegssaison einfach unglaublich viel Pech mit seinen Kopfverletzungen. Wenn er fit war hat er in meinen Augen immer relativ solide gespielt.
Und als wir gegen die Zweite aus Dortmund zuhause untergangen waren war er mit seinem Tor einer der Wenigen die sich richtig gewehrt haben...
Transferwünsche |#12247
30.12.2023 - 18:02 Uhr
Götze ist zur Zeit der beste Abwehrspieler der dritten Liga. Der kommt nicht nach Kaiserslautern zurück. Momentan hat er gute Chancen mit Essen nächstes Jahr 2 Liga zu spielen. In Kaiserslautern würde ich da ein Fragezeichen dran setzen.

Und ansonsten hat ihn Schuster nicht aussortiert. Ich würde es mal so formulieren. Wenn man Leute wie Klingenburg in der Mannschaft hat, ist es manchmal besser den ein oder anderen Spieler auf Abstand zu halten. zwinker
Transferwünsche |#12248
31.12.2023 - 11:07 Uhr
Das Problem bei Götze ist halt, dass du nicht wirklich eine komplette Saison mit ihm planen kannst.
Er hat definitiv noch mal einen Schritt nach vorne gemacht und ist aktuell einer der besten in der 3. Liga.
Wir haben aber bereits schon einige eher verletzungsanfällige Spieler im Kader. Gerade in der IV oder im ZDM brauchen wir einen Dauerbrenner.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#12249
31.12.2023 - 16:47 Uhr
Um unser meiner Meinung nach eklatantes Defensivproblem im DM zu decken würde ich mir wünschen, dass man mal bei Oliver Abildgaard anklopft.

Der gute ist 27 Jahre, 1,92 groß, linksfüßig und spielt derzeit in der Serie B - Italien. Er hat in seiner Karriere allerdings hauptsächlich in Dänemark und Russland (jeweils 1. Liga) gespielt und ist mir dort erstmals 2018 bei Aalborg ein Begriff geworden.

Insgesamt würde ich sagen er ist mehr der Typ "Zerstörer" - stark im Zweikampf, sehr stark in der Luft und mit guter Antizipation im Stellungsspiel und einer gewissen Führungsstärke und Ruhe am Ball ausgestattet.

In Laufduelle sollte man ihn allerdings weniger stecken und kreative Wunderpässe darf man auch nicht erwarten.

Da sein Vertrag bei Como nur noch bis 30.06.24 läuft könnte ich mir vorstellen er wäre eventuell zu haben, Como ist im Mittelfeld zentral relativ gut aufgestellt - auch wenn Abildgaard der einzige echte DM ist.

Von ihm würde ich mir erhoffen, dass er Ritter und Raschl entsprechend absichern, und unserer Defensive etwas mehr Form und Ordnung geben könnte - eine Sprachbarriere sollte es als Däne überdies vermutlich eher weniger geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 31.12.2023 um 16:49 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12250
31.12.2023 - 18:25 Uhr
Zitat von Localhero

In Laufduelle sollte man ihn allerdings weniger stecken

Das ist doch schon ein KO-Kriterium.
Zudem nicht deutschsprachig.

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.