Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
26.07.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von Lessik95
Kurz Off Topic: Wie der Junge nach dem Spiel fertig gemacht wurde, war schon übel. Im Spiel bei rollendem Ball hat er kaum Fehler gemacht. Genau so Zimmer, der vor allem gegen Hannover mit Durm einen taktisch genialen Job gemacht hat. Köhn und Reese, viel besser wirds in Liga 2 nicht mehr auf der linken Seite.
Und sorry, dass der Post etwas emotional wurde, aber ich rege mich auf, wenn man unsere Spieler angreift (Niehues und Zimmer) und zum anderen wieder den Weg mit überbezahlten Spielern gehen will, die über ihrem Zenit sind (und da zähle ich Luthe nicht dazu, da er eine wichtige Ruhe ausstrahlt und auch nicht Durm und Zimmer, die einfach aus der Region kommen und sich die Fans mit ihnen identifizieren).
Ich will einfach keine teuren Kaderleichen, wie jetzt beispielsweise Kleinsorge, sondern eine erfolgshungrige, charakterlich geile Truppe, die Woche für Woche den ***** aufreist. Aber auch hier gilt mein Vertrauen voll und ganz Thomas Hengen. Und mit Schuster haben wir die Qualität, die uns personell evtl. abgeht, an der Seitenlinie.
Kurz Off Topic: Wie der Junge nach dem Spiel fertig gemacht wurde, war schon übel. Im Spiel bei rollendem Ball hat er kaum Fehler gemacht. Genau so Zimmer, der vor allem gegen Hannover mit Durm einen taktisch genialen Job gemacht hat. Köhn und Reese, viel besser wirds in Liga 2 nicht mehr auf der linken Seite.
Und sorry, dass der Post etwas emotional wurde, aber ich rege mich auf, wenn man unsere Spieler angreift (Niehues und Zimmer) und zum anderen wieder den Weg mit überbezahlten Spielern gehen will, die über ihrem Zenit sind (und da zähle ich Luthe nicht dazu, da er eine wichtige Ruhe ausstrahlt und auch nicht Durm und Zimmer, die einfach aus der Region kommen und sich die Fans mit ihnen identifizieren).
Ich will einfach keine teuren Kaderleichen, wie jetzt beispielsweise Kleinsorge, sondern eine erfolgshungrige, charakterlich geile Truppe, die Woche für Woche den ***** aufreist. Aber auch hier gilt mein Vertrauen voll und ganz Thomas Hengen. Und mit Schuster haben wir die Qualität, die uns personell evtl. abgeht, an der Seitenlinie.
also erstens finde ich es eher anders herum. Meiner Meinung nach setzt hier sofort ein Beißreflex ein, wenn man Spieler - unabhängig von deren Namen - sachlich kritisiert und setzt das dann unangebracht gleich mit "Sau durchs Dorf treiben". Kann man nicht einfach mal aussprechen, dass Zimmer trotz angeblich sehr guter Fitnesswerte bei weitem nicht in der Form der Rückrunde der vorletzten Spielzeit ist?
Auch bei Julian sollte man mal die Kirche im Dorf lassen! Auch hier darf man doch wohl aussprechen, dass sein vermeintliches Defizit Gedankenschnelle leider 3 mal spielentscheidend war. Ist das denn so schlimm diese Defizite anzusprechen?
Mit den Spielern, die über ihren Zenit sind bin ich bei dir.
Reese und Köhn, viel besser gehts in Liga 2 nicht?m Puhh gewagte These..
Was ist mit Ito? Sonny Kittel? Königssdörffer, wenn er über links kommt.Paquarada, Julian Green, Handwerker, Appelkampp...
Da gibt es einige andere Kandidaten..
Zitat von Lessik95
Und offensiv fehlt es an Tempo und einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit im Dribbling.
Woher die Annahme kommt, dass man solche Spieler nicht in Liga 3 finden kann, entsetzt mich.
Solche Skills gibt es kaum in den höheren Ligen und wenn doch, sind diese nicht bezahlbar.
Sven Mislintat meinte in einem Podcast, dass es jedes Jahr etwa eine Hand voll Spieler in Liga 2 gibt, die Tempo und eine gute Dribblingsquote haben. Eine Hand voll.
Hier wird teilweise so geredet, als würden solche Spieler auf den Bäumen wachsen. Das ist einfach fern ab der Realität. Und genau dann muss man in Liga 3 gucken und schauen, welche Spieler das Potenzial für mehr haben.
Und offensiv fehlt es an Tempo und einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit im Dribbling.
Woher die Annahme kommt, dass man solche Spieler nicht in Liga 3 finden kann, entsetzt mich.
Solche Skills gibt es kaum in den höheren Ligen und wenn doch, sind diese nicht bezahlbar.
Sven Mislintat meinte in einem Podcast, dass es jedes Jahr etwa eine Hand voll Spieler in Liga 2 gibt, die Tempo und eine gute Dribblingsquote haben. Eine Hand voll.
Hier wird teilweise so geredet, als würden solche Spieler auf den Bäumen wachsen. Das ist einfach fern ab der Realität. Und genau dann muss man in Liga 3 gucken und schauen, welche Spieler das Potenzial für mehr haben.
Es ist sicher kein Fehler auch in Liga 3 nach offensiven Außen zu suchen, aber auch hier bin ich nicht deiner Meinung.
Das es angeblich so wenige sind wie Mislintat behauptet bezweifle ich zum Einen und zum anderen liegt es vielleicht auch daran, dass 1t und 2t Ligisten diesen Typen Spieler eben nicht in deren Spielphilosphie unterbringen. Zählt denn beispielsweise ein Florian Pick zu diesen Handvoll Spielern?
Auf Anhieb fallen mir neben Pick auch Kandidaten wie Keanan Bennetts ein. Also ganz so zu tun, als gebe es solche Kandidaten in der ersten und 2te Liga nicht, oder sind finnanziell nicht zu stemmen, ist so nicht korrekt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 26.07.2022 um 09:42 Uhr bearbeitet
26.07.2022 - 10:03 Uhr
Sich einerseits über Kritik an den Leistungen von Zimmer und Niehues aufzuregen und andererseits Kleinsorge als teure Kaderleiche zu bezeichnen, passt jetzt aber auch nicht ganz zusammen.
Davon abgesehen spricht grundsätzlich nichts gegen Verpflichtungen aus der Dritten Liga. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass die wenigen talentierten Spieler, die uns bereits in dieser Saison wirklich weiterhelfen würden, richtig Geld kosten.
Röhl und Kerber bekommen wir (!) aus unterschiedlichen Gründen nicht unter einer hohen sechsstelligen Summe und selbst das wird kaum reichen. Die Innenverteidigertalente der Sechzger, nur um mal weitere Namen ins Spiel zu bringen, sind ebenfalls kaum erschwinglich.
Gomez aus Zwickau habe ich in der letzten Saison intensiv bei den Spielen gegen unsere Konkurrenz beobachtet - der braucht meines Erachtens noch Zeit und vor allem Spielpraxis über die ganze Strecke. Mit Kurzeinsätzen als Wunderlich-Ersatz tut man ihm (noch) keinen Gefallen.
Amyn braucht ebenfalls Zeit und Spielpraxis - und der steht bereits jetzt schon bei ganz anderen Clubs auf dem Zettel, was Viktoria und er auch wissen.
Seinen auch schon gewünschten Mitspieler Philipp finde ich aber spannend und halte ihn im direkten Vergleich für deutlich erschwinglicher.
Ich verstehe den Gedanken, Spieler mit Wertsteigerungspotenzial an Land zu ziehen total. Das funktioniert aber vor allem dann, wenn die Stammelf uneingeschränkt ligatauglich ist - und das sehe ich auf ein, zwei Positionen nicht so.
Meine Priorität wäre es, Spieler dazu zu holen, die uns sofort nach vorne bringen. Die werden schon einiges an Geld verschlingen. Wenn dann noch Budget frei ist, kann man sich gerne an der Verpflichtung eines größeren Talents aus der Dritten Liga versuchen. Und wenn man keinen gestandenen Linksaußen mit gehobener Qualität bekommt - was ich befürchte -, gibt es da mit Ritter eine charmante Lösung.
Aber noch einmal: Die Talente, die wir ohne Bedenken in unserer ersten Elf einplanen könnten, die kriegen wir nicht. Und die, die wir kriegen würden, sind immer mit Risiken verbunden, die ich nicht eingehen möchte.
Da muss man mal in Heidenheim nachfragen - 1,5 Millionen Euro für Pick und Biankadi, welche die Dritte Liga dominiert haben und diese Leistungen kaum auf Zweitliganiveau transferieren konnten.
Daher lieber jetzt das Team mit soliden Spielern vervollständigen und parallel Kontakte zu den Talenten knüpfen, deren Verträge nächsten Sommer enden. Mit Taz hat man da in diesem Sommer meines Erachtens eine Chance verpasst, aber solche Spieler kommen auch nächsten Sommer wieder auf den Markt.
Davon abgesehen spricht grundsätzlich nichts gegen Verpflichtungen aus der Dritten Liga. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass die wenigen talentierten Spieler, die uns bereits in dieser Saison wirklich weiterhelfen würden, richtig Geld kosten.
Röhl und Kerber bekommen wir (!) aus unterschiedlichen Gründen nicht unter einer hohen sechsstelligen Summe und selbst das wird kaum reichen. Die Innenverteidigertalente der Sechzger, nur um mal weitere Namen ins Spiel zu bringen, sind ebenfalls kaum erschwinglich.
Gomez aus Zwickau habe ich in der letzten Saison intensiv bei den Spielen gegen unsere Konkurrenz beobachtet - der braucht meines Erachtens noch Zeit und vor allem Spielpraxis über die ganze Strecke. Mit Kurzeinsätzen als Wunderlich-Ersatz tut man ihm (noch) keinen Gefallen.
Amyn braucht ebenfalls Zeit und Spielpraxis - und der steht bereits jetzt schon bei ganz anderen Clubs auf dem Zettel, was Viktoria und er auch wissen.
Seinen auch schon gewünschten Mitspieler Philipp finde ich aber spannend und halte ihn im direkten Vergleich für deutlich erschwinglicher.
Ich verstehe den Gedanken, Spieler mit Wertsteigerungspotenzial an Land zu ziehen total. Das funktioniert aber vor allem dann, wenn die Stammelf uneingeschränkt ligatauglich ist - und das sehe ich auf ein, zwei Positionen nicht so.
Meine Priorität wäre es, Spieler dazu zu holen, die uns sofort nach vorne bringen. Die werden schon einiges an Geld verschlingen. Wenn dann noch Budget frei ist, kann man sich gerne an der Verpflichtung eines größeren Talents aus der Dritten Liga versuchen. Und wenn man keinen gestandenen Linksaußen mit gehobener Qualität bekommt - was ich befürchte -, gibt es da mit Ritter eine charmante Lösung.
Aber noch einmal: Die Talente, die wir ohne Bedenken in unserer ersten Elf einplanen könnten, die kriegen wir nicht. Und die, die wir kriegen würden, sind immer mit Risiken verbunden, die ich nicht eingehen möchte.
Da muss man mal in Heidenheim nachfragen - 1,5 Millionen Euro für Pick und Biankadi, welche die Dritte Liga dominiert haben und diese Leistungen kaum auf Zweitliganiveau transferieren konnten.
Daher lieber jetzt das Team mit soliden Spielern vervollständigen und parallel Kontakte zu den Talenten knüpfen, deren Verträge nächsten Sommer enden. Mit Taz hat man da in diesem Sommer meines Erachtens eine Chance verpasst, aber solche Spieler kommen auch nächsten Sommer wieder auf den Markt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 26.07.2022 um 10:15 Uhr bearbeitet
27.07.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von MattBuckner
Wer sich hier wirklich Götze zurück wünscht, dem empfehle ich das Lesen der letzten Seiten im Thread des Spielers.
Woher der Sinneswandel? Götze entspricht 0 dem Profil was Hengen und Schuster suchen und selbst in beiden Relegationsspielen hat er keine halbe Stunde gespielt
Weil er in der RR nach seinen Kopfverletzungen einfach nicht in Form kam! Wer sich hier wirklich Götze zurück wünscht, dem empfehle ich das Lesen der letzten Seiten im Thread des Spielers.
Woher der Sinneswandel? Götze entspricht 0 dem Profil was Hengen und Schuster suchen und selbst in beiden Relegationsspielen hat er keine halbe Stunde gespielt
Götze galt vor unserer ersten Spielzeit sehr wohl als rohbust! siehe =>
https://www.youtube.com/results?search_query=Felix+G%C3%B6tze+Testspiel
Bei uns hat er das dann auch durchaus vor seinen Verletzungen unter Beweis gestellt. Kommt Götze wieder in Form, dann ist er ohne wenn und aber für jeden 2t Ligisten ein Gewinn. Ich verstehe die Haltung gegenüber Felix nicht, zu überragend waren doch am Anfang seine Auftritte. Er wäre ein weiterer Eckpunkt einer eingespielten Truppe und ein Plus bzgl. Teamharmonie. Felix weiß genau, dass er jetzt liefern muss, um nicht einen extremen Knick in seiner Karriere vom 1t Ligist ins Nirvana erleben zu müssen... Bei Leistung "droht" ein hoher Wiederverkaufswert...Also quasi perfekte Vorraussetzungen!
Zudem spricht meines Erachtens nichts dagegen, Felix als Konkurrent zu Ritter und Hikmet zu verpflichten und stände einem weiteren Zugang, der Marke purer Abräumer und Zerstörer nicht im Weg.
Aktuell haben wir meiner Meinung nach einen starken Leistungsabfall wenn Marlon oder Hikmet ausfallen, daher macht/würde der Transfer in meinen Auen sehr wohl Sinn ergeben.
Ich habe bei Felix die Befürchtung, dass der bei nem Konkurrenten aufschlagen könnte und da richtig durchstartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 27.07.2022 um 13:01 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 07:45 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Der Spieler ist momentan völlig überbewertet durch die hohe Transfersumme und kann in diesem Alter den Erwartungen gar nicht gerecht werden. Der muss jetzt erstmal aus dem Augsburger Umfeld raus. Ansonsten wird der bald richtig abgestempelt werden. Die Vorbereitung war laut Kicker auch extrem schlecht von ihm. Er hat überhaupt keine kurzfristige Perspektive auf Besserung. Da leihe ich ihn lieber aus, bevor ich ihn verbrenne.
Zitat von nordishLautrer
Warum sollte Augsburg das machen? Ihn nach einem halben Jahr "abschieben"? Wie gut käme das beim Spieler an?
Zitat von Josh_Simpson
https://www.transfermarkt.de/ricardo-pepi/profil/spieler/627207
Dem amerikanischen Wunderkind droht in Augsburg die Bank.
Da wir mit Rieder und Götze bereits auf mehreren Ebenen mit Augsburg zusammen gearbeitet haben, wäre eine Leihe in Liga 2 aus meiner Sicht durchaus sinnvoll, bevor der Marktwert ins bodenlose fällt. Amerikaner und Kaiserslautern sollte auch passen.
https://www.transfermarkt.de/ricardo-pepi/profil/spieler/627207
Dem amerikanischen Wunderkind droht in Augsburg die Bank.
Da wir mit Rieder und Götze bereits auf mehreren Ebenen mit Augsburg zusammen gearbeitet haben, wäre eine Leihe in Liga 2 aus meiner Sicht durchaus sinnvoll, bevor der Marktwert ins bodenlose fällt. Amerikaner und Kaiserslautern sollte auch passen.
Warum sollte Augsburg das machen? Ihn nach einem halben Jahr "abschieben"? Wie gut käme das beim Spieler an?
Der Spieler ist momentan völlig überbewertet durch die hohe Transfersumme und kann in diesem Alter den Erwartungen gar nicht gerecht werden. Der muss jetzt erstmal aus dem Augsburger Umfeld raus. Ansonsten wird der bald richtig abgestempelt werden. Die Vorbereitung war laut Kicker auch extrem schlecht von ihm. Er hat überhaupt keine kurzfristige Perspektive auf Besserung. Da leihe ich ihn lieber aus, bevor ich ihn verbrenne.
Und jetzt aus Augsburger Perspektive: Der Spieler hat es in einem halben Jahr nicht geschafft, den großen Sprung aus den USA in eine der Top5-Ligen der Welt zu schaffen. Verleihen wir ihn oder nicht? Gegen eine Leihe spricht, dass der FCK höchstwahrscheinlich im Abstiegskampf landet und null Interesse daran hat, einen fremden Spieler an den deutschen Fußball heranzuführen. Er käme dort nur zum Einsatz, wenn er sofort Leistung bringt. Das scheint uns nicht wahrscheinlich, weil es auch in Augsburg nicht geklappt hat mit der sofortigen Leistung. Zudem wäre es ein schlechtes Zeichen an den Spieler, ihn nach einem halben Jahr schon wieder aus seinem Umfeld zu reißen und ihn ohne nahe Kontaktmöglichkeiten in eine fremde Stadt zu schicken. Nach einer Leihe an den FCK, wo er realistischerweise hinter Boyd ein paar Einsatzminuten pro Spiel bekommt und pessimistischerweise auf der Bank landet, hätte der Spieler keinerlei Fortschritte gemacht und käme noch verunsicherter zu Augsburg zurück. Dann hätten wir unser "Investment" verbrannt. Wir halten ihn lieber hier, machen einen Neustart und führen ihn behutsam an die erste 11 ran. Mit vielen Gesprächen ...
Der Thread hier heißt zwar Transferwünsche, aber nicht Transferträumereien.
Und wenn der Spieler wirklich so verunsichert ist, wie du mutmaßt, dann wüsste ich nicht, wie er uns sofort helfen kann. Das Leben im Abstiegskampf ist kein Ponyhof, wo man junge Spieler einfach ins kalte Wasser werfen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 29.07.2022 um 07:48 Uhr bearbeitet
01.08.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von YNWA68
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Erreichen der nächsten Runde wesentlichen Einfluss auf die Personalplanung gehabt hätte.
Zitat von Patrol
Vorteilhaft wäre sicher das Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal gewesen, Einnahmen, die z.B. Braunschweig erzielt hat.
Vorteilhaft wäre sicher das Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal gewesen, Einnahmen, die z.B. Braunschweig erzielt hat.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Erreichen der nächsten Runde wesentlichen Einfluss auf die Personalplanung gehabt hätte.
209.000 gegenüber 618.000 Euro halte ich schon für erwähnenswert. Die 409.000 Euro mehr auf dem Konto dürften beispielsweise die Verpflichtung eines guten Sechsers erleichtern. Von daher darf man nach dieser unglücklichen Niederlage schon den entgangenen Mehreinnahmen hinterherweinen.
Allerdings ist ein Sieg gegen den sechsten der vergangenen Bundesliga-Saison eben auch kein Selbstläufer.
01.08.2022 - 15:01 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Was @YNWA68 wohl meinte und wo ich dann auch mitgehen würde:
Ich glaube nicht, dass wir die Mehreinnahmen der zweiten DFB-Pokalrunde in unsere Kaderplanung fest mit eingeplant haben.
Natürlich wäre das eine nette Beigabe gewesen.
Aber ich glaube kaum, dass wir einen Spieler X jetzt doch nicht verpflichten können.
Dafür war das Erreichen der zweiten Runde zu unsicher.
Zitat von bahli77
209.000 gegenüber 618.000 Euro halte ich schon für erwähnenswert. Die 409.000 Euro mehr auf dem Konto dürften beispielsweise die Verpflichtung eines guten Sechsers erleichtern. Von daher darf man nach dieser unglücklichen Niederlage schon den entgangenen Mehreinnahmen hinterherweinen.
Allerdings ist ein Sieg gegen den sechsten der vergangenen Bundesliga-Saison eben auch kein Selbstläufer.
Zitat von YNWA68
Zitat von Patrol
Was @YNWA68 wohl meinte und wo ich dann auch mitgehen würde:
Ich glaube nicht, dass wir die Mehreinnahmen der zweiten DFB-Pokalrunde in unsere Kaderplanung fest mit eingeplant haben.
Natürlich wäre das eine nette Beigabe gewesen.
Aber ich glaube kaum, dass wir einen Spieler X jetzt doch nicht verpflichten können.
Dafür war das Erreichen der zweiten Runde zu unsicher.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das fest eingeplant war. Hengen wird da extrem konservativ planen. Und das ist auch gut so.
Ich glaube allerdings schon, dass diese Mehreinnahmen es Hengen im Poker mit dem einen oder anderen Spieler erleichtert hätte, Schusters Wunschspieler zu verpflichten und nicht auf die B- oder C-Option zurückgreifen zu müssen. Wie immer geht es in diesen Transferfenstern um Geld und da hilft es, wenn du irgendwo noch eine Schippe drauflegen kannst.
01.08.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Andersherum wird ein Schuh draus. Das erreichen der zweiten Runde hätte möglicherweise Türen geöffnet, die nun auch weiterhin verschlossen bleiben, z.B. wenn es um die Zahlung von Ablösesummen geht. Dass wir mit ein paar Hunderttausend Euro mehr auf dem Konto plötzlich deutlich bessere Spieler verpflichten, glaube ich mit Blick auf die Gehaltsstruktur dagegen nicht. Wenn der Neuzugang auf einmal doppelt so viel verdient wie die bisherigen Spitzenverdiener, schafft das letzten Endes eigene Probleme und führt dazu, dass diese bei Vertragsverhandlungen entsprechend entlohnt werden wollen.
Beste Grüße
Lullaby
01.08.2022 - 17:10 Uhr
Nachdem Einigkeit besteht, dass ein defensiver Mittelfeldspieler (6er) mit Potential fehlt, habe ich mal die Datenbank von TM genutzt um zu schauen, wer auf der Position vertragslos ist. Natürlich spielt auch Gehalt bzw. Handgeld ggf. eine Rolle - aber in gewissem Rahmen könnte ja durchaus auch ein wenig positives Denken angemessen sein. Drei Spieler wären mir aufgefallen (Reihenfolge von vermutlich viel zu teuer zu vielleicht machbar):
Nemanja Radoja
https://www.transfermarkt.de/nemanja-radoja/profil/spieler/168959
Natürlich wäre das ein ganz schöner Brocken - jemand der letzte Saison noch gelegentlich La Liga gespielt und früher für Serbien aufgelaufen ist. Andererseits wäre Radoja natürlich ein Schlüsselspieler - mit seiner Erfahrung aber auch in einem Alter in dem man noch einige Saisons vor sich hat. Vermutlich aber sehr unrealistisch.
Dor Peretz
https://www.transfermarkt.de/dor-peretz/profil/spieler/204987
Schon etwas realistischer, zumal er nur eine Saison als Back-Up in der Seria A hinter sich hat. Mit 30 Jahren wird er nochmal einen Vertrag machen wollen - wobei es für unsere Altersstruktur nicht ideal wäre. Ich erinnere mich (oder glaube zumindest dass ich es tue), dass er in der NM von Israel gegen Deutschland ganz ordentlich aufgetreten war.
Tolga Cigerci
https://www.transfermarkt.de/tolga-cigerci/profil/spieler/94199
Vielleicht noch der realistischste der drei - und jemand der Deutsch kann. Leider auch bereits 30 Jahre alt und ob er nach einer Saison weitgehend Stamm wirklich 2. Liga spielen will bleibt auch unklar.
Keiner der drei wäre laut TM typischerweise als Back-Up-IV einsetzbar, was ein weiterer Nachteil sein dürfte.
Daher noch ein letzter Versuch:
Gabriel Simion
https://www.transfermarkt.de/gabriel-simion/profil/spieler/447557
Er wäre im besten Alter (24) - allerdings ist die zypriotische Liga natürlich nicht unbedingt ein Benchmark für Liga 2. Positiv wäre aber, dass er auch als IV und sogar als RV gespielt hat, was für defensive Vielseitigkeit sprechen könnte.
Nemanja Radoja
https://www.transfermarkt.de/nemanja-radoja/profil/spieler/168959
Natürlich wäre das ein ganz schöner Brocken - jemand der letzte Saison noch gelegentlich La Liga gespielt und früher für Serbien aufgelaufen ist. Andererseits wäre Radoja natürlich ein Schlüsselspieler - mit seiner Erfahrung aber auch in einem Alter in dem man noch einige Saisons vor sich hat. Vermutlich aber sehr unrealistisch.
Dor Peretz
https://www.transfermarkt.de/dor-peretz/profil/spieler/204987
Schon etwas realistischer, zumal er nur eine Saison als Back-Up in der Seria A hinter sich hat. Mit 30 Jahren wird er nochmal einen Vertrag machen wollen - wobei es für unsere Altersstruktur nicht ideal wäre. Ich erinnere mich (oder glaube zumindest dass ich es tue), dass er in der NM von Israel gegen Deutschland ganz ordentlich aufgetreten war.
Tolga Cigerci
https://www.transfermarkt.de/tolga-cigerci/profil/spieler/94199
Vielleicht noch der realistischste der drei - und jemand der Deutsch kann. Leider auch bereits 30 Jahre alt und ob er nach einer Saison weitgehend Stamm wirklich 2. Liga spielen will bleibt auch unklar.
Keiner der drei wäre laut TM typischerweise als Back-Up-IV einsetzbar, was ein weiterer Nachteil sein dürfte.
Daher noch ein letzter Versuch:
Gabriel Simion
https://www.transfermarkt.de/gabriel-simion/profil/spieler/447557
Er wäre im besten Alter (24) - allerdings ist die zypriotische Liga natürlich nicht unbedingt ein Benchmark für Liga 2. Positiv wäre aber, dass er auch als IV und sogar als RV gespielt hat, was für defensive Vielseitigkeit sprechen könnte.
03.08.2022 - 16:42 Uhr
Fein ist unbestritten ein toller Fußballer, aber auch eher die Art Stratege. Er kann ein Spiel lesen und sein Passspiel ist sicher für die 2. Liga überdurchschnittlich, aber er passt in mein Augen nicht wirklich in unser gesuchtes Profil. Zumindest ist er kein klassischer Abräumer vor der Abwehr oder gar Innenverteidiger, wobei er mit einem defensiven Partner auf der Sechs bisher sehr gut funktionierte. Seine letzten ein, zwei Jahre waren auch nur so halb erfolgreich, was sich aber wiederum bei der Kostenfrage positiv auswirken könnte.
Ich sag mal so, statt ihn könnte man vielleicht auch Götze holen, der immerhin schon Team und Verein kennt. Dermaßen große Unterschiede sehe ich in deren Spielweisen nicht, wobei Götze vielleicht nochmal einen ticken defensiver ausgebildet wurde, da aber zuletzt auch Schwachstellen offenbarte.
Fein wäre für mich aber spätestens dann sehr interessant, wenn man Klingenburg und Sessa losbekommt, Götze nicht zurückholen kann/will und noch ein polyvalenter Spieler als Innenverteidiger bzw. klassischer Sechser kommt.
Ich sag mal so, statt ihn könnte man vielleicht auch Götze holen, der immerhin schon Team und Verein kennt. Dermaßen große Unterschiede sehe ich in deren Spielweisen nicht, wobei Götze vielleicht nochmal einen ticken defensiver ausgebildet wurde, da aber zuletzt auch Schwachstellen offenbarte.
Fein wäre für mich aber spätestens dann sehr interessant, wenn man Klingenburg und Sessa losbekommt, Götze nicht zurückholen kann/will und noch ein polyvalenter Spieler als Innenverteidiger bzw. klassischer Sechser kommt.
04.08.2022 - 10:12 Uhr
Mal ein paar aktuelle Infos zu Transferkandidaten die auch hier im Thread schon genannt wurden:
1. Harvard Nordveit (Vereinslos) - Über die Suchfunktion bei google findet man 1-2 aktuelle Artikel aus Norwegen, in denen geschrieben steht, dass Nordveit mit einer Rückkehr zu seinem Ausbilungsverein (FK Haugesund) in Verbindung gebracht wird bzw. ein erster Kontakt hergestellt wurde, aktuell handelt es sich dabei allerdings nur um ein Gerücht.
2. Lukas Rupp (Vereinslos) - Für den 31-jährigen Mittelfeldspieler der zuletzt für Norwich City aktiv gewesen ist, liegen lose Anfragen aus der Bundesliga und Spanien (u.a. CA Osasuna und Celta Vigo) vor.
Quelle: Bundesliga-Anfragen für Rupp
3. Keanan Bennetts (Vereinslos) - Der Ex-Gladbacher trainiert seit letzter Woche in Darmstadt zur Probe mit, eine Einigung über einen Wechsel zu den Lilien steht noch aus.
Quelle: Darmstadt 98: Früherer Gladbacher Keanan Bennetts stellt sich vor
4. Nick Bätzner (KV Oostende) - Fehlte im ersten Spiel der neuen Saison in der Jupiler League verletzungsbedingt (Knöchelblessur), lieferte eine Woche später im Spiel gegen den KV Mechelen aber schon wieder u.a. folgenden Torassist ab:
Quelle (YouTube): Nick Bätzner en David Atanga na KVO-KV Mechelen
5. Yannick Stark (Dynamo Dresden) - Hat seine Verletzung am Sprunggelenk aus dem Relegationsrückspiel mittlerweile überwunden und ist in Dresden wieder ins Mannschaftstraining zurückkehrt. In einem aktuellen Artikel hört es sich nicht danach an, als suche der 31-jährige Mittelfeldspieler eine neue Herausforderung.
Quelle: tag24.de
Gruß,
W7
1. Harvard Nordveit (Vereinslos) - Über die Suchfunktion bei google findet man 1-2 aktuelle Artikel aus Norwegen, in denen geschrieben steht, dass Nordveit mit einer Rückkehr zu seinem Ausbilungsverein (FK Haugesund) in Verbindung gebracht wird bzw. ein erster Kontakt hergestellt wurde, aktuell handelt es sich dabei allerdings nur um ein Gerücht.
2. Lukas Rupp (Vereinslos) - Für den 31-jährigen Mittelfeldspieler der zuletzt für Norwich City aktiv gewesen ist, liegen lose Anfragen aus der Bundesliga und Spanien (u.a. CA Osasuna und Celta Vigo) vor.
Quelle: Bundesliga-Anfragen für Rupp
3. Keanan Bennetts (Vereinslos) - Der Ex-Gladbacher trainiert seit letzter Woche in Darmstadt zur Probe mit, eine Einigung über einen Wechsel zu den Lilien steht noch aus.
Quelle: Darmstadt 98: Früherer Gladbacher Keanan Bennetts stellt sich vor
4. Nick Bätzner (KV Oostende) - Fehlte im ersten Spiel der neuen Saison in der Jupiler League verletzungsbedingt (Knöchelblessur), lieferte eine Woche später im Spiel gegen den KV Mechelen aber schon wieder u.a. folgenden Torassist ab:
Quelle (YouTube): Nick Bätzner en David Atanga na KVO-KV Mechelen
5. Yannick Stark (Dynamo Dresden) - Hat seine Verletzung am Sprunggelenk aus dem Relegationsrückspiel mittlerweile überwunden und ist in Dresden wieder ins Mannschaftstraining zurückkehrt. In einem aktuellen Artikel hört es sich nicht danach an, als suche der 31-jährige Mittelfeldspieler eine neue Herausforderung.
Nicht nur die Verletzung, auch die vergangene Seuchensaison ist mit seinem Comeback nun auch vollständig abgehakt: "Spätestens jetzt habe ich die hinter mir gelassen. Natürlich war das bitter, wie es letzte Saison gelaufen ist. Aber im Sport geht es immer weiter und wir haben eine neue Chance, Geschichte zu schreiben", so der 31-Jährige.
Quelle: tag24.de
Gruß,
W7
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.