1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6521
18.05.2021 - 06:50 Uhr
Zitat von tumidus
Alle behalten außer Sickinger, Winkler, Rieder + Sturmtank alla Boyd + Thiele + Pick + kopfball starker IV (typ: drecksau) + 6 ( Typ Drecksau)
= Aufstieg

Sorry dass ich das jetzt so sage... aber da ist man gerade mit zwei blauen Augen dem Abstieg davon gekommen und spricht schon wieder von Aufstieg?
Ich glaube das wichtigste ist, diese Mannschaft erstmal zu stabilisieren...
Und mMn. Würde ich mir für euch einen Ergänzungs Spieler wie z.B. Marc Schnatterer wünschen.
Er leitet ein Team, pusht, motiviert, ist erfahren und ist in der dritten Liga zu 100 % brandgefährlich mit seinen Pässen und Standards..
Transferwünsche |#6522
18.05.2021 - 06:58 Uhr
Zitat von Scandalous

Sorry dass ich das jetzt so sage... aber da ist man gerade mit zwei blauen Augen dem Abstieg davon gekommen und spricht schon wieder von Aufstieg?

Sorry wenn das überheblich klingt,aber der Aufstieg ist ein Muss.Wir sind in der 3.Liga vielleicht noch die nächste Runde überlebensfähig,danach wirds sehr schwierig,bis unmöglich.
Transferwünsche |#6523
18.05.2021 - 07:08 Uhr
Zitat von Scandalous
Zitat von tumidus

Alle behalten außer Sickinger, Winkler, Rieder + Sturmtank alla Boyd + Thiele + Pick + kopfball starker IV (typ: drecksau) + 6 ( Typ Drecksau)
= Aufstieg

Und mMn. Würde ich mir für euch einen Ergänzungs Spieler wie z.B. Marc Schnatterer wünschen.
Er leitet ein Team, pusht, motiviert, ist erfahren und ist in der dritten Liga zu 100 % brandgefährlich mit seinen Pässen und Standards..

Nix für Ungut

Manche bei uns lernen es nie.
Zeit gibt es für einige Nicht,deswegen sind wir da wo wir jetzt sind.
Transferwünsche |#6524
18.05.2021 - 07:36 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Scandalous

Sorry wenn das überheblich klingt,aber der Aufstieg ist ein Muss.Wir sind in der 3.Liga vielleicht noch die nächste Runde überlebensfähig,danach wirds sehr schwierig,bis unmöglich.

Das der Aufstieg ein Muss ist sagen wir schon seit 10 Jahren und es ging immer mehr bergab, aber wir leben noch! Wir brauchen kühle Entscheidungen, aber sicher nicht wieder "wir müssen aufsteigen".
Transferwünsche |#6525
18.05.2021 - 09:03 Uhr
Wir müssen einigermaßen zeitnah aufsteigen. Ob das 2022 sein muss, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls sollten Neuzugänge an diesem grundsätzlichen Ziel ausgerichtet werden und uns perspektivisch wirklich weiter bringen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#6526
18.05.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von mentalthing
Zitat von Scandalous

Zitat von tumidus

= Aufstieg

Nix für Ungut

Manche bei uns lernen es nie.
Zeit gibt es für einige Nicht,deswegen sind wir da wo wir jetzt sind.

Ihr habt schon recht, dass in der Vergangenheit Anspruch und Können va. das Können des Sportmanagement und des Trainers extrem weit auseinander lagen. Aber es gibt einige Punkte, die mich als eher realistisch bis pessimistisch eingestellten Fck Fan euphorisch stimmen:

-MA ist seit Jahren ein Trainer bei dem sehr vieles passt:
Er hat nachweislich eine Mannschaft einfach mal in wenigen Wochen auf ein konstant deutlich höheres Niveau gehoben, was sich in allen objektiven Leistungskategorien belegen lässt.
Zudem passt seine Mentalität wie die Faust aufs Auge zu uns. Ich liebe es. Ein Gerry light auf der Trainer Position grins
Er hat schon einen knall harten Leistungsnachweis in der Liga !! mit dem Aufstieg mit BTSV erbracht. Darauf kommt es mir sehr an. Das zählt einfach.

-Markus Merk:
Hab ich schonmal gesagt und wurde dafür bisschen gegrillt, aber seit Jahrzehnten eine Führungsperson der es um den Fck und nur um den Fck geht und glaubhaft keine egoistischen Ambitionen hat. Außerdem ein helles Köpfchen und kein großmauliger Prolet!.

-Th:
Hier bin ich mir bewusst, dass es eine sehr riskante Personalie ist. Kein Leistungsnachweis. Reine naive Hoffnung!

-Die Mannschaft:
Und jetzt das Wichtigste: Wir haben wieder eine Mannschaft in den letzten Wochen, die Teamgeist entwickelt hat. Hatten wir ewig nicht mehr. Ich hoffe das können wir in die neue Saison retten. Dann wäre alles drin.

-Die Liga:
Die Liga ist sowas von leistungsdicht. Selbst mit dieser verkorsten Saison war der Fck in den direkten Vergleichen mehr oder weniger gleichwertig wenn nicht sogar besser mit Ingolsstadt, Dresden und Rostock.
Und das ohne Pick, Thiele und Kühlwetter!(+40 Torbeteiligungen letzte Saison)

Zusammenfassend:

MA mit richtiger Vorbereitung, Fans wieder im Rücken nächste Saison und 3 guten Transfers dann ist richtig was drin nächste Saison!
Transferwünsche |#6527
18.05.2021 - 10:23 Uhr
Geisterdiskussion! Natürlich müssen wir rauf! Das Problem daran war bislang, dass man nur auf entsprechende Namen geguckt hat, anstatt auf die Zusammensetzung des Teams. Notzons eigentliche Bankrotterklärung war seine Äußerung vor einiger Zeit, dass man bei Neuzugängen ja nie wissen könne, wer zu wem passe. Aus dieser Hilflosigkeit heraus hatte er ja sogar irgendwann mal die Idee, die Spieler paarweise von einem Verein zu kaufen, damit zumindest diese zwei schon mal zusammenpassen.

Natürlich kann man es nicht "wissen"! Was weiß man im Fußball schon? rolleyes Aber ein guter Kaderplaner orientiert sich nunmal nicht nur am Einzelprofil interessanter Spieler, sondern hat fachlich begründete Hypothesen und Einschätzungen dazu, wie die Spieler miteinander harmonieren und ihre Skills einander ergänzen könnten. Ich hoffe, Thomas Hengen verfügt über diese Kompetenz!

In Liga 3 steigt das Kollektiv auf, nicht die Ansammlung großer Namen! DARAUF sollten wir bei den Transferwünschen achten! Welche Skills haben wir schon an Bord, welche brauchen wir noch? Und dann unterhält man sich halt nicht mehr abstrakt darüber, ob ein IV oder ein Stürmer kopfballstark sein muss, sondern wie es um unsere "Lufthoheit" bestellt ist (nämlich offensiv wie defensiv beschizzen). Also brauchen WIR diese Skills, egal wie das abstrakt aussehen mag!

Und weiter: Man hat Jahr für Jahr gesehen, dass wir uns solange "einspielen" müssen, dass der Aufstieg nach der Hinrunde schon verpasst ist und wir darüber hinaus noch in einen Negativlauf geraten. Deshalb brauchen wir nicht den "Besten" auf der jeweiligen Position, sondern sollten Spieler NACH MÖGLICHKEIT halten, die zuletzt BEI UNS performt haben. Also ist mir z.B. ein Pourie lieber als ein "Upgrade" auf dieser Position, weil er eine aktive Säule der Mannschaft sein kann. Allgemein gesprochen: Wir sollten in allen Mannschaftsteilen ein "Korsett"an solchen "Säulen" halten und dafür im Zweifelsfall mal auf's Upgrade verzichten. Wir haben genügend Kaderspieler, die nichts zum Erfolg beitragen und die man sofort abgeben sollte - egal, wie hoch veranlagt der Spieler "an sich" sein mag (Beispiele: Skarlatidis, Winkler). Klar kann es sein, dass die woanders dann groß aufspielen, aber wir müssen nur auf uns schauen.

Ein Kader muss immer mehr sein als die Summe seiner Teile! Diesem ganz einfachen Qualitätsmaßstab ist Boris Notzon zu keiner Zeit auch nur ansatzweise gerecht geworden.

Und man muss schauen, auf wen der Trainer baut - und auf wen nicht. So würde ich persönlich Hlousek gerne weiter im Kader sehen, aber das macht keinen Sinn, wenn Antwerpen nicht mit ihm plant. Das schafft dann nur Unruhe, auch wenn man den Spieler - "objektiv" betrachtet (was immer das sein mag) - gut gebrauchen könnte. Ähnliches gilt für Marlon Ritter.

SO komponiert man einen aufstiegsreifen Kader! Und nicht, indem man teure Einzelspieler verpflichtet, deren Profile sich dann nicht ins Ganze einfügen. Tut man Letzteres, erklärt uns zwar die Konkurrenz zum Aufstiegsfavoriten, ohne dass dies aber substanziell unterlegt wäre.

Aus meiner Sicht ist genau das bei uns das Problem der vergangenen Jahre! Antwerpen hat jetzt zuletzt eine Truppe zusammengeschweißt, die aber aus Vertrags- und Kostengründen nun wieder auseinanderzubrechen droht. Da muss man einen guten Mittelweg finden und "Säulen" auch dann halten, wenn der Markt, nominell gesehen, Besseres für uns hergäbe. Nicht jedes "Upgrade" ist auch eins, nur weil die Stats besser aussehen mögen.

Ich hoffe, das kann man dann auch den Investoren vermitteln: Nicht (nur) auf "große Namen" setzen, um den Aufstieg "erzwingen" zu wollen. Das Kollektiv gewinnt! Sie sollen sich lieber bei Jean Zimmer oder Felix Götze zur Decke strecken, anstatt einen neuen "Königstransfer" zu finanzieren. Damit hätten wir schon mal zwei eminent wichtige "Säulen" gehalten.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferwünsche |#6528
18.05.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von Newtrial
.....

Und wenn dann auch noch der Rasen in einem guten Zustand ist .. ugly
Transferwünsche |#6529
18.05.2021 - 12:27 Uhr
Wie wir wissen kommt Hengen aus England. Arbeitete dort lange als Scout. Vielleicht sollten wir dort hingucken, vielleicht schaut er sich dort um.
Christopher Schindler sein Vertrag läuft aus
Junior Hoilett verlässt seinen Verein im Sommer
Muhamed Besic verlässt Vererton im Sommer (dei dem Verein bei dem Hengen Scout war)

Alles bekannte Gesichter die wir aus dem deutschen Fußball kennen. Ob solche Spieler aber realistisch sind ist die andere Frage.
Gerade Schindler und Besic sind wohl eher für Vereine wie HSV oder Schalke interessant..
Transferwünsche |#6530
18.05.2021 - 16:59 Uhr
Florian Pick müsste doch eigentlich sehr frustriert auf der Schwäbischen Alb rumsitzen. Die Saison muss für ihn persönlich als großer Misserfolg gewertet werden.
0 Tore!!! und nur 2 Vorlagen. Kaum zu erklären. Überragender Fußballer.

Ich fände eine Rückholaktion, wenn möglich per Leihe mit Kaufoption sehr naheliegend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.