Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
23.07.2022 - 22:20 Uhr
Zitat von Capchik
Wir sind auf der Bank zu dünn besetzt. Wir brauchen definitiv Verstärkungen. Sollte einer ausfallen, sinkt unser Niveau dramatisch. Das sieht man bereits durch die Einwechslungen.
Wir sind auf der Bank zu dünn besetzt. Wir brauchen definitiv Verstärkungen. Sollte einer ausfallen, sinkt unser Niveau dramatisch. Das sieht man bereits durch die Einwechslungen.
Eben. Wir brauchen, wenn, dann Verstärkungen für die erste Elf, damit dort der Konkurrenzkampf weiter angeheizt wird. Spieler, die qualitativ nur leicht über dem aktuellen Kaderschnitt liegen, helfen uns maximal kurzfristig weiter. Kurzfristig brennt es aber nicht - wir haben den Saisonstart punktemäßig ja gerade nicht in den Sand gesetzt wie etwa Braunschweig. Wir müssen daher nicht möglichst schnell etwas machen. Wir brauchen vielmehr die bestmögliche Lösung - und darauf warte ich gerne auch eine Woche länger.
23.07.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Kurzfristig brennt es aber nicht - wir haben den Saisonstart punktemäßig ja gerade nicht in den Sand gesetzt wie etwa Braunschweig. Wir müssen daher nicht möglichst schnell etwas machen. Wir brauchen vielmehr die bestmögliche Lösung - und darauf warte ich gerne auch eine Woche länger.
Kurzfristig brennt es aber nicht - wir haben den Saisonstart punktemäßig ja gerade nicht in den Sand gesetzt wie etwa Braunschweig. Wir müssen daher nicht möglichst schnell etwas machen. Wir brauchen vielmehr die bestmögliche Lösung - und darauf warte ich gerne auch eine Woche länger.
Hier ist es aber auch nicht alles so einfach.
Eine Saison ist 34 Spiele lang. Wenn wir uns nun mit Braunschweig vergleichen, dann kann man nun anfangen zu denken, dass wir weiter sind als sie und weniger ''verbessern'' müssen. Das kann sein, muss aber nicht.
Erst nach 10 Spieltagen kann man eine kleine Tendenz ziehen.
Außerdem ist die ''bestmögliche'' Lösung nicht unbedingt die bestmögliche Lösung für uns und gerade jetzt. Spielerverpflichtungen sind immer ein Lottospiel.
Die bestmögliche Lösung kann eventuell nur negatives mit sich bringen und B oder C Lösung kann der Kracher werden.
Daher hoffe ich nur auf den richtigen Riecher bei TH und DS. In unserer jetzigen Situation ist es enorm wichtig.
Früher oder später zuschlagen, ist irrelevant. Die müssen einschlagen, erste Saison ist eben die schwierigste.
Gutes Beispiel ist Dresden letzte Saison. Aktuell haben wir die gleiche Punkteausbeute. Wir sollten sogar die nächsten zwei Spiele gewinnen, um gleichzuziehen. Wo sie im Endeffekt gelandet sind, wissen wir gut genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capchik am 23.07.2022 um 22:38 Uhr bearbeitet
23.07.2022 - 22:39 Uhr
Zitat von Capchik
Gutes Beispiel ist Dresden letzte Saison. Aktuell haben wir die gleiche Punkteausbeute. Wir sollten sogar die nächsten zwei Spiele gewinnen, um gleichzuziehen. Wo sie im Endeffekt gelandet sind, wissen wir gut genufg.
Gutes Beispiel ist Dresden letzte Saison. Aktuell haben wir die gleiche Punkteausbeute. Wir sollten sogar die nächsten zwei Spiele gewinnen, um gleichzuziehen. Wo sie im Endeffekt gelandet sind, wissen wir gut genufg.
Ich hab‘ noch einen Kaffeesatz von gestern. Magst du den auch auslesen und uns dann das Ergebnis mitteilen? Sorry, aber solche Prognosen sind doch einfach total sinnlos. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
23.07.2022 - 22:41 Uhr
Ich verstehe die Differenzierung nicht. „Bestmögliche Lösung“ meint natürlich die bestmögliche für uns und nicht die teuerste oder namhafteste. Und selbstverständlich auch nicht die späteste.
Es geht nur darum, dass wir keine Schnellschüsse tätigen müssen. Das wäre dann anders, wenn wir schon festgestellt hätten, dass wir überhaupt nicht mithalten können.
Es geht nur darum, dass wir keine Schnellschüsse tätigen müssen. Das wäre dann anders, wenn wir schon festgestellt hätten, dass wir überhaupt nicht mithalten können.
23.07.2022 - 23:02 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich verstehe die Differenzierung nicht. „Bestmögliche Lösung“ meint natürlich die bestmögliche für uns und nicht die teuerste oder namhafteste. Und selbstverständlich auch nicht die späteste.
Genau das meine ich. Ich verstehe die Differenzierung auch nicht.
Nach zwei Spielen ist es noch zu früh festzustellen, ob wir mithalten können oder nicht. Der aktuelle Zwischenstand kann sehr wohl täuschen. Man braucht eben ein dutzend Spiele mehr, um sich ein klares Bild davon zu machen.
Woher will man im Voraus wissen, welche Lösung für uns die bestmögliche ist, wenn der Spieler bei uns noch nicht gespielt hat?
Woher will man wissen, dass Schnellschüsse nicht einschlagen und ein ''gut durchdachter'' Transfer und weiterhilft?
Dresden habe ich nicht grundlos als Beispiel genannt. Die hatten die gleiche Ausbeute nach 2 Spieltagen und hatten nach 4 Spielen letzte Saison 10 Punkte gehabt und die Welt schien rosig. Was danach kam, zeigt die Tabelle. Das ist für den Kollegen mit dem Kaffee.
23.07.2022 - 23:09 Uhr
Zitat von Capchik
Dresden habe ich nicht grundlos als Beispiel genannt. Die hatten die gleiche Ausbeute nach 2 Spieltagen und hatten nach 4 Spielen letzte Saison 10 Punkte gehabt und die Welt schien rosig. Was danach kam, zeigt die Tabelle. Das ist für den Kollegen mit dem Kaffee.
Aber das ist ja genau der Unterschied. Wir wissen, dass wir noch was machen müssen, selbst wenn wir nach 3 Spielen 7 Punkte hätten.
Es ist aber bei unserer bisherigen Ausbeute egal, ob der Spieler am 3. Spieltag da ist, oder erst am 6. Spieltag.
Ob ein Transfer einschlägt oder nicht, weiß man sowieso nie. Hengen hat aber keinen Druck, den neuen Spieler nächste Woche am Berg haben zu müssen. Wenn er sich bei einem Spieler nicht sicher ist, kann er halt warten, ob sich noch eine bessere Variante ergibt.
Hätten wir schon 2 Spiele komplett verkackt, hätten wir sofort neue Spieler gebraucht, um nicht auch noch die nächsten Spiele zu vergeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 23.07.2022 um 23:11 Uhr bearbeitet
23.07.2022 - 23:11 Uhr
23.07.2022 - 23:54 Uhr
Zitat von Pasi11
Hätten wir schon 2 Spiele komplett verkackt, hätten wir sofort neue Spieler gebraucht, um nicht auch noch die nächsten Spiele zu vergeigen.
Was meinst du unter komplett verkackt? Verloren? Verloren mit 0-5?
Meinst du Braunschweig z.B. wird jetzt wild einkaufen, um weitere Spiele nicht zu ''vergeigen''?
Gehe stark davon aus, dass die keinen neuen holen und nicht weil sie den nicht holen können, sondern nicht müssen.
Nach ein paar Spieltagen geht es eher darum zu sehen, wie sich eine Mannschaft präsentiert und nicht darum, ob sie 4 Punkte oder 0 Punkte geholt hat. Die Saison hat gerade erst angefangen.
Die Punkteausbeute am Anfang der Saison hat nicht viel Aussagekraft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capchik am 24.07.2022 um 00:09 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 00:57 Uhr
Zitat von Capchik
Meinst du Braunschweig z.B. wird jetzt wild einkaufen, um weitere Spiele nicht zu ''vergeigen''?
Gehe stark davon aus, dass die keinen neuen holen und nicht weil sie den nicht holen können, sondern nicht müssen.
Nach ein paar Spieltagen geht es eher darum zu sehen, wie sich eine Mannschaft präsentiert und nicht darum, ob sie 4 Punkte oder 0 Punkte geholt hat. Die Saison hat gerade erst angefangen.
Zitat von Pasi11
Da ist doch deutlich mehr Dampf auf dem Kessel wenn du nicht punktest. Du wirst eher an deine Grenze gehen um Spieler zu verpflichten, weil du langsam siehst wie die Konkurrenz weg eilt.
Zwar wird man sicherlich nicht 4-5 neue präsentieren, aber 2-3 sollten es bei Braunschweig schon sein, vor allem um im Sturm endlich sie Chancen zu nutzen, die man schafft.
Ich gehe stark davon aus, dass bis zum Saisonstart in Liga 1 noch einige Teams sich verstärken werden.
24.07.2022 - 17:27 Uhr
Dorsch hat sich im Testspiel wohl den Mittelfuß gebrochen. Ich denke damit ist die Chance, Götze nochmal zu bekommen (falls das beim FCK überhaupt noch zur Debatte stand) nochmal weiter gesunken.
Götze dürfte aktuell zumindest fester Bankspieler in Augsburg sein
Götze dürfte aktuell zumindest fester Bankspieler in Augsburg sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.