1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#351
20.07.2022 - 15:55 Uhr
Ich finde es mit dem Netzwerk gar nicht verkehrt, nur kann man halt schlecht prüfen in wie weit das genutzt wird.

Übrigens gibt's in der Nähe auch ein gutes Netzwerk was schon viele top Vereine nutzen.

Der Sandhäuser Dustin Böttger ist Gründer und Geschäftsführer von Global Soccer Network. Top-Klubs aus ganz Europa nutzen die Datenbank.

Ist Recht interessant der Artikel

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-_arid,922903.html
Transferwünsche |#352
21.07.2022 - 10:16 Uhr
Wir scheinen uns ja, da Hengen und Schuster nicht müde werden, die Kadersituationen der Bundesligisten zu betonen, hauptsächlich auf deren Reservebänken umzuschauen.
Ich habe mich dort mal durch geklickt und bin auf ein paar interessante Spieler gestoßen, die unsere Kragenweite sein oder werden könnten, sofern wir bereit und in der Lage sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Niklas Schmidt ist ein Achter, der auch auf der Zehn spielen kann. Seine Stärken sind vor allem seine gute Technik, seine Übersicht und seine Fähigkeit, ein Spiel schnell zu machen oder auch mal das Tempo herauszunehmen. Er ist allerdings meines Erachtens nicht der explosivste Spieler und könnte abschlussstärker sein. Um die fußballerische Qualität im Zentrum deutlich zu erhöhen, wäre er, da man Götze und Bätzner nach aktuellem Stand nicht zu verpflichten scheint, sicherlich ein sehr spannender Kandidat. Ich kann nicht so ganz abschätzen, ob wir für ihn interessant genug sind, aber er ist jedenfalls einer der Spieler, für die es bei ihrem aktuellen Club schwierig werden könnte, zumal Bremen mit Stage auf Schmidts Position durchaus ambitioniert nachgelegt hat.

Ähnlich stellt sich die Situation bei Goller dar. Der konnte sich bei seinen Leihen nach Karlsruhe und Darmstadt zwar nicht vollends durchsetzen, hat aber durchaus auf sich aufmerksam gemacht. Er ist ein Flügelstürmer, der zusätzliches Tempo in unser Spiel bringen könnte. Allerdings gibt es sicherlich trickreichere und kreativere Spieler. Außerdem scheint sich Goller in der Vorbereitung verletzt zu haben, wobei ich nicht weiß, ob das eine Lappalie oder eine ernsthaftere Geschichte ist.

Ein weiterer Bremen-Spieler ist Rapp. Der kam mit Anfang aus Darmstadt und war unter diesem gesetzt, spielte aber zuletzt unter Ole Werner nicht mehr die ganz große Rolle. Rapp ist ein Sechser, der zwar eher unauffällig agiert, also kein permanent in Zweikämpfe verwickelter Abräumer der alten Schule ist. Er antizipiert Spielsituationen früh und ist im Spiel gegen den Ball deshalb stark, weil er Räume frühzeitig zuläuft und so Angriffe des Gegners immer wieder verzögert. Im Spiel mit dem Ball ist er auf ordentlichem Zweitliganiveau unterwegs, dh, er spielt saubere und intelligente, aber eher „einfache“ Pässe, ist also kein Ritter.
Hier könnte ich mir aber vorstellen, dass Zweitligisten aus dem oberen Drittel reinfunken, falls er auf den Markt kommt. Und er ist sicherlich derjenige, den Bremen am ehesten selbst behalten möchte.

Für den linken Flügel bin ich über Antwi-Adjei aus Bochum gestolpert. Da ich diesen im Gegensatz zu Rapp und Schmidt im letzten Jahr nicht wirklich habe spielen sehen, kann ich nicht viel zu ihm sagen, außer, dass Kadersituation und allgemeines Spielerprofil auf den ersten Blick ganz gut mit unserem Bedarf auf dem Flügel matchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 21.07.2022 um 10:21 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#353
21.07.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von lionboy33
Zitat von elbepower

Vielleicht ergibt sich doch noch die Möglichkeit,Götze zuholen-

Ich hoffe nicht.. Götze hat in der Rückrunde enorm abgebaut und wir bräuchten, wenn wir schon nen weiteren Sechser holen, einen mit ein wenig mehr Härte, der Stand jetzt gut genug für die Startaufstellung ist. Götze wäre wenn überhaupt Rotationsoption für Ritter/Cifcti

Götze wäre ,so er denn mal verletzungsfrei bleibt,mit seiner Spielintelligenz ,in unserer Truppe ein wertvoller Spieler.Die Augsburger bestätigen ihm in der Vorbereitung,dass er durchaus auf sich aufmerksam gemacht hat.Da es aber scheinbar ein Überangebot an Spielern gibt,die seine Rolle auch spielen können,könnte er durch rutschen.Ich würde zugreifen,sollte sich die Möglichkeit ergeben.
Transferwünsche |#354
23.07.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Kurzfristig brennt es aber nicht - wir haben den Saisonstart punktemäßig ja gerade nicht in den Sand gesetzt wie etwa Braunschweig. Wir müssen daher nicht möglichst schnell etwas machen. Wir brauchen vielmehr die bestmögliche Lösung - und darauf warte ich gerne auch eine Woche länger.

Hier ist es aber auch nicht alles so einfach.

Eine Saison ist 34 Spiele lang. Wenn wir uns nun mit Braunschweig vergleichen, dann kann man nun anfangen zu denken, dass wir weiter sind als sie und weniger ''verbessern'' müssen. Das kann sein, muss aber nicht.

Erst nach 10 Spieltagen kann man eine kleine Tendenz ziehen.

Außerdem ist die ''bestmögliche'' Lösung nicht unbedingt die bestmögliche Lösung für uns und gerade jetzt. Spielerverpflichtungen sind immer ein Lottospiel.

Die bestmögliche Lösung kann eventuell nur negatives mit sich bringen und B oder C Lösung kann der Kracher werden.

Daher hoffe ich nur auf den richtigen Riecher bei TH und DS. In unserer jetzigen Situation ist es enorm wichtig.

Früher oder später zuschlagen, ist irrelevant. Die müssen einschlagen, erste Saison ist eben die schwierigste.

Gutes Beispiel ist Dresden letzte Saison. Aktuell haben wir die gleiche Punkteausbeute. Wir sollten sogar die nächsten zwei Spiele gewinnen, um gleichzuziehen. Wo sie im Endeffekt gelandet sind, wissen wir gut genug.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capchik am 23.07.2022 um 22:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#355
23.07.2022 - 22:41 Uhr
Ich verstehe die Differenzierung nicht. „Bestmögliche Lösung“ meint natürlich die bestmögliche für uns und nicht die teuerste oder namhafteste. Und selbstverständlich auch nicht die späteste.
Es geht nur darum, dass wir keine Schnellschüsse tätigen müssen. Das wäre dann anders, wenn wir schon festgestellt hätten, dass wir überhaupt nicht mithalten können.
Transferwünsche |#356
23.07.2022 - 23:02 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich verstehe die Differenzierung nicht. „Bestmögliche Lösung“ meint natürlich die bestmögliche für uns und nicht die teuerste oder namhafteste. Und selbstverständlich auch nicht die späteste.
Es geht nur darum, dass wir keine Schnellschüsse tätigen müssen. Das wäre dann anders, wenn wir schon festgestellt hätten, dass wir überhaupt nicht mithalten können.

Genau das meine ich. Ich verstehe die Differenzierung auch nicht.

Nach zwei Spielen ist es noch zu früh festzustellen, ob wir mithalten können oder nicht. Der aktuelle Zwischenstand kann sehr wohl täuschen. Man braucht eben ein dutzend Spiele mehr, um sich ein klares Bild davon zu machen.

Woher will man im Voraus wissen, welche Lösung für uns die bestmögliche ist, wenn der Spieler bei uns noch nicht gespielt hat?

Woher will man wissen, dass Schnellschüsse nicht einschlagen und ein ''gut durchdachter'' Transfer und weiterhilft?

Dresden habe ich nicht grundlos als Beispiel genannt. Die hatten die gleiche Ausbeute nach 2 Spieltagen und hatten nach 4 Spielen letzte Saison 10 Punkte gehabt und die Welt schien rosig. Was danach kam, zeigt die Tabelle. Das ist für den Kollegen mit dem Kaffee.

•     •     •

Transferwünsche |#357
25.07.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Butduma

Die Tage habe ich mir darüber hinaus die Frage gestellt, warum beim FCK noch kein Salif Sané gehandelt wurde. Passt in das gesuchte Profil und kennt die Liga sehr gut. Mit 31 Jahren sicherlich kein Perspektivspieler und Rechtsfuß, aber ansonsten wäre er aus meiner Sicht eine Verstärkung und eine ersten Konkurrenz für Kraus.

Kann natürlich sein, dass das an den Gehaltsvorstellungen scheitert. Sicherlich hat er bei Schalke nicht nur einen Apfel und ein Ei verdient.

https://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534
Sane ist ein Superspieler, wenn er denn fit ist.

https://www.transfermarkt.de/salif-sane/verletzungen/spieler/126534

Letzte Saison 19 Spiele gefehlt und davor auch 19 Spiele. Nach der Knieverletzung fast 1 Jahr ausgefallen. Risiko ist echt hoch. Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt, es einzugehen. Lieber Spieler die halbwegs fit waren in den letzten Jahren und schlechter sind als Sane.

BTW, ich habe gesehen das Gonzalo Castro noch ohne Verein. Zwar schon 35 Jahre alt, hat aber quasi die letzten 10 Jahre mehr oder weniger durchgespielt. Jetzt nicht der physisch stärkste Mann, aber spielerisch & kämpferisch immer noch top.

https://www.transfermarkt.de/gonzalo-castro/detaillierteleistungsdaten/spieler/28947

Aber auch da dürfte das Gehalt ein Problem sein und natürlich das Alter.

Sané bitte nicht.
Habe von ihm selten gute Leistungen gesehen. Und seine Nichtberücksichtugung durch Büskens war meiner Meinung nach mit ein Grund für die Siegesserie der Schalker in den letzten Spielen.
Mit ihm in der Abwehr herrscht eine große Unruhe in der Defensive.
Sehe nach den letzten beiden Spielen auch keinen Grund die Abwehr groß umzubauen.

Castro würde mir hingegen sehr gut gefallen.
Ist ein feiner Techniker und auch sehr Torgefährlich
Transferwünsche |#358
25.07.2022 - 15:13 Uhr
Sodele, Tag 3 im wünsch dir was:

Der Beitrag geht jetzt eher in Richtung Kaderphilosophie und Weiterentwicklung. In meinen Augen wäre es schön und wünschenswert, wenn wir zumindest punktuell Talente integrieren würden, um uns nachhaltig wieder im Profifußball zu etablieren.
Vor allem in der Offensive lassen sich jüngere Spieler gut „ins kalte Wasser werfen“. Durch ihre Unbekümmertheit bringen sie oft einen gewissen Spielwitz mit zählbarem Output ein.

Hier würde ich einen wohl nicht ganz unbekannten Spieler vorschlagen, den ich als passend und auch für halbwegs realistisch aufgrund der Wunderlich-Wunderlich Connection halte:
https://www.transfermarkt.de/youssef-amyn/profil/spieler/684307

Wurde letzte Saison sehr behutsam von der Viktoria aufgebaut und stand am Wochenende in der Startelf. Ist nicht der aller schnellste, dafür aber extrem leichtfüßig und dribbelstark. Kann auf den Außen oder der 10 spielen, also genau da, wo wir noch nachbessern sollten.

Könnte mir einen Deal vorstellen, bei dem man einen Klingenburg und Sessa anbietet, sowie einen Betrag X oder eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Ähnlich interessant finde ich Johan Gomez
https://www.transfermarkt.de/johan-gomez/profil/spieler/673925

Könnte sowohl für, als auch neben Boyd, hängend oder über die Außen kommend eingesetzt werden. Ist im Vergleich zu Amyn körperlich deutlich weiter, bringt aber auch diesen gewissen Spielwitz mit. Auch hier könnte man unsere Ersatzspieler anbieten + Betrag X.

Für den Moment ist man hinten links mit Durm und Zuck ausreichend besetzt, auf rechts mit Zimmer, Schad und Gibs ebenso, weshalb man vermutlich hier nichts unternehmen wird.
Kaderplanungstechnisch würde ich eine Lösung aus Durm + Kleinhansl auf links und Zimmer + Gibs auf rechts schöner finden, aber das wäre fast schon zu viel Perfektionismus.

Auf der 6/8 hätte ich am liebsten auch noch jemanden, der Potenzial fürs obere Tabellendrittel der 2. Liga besitzt wie ein Merlin Röhl oder Luca Kerber, allerdings kann man hier auf die Entwicklung von Basenach und Bakhat gespannt sein. Und für Niehues würde ich noch gerne eine Lanze brechen, da er den 6er Raum für seine 21 Jahre schon gut abgedeckt bekommt. Im modernen Fußball gibt es kaum noch Spieler, die diesen stehenden 6er geben können, daher ist es schön, Jule im Team zu haben.

Edit: und mit den Transfers von Gimber, Opoku, Bätzner, Amyn und Gomez wäre meine Kaderplanung abgeschlossen. daumen-hoch
Wer den Verein noch verlassen kann bzw. sollte, ist relativ selbsterklärend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessik95 am 25.07.2022 um 15:20 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#359
25.07.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von zapatista rebel

Amyn ist ein guter Kicker, allerdings macht er genau das richtige. Ein weiteres Jahr dritte Liga und sich dort etablieren.
Was bringt es seiner Entwicklung sich bei uns auf die Bank zu setzen und kaum Spielzeit zu haben, M.Raab lässt grüßen. smile

Für junge Spieler ist es nicht immer gut, wenn sie jedes Spiel ran müssen.
Unsere komplette Offensive ist spätestens ab der 60. Minute platt, sogar ein Dauerläufer wie Hanslik pumpt da ordentlich und zieht kaum noch einen Sprint an, geschweige denn dass dann noch saubere Offensivaktionen und Dribblings kommen.

Und genau das wäre dann die passende Spielzeit und Spielaktionen für einen Amyn und einen Gomez. Die können dann das 1 gegen 1 gegen schwere Gegnerbeine suchen und unsere Defensive entlasten.

Redondo ist auch ein guter Einwechselspieler, allerdings eher, wenn man in Führung ist und er Platz zum Kontern bekommt. Amyn und Gomez brauchen nicht diesen zwingend großen Raum, da sie mit dem Ball stärker sind und 1 gegen 1 Aktionen auf engem Raum besser lösen können. Wären also eher Spieler, die man bei Unentschieden oder Rückstand von der Bank bringen kann; aber natürlich auch bei Führung, um längere Ballbesitzphasen zu schaffen und für Entlastung zu sorgen.

Edit: es ist unfassbar schwer, offensive Qualitäten in Tempo und Dribbling im deutschsprachigen Raum zu finden, für die der FCK als Arbeitgeber interessant wäre und die finanzierbar sind. Thommy wäre natürlich ein big Deal gewesen, einen Plan B kann es zu so einem Spieler aber gar nicht geben, da es solche Spieler kaum auf dem Markt gibt. Man muss sich also etwas einfallen lassen und das wäre der Grund, warum ich für Amyn und Gomez bin. Mit Stavridis hat man einen ähnlichen Kicker im Kader, Leibrock könnte in 1-2 Jahren auch den Sprung machen. Unser Mannschaftskern ist auch mittlerweile konstant genug, um solche Jugendspieler nahtlos zu integrieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessik95 am 25.07.2022 um 16:04 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#360
25.07.2022 - 18:14 Uhr
Ich hab bei meinem Post angesprochen, dass es sich bei solchen Transfers größtenteils um die Frage der Kaderphilosophie handelt.

Verpflichtet man große Namen oder doch lieber Potenzial?
Man kann mit beiden Ansätzen erfolgreich sein, siehe Union, siehe Stuttgart.
Es ist halt die Frage, mit was sich der Verein und das Umfeld identifizieren will.

Gefährlich wird es, wenn die großen Namen nicht mehr abliefern. Dann bezahlt man sehr viel Gehalt, aber bekommt keine Leistung zurück. Das wurde schon vielen Vereinen zum Verhängnis, auch unsrem FCK. Mir wird immernoch schlecht, wenn ich beispielsweise an einen Hemlein und Konsorten denke.
Bei dem Weg mit den Talenten wirds hingegen gefährlich, wenn man nicht genügend Stabilitätsspieler im Kader hat (und davon haben wir in meinen Augen genug).

Momentan sollten wir eine relativ gesunde Gehaltsstruktur im Kader haben, wobei sich das durch die Transfers von Zimmer, Boyd, Luthe und Durm auch schon wieder verschoben haben könnte.
Holt man dann noch 3, 4 Spieler aus der Bundesliga hinzu, wäre das meiner Meinung nach der falsche Weg.
Wir sind Aufsteiger in die 2. Liga, letzter in der Fernsehgeldtabelle. Für uns geht es darum, uns in der Liga zu etablieren und uns dann kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Dafür braucht es Stabilitätsspieler, von denen man Leistung erwarten kann. Und diese Stabilitätsspieler werden von Talenten ergänzt, um eine Weiterentwicklung des Kaders voranzutreiben.

Es fehlt ein Leader auf der 6 und der darf Geld kosten (als Beispiel Gimber).
Dadurch hält man Ritter, Ciftci und/oder Wunderlich den Rücken frei und Niehues kann sich ohne großen Druck entwickeln. Kurz Off Topic: Wie der Junge nach dem Spiel fertig gemacht wurde, war schon übel. Im Spiel bei rollendem Ball hat er kaum Fehler gemacht. Genau so Zimmer, der vor allem gegen Hannover mit Durm einen taktisch genialen Job gemacht hat. Köhn und Reese, viel besser wirds in Liga 2 nicht mehr auf der linken Seite.

Und offensiv fehlt es an Tempo und einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit im Dribbling.
Woher die Annahme kommt, dass man solche Spieler nicht in Liga 3 finden kann, entsetzt mich.
Solche Skills gibt es kaum in den höheren Ligen und wenn doch, sind diese nicht bezahlbar.
Sven Mislintat meinte in einem Podcast, dass es jedes Jahr etwa eine Hand voll Spieler in Liga 2 gibt, die Tempo und eine gute Dribblingsquote haben. Eine Hand voll.
Hier wird teilweise so geredet, als würden solche Spieler auf den Bäumen wachsen. Das ist einfach fern ab der Realität. Und genau dann muss man in Liga 3 gucken und schauen, welche Spieler das Potenzial für mehr haben.

Will man die Mannschaft kontinuierlich verbessern und nach vorne bringen, müssen wir solche Spieler holen und entwickeln.
Und sorry, dass der Post etwas emotional wurde, aber ich rege mich auf, wenn man unsere Spieler angreift (Niehues und Zimmer) und zum anderen wieder den Weg mit überbezahlten Spielern gehen will, die über ihrem Zenit sind (und da zähle ich Luthe nicht dazu, da er eine wichtige Ruhe ausstrahlt und auch nicht Durm und Zimmer, die einfach aus der Region kommen und sich die Fans mit ihnen identifizieren).
Ich will einfach keine teuren Kaderleichen, wie jetzt beispielsweise Kleinsorge, sondern eine erfolgshungrige, charakterlich geile Truppe, die Woche für Woche den ***** aufreist. Aber auch hier gilt mein Vertrauen voll und ganz Thomas Hengen. Und mit Schuster haben wir die Qualität, die uns personell evtl. abgeht, an der Seitenlinie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessik95 am 25.07.2022 um 18:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.