Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
10.08.2022 - 13:07 Uhr
Leute, ganz ehrlich, es ist doch nun einmal schlicht und ergreifend so, dass Union hier das letzte Wort hat. Wenn Heintz sagt, dass er nach KL will, aber nun Bochum mit einem lukrativen Angebot um die Ecke kommt, dann ist aus wirtschaftlicher Sicht nur Bochum für Union nachvollzieh- und darstellbar.
Fußball ist schon lange nicht mehr Romantik pur. Gerade Union, die mit verhältnismäßig wenigen Mitteln da oben stehen, müssen doch schauen, dass sie nach vorne arbeiten und keine "schlechten" Geschäfte machen.
Nicht nur, weil der FCK kommt und seinen Ex-Spieler gerne zu günstigen Konditionen zurückholen möchte, wird Union -im Vergleich zum Bochum-Deal- sehr wahrscheinlich defizitäre Einbußen hinnehmen, auch wenn der Spieler gerne hinmöchte.
Wenn nun Heintz vor die Wahl gestellt wird: entweder Bochum oder nix, dann nimmt er wohl lieber Bochum, ist doch ganz klar. Selbst wenn er von Union aus gehen soll, dann ist KL, sofern kein anderes Angebot kommt, seitens Union wohl eher die "Notlösung". Heintz kann öffentlich so lange bekunden was er will, solange Union nicht mitspielt, dann ist das eben so.
Jetzt braucht hier niemand Heintz schlechtreden oder sonst etwas. Außerdem gibt es doch noch nix Offizielles, also einfach mal die Nerven behalten.
Fußball ist schon lange nicht mehr Romantik pur. Gerade Union, die mit verhältnismäßig wenigen Mitteln da oben stehen, müssen doch schauen, dass sie nach vorne arbeiten und keine "schlechten" Geschäfte machen.
Nicht nur, weil der FCK kommt und seinen Ex-Spieler gerne zu günstigen Konditionen zurückholen möchte, wird Union -im Vergleich zum Bochum-Deal- sehr wahrscheinlich defizitäre Einbußen hinnehmen, auch wenn der Spieler gerne hinmöchte.
Wenn nun Heintz vor die Wahl gestellt wird: entweder Bochum oder nix, dann nimmt er wohl lieber Bochum, ist doch ganz klar. Selbst wenn er von Union aus gehen soll, dann ist KL, sofern kein anderes Angebot kommt, seitens Union wohl eher die "Notlösung". Heintz kann öffentlich so lange bekunden was er will, solange Union nicht mitspielt, dann ist das eben so.
Jetzt braucht hier niemand Heintz schlechtreden oder sonst etwas. Außerdem gibt es doch noch nix Offizielles, also einfach mal die Nerven behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saarlaenna am 10.08.2022 um 13:37 Uhr bearbeitet
10.08.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wenn Salami hier noch einmal Teil etwas wirklich Großen sein und eine Art Ikone werden möchte, ist jetzt (!) der richtige Moment.
Wenn Salami hier noch einmal Teil etwas wirklich Großen sein und eine Art Ikone werden möchte, ist jetzt (!) der richtige Moment.
Genauso sehe ich das auch. Ich gehe da mit AlexfromGalax auch konform - kann einen Wechsel nach Bochum nachvollziehen. Stammspieler wird er dort werden, aber die Chance das Bochum ansteigt ist nicht von der Hand zu weisen.
Wenn er Pech hat, dann spielt er nächste Saison gegen seinen Herzensverein und daher sollte er seinen Bekundungen Taten sprechen lassen oder in Zukunft einfach leisere Töne von sich geben.
10.08.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Dome weckt mit seinen regelmäßigen Liebesbekundungen zum FCK halt Erwartungen. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt ein Zeichen zu setzen wie es Zimmer einst getan hat.
Was macht er, er geht nach Bochum. Sorry dann soll er sich in Zukunft das Gesäusel in der Öffentlichkeit sparen.
Null Verständnis.....
Dome weckt mit seinen regelmäßigen Liebesbekundungen zum FCK halt Erwartungen. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt ein Zeichen zu setzen wie es Zimmer einst getan hat.
Was macht er, er geht nach Bochum. Sorry dann soll er sich in Zukunft das Gesäusel in der Öffentlichkeit sparen.
Null Verständnis.....
Naja. Dome hat niemals irgendwo behauptet, dass ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt ein Thema wäre. Das entspringt einzig und allein der Träumerei der Fanbase.
Ich kann auch die Andeutungen hier in den letzten Tagen nicht bestätigen. Richtig ist nur, dass man mit Dome Gespräche geführt hat, ob und was er sich vorstellen kann. Man kam wohl überein, dass man über ein Engagement spricht, sollte sich gegen Ende der Transferperiode keine Perspektive bei Union einstellen oder aber eine Möglichkeit, in Liga 1 zu spielen.
Dies scheint nun einzutreffen, sodass unsere Chancen auf einen echten Coup gesunken sind.
Ich sehe das Problem nicht bei Dome, sondern bei der falschen Erwartungshaltung.
Gruß
10.08.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von effceka
Saarlaenna, du hast recht, Heintz muß man nicht schlechtreden, will ich auch nicht.
Aber ich denke, man kann durchaus festhalten, das Heintz auch wiederum nicht deeeeer Überflieger ist
Saarlaenna, du hast recht, Heintz muß man nicht schlechtreden, will ich auch nicht.
Aber ich denke, man kann durchaus festhalten, das Heintz auch wiederum nicht deeeeer Überflieger ist
Genau, wenn du bei einer 10 in der Bar ablitzt, gehst du auch zu deinen Kumpels und erzählst: so hübsch war sie auch wieder nicht
Im Ernst: Ich sehe keinen einzigen IV in unserem Kader, der nur ansatzweise das Niveau hätte. So realistisch darf man dann mal sein.
Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 10.08.2022 um 13:21 Uhr bearbeitet
10.08.2022 - 13:23 Uhr
Zu so einem Wechsel gehören drei Seiten. Union, die ihn unter gewissen Voraussetzungen abgeben möchten. Verein X, der ihn zu gewissen Konditionen verpflichten will. Und Dominique Heintz selbst, der sich natürlich auch bei diesem Verein sehen muss. Hakt es bei einer der drei Seiten, kommt kein Transfer zu Stande.
Anders ausgedrückt: Will Heintz nicht zu Bochum, wird er auch nicht dorthin gezwungen werden können.
Heintz wird in ein paar Tagen 29. Der hat als Innenverteidiger sicher noch fünf gute Jahre in sich.
Wenn er jetzt die Chance bekommt nochmal Bundesliga zu spielen, dann ist es absolut nachvollziehbar, dass er diese nutzen möchte.
Wechselt er jetzt zu uns, kann es das gewesen sein mit seiner Bundesligakarriere. Noch schlimmer, könnte ein Abstieg in die 3. Liga in seiner Vita stehen.
Was ich nicht verstehen kann, sind die, die jetzt eingeschnappt sind.
Der FCK ist sein Herzensverein. Daran gibt es keine Zweifel. Aber er kann jetzt auch nicht einfach blind nach Lautern fahren. Viele vergessen, dass "Profifußball" ein Beruf ist und man damit natürlich auch entsprechend "emotionslos" denken muss.
Und ja, eventuell wäre das nach Thommy der zweite Spieler, der uns durch die Lappen geht.
Aber ganz ehrlich: Damit muss man rechnen, wenn man versucht in Regalen zu fischen, die potentiell eine Nummer zu hoch für uns sind. Bei Luthe und Durm hat's geklappt. Bei Thommy und evtl. Heintz gehen wir leer aus.
Kopf nicht verlieren und weiter arbeiten!
Anders ausgedrückt: Will Heintz nicht zu Bochum, wird er auch nicht dorthin gezwungen werden können.
Heintz wird in ein paar Tagen 29. Der hat als Innenverteidiger sicher noch fünf gute Jahre in sich.
Wenn er jetzt die Chance bekommt nochmal Bundesliga zu spielen, dann ist es absolut nachvollziehbar, dass er diese nutzen möchte.
Wechselt er jetzt zu uns, kann es das gewesen sein mit seiner Bundesligakarriere. Noch schlimmer, könnte ein Abstieg in die 3. Liga in seiner Vita stehen.
Was ich nicht verstehen kann, sind die, die jetzt eingeschnappt sind.
Der FCK ist sein Herzensverein. Daran gibt es keine Zweifel. Aber er kann jetzt auch nicht einfach blind nach Lautern fahren. Viele vergessen, dass "Profifußball" ein Beruf ist und man damit natürlich auch entsprechend "emotionslos" denken muss.
Und ja, eventuell wäre das nach Thommy der zweite Spieler, der uns durch die Lappen geht.
Aber ganz ehrlich: Damit muss man rechnen, wenn man versucht in Regalen zu fischen, die potentiell eine Nummer zu hoch für uns sind. Bei Luthe und Durm hat's geklappt. Bei Thommy und evtl. Heintz gehen wir leer aus.
Kopf nicht verlieren und weiter arbeiten!
10.08.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Null Verständnis.....
Echt jetzt, da kann man nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Dome weckt mit seinen regelmäßigen Liebesbekundungen zum FCK halt Erwartungen. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt ein Zeichen zu setzen wie es Zimmer einst getan hat.
Null Verständnis.....
Wenn Union ihn nach Bochum verkaufen/verleihen will und nicht an uns, was dann? Es geht ums Geld, nicht nur für den Spieler, auch für seinen Arbeitgeber. Und wenn Bochum mehr bietet, dann kann der Spieler sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, das wird dann nix nützen.
10.08.2022 - 13:29 Uhr
Thema ist für mich bei Stammplatzoption in Liga 1 durch. Nicht nur wegen dem Geld, sondern auch aufgrund der sportlichen Perspektive. Das war eine Option, die Jean nicht hatte, von daher hinkt der Vergleich gewaltig.
Und wie gesagt: Union hat da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
Schade, macht aber auch wieder deutlich, wieviel an sportlichem Boden der FCK in der vergangenen Dekade verloren hat.
Dem Spieler da einen Vorwurf zu machen, finde ich ziemlich absurd. Und es stellt auch nicht in Frage, dass der FCK sein Herzensverein ist.
Und wie gesagt: Union hat da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
Schade, macht aber auch wieder deutlich, wieviel an sportlichem Boden der FCK in der vergangenen Dekade verloren hat.
Dem Spieler da einen Vorwurf zu machen, finde ich ziemlich absurd. Und es stellt auch nicht in Frage, dass der FCK sein Herzensverein ist.
10.08.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von hellstroem3
Dann sehen wir ihn halt nächstes Jahr auf dem Betze, wenn Bochum gegen uns
antritt
Dann sehen wir ihn halt nächstes Jahr auf dem Betze, wenn Bochum gegen uns
antrittDu gehst also davon aus, dass Bochum die Klasse hält?
Es ist, wie es ist. Die Union muss den Spieler nicht abgeben. Heintz hat nicht die Wahl zwischen FCK und Bochum, sondern zwischen Stammplatz in Bochum und Bank-/Tribünenplatz in Berlin. Bei den Optionen wird die Union an einer Leihe in die zweite Liga schlichtweg nicht interessiert sein, und das gilt völlig unabhängig davon, ob Heintz zu uns wollen würde oder nicht. Aber auch für Heintz geht es um einen mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag, den sein Gehalt über die Laufzeit gesehen höher liegt, als das bei uns der Fall wäre.
Beste Grüße
Lullaby
10.08.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von Frodo1900
Wenn er jetzt nicht kommt, möchte ich persönlich ihn gar nicht mehr hier sehen !
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt und nicht mit 32/33 wenn er nichts anderes mehr bekommt !
Könnt ihr ja anders sehen !
Mach es gut Miroslav Heintz !
Wenn er jetzt nicht kommt, möchte ich persönlich ihn gar nicht mehr hier sehen !
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt und nicht mit 32/33 wenn er nichts anderes mehr bekommt !
Könnt ihr ja anders sehen !
Mach es gut Miroslav Heintz !
Diese Haltung bzw Äußerung finde ich mehr als unpassend.
In den letzten 1-2 Seiten wurde hinlänglich auf die Thematik „Beruf“, „Geschäft“ und „Transferpolitik“ eingegangen. Einfach mal vorblättern und lesen. Evtl wird da einiges „klarer“. Speziell @Ivo_Ilicevic hat es m.E. Sehr gut zusammen gefasst.
Ich wäre froh gewesen, wenn uns Heintzi verstärkt hätte, verstehe aber die Konstellation bzw Entscheidung.
10.08.2022 - 14:02 Uhr
Zitat von Betzemaster
Naja. Dome hat niemals irgendwo behauptet, dass ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt ein Thema wäre. Das entspringt einzig und allein der Träumerei der Fanbase.
Ich kann auch die Andeutungen hier in den letzten Tagen nicht bestätigen. Richtig ist nur, dass man mit Dome Gespräche geführt hat, ob und was er sich vorstellen kann. Man kam wohl überein, dass man über ein Engagement spricht, sollte sich gegen Ende der Transferperiode keine Perspektive bei Union einstellen oder aber eine Möglichkeit, in Liga 1 zu spielen.
Dies scheint nun einzutreffen, sodass unsere Chancen auf einen echten Coup gesunken sind.
Ich sehe das Problem nicht bei Dome, sondern bei der falschen Erwartungshaltung.
Gruß
Zitat von Josh_Simpson
Null Verständnis.....
Null Verständnis.....
Gruß
Mit der Einstellung hat sich Dome aber aus meiner Sicht die Tür zugeschlagen. In Freiburg war er nicht mehr erste Wahl. In Berlin ist er das auch nicht mehr und nun wechselt er nach Bochum zum Abstiegskandidaten Nummer 1. Sein dritter Verein in den letzten 12 Monaten.
Das spricht dafür, dass jemand entweder karrieretechnisch nicht mehr das glückliche Händchen hat, oder seine Leistungen einfach auch nicht mehr ausreichend sind.
Ein Spieler der leistungstechnisch im unteren Drittel der Bundesliga zuhause ist, kann sich natürlich sagen, ich hole jetzt das letzte Maximum raus und wechsel logischerweise zu einem Verein wie Bochum oder in den letzten Jahren Bielefeld.
Alles okay und aus sportlicher Sicht nachvollziehbar. Jetzt kommt das aber. Die Wahrscheinlichkeit das Bochum runter geht, ist schon extrem hoch. In seiner Situation wird er nach den vielen Wechseln der letzten Jahre auch nicht mehr den Anspruch stellen können, ich unterschreibe nur für Liga 1.
Beim VfL plant man außerdem zweigleisig, da bin ich im Thema.
Die Wahrscheinlichkeit das sich Bochum und Kaiserslautern im nächsten Jahr in der selben Liga begegnen und Heintz dann nicht im FCK Trikot aufläuft, ist also durchaus hoch.
Und je nach Entwicklung wird er dann halt für den FCK auch nicht mehr interessant sein, zumindest aus sportlicher Sicht.
Du erinnerst dich sicher wie Dick der Fisch Esswein uns 2020 vorkam. Ich glaube kaum jemand würde ihn jetzt noch als Verstärkung betrachten. Und auch er hatte einige ordentliche Bundesliga Jahre.
Es ist also durchaus realistisch, dass Dome hier seine letzte Chance nochmal im FCK Trikot aufzulaufen verspielt. Und dementsprechend bin ich sehr enttäuscht von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 10.08.2022 um 14:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.