1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6761
31.05.2021 - 20:41 Uhr
https://www.transfermarkt.de/bjorn-paulsen/profil/spieler/103428

Der Name wurde ja schon ein paar mal genannt und ist heute in der Liste aufgetaucht. Er hat mir immer gut gefallen wenn ich Ingolstadt mal gesehen habe.
Mentalität und Durchsetzungsvermögen war da immer vorhanden.

https://www.transfermarkt.de/marvin-ajani/profil/spieler/216401

Hat mich in Halle damals echt überzeugt und wäre eine Alternative wenn JZ uns verlassen würde um Geschwindigkeit auf der Außenbahn zu bekommen.

•     •     •

Fussball ist nicht das Leben aber Fussball ist wie das Leben !

mein erstes Spiel:

1. FC Kaiserslautern-MSV Duisburg2:1 (0:0)
Bundesliga 1978/1979, 10. Spieltag
21.10.1978, 15:30 Uhr
20.000 Zuschauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfalz07 am 31.05.2021 um 20:53 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6762
31.05.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von Pfalz07
a href="https://www.transfermarkt.de/transfers/neuestetransfers/statistik/plus/?plus=0&galerie=0&wettbewerb_id=alle&land_id=40&minMarktwert=100.000&maxMarktwert=200.000.000&yt0=Anzeigen" class="intforum" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.transfermarkt.de/transfers/neuestetransfers/statistik/plus/?plus=0&galerie=0&wettbewerb_id=alle&land_id=40&minMarktwert=100.000&maxMarktwert=200.000.000&yt0=Anzeigen" class="intforum" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.transfermarkt.de/transfers/neuestetransfers/statistik/plus/?plus=0&galerie=0&wettbewerb_id=alle&land_id=40&minMarktwert=100.000&maxMarktwert=200.000.000&yt0=Anzeigen
https://www.transfermarkt.de/bjorn-paulsen/profil/spieler/103428

Der Name wurde ja schon ein paar mal genannt und ist heute in der Liste aufgetaucht. Er hat mir immer gut gefallen wenn ich Ingolstadt mal gesehen habe.

Wünschen können wir Ihn uns.....aber Poulsen wird bei jedem Zweitligisten unterkommen und dort deutlich mehr verdienen.
Transferwünsche |#6763
31.05.2021 - 21:11 Uhr
Paulsen können wir vergessen. Laut Kicker will er zurück nach Skandinavien
Transferwünsche |#6764
01.06.2021 - 09:20 Uhr
Ich würde gerne Jozo Stanic am Betzenberg sehen. Spielt in der Innenverteidigung und war bei Zwickau die Säule der Saison in der Defensive. Da er von Augsburg ausgeliehen war und unser Draht da ganz gut ist, könnte man mal anfragen. Dachte ich zumindest bis eben, dann hab ich bei Berater Rogon gesehen. Ich glaube seit Orban ist bei der Agentur und uns fast komplette Funkstille.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 01.06.2021 um 09:21 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6765
01.06.2021 - 10:09 Uhr
Meine Wünsche wären, wie bei vermutlich jedem:
Götze, Senger, Zimmer

+ 1 großen kopfballstarken IV
+ linker Flügel: Evtl Leihe von Pick oder Borello
+ Stürmerkante: Boyd oder Kutschke, (könnte auch mit Pourie leben wenn er diszipliniert bleibt und an seiner Chancenauswertung arbeitet)

Alle Wunschspieler zu bekommen scheitert wohl am finanziellen Rahmen

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!
Transferwünsche |#6766
01.06.2021 - 11:06 Uhr
Meine Wünsche gehen, im Vorbild vom Premier League Aufsteiger Brentford, weg von Namen und Prestige hinweg zu gezielten Spielern die jeweils ein kleiner Baustein zu einem erfolgreichen Team werden.

Sprich, wenn ein Ablösefreier Spieler z.B. aus der 3.Liga/Regionalliga/Ausland von den Scouts ausgesucht wird, dem man zutraut z.B. Minimum 10 Assists zu leisten und der ins Team passt, dann her damit.

Dementsprechend muss auch vorne jemand im Sturm sein, den man zutraut Minimum daraus 10 Tore zu machen usw.

Namen sind dann wirklich "Schall und Rauch" weil wir gewöhnen uns alle ganz schnell an Namen(besonders schnell, wenn sie gute Leistungen bringen).

Wenn man dann eine Ablöse bezahlt, dann wirklich, nur wenn man nahezu ausschließen kann das es ein Flop
wird.

Das wäre in unserem Fall am ehesten Spieler wie Zimmer oder Götze.

Einen Spieler hauptsächlich nach dem "großen" Namen zu holen, weil er (überspitzt formuliert) ja in einer höheren Liga schon einmal nachgewiesen hat das er es kann, bringt uns eher wenig weiter.

Hengen müsste dann am ehesten schauen, wer dann wirklich von diesen Spielern es schafft und wer eben am besten menschlich in die Truppe passt.

Bei Brentford hat es funktioniert und ich erwähne gerne den Namen Vitaly Janelt, der bei Bochum keine Rolle gespielt hat und nun ist er Premier League Spieler.

Es bleibt vermutlich ein Traum von mir aber solch ein Konzept würde durchaus Optimismus bei mir fördern.
Transferwünsche |#6767
01.06.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von Torpedo99

Meine Wünsche gehen, im Vorbild vom Premier League Aufsteiger Brentford, weg von Namen und Prestige hinweg zu gezielten Spielern die jeweils ein kleiner Baustein zu einem erfolgreichen Team werden.

Bei Brentford hat es funktioniert und ich erwähne gerne den Namen Vitaly Janelt, der bei Bochum keine Rolle gespielt hat und nun ist er Premier League Spieler.

Es bleibt vermutlich ein Traum von mir aber solch ein Konzept würde durchaus Optimismus bei mir fördern.
Ja grundsätzlich eine gute Idee, aber man braucht auch eine Datenstruktur die dies ermöglicht. Der Besitzer von Brentford ist der gleiche wie der von Midtjyelland in Dänemark. Auch dort hat er das Konzept vorher über Jahre perfektioniert. Von daher glaube ich eine solche Umsetzung Jahre dauern könnten. Glaube die Zeit haben wir nicht.

Ein Konzept ist nie verkehrt smile . Wichtig wäre einfach das man weiß wie man spielen will, welche Skills die Spieler für die jeweilige Position brauchen und man genau diese holt. Das traue ich Antwerpen und Hengen zu dies zu beurteilen.

Ach ja, damit es zum Thread-Thema passt:

Wie wäre es mit einer Leihe von Luca Pfeiffer

https://www.transfermarkt.de/luca-pfeiffer/leistungsdatendetails/spieler/232463/saison/2020/wettbewerb/DK1/verein/865

FC Midtjylland

Kam nur sporadisch zum Einsatz. Körperlich der Mann den wir suchen...ob er Bock auf Liga 3 hat...wohl eher nicht.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 01.06.2021 um 12:41 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6768
01.06.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Torpedo99

Sprich, wenn ein Ablösefreier Spieler z.B. aus der 3.Liga/Regionalliga/Ausland von den Scouts ausgesucht wird, dem man zutraut z.B. Minimum 10 Assists zu leisten und der ins Team passt, dann her damit.

Dementsprechend muss auch vorne jemand im Sturm sein, den man zutraut Minimum daraus 10 Tore zu machen usw.

Grundsätzlich finde ich den Ansatz völlig richtig. Das Problem ist jedoch immer, dass das Zutrauen ein gewisses Talent/Bauchgefühl auf seiten der sportlich Verantwortlichen erfordert, dass einerseits Gold wert ist und andererseits doch sehr selten vorkommt. Siehe Mislintat beim VFB. Für mich weniger ein Konzept und mehr Talent. Ein vergleichbares Konnzept könnte jedoch sein, in einem zweier Sturm einen erfahrenen Mann in den eigenen Reihen zu haben und daneben drei junge Talente aus der Regionaliga zu verpflichten denen man jeweils zutraut durchzubrechen. Der der den Konkurrenzkampf gewinnt hat sich den Platz im Sturm verdient etc..
Transferwünsche |#6769
01.06.2021 - 16:24 Uhr
Die Mischung macht's. Verlässt du dich nur auf die individuelle Kompetenz deiner sportlichen Führungskräfte und die werden dir von der zahlungskräftigen Konkurrenz abgeworben, stehst du im Regen und ein Nachfolger hat ggf. ganz andere Ideen. Ein Konzept wiederum kann es alleine nicht reißen. Du kannst auf dem Papier die perfekte Mannschaft zusammenstellen. Wenn im Team die Chemie nicht stimmt oder du dich bei zu vielen Spielern verschätzt, bricht das ruckzuck zusammen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#6770
01.06.2021 - 21:06 Uhr
Fände den Bruder von Ruben Jenssen interessant. Bei OL ausgebildet und Letzte Saison sehr oft in der dänischen Liga gespielt. Wird wohl aber leider nicht mehr unsere aktuelle Kragenweite sein, dennoch einen Wunsch wert. Die Moral liegt ja in der Familie zwinker
IV, Linksfuß: https://www.transfermarkt.com/ulrik-jenssen/profil/spieler/239044
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.