Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Sippel
Geburtsdatum 22.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tobias Sippel [21]

26.05.2015 - 13:05 Uhr
Tobias Sippel [21] |#371
18.10.2022 - 23:42 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Das er kein Sommer ist das weiß man, trotzdem eigentlich eine zuverlässige Nr. 2, dem trotzdem auch mal was daneben geht, so is Fußball, Kopf hoch und weiter gehts.

Genau erklären,er hat's versaut , übel nehmen ?????

•     •     •

«Ein so starkes Team wie Manchester United zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht mich besonders stolz.»

(Josep Guardiola)

«Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen, sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt».

(Sir Alex Ferguson)

Die Art und Weise wie Wir zusammen halten und die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat,das macht mich besonders stolz!
(Ich)
Tobias Sippel [21] |#372
19.10.2022 - 07:00 Uhr
Mangels Alternativen sehe ich ihn eben auch Samstag gegen Frankfurt im Tor. Ich denke auch das Farke bis dahin das Spiel geändert bekommt bzw. der Abwehr klar macht kein Klein Klein nach hinten auf Sippel. Das er kein begnadeter Fussballer wie Sommer ist war ja eh bekannt.
Netter Kerl aber ich denke auch bei Abgang Sommers im Sommer sollte man ihn gehen lassen. Kersken sehe ich da eindeutig und klar besser.
Tobias Sippel [21] |#373
19.10.2022 - 07:23 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Das er kein Sommer ist das weiß man, trotzdem eigentlich eine zuverlässige Nr. 2, dem trotzdem auch mal was daneben geht, so is Fußball, Kopf hoch und weiter gehts.

Vor allem hatte der seit Mai keine Wettkampfpraxis. Muss man dann auch mal akzeptieren. 2x so‘n 2gg1 besser ausgespielt und keine Sau sagt mehr irgendwas.

Der Ball war kacke, unsere Besetzung aber auch da.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Tobias Sippel [21] |#374
19.10.2022 - 07:25 Uhr
Wirkte gestern extrem unsicher, auch von der Ausstrahlung her.

Auf mich wirkte das nach dem Motto, „shit, ich muss ran“.

Aber es gibt keine Alternative, so dass sich Tobsen da reinfuchsen muss.

Fürs etwaige Elfmeterschießen hätte ich gestern ein besseres Gefühl gehabt Zwinkernd

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
Tobias Sippel [21] |#375
19.10.2022 - 08:55 Uhr
Er hat den Fehler gemacht und sofort die Schwierigen Bälle gespielt. Nach dem ersten sch…. hätte er lieber wie Elvedi die Sicherheitspässe spielen sollen.

Wahnsinn mit 34 schon krass gewackelt von der Ausstrahlung!
Tobias Sippel [21] |#376
19.10.2022 - 09:46 Uhr
Mir ist das ein wenig zu billig und einfach auf Sippel jetzt die Niederlage zu schieben. Solche Abschläge hatte Sommer auch zur Genüge, wenn Elvedi seinen Job gut gemacht hätte, wäre daraus auch kein Gegentor entstanden. Natürlich ist die Ausgangslage aber der Bock beim Abschlag von Sippel, passiert halt. Aber die Niederlage geht dennoch weder auf Elvedi noch Sippel, es war kollektiv schwach und schlecht gespielt. Jetzt über Jugendtorhüter und Wohlfühloase zu labern ist wieder so typisch für einige. Tobi hat auch schon gute Spiele für uns gemacht und ja auch viele viele gute Abschläge. Überlegt mal wie oft wir in den letzten Jahren über die langen Abstöße von Sommer gelästert haben, als einzige echte große "Schwäche". Eigentlich war es in diesem Aspekt bei Sippel/Sommer eher andersrum und der Vorteil hier bei Sippel.

Gestern war weder Sippel, Elvedi, Scally oder der Schiri schuld an unserem Aus, sondern kollektiv die Mannschaft. Scally wurde oft völlig allein gelassen, Offensivspieler haben den Außenverteidigern nicht genug geholfen. Man wirkte von Minute 1 an überfordert, verunsichert und nicht mit der nötigen Frische im Kopf auf dem Rasen (erneut). Darmstadt hat von Minute 1 an Druck und Pressing mit harten Zweikämpfen gefahren, so wie es auch zu erwarten war. Das ist für uns seit Jahren ein riesiges Problem, man lässt sich den Schneid völlig abkaufen, egal aus welcher Liga der Gegner schon fast kommt. Da war auch gestern wieder die alte Borussia auf dem Rasen, mit Gemecker auf dem Rasen, etc. Da lief einfach fast nix zusammen, erinnert euch an die vielen Fehlpässe, die gewaltigen Lücken in der Defensive, als beim 1:0 für Darmstadt zwei Gegenspieler in der Mitte des eigenen Strafraums völlig blank waren. Da hilft dir dann auch ein Sommer nix, wenn es generell so unglaublich schlecht läuft.
Tobias Sippel [21] |#377
19.10.2022 - 11:18 Uhr
Ich glaube die Diskussion gestern wegen der Nachwuchskeeper war nicht nur wegen des Fehlers von Sippel.
Mit Sommer haben wir eine Art 11 Feldspieler, der uns auch hilft uns beim Pressing zu lösen etc. auf Sippel gab es gestern z. B. kaum noch Rückpasse etc.
Auch die Abschläge waren nicht sehr stark, nicht nur beim Gegentor sondern auch zuvor kamen die Bälle nicht an.
Dazu wirkte er auf mich gestern sehr unsicher.
Ich halte Sippel auch für einen guten Keeper etc. nur die Eindrücke gestern sollten, zumindest eine Diskussion zulassen. Wenn Sommer länger ausfallen würde, müsste man eventuell das ganze Spiel umstellen etc.

Ich gebe Sippel auch nicht die alleinige Schuld an der Niederlage, wir waren insgesamt zu schlecht gestern.
Tobias Sippel [21] |#378
19.10.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von GladbachEsch
Ich glaube die Diskussion gestern wegen der Nachwuchskeeper war nicht nur wegen des Fehlers von Sippel.
Mit Sommer haben wir eine Art 11 Feldspieler, der uns auch hilft uns beim Pressing zu lösen etc. auf Sippel gab es gestern z. B. kaum noch Rückpasse etc.
Auch die Abschläge waren nicht sehr stark, nicht nur beim Gegentor sondern auch zuvor kamen die Bälle nicht an.
Dazu wirkte er auf mich gestern sehr unsicher.
Ich halte Sippel auch für einen guten Keeper etc. nur die Eindrücke gestern sollten, zumindest eine Diskussion zulassen. Wenn Sommer länger ausfallen würde, müsste man eventuell das ganze Spiel umstellen etc.

Ich gebe Sippel auch nicht die alleinige Schuld an der Niederlage, wir waren insgesamt zu schlecht gestern.

Er war sicher nicht schuldlos und auch für mich sah er ziemlich verunsichert aus, aber er wurde "kalt"
reingeworfen, sein erster Ballkontakt war schon nicht der Beste und Darmstadt ist
dazu noch "sehr scharf" angelaufen, außerdem haben unsere Verteidiger Tobi erstmal so angespielt
als ob Sommer noch auf dem Feld steht, dass der fußballerisch eine andere Liga ist, dass ist so.

Ihm jetzt das Spiel aufzubürden, sorry das bringt uns nicht weiter, es war schon davor ein überschaubarer
Auftritt der gesamten Truppe, einzelne dafür verantwortlich zu machen wäre falsch.

•     •     •

Tobias Sippel [21] |#379
19.10.2022 - 12:26 Uhr
Zitat von GladbachEsch

Ich halte Sippel auch für einen guten Keeper etc. nur die Eindrücke gestern sollten, zumindest eine Diskussion zulassen. W

woher stammt diese Einschätzung den , dasss er ein guter Keeper ist . Wann hat er dies mal nachgewiesen ?

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Tobias Sippel [21] |#380
19.10.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von ElHuracan

Nach dem Spiel heute sollte man seine Rolle als Nr.2 dringend nochmal überdenken.
Ich hab schon lange nicht mehr eine so unreife und unsichere Leistung eines Gladbacher Keepers gesehen.
Er strahlt keinerlei Sicherheit oder Zuversicht aus, wird gar in eigenem Spielaufbau von den Mitspielern gemieden. Dass man lieber den Ball hinten raus schlägt, als ihn Sippel zu geben, konnte ich anfangs kaum verstehen. Erst als Sippel dann den Ball bekam, verstand ich es. Dass er uns dann sogar noch damit das Genick bricht, ist nur die Kirsche auf der Torte.

Durch die Verletzung Sommers wird nochmal klar, welch essenzielle Rolle der Torwart in unserem Spielaufbau hat. Sippel hat mit diesem so überhaupt nichts am Hut, dass es nur fahrlässig wäre ihn in einem weiteren Pflichtspiel einzusetzen.

Eine Nr. 2 muss da sein, wenn sie gebraucht wird. Ein Qualitätsunterschied zur Nr. 1 ist klar, dennoch darf er dir keine Spiele kosten. Das Mindestmaß an Erwartung an einen Ersatztorwart hat er heute nicht erfüllt. Noch schlimmer, seine Leistung war heute verunsichernd, für den Fan fast schon erschreckend.

Puhh, ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, aber falls er uns wirklich den Sieg gekostet hat, selbst dann würde ich nicht sofort den Stab über ihn brechen.

Bisher war doch immer auf ihn kurz- und mittelfristig Verlass. Ich jedenfalls habe mich gefreut, dass er im Sommer nicht zu Kaiserslautern gewechselt ist und kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir deutlich schlechtere 2. Torhüter hatten. Selbst fußballerisch finde ich ihn nicht so schlecht, wie er hier von einigen dargestellt wird. Wenn er natürlich gestern einen schlechten Tag erwischt hat ist das gerade in einem KO Spiel unglücklich, aber der allgemeine Tenor geht doch eher Richtung "keine gute Mannschaftsleistung".

Naja, ich habe jedenfalls noch keine Bedenken mit Sippel als Torwart wegen eines schlechten Spiels, denn die hat Sommer zur Genüge auch schon gehabt (wenn auch schon etwas länger her).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stevo78 am 19.10.2022 um 12:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.