Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
08.03.2022 - 11:04 Uhr
Das hier
Und das hier
sind zwei gaaaanz unterschiedliche Aussagen und ich würde dich darum bitten, in Zukunft eher zweitere Variante zu verwenden, wenn wir von Dingen reden, die wir nicht sicher wissen, dann schwingt da nämlich ein ganz anderer Unterton mit und Vermutungen werden nicht wie Tatsachen hingestellt. Macht es uns allen leichter, dich selbst eingeschlossen.
Zitat von Forever_FCK
Zimmer wird eher nicht mehr für den FCK auflaufen.
Und das hier
Zitat von Forever_FCK
Ich glaube nicht daran, dass er noch eine Rolle beim FCK als Spieler spielt.
sind zwei gaaaanz unterschiedliche Aussagen und ich würde dich darum bitten, in Zukunft eher zweitere Variante zu verwenden, wenn wir von Dingen reden, die wir nicht sicher wissen, dann schwingt da nämlich ein ganz anderer Unterton mit und Vermutungen werden nicht wie Tatsachen hingestellt. Macht es uns allen leichter, dich selbst eingeschlossen.
09.03.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von FCK-Charly
Ich könnte die Aussage ja verstehen, wenn er wieder geliehen worden wäre. Aber er hat noch 27 Monate Vertrag bei uns. Wie kommt man auf so eine Idee?
Zitat von Forever_FCK
Warte es einfach ab.
Wenn Zimmer ein halbes Jahr ausfällt, braucht er auch wieder ein halbes Jahr um bei 100% zu sein.
Zitat von X DanowarX
Es wäre sehr nett, wenn man dieses populistische Kläffen mal beenden würde.
Warum wird Zimmer wahrscheinlich mehr für den FCK auflaufen? Welche Erkrankung hat er? Was qualifiziert dich dies zu beurteilen?
Dies möchte ich auch in Bezug auf Max Hippe wissen!
Zitat von Forever_FCK
Ich will keine Ehemaligen mehr beim FCK als Spieler.
Es gibt genügend andere Spieler.
Senger, Sessa dürfen auf jeden Fall gehen.
Ich will keine Ehemaligen mehr beim FCK als Spieler.
Es gibt genügend andere Spieler.
Senger, Sessa dürfen auf jeden Fall gehen.
Es wäre sehr nett, wenn man dieses populistische Kläffen mal beenden würde.
Warum wird Zimmer wahrscheinlich mehr für den FCK auflaufen? Welche Erkrankung hat er? Was qualifiziert dich dies zu beurteilen?
Dies möchte ich auch in Bezug auf Max Hippe wissen!
Warte es einfach ab.
Wenn Zimmer ein halbes Jahr ausfällt, braucht er auch wieder ein halbes Jahr um bei 100% zu sein.
Ich könnte die Aussage ja verstehen, wenn er wieder geliehen worden wäre. Aber er hat noch 27 Monate Vertrag bei uns. Wie kommt man auf so eine Idee?
Außerdem hat Zimmer keinen Kreuzbandriss oder Ähnliches, sondern kann sich in gewissem Maße mit Sicherheit sportlich betätigen. Klar wird er dann wieder in einen Spielrhythmus kommen müssen, dennoch halte ich 6 Monate für simples Gequassel.
Zumal man sagen muss, dass man Jean in der Hinrunde deutlich angemerkt hat, dass er nicht topfit ist. Man kann also hoffen, dass ihm die Zeit jetzt hilft, um wieder vollständig fit zu werden. Seine Qualitäten reichen meiner Ansicht nach nämlich auf jeden Fall für Liga 2.
@Forever_FCK Geht dir auf so Aussagen eigentlich einer ab? Oder wieso provozierst du absichtlich mit deiner Art? Manche wollen halt anecken…
Aber genug Offtopic: Für nächste Saison würde ich, sollte der Aufstieg gelingen, auf jeden Fall einen IV mit Zweitligaformat verpflichten und auf den Flügeln nachlegen. Da ist mir mit Kenny und Hanslik (weicht viel auf außen aus - macht seine Sache für einen gelernten MS aber gut) zu wenig Qualität vorhanden.
12.03.2022 - 18:06 Uhr
Mir persönlich hat Fynn Lakenmacher auf Seiten der Gäste heute schwer imponiert. Er hat brutal viele Wege auf dem Platz zurückgelegt, war immer anspielbar und hat in seinen Situationen gegen eine „übermächtige“ FCK-Abwehr doch einen sehr ansehnlichen 1-Mann-Sturm abgegeben. Mit etwas Feinschliff könnte er in Zukunft in einer funktionierenden Mannschaft ein durchaus guter und abgezockter Stürmer werden, die Anlagen dafür scheint er definitiv zu besitzen.
Vielleicht klingelt unser GF Sport nach der Saison bei einem Abstieg des TSV einmal dort durch und klopft die Rahmenbedingungen für einen Wechsel ab, ich würde mich freuen.
Gruß,
W7
Vielleicht klingelt unser GF Sport nach der Saison bei einem Abstieg des TSV einmal dort durch und klopft die Rahmenbedingungen für einen Wechsel ab, ich würde mich freuen.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 12.03.2022 um 18:10 Uhr bearbeitet
16.03.2022 - 22:06 Uhr
Pick wird im Spätsommer 27 Jahre alt. Sein bisher einziger ernstzunehmender Leistungsnachweis im Herrenfußball ist die sehr starke Drittligasaison 2019/20. Ansonsten ist von ihm in seiner bisherigen Karriere nicht viel Zählbares gekommen. Und im Gegensatz zum Kollegen Kühlwetter konnte er seine Leistungen aus der Dritten Liga im Bundesliga-Unterhaus nicht einmal ansatzweise bestätigen.
Sollten wir aufsteigen, könnten wir einen Spieler mit Picks Stärkenprofil grundsätzlich gut gebrauchen. Idealerweise ist der dann aber entweder jetzt schon stärker oder zumindest entwicklungsfähiger und vor allem in einer besseren Verfassung als es Pick zumindest zwischenzeitlich war.
Verbleiben wir in der Dritten Liga, sähe die Geschichte etwas anders aus.
Sollten wir aufsteigen, könnten wir einen Spieler mit Picks Stärkenprofil grundsätzlich gut gebrauchen. Idealerweise ist der dann aber entweder jetzt schon stärker oder zumindest entwicklungsfähiger und vor allem in einer besseren Verfassung als es Pick zumindest zwischenzeitlich war.
Verbleiben wir in der Dritten Liga, sähe die Geschichte etwas anders aus.
21.04.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von Sebris
Was für Borrello spricht ist finde ich ist das er mit seiner Mentalität und seiner Leidenschaft absolut hierherpasst und den Anforderungen von Antwerpen und Döpper damit vollends enstspricht. Er hat immer alles gegeben, unglaublich viele Meter gemacht und auch Bundesligaerfahrung bei Freiburg gesammelt. Natürlich haben ihn die Verletzungen zurückgeworfen aber ist ja nicht so das man die Fitness nicht wieder aufbauen könnte.
Was für Borrello spricht ist finde ich ist das er mit seiner Mentalität und seiner Leidenschaft absolut hierherpasst und den Anforderungen von Antwerpen und Döpper damit vollends enstspricht. Er hat immer alles gegeben, unglaublich viele Meter gemacht und auch Bundesligaerfahrung bei Freiburg gesammelt. Natürlich haben ihn die Verletzungen zurückgeworfen aber ist ja nicht so das man die Fitness nicht wieder aufbauen könnte.
Mentalität oder Leidenschaft sind jetzt nicht die Qualitäten mit denen ich den Spieler Borrello als erstes assoziieren würde. Ich erinnere ihn als torgefährlichen und technisch guten Winger, der nach einer gewissen Akklimatisierungsphase neben Andersson der beste Offensivspieler in unserer bisher letzten Zweitligasaison war. Jedenfalls in der Phase zwischen dem Spiel im Spätjahr 2017 in Heidenheim und seinem Kreuzbandriss im März/April 2018, der vier Jahre eingeleitet hat, in denen er auf ziemlich genau 300 Minuten in der Bundesliga und aufgerundet 1400 Minuten in der zweiten Liga gekommen ist.
Das ergibt eine Phase von rund vier Monaten, in denen Brandon Borrello seit seinem Wechsel nach Europa vor annähernd fünf Jahren seinem jeweiligen Verein wirklich helfen konnte.
Mir war Borrello auch sehr sympathisch. Aber ausgehend davon, dass sein Bundesligavertrag in Freiburg seine Gehaltsvorstellungen maßgeblich prägt, ist das nicht das, was ich mir vorstelle. Topverdiener müssen eine einigermaßen hohe Wahrscheinlichkeit für überdurchschnittliche Leistungen bieten. Was ich nicht mehr brauche, sind Transfers, die von vornherein mit der Hoffnung verbunden sind, dass der jeweilige Spieler jetzt doch endlich mal nachhaltig gesund bleiben möge.
Dann nehme ich lieber einen anscheinend gesunden Putaro, dessen Karriere in der letzten Zeit nach oben geht und der den nächsten Schritt machen möchte.
05.05.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von Lullaby
Lakenmacher ist allerdings nicht so wirklich der Spielertyp, der uns fehlt.
Beste Grüße
Lullaby
Lakenmacher ist allerdings nicht so wirklich der Spielertyp, der uns fehlt.
Beste Grüße
Lullaby
Lakenmacher ist jung und hat Potenzial. Er ist groß, robust, trotzdem nicht gerade langsam und auch beweglich - und laufstark. Bei den beiden Malen, wo ich ihn gesehen habe, ist er mir so in Erinnerung geblieben.
Ich wäre die letzten Spiele froh gewesen, wenn wir so einen Spielertyp hätten einwechseln können. Ich bin durchaus der Meinung, dass er ein guter Neuzugang wäre.
Allerdings steht er auf dem Wunschzettel von 60 - wenn ich mich nicht irre. Die haben nebenbei bemerkt bereits mit Bär einen ähnlichen Spielertyp.
19.05.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von Lullaby
Ohne Frage kommen solche Spieler nur in Liga 2 in Frage. Wobei Taz schon weiter ist, Pherai aber mehr Talent hat. Taz ist auch eher Halbstürmer, der auch über außen kommen kann und das in Verl größtenteils auch getan hat, Pherai ist definitiv einer für die 8 oder 10.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Betzeteufel_84
Sehe beide definitiv in Liga 2. Vorallem Pherai kann locker schon bei nem Club wie Pauli oder Düsseldorf mitmischen. Deshalb sehe ich hier unsere Chancen wenn überhaupt nur bei einem Aufstieg.
Zitat von BetzeFan93
Berkan Taz und Immanuel Pherai ihre Verträge laufen diesen Sommer aus. Könnte mir jeweils einen der beiden als Ersatz für Wunderlich vorstellen, beide um die 10 Jahre jünger.
Berkan Taz und Immanuel Pherai ihre Verträge laufen diesen Sommer aus. Könnte mir jeweils einen der beiden als Ersatz für Wunderlich vorstellen, beide um die 10 Jahre jünger.
Sehe beide definitiv in Liga 2. Vorallem Pherai kann locker schon bei nem Club wie Pauli oder Düsseldorf mitmischen. Deshalb sehe ich hier unsere Chancen wenn überhaupt nur bei einem Aufstieg.
Ohne Frage kommen solche Spieler nur in Liga 2 in Frage. Wobei Taz schon weiter ist, Pherai aber mehr Talent hat. Taz ist auch eher Halbstürmer, der auch über außen kommen kann und das in Verl größtenteils auch getan hat, Pherai ist definitiv einer für die 8 oder 10.
Beste Grüße
Lullaby
Pherai wäre in beiden Ligen nicht zu bekommen für Lautern.
Ich sehe Pherai auch nicht weniger weit als Taz, obwohl Pherai noch jünger ist. Er hat bereits eine komplette gute Saison in der Eredivisie gespielt und dieses Jahr auch nur in Liga 3 gespielt, weil er bei Dortmund eben unter Vertrag steht. Dazu möchte der BVB ihn ja sogar behalten mit der Perspektive Profikader. Wenn er wechselt, wird der neue Club schon mindestens ein 2. Liga Club aus der oberen Tabellenhälfte oder erste Liga im Ausland sein.
Taz hingegen wär ein guter Fang meiner Meinung nach. Kann vorne so ziemlich alles spielen und ist mit Ball am Fuß auch sehr ordentlich. Das fehlt Spielern wie Hanslik und Redondo, deswegen würde das schon passen. Vorausgesetzt Dirk Schuster hat überhaupt Bock auf so einen "Freigeist" vorne. Wenn er offensiv auf reine Systemspieler steht, die in erster Linie als erster Verteidiger agieren, wäre Taz nicht der richtige Mann.
25.05.2022 - 15:21 Uhr
Hallo liebe FCK Fans,
erstmal, von Herzen, Glückwünsche zum Aufstieg. Nachdem, was ihr die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte an Rückschlägen und sportlichen Niedergang miterleben musstet, tut so ein großes Erfolgserlebnis auch mal gut.
Persönlich freut es mich auch extrem, da ich viele Freunde in Lautern hab und dadurch alleine diese Saison knapp 10 mal aufm Betze war.
Die 2. Liga ist nicht nur sportlich um einiges attraktiver als die 3. Liga, sondern auch wirtschaftlich ein komplett anderes Niveau. Es ist eine riesengroße Chance, sich wieder im lukrativen deutschen Profifußball zu etablieren.
Zur Kaderplanung, ich denke man hat gesehen, dass einiges getan werden muss, um den Klassenerhalt zu feiern. Um mehr wird es die nächsten Jahre nicht gehen, knallharter Abstiegskampf, um sich nachhaltig in der Liga zu etablieren und stabilisieren. Das wird extrem schwer, wenn man sich viele Aufsteiger der letzten Jahre anschaut. Ich habe die Hoffnung, dass der FCK das trotzdem schafft, mit dem Umfeld, dem Stadion und den Fans, hat der Verein gute Vorrausetzungen.
Bei den Wunschspielern schaue ich zuerst mal, was mein Verein bieten könnte.
Zum einen läuft da der Vertrag eines altbekannten Gesichts aus, nämlich von Erik Thommy. Inwiefern er Lust auf den FCK hätte, kann ich nicht sagen. Er wird aber definitiv auch sportlich attraktivere Angebote bekommen und ob er Gehaltstechnisch zu stemmen wäre, lässt sich auch schwer beurteilen. Er hat beim VfB ein sattes Gehalt gehabt. Dass er sportlich enorm weiterhelfen würde, steht außer Frage. Für Liga 2 ein extrem guter Spieler und auf der Position hat der FCK ja auch noch Bedarf.
https://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779
Ein weiterer Spieler, bei dem der Vertrag ausläuft, ist Daniel Didavi. Hier kann man eigentlich gleiches wie bei Thommy schreiben und noch seine enorme Verletzungsanfälligkeit hervorheben. Fällt eigentlich mindestens die Hälfte der Spielzeit aus. Wenn er fit ist sicherlich ein Unterschiedsspieler in Liga 2.
https://www.transfermarkt.de/daniel-didavi/profil/spieler/57995
Ebenfalls interessant, allerdings maximal als Leihe könnte einige Talente mit enormen Potential sein, die allerdings aufgrund von Verletzungen nicht zum Zug kamen. Spielpraxis auf hohem Niveau könnte weiterhelfen. Interessant wäre beispielsweise Lilian Egloff, der als das größte Talent aus der VfB Jugend in den letzten Jahren gilt, aber Dauerverletzt ist. Gleiches gilt bei Mola oder Ahamada.
Bei den Neuzugängen muss man sich wahrscheinlich vorrangig auf ablösefreie Spieler oder Leihen fokussieren.
Hierbei wäre ein Spieler, wie Castro interessant. Letzte Saison bei Bielefeld für ein halbes Jahr, allerdings hat man das Alter gemerkt. Für die 2. Liga sollte es aber noch reichen und könnte Stabilität und Führungsstärke im Mittelfeld bringen.
Alternativ könnte Moravek verpflichtet werden, den sollte man ja noch kennen.
https://www.transfermarkt.de/gonzalo-castro/profil/spieler/28947
https://www.transfermarkt.de/jan-moravek/profil/spieler/63022
Ein anderer Stürmer, der Boyd entlasten könnte, wäre Ujah. Vertrag läuft ebenfalls aus und könnte in der 2. Liga sicherlich noch einige Tore machen. Damit hätte man zwei Stürmer mit Qualität und würde nicht den ganzen Druck Boyd überlassen
https://www.transfermarkt.de/anthony-ujah/profil/spieler/142281
Florian Hartherz könnte der Transfer für die LV-Position werden. Vertrag läuft ebenfalls aus und wäre ein starker Transfer. Bedarf gibt es ja für diese Position.
https://www.transfermarkt.de/florian-hartherz/profil/spieler/93571
Ein anderer Spieler, der mit Sicherheit in der 2. Liga spielen will, kommt vom Absteiger Aue und heißt Ben Zolinski. Diese Saison 7 Scorer und oft ein belebendes Element bei schwachen Auern. Ablösefrei, kennt die Liga und bestimmt eine Verstärkung.
https://www.transfermarkt.de/ben-zolinski/profil/spieler/93841
Gibt noch einige andere Kandidaten, aber da traue ich Hengen zu, dass er für nächste Saison eine gute Truppe zusammenstellt, die in der Lage ist die Klasse zu halten.
Für dieses Ziel drücke ich fest die Daumen und werden bestimmt auch wieder das ein oder andere Mal im Stadion den Verein unterstützen
Liebe Grüße von einem VfB Fan
erstmal, von Herzen, Glückwünsche zum Aufstieg. Nachdem, was ihr die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte an Rückschlägen und sportlichen Niedergang miterleben musstet, tut so ein großes Erfolgserlebnis auch mal gut.
Persönlich freut es mich auch extrem, da ich viele Freunde in Lautern hab und dadurch alleine diese Saison knapp 10 mal aufm Betze war.
Die 2. Liga ist nicht nur sportlich um einiges attraktiver als die 3. Liga, sondern auch wirtschaftlich ein komplett anderes Niveau. Es ist eine riesengroße Chance, sich wieder im lukrativen deutschen Profifußball zu etablieren.
Zur Kaderplanung, ich denke man hat gesehen, dass einiges getan werden muss, um den Klassenerhalt zu feiern. Um mehr wird es die nächsten Jahre nicht gehen, knallharter Abstiegskampf, um sich nachhaltig in der Liga zu etablieren und stabilisieren. Das wird extrem schwer, wenn man sich viele Aufsteiger der letzten Jahre anschaut. Ich habe die Hoffnung, dass der FCK das trotzdem schafft, mit dem Umfeld, dem Stadion und den Fans, hat der Verein gute Vorrausetzungen.
Bei den Wunschspielern schaue ich zuerst mal, was mein Verein bieten könnte.
Zum einen läuft da der Vertrag eines altbekannten Gesichts aus, nämlich von Erik Thommy. Inwiefern er Lust auf den FCK hätte, kann ich nicht sagen. Er wird aber definitiv auch sportlich attraktivere Angebote bekommen und ob er Gehaltstechnisch zu stemmen wäre, lässt sich auch schwer beurteilen. Er hat beim VfB ein sattes Gehalt gehabt. Dass er sportlich enorm weiterhelfen würde, steht außer Frage. Für Liga 2 ein extrem guter Spieler und auf der Position hat der FCK ja auch noch Bedarf.
https://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779
Ein weiterer Spieler, bei dem der Vertrag ausläuft, ist Daniel Didavi. Hier kann man eigentlich gleiches wie bei Thommy schreiben und noch seine enorme Verletzungsanfälligkeit hervorheben. Fällt eigentlich mindestens die Hälfte der Spielzeit aus. Wenn er fit ist sicherlich ein Unterschiedsspieler in Liga 2.
https://www.transfermarkt.de/daniel-didavi/profil/spieler/57995
Ebenfalls interessant, allerdings maximal als Leihe könnte einige Talente mit enormen Potential sein, die allerdings aufgrund von Verletzungen nicht zum Zug kamen. Spielpraxis auf hohem Niveau könnte weiterhelfen. Interessant wäre beispielsweise Lilian Egloff, der als das größte Talent aus der VfB Jugend in den letzten Jahren gilt, aber Dauerverletzt ist. Gleiches gilt bei Mola oder Ahamada.
Bei den Neuzugängen muss man sich wahrscheinlich vorrangig auf ablösefreie Spieler oder Leihen fokussieren.
Hierbei wäre ein Spieler, wie Castro interessant. Letzte Saison bei Bielefeld für ein halbes Jahr, allerdings hat man das Alter gemerkt. Für die 2. Liga sollte es aber noch reichen und könnte Stabilität und Führungsstärke im Mittelfeld bringen.
Alternativ könnte Moravek verpflichtet werden, den sollte man ja noch kennen.
https://www.transfermarkt.de/gonzalo-castro/profil/spieler/28947
https://www.transfermarkt.de/jan-moravek/profil/spieler/63022
Ein anderer Stürmer, der Boyd entlasten könnte, wäre Ujah. Vertrag läuft ebenfalls aus und könnte in der 2. Liga sicherlich noch einige Tore machen. Damit hätte man zwei Stürmer mit Qualität und würde nicht den ganzen Druck Boyd überlassen
https://www.transfermarkt.de/anthony-ujah/profil/spieler/142281
Florian Hartherz könnte der Transfer für die LV-Position werden. Vertrag läuft ebenfalls aus und wäre ein starker Transfer. Bedarf gibt es ja für diese Position.
https://www.transfermarkt.de/florian-hartherz/profil/spieler/93571
Ein anderer Spieler, der mit Sicherheit in der 2. Liga spielen will, kommt vom Absteiger Aue und heißt Ben Zolinski. Diese Saison 7 Scorer und oft ein belebendes Element bei schwachen Auern. Ablösefrei, kennt die Liga und bestimmt eine Verstärkung.
https://www.transfermarkt.de/ben-zolinski/profil/spieler/93841
Gibt noch einige andere Kandidaten, aber da traue ich Hengen zu, dass er für nächste Saison eine gute Truppe zusammenstellt, die in der Lage ist die Klasse zu halten.
Für dieses Ziel drücke ich fest die Daumen und werden bestimmt auch wieder das ein oder andere Mal im Stadion den Verein unterstützen
Liebe Grüße von einem VfB Fan
25.05.2022 - 16:14 Uhr
Persönlich wünsche ich mir vorab, das der eingeschlagene Transfer-Weg beibehalten wird:
identifikation, der deutschen Sprache mächtig und Klasse statt Masse. Danke an Thomas Hengen an dieser Stelle.
Meine Wünsche:
Tobias Sippel
https://www.transfermarkt.de/tobias-sippel/profil/spieler/31653
Warum: Denke nicht das Raab bleibt - zu Sippel an Sich braucht man wohl nichts zu sagen.
Yannick Stark
https://www.transfermarkt.de/yannick-stark/profil/spieler/49737
Warum: Stark am Ball, kann zentral alles spielen - sogar IV. Leider wohl mit einer Verletzung aus den Relegationsspielen gegangen.
Maxi Dittgen
https://www.transfermarkt.de/maximilian-dittgen/profil/spieler/148197
Warum: Wuchtig, schnell, offensiv flexibel
OBM
https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614
Warum: Bewerbung in HZ 2 Relegation abgegeben. Ein starker Kicker.
Calogero Rizzuto
https://www.transfermarkt.de/calogero-rizzuto/profil/spieler/93753
Warum: LV-Upgrade, kann Standards - kann Abstiegskampf
Christian Kühlwetter
https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204
Warum: Bekannt
Lasse Sobiech
https://www.transfermarkt.de/lasse-sobiech/profil/spieler/79503
Warum: Kopfballstark, erfahren und könnte ein Leadertyp werden
identifikation, der deutschen Sprache mächtig und Klasse statt Masse. Danke an Thomas Hengen an dieser Stelle.
Meine Wünsche:
Tobias Sippel
https://www.transfermarkt.de/tobias-sippel/profil/spieler/31653
Warum: Denke nicht das Raab bleibt - zu Sippel an Sich braucht man wohl nichts zu sagen.
Yannick Stark
https://www.transfermarkt.de/yannick-stark/profil/spieler/49737
Warum: Stark am Ball, kann zentral alles spielen - sogar IV. Leider wohl mit einer Verletzung aus den Relegationsspielen gegangen.
Maxi Dittgen
https://www.transfermarkt.de/maximilian-dittgen/profil/spieler/148197
Warum: Wuchtig, schnell, offensiv flexibel
OBM
https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614
Warum: Bewerbung in HZ 2 Relegation abgegeben. Ein starker Kicker.
Calogero Rizzuto
https://www.transfermarkt.de/calogero-rizzuto/profil/spieler/93753
Warum: LV-Upgrade, kann Standards - kann Abstiegskampf
Christian Kühlwetter
https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204
Warum: Bekannt
Lasse Sobiech
https://www.transfermarkt.de/lasse-sobiech/profil/spieler/79503
Warum: Kopfballstark, erfahren und könnte ein Leadertyp werden
27.05.2022 - 11:59 Uhr
Für die kommende Saison werden wir auf den verschiedensten Positionen Verstärkungen brauchen.
Insbesondere im Tor, in der IV, LV, auf der 6, auf den offensiven Flügeln sowie im Sturm.
Im Tor fände ich als Ersatz von Raab Kevin Broll von unserem Relegationsgegner Dresden interessant.
Kommt aus der Region, ist noch relativ jung und war Dynamo ein ordentlicher Rückhalt.
Ja er kommt aus Mannheim, ja er ist beim Waldhof ausgebildet. Aber das waren Halfar oder Osei Kwadwo auch.
Hinten links haben wir ja leider Collins aus Paderborn aufgrund des verspäteten Aufstiegs verpasst. Ziel sollte es hier sein, einen schnellen, robusten Verteidiger zu bekommen, wenn Schuster weiter auf die 4er-Kette setzen sollte.
Interessant fände ich hier Florian Kleinhansl von Osnabrück.
Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler und wurde in Stuttgart ausgebildet. Er hat letzte Saison in Osnabrück bis auf das Rückspiel gegen uns jede Partie bestritten und zählte zu den absoluten Leistungsträgern.
Dabei hat Osnabrück stets 4er-Kette gespielt. Der Vertrag läuft noch bis 2023, also sollte er gegen eine niedrige 6-stellige Ablöse zu haben sein.
In der Innenverteidigung wäre Immanuel Höhn eine ordentliche Ergänzung, da es sich bei ihm um einen Spielertyp handelt, den wir so noch nicht im Kader haben. Zwar nicht der allergrößte, hat er sich aufgrund seiner guten Geschwindigkeit und der ordentlichen Ausbildung beim FCK und in Pirmasens in der zweiten Liga etabliert.
Es ist nicht ganz klar wie lange sein Vertrag noch läuft, aber ich denke nicht, dass Sandhausen ihm Steine in den Weg legen würde.
Auf der 6 halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass wir einen von Dirk Schusters Lieblingsspielern aus Aue hier sehen werden. Clemens Fandrich ist ein giftiger 6er, der bereits über 200 Zweitligaspiele bestritten hat. Er verkörpert einen Spielertyp, den wir so noch nicht im Kader haben und der die spielerisch starken Ritter und (hoffentlich) Ciftci ergänzen könnte.
Dazu fände ich Sven Köhler aus Osnabrück interessant. Hat letzte Saison dort ebenfalls überzeugt und gezeigt, dass er im Zweikampf nichts anbrennen lässt.
Auf den offensiven Flügeln kann man als Fußball-Romantiker natürlich Florian Pick und Niklas Shipnoski nicht unerwähnt lassen. Beide haben klar gezeigt dass sie zu gut für Liga 3 sind, sich allerdings in Liga 2 nicht durchsetzen können.
Hier würde ich größere Hoffnungen auf Shipnoski setzen. Erstens bekennt er sich klar zum FCK, hat sogar das Relegationsspiel gegen Dresden besucht, und zweitens ist er jünger und wäre vermutlich als Leihe zu bekommen. Zudem traue ich ihm zu, dass er sich auf Dauer in Liga 2 durchsetzen kann, während es bei Florian Pick wohl an der Physis und der Robustheit fehlt.
Interessant wäre zudem noch John Yeboah, der vergangene Saison an Duisburg ausgeliehen war. Er bringt eine enorme Geschwindigkeit mit, besitzt jedoch auch eine gute Physis und einen Schuss Genialität/Wahnsinn.
Und natürlich, auch auf die Gefahr hin hier zu einer Osnabrück-Filiale zu werden, Aaron Opoku.
Als einer der Topspieler der vergangenen Saison in Liga 3 muss sein Ziel der persönliche Aufstieg sein. Hat dazu noch 2 Jahre Vertrag in Hamburg, könnte also ausgeliehen werden.
Im Sturm fände ich David Otto interessant. Hat sich in Heidenheim und Regensburg nicht vollends durchsetzen können, galt jedoch als riesen Talent.
Er ist eher der Typ hängende Spitze, sodass er perfekt in ein System neben einem großen Brecher (Boyd) passen würde. Er hat ein ordentliches Tempo und ist spielerisch stark, sodass er perfekt in ein 4231 oder 442 System mit hängender Spitze passen würde. Zudem haben wir genau so einen Spielertyp noch nicht im Kader.
Der Vertrag in Hoffenheim läuft bis 2023, ich denke daher dass er nach der enttäuschenden vergangenen Saison keine große Ablöse kosten würde.
Insbesondere im Tor, in der IV, LV, auf der 6, auf den offensiven Flügeln sowie im Sturm.
Im Tor fände ich als Ersatz von Raab Kevin Broll von unserem Relegationsgegner Dresden interessant.
Kommt aus der Region, ist noch relativ jung und war Dynamo ein ordentlicher Rückhalt.
Ja er kommt aus Mannheim, ja er ist beim Waldhof ausgebildet. Aber das waren Halfar oder Osei Kwadwo auch.
Hinten links haben wir ja leider Collins aus Paderborn aufgrund des verspäteten Aufstiegs verpasst. Ziel sollte es hier sein, einen schnellen, robusten Verteidiger zu bekommen, wenn Schuster weiter auf die 4er-Kette setzen sollte.
Interessant fände ich hier Florian Kleinhansl von Osnabrück.
Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler und wurde in Stuttgart ausgebildet. Er hat letzte Saison in Osnabrück bis auf das Rückspiel gegen uns jede Partie bestritten und zählte zu den absoluten Leistungsträgern.
Dabei hat Osnabrück stets 4er-Kette gespielt. Der Vertrag läuft noch bis 2023, also sollte er gegen eine niedrige 6-stellige Ablöse zu haben sein.
In der Innenverteidigung wäre Immanuel Höhn eine ordentliche Ergänzung, da es sich bei ihm um einen Spielertyp handelt, den wir so noch nicht im Kader haben. Zwar nicht der allergrößte, hat er sich aufgrund seiner guten Geschwindigkeit und der ordentlichen Ausbildung beim FCK und in Pirmasens in der zweiten Liga etabliert.
Es ist nicht ganz klar wie lange sein Vertrag noch läuft, aber ich denke nicht, dass Sandhausen ihm Steine in den Weg legen würde.
Auf der 6 halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass wir einen von Dirk Schusters Lieblingsspielern aus Aue hier sehen werden. Clemens Fandrich ist ein giftiger 6er, der bereits über 200 Zweitligaspiele bestritten hat. Er verkörpert einen Spielertyp, den wir so noch nicht im Kader haben und der die spielerisch starken Ritter und (hoffentlich) Ciftci ergänzen könnte.
Dazu fände ich Sven Köhler aus Osnabrück interessant. Hat letzte Saison dort ebenfalls überzeugt und gezeigt, dass er im Zweikampf nichts anbrennen lässt.
Auf den offensiven Flügeln kann man als Fußball-Romantiker natürlich Florian Pick und Niklas Shipnoski nicht unerwähnt lassen. Beide haben klar gezeigt dass sie zu gut für Liga 3 sind, sich allerdings in Liga 2 nicht durchsetzen können.
Hier würde ich größere Hoffnungen auf Shipnoski setzen. Erstens bekennt er sich klar zum FCK, hat sogar das Relegationsspiel gegen Dresden besucht, und zweitens ist er jünger und wäre vermutlich als Leihe zu bekommen. Zudem traue ich ihm zu, dass er sich auf Dauer in Liga 2 durchsetzen kann, während es bei Florian Pick wohl an der Physis und der Robustheit fehlt.
Interessant wäre zudem noch John Yeboah, der vergangene Saison an Duisburg ausgeliehen war. Er bringt eine enorme Geschwindigkeit mit, besitzt jedoch auch eine gute Physis und einen Schuss Genialität/Wahnsinn.
Und natürlich, auch auf die Gefahr hin hier zu einer Osnabrück-Filiale zu werden, Aaron Opoku.
Als einer der Topspieler der vergangenen Saison in Liga 3 muss sein Ziel der persönliche Aufstieg sein. Hat dazu noch 2 Jahre Vertrag in Hamburg, könnte also ausgeliehen werden.
Im Sturm fände ich David Otto interessant. Hat sich in Heidenheim und Regensburg nicht vollends durchsetzen können, galt jedoch als riesen Talent.
Er ist eher der Typ hängende Spitze, sodass er perfekt in ein System neben einem großen Brecher (Boyd) passen würde. Er hat ein ordentliches Tempo und ist spielerisch stark, sodass er perfekt in ein 4231 oder 442 System mit hängender Spitze passen würde. Zudem haben wir genau so einen Spielertyp noch nicht im Kader.
Der Vertrag in Hoffenheim läuft bis 2023, ich denke daher dass er nach der enttäuschenden vergangenen Saison keine große Ablöse kosten würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.