1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8811
21.07.2022 - 10:16 Uhr
Wir scheinen uns ja, da Hengen und Schuster nicht müde werden, die Kadersituationen der Bundesligisten zu betonen, hauptsächlich auf deren Reservebänken umzuschauen.
Ich habe mich dort mal durch geklickt und bin auf ein paar interessante Spieler gestoßen, die unsere Kragenweite sein oder werden könnten, sofern wir bereit und in der Lage sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Niklas Schmidt ist ein Achter, der auch auf der Zehn spielen kann. Seine Stärken sind vor allem seine gute Technik, seine Übersicht und seine Fähigkeit, ein Spiel schnell zu machen oder auch mal das Tempo herauszunehmen. Er ist allerdings meines Erachtens nicht der explosivste Spieler und könnte abschlussstärker sein. Um die fußballerische Qualität im Zentrum deutlich zu erhöhen, wäre er, da man Götze und Bätzner nach aktuellem Stand nicht zu verpflichten scheint, sicherlich ein sehr spannender Kandidat. Ich kann nicht so ganz abschätzen, ob wir für ihn interessant genug sind, aber er ist jedenfalls einer der Spieler, für die es bei ihrem aktuellen Club schwierig werden könnte, zumal Bremen mit Stage auf Schmidts Position durchaus ambitioniert nachgelegt hat.

Ähnlich stellt sich die Situation bei Goller dar. Der konnte sich bei seinen Leihen nach Karlsruhe und Darmstadt zwar nicht vollends durchsetzen, hat aber durchaus auf sich aufmerksam gemacht. Er ist ein Flügelstürmer, der zusätzliches Tempo in unser Spiel bringen könnte. Allerdings gibt es sicherlich trickreichere und kreativere Spieler. Außerdem scheint sich Goller in der Vorbereitung verletzt zu haben, wobei ich nicht weiß, ob das eine Lappalie oder eine ernsthaftere Geschichte ist.

Ein weiterer Bremen-Spieler ist Rapp. Der kam mit Anfang aus Darmstadt und war unter diesem gesetzt, spielte aber zuletzt unter Ole Werner nicht mehr die ganz große Rolle. Rapp ist ein Sechser, der zwar eher unauffällig agiert, also kein permanent in Zweikämpfe verwickelter Abräumer der alten Schule ist. Er antizipiert Spielsituationen früh und ist im Spiel gegen den Ball deshalb stark, weil er Räume frühzeitig zuläuft und so Angriffe des Gegners immer wieder verzögert. Im Spiel mit dem Ball ist er auf ordentlichem Zweitliganiveau unterwegs, dh, er spielt saubere und intelligente, aber eher „einfache“ Pässe, ist also kein Ritter.
Hier könnte ich mir aber vorstellen, dass Zweitligisten aus dem oberen Drittel reinfunken, falls er auf den Markt kommt. Und er ist sicherlich derjenige, den Bremen am ehesten selbst behalten möchte.

Für den linken Flügel bin ich über Antwi-Adjei aus Bochum gestolpert. Da ich diesen im Gegensatz zu Rapp und Schmidt im letzten Jahr nicht wirklich habe spielen sehen, kann ich nicht viel zu ihm sagen, außer, dass Kadersituation und allgemeines Spielerprofil auf den ersten Blick ganz gut mit unserem Bedarf auf dem Flügel matchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 21.07.2022 um 10:21 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8812
21.07.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Niklas Schmidt ist ein Achter, der auch auf der Zehn spielen kann. Seine Stärken sind vor allem seine gute Technik, seine Übersicht und seine Fähigkeit, ein Spiel schnell zu machen oder auch mal das Tempo herauszunehmen. Er ist allerdings meines Erachtens nicht der explosivste Spieler und könnte abschlussstärker sein. Um die fußballerische Qualität im Zentrum deutlich zu erhöhen, wäre er, da man Götze und Bätzner nach aktuellem Stand nicht zu verpflichten scheint, sicherlich ein sehr spannender Kandidat.

Aus dem Forum von Augsburg

Zitat von usernick
Zitat von _FCAugsburg07
-Reuter hält überall Ausschau und müsste noch den Kader verstärken
-Koudossou, Götze, Petkov, Günther könnten noch verliehen werden
-Interesse besteht bei Hrustic und Diawara, letzterer gilt allerdings als unwahrscheinlich

War soeben in Transferupdate die Show

Vielleicht ergibt sich doch noch die Möglichkeit,Götze zuholen-
Transferwünsche |#8813
21.07.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von elbepower

Ich hoffe nicht.. Götze hat in der Rückrunde enorm abgebaut und wir bräuchten, wenn wir schon nen weiteren Sechser holen, einen mit ein wenig mehr Härte, der Stand jetzt gut genug für die Startaufstellung ist. Götze wäre wenn überhaupt Rotationsoption für Ritter/Cifcti
Transferwünsche |#8814
21.07.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von lionboy33
Zitat von elbepower

Ich hoffe nicht.. Götze hat in der Rückrunde enorm abgebaut und wir bräuchten, wenn wir schon nen weiteren Sechser holen, einen mit ein wenig mehr Härte, der Stand jetzt gut genug für die Startaufstellung ist. Götze wäre wenn überhaupt Rotationsoption für Ritter/Cifcti

Götze wäre ,so er denn mal verletzungsfrei bleibt,mit seiner Spielintelligenz ,in unserer Truppe ein wertvoller Spieler.Die Augsburger bestätigen ihm in der Vorbereitung,dass er durchaus auf sich aufmerksam gemacht hat.Da es aber scheinbar ein Überangebot an Spielern gibt,die seine Rolle auch spielen können,könnte er durch rutschen.Ich würde zugreifen,sollte sich die Möglichkeit ergeben.
Transferwünsche |#8815
21.07.2022 - 11:09 Uhr
Bin mir nicht so sicher, was Dirk Schuster von Götze hält. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Spieler ihm nicht robust und kompromisslos genug ist. Damit meine ich jetzt gar nicht mal nur "Abräumerqualitäten", sondern ganz generell den Spielertypus. Ich glaube, Schuster hätte auch ein leeres Hemd wie Thommy (so der denn noch so aussieht wie früher bei uns) nicht gewollt. Schuster will wohl eher eine physisch starke Truppe, die auch mal über ihre Grenzen gehen kann.

Von der Qualität ist Felix m.E. aber über jeden Zweifel erhaben. Und sollte er jetzt die komplette Vorbereitung beim Erstligisten durchlaufen, ist er auch fit. Seine Verletzungen - aber das wurde hier ja schon mehrfach durchgekaut - folgten bislang keinem Muster und waren bis auf eine Hüftverletzung, mit der er meines Wissens aber zuletzt vor fünf Jahren ausgefallen ist, nichts mit dauerhaftem Schädigungs-/ Abnutzungspotenzial (ganz im Gegensatz zu dem hier ja teilweise gewünschten Andersson).

Ich denke nicht, dass Felix zurückkommt. Was ich bedauere, da er für mich die Fähigkeit hat, ein Unterschiedsspieler zu sein.

Edit: @elbepower war schneller! daumen-hoch

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 21.07.2022 um 11:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8816
21.07.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von lionboy33

Zitat von elbepower

Götze wäre ,so er denn mal verletzungsfrei bleibt,mit seiner Spielintelligenz ,in unserer Truppe ein wertvoller Spieler.Die Augsburger bestätigen ihm in der Vorbereitung,dass er durchaus auf sich aufmerksam gemacht hat.Da es aber scheinbar ein Überangebot an Spielern gibt,die seine Rolle auch spielen können,könnte er durch rutschen.Ich würde zugreifen,sollte sich die Möglichkeit ergeben.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es dieses Überangebot in Augsburg nicht. Götze ist einer von vier zentralen Mittelfeldspielern, mit denen man planen kann. Möglicherweise wird Augsburg aber noch mal nachlegen. Dann ändert sich die Situation für Götze noch mal.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#8817
21.07.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von elbepower

Zitat von usernick

Zitat von _FCAugsburg07

In eben jener Transferupdate die Show wird zudem nochmals betont, dass in der IV bei Union aussoritert werden soll. Die Optionen Van Drongelen oder Heintz wären also weiterhin offen.
Transferwünsche |#8818
21.07.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Indebiti
Zitat von elbepower

Zitat von usernick

Zitat von _FCAugsburg07

In eben jener Transferupdate die Show wird zudem nochmals betont, dass in der IV bei Union aussoritert werden soll. Die Optionen Van Drongelen oder Heintz wären also weiterhin offen.

Bei Heintz würde ich persönlich nach Berlin fahren und ihn abholen
Transferwünsche |#8819
21.07.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von Thisisit
Bei Heintz würde ich persönlich nach Berlin fahren und ihn abholen

Dito. Notfalls auch mit dem Lastenfahrrad. tongue
Transferwünsche |#8820
21.07.2022 - 11:36 Uhr
@elbepower Über die spielerische Qualität von Götze brauchen wir nicht reden, die hat er definitiv. Und er könnte uns damit (in der Theorie) auch helfen. Ich finde nur schlicht und ergreifend keinen Platz im Kader, der sein definitiv verhältnismäßiges gutes Gehalt rechtfertigt. Dirk Schuster will neben einem spielstarkem Sechser einen Typ Abräumer, das sollte klar sein nach seinen Kommentaren zu nötigen Transfers. Das ist Götze definitiv nicht, er passt also eher in die Rolle von Ritter. Ich sehe aber nicht, wie Götze ein Upgrade zu Ritter ist, er wäre also nur Rotationsspieler, wie ich gesagt hab.
Außerdem, da Schuster, wie ja auch @Newtrial bemerkt hat, eben diesen Abräumer haben will, wird er davon nicht abrücken nur weil Götze kommt. Wir würden also noch 2 DMs holen, was, wenn mit unserer aktuellen Besetzung (Cictci, Ritter, Basenach, Niehues) insgesamt 6 DMs bedeuten würde. Alternative, man holt Götze, einen Spieler den Schuster (mutmaßlich) nicht will und verzichtet darauf einen Spieler zu holen, den Schuster definitiv noch will. Auch das wäre absurd.

Ich sehe also kein Szenario, in dem uns eine Verpflichtung von Götze hilft, ganz gleich, welche spielerischen Qualitäten er besitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionboy33 am 21.07.2022 um 11:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.