Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Sippel
Geburtsdatum 22.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tobias Sippel [21]

26.05.2015 - 13:05 Uhr
Tobias Sippel [21] |#331
06.06.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von kaisercards
Hoffe mal, dass Ortega sich noch nicht für seinen zukünftigen Verein entschieden hat.

Das schwirrt mir auch immer im Kopf, das würde aber bedeuten wir müssten TW 1+2 ersetzen, weiß nicht ob das nicht des guten zu viel auf einmal wäre.
Als Nr. 2 wird Ortega nicht zu uns kommen, dass würde er nicht wollen und für uns wäre es sicher finanziell zu teuer.

•     •     •

Tobias Sippel [21] |#332
06.06.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von kaisercards

Hoffe mal, dass Ortega sich noch nicht für seinen zukünftigen Verein entschieden hat.

Das schwirrt mir auch immer im Kopf, das würde aber bedeuten wir müssten TW 1+2 ersetzen, weiß nicht ob das nicht des guten zu viel auf einmal wäre.
Als Nr. 2 wird Ortega nicht zu uns kommen, dass würde er nicht wollen und für uns wäre es sicher finanziell zu teuer.

Sehe Sippel nicht als ersten Keeper bei uns sollte Sommer uns verlassen aber sollten beide in der gleichen, sprich dieser Saison wechseln wäre das natürlich schon eine Hausnummer. Es müsste ziemlich schnell eine neue Nummer Eins her und ob man einem unserer anderen Torhütern schon die Nummer Zwei zutraut kann ich nicht beurteilen. Im ungünstigsten Fall bräuchte man zwei neue Keeper. Sollte Sommer bleiben würde ich Sippel keine Steine in den Weg legen. Er hat sich bei uns bestens präsentiert und wenn er gebraucht wurde war er da. Jetzt zum Ende seiner Karriere noch einmal als Nummer Eins in eine Saison zu starten würde ich ihm von Herzen gönnen, dazu noch in seiner alten Heimat.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Tobias Sippel [21] |#333
06.06.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von kaisercards

Sehe Sippel nicht als ersten Keeper bei uns sollte Sommer uns verlassen aber sollten beide in der gleichen, sprich dieser Saison wechseln wäre das natürlich schon eine Hausnummer. Es müsste ziemlich schnell eine neue Nummer Eins her und ob man einem unserer anderen Torhütern schon die Nummer Zwei zutraut kann ich nicht beurteilen. Im ungünstigsten Fall bräuchte man zwei neue Keeper. Sollte Sommer bleiben würde ich Sippel keine Steine in den Weg legen. Er hat sich bei uns bestens präsentiert und wenn er gebraucht wurde war er da. Jetzt zum Ende seiner Karriere noch einmal als Nummer Eins in eine Saison zu starten würde ich ihm von Herzen gönnen, dazu noch in seiner alten Heimat.

daumen-hoch

•     •     •

Tobias Sippel [21] |#334
06.06.2022 - 18:43 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von kaisercards

Dito. Sollte man Sommer zeitnah auch nur um 1 Jahr verlängert kriegen, würde ich Sippel einen sofortigen Wechsel ermöglichen - sofern er es denn überhaupt will. Sippel und Sommer zeitgleich zu verlieren ist ein No-Go, Sippel sehe ich aber auch nicht als Nummer 1 Keeper, der Mann ist solide, aber keiner der den Unterschied macht.
(Und solange unser Defensivverbund sich nicht dramatisch steigert, brauchen wir eine solche Qualität des Öfteren auf der 1)

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Tobias Sippel [21] |#335
06.06.2022 - 18:59 Uhr
Da bei beiden Torhütern die Verträge nächstes Jahr auslaufen würde ich bei einen von beiden dieses Jahr auf jeden Fall einen Schnitt machen und die Stelle neu besetzen. Falls man dann nächstes Jahr komplett da steht und beide verliert.
Tobias Sippel [21] |#336
06.06.2022 - 21:00 Uhr
Sippel kann sich eine Rückkehr definitiv vorstellen. „Das Herz sagt auf jeden Fall ja. Das wäre eine Riesen-Geschichte und ich könnte etwas zu Ende bringen, was unterbrochen wurde. Ich habe immer gesagt, dass ich zurückkommen möchte“, sagt der 34-Jährige zu SPORT1. „Es müssen aber erstmal die Vereine konkret Kontakt aufnehmen. Da müssen noch einige Gespräche geführt werden. Im Fußball kann es aber auch schnell gehen. Die 2. Liga fängt ja schon Mitte Juli an.“
Zur Vollständigkeit auch nochmal eine weitere Quelle, in der Sippel selbst zu einem möglichen Wechsel zu Wort kommt.
Tobias Sippel [21] |#337
06.06.2022 - 21:20 Uhr
Das kann man Sippel mit seinen 34 Jahren nicht abschlagen, sofern er wechseln möchte. Einer unserer Nachwuchskeeper sollte die Nr. 2 werden. Das Potential ist sicherlich vorhanden.

Eigentlich ist die Personalie auch unabhängig von Sommers Vertrag, da Sippel auf Dauer als eine Nr. 1 wahrscheinlich nicht gut genug ist. Sollte Sommer gehen wollen, benötigen wir eine neue Nr. 1, egal ob Sippel noch da ist oder nicht.
Tobias Sippel [21] |#338
06.06.2022 - 21:59 Uhr
Ich bin mir sehr sicher, wenn das der Wunsch von Sippel ist, werden wir dem nachkommen, sicherlich auch ablösefrei.

Er hat hier die Chance, etwas zu Ende zubringen, wie er selbst sagt. Borussia steht bei sowas nicht im Weg, zumal er sich auch vorbildlich verhalten hat in seiner Zeit als Nummer 2.

Ich sehe das ganze tatsächlich auch abgekoppelt von Sommer. Sippel wird ihn nicht ersetzen (auch wenn wir diese Forderungen zwischendurch mal hatten), sollte er gehen.

Selbst wenn man dem dritten Torhüter nicht das Vertrauen schenken möchte (noch nicht) oder die Spielpraxis in der RL wichtiger ist, sind vernünftige Torhüter in Deutschland günstig zu bekommen, da mache ich mir keine Sorgen.

Wir hatten hier mal jahrelang einen Fredriksson oder zuletzt Grün als dritten Torwart.

Die Thematik, dass Sommer natürlich plötzlich längerfristig ausfallen könnte, ist natürlich immer in geringem Maße da, aber unrealistisch. Und ob dann da Sippel nach, Jahren X ohne Stammplatz steht oder ein anderer Torhüter, ist dann auch nur ein marginaler Unterschied.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Tobias Sippel [21] |#339
06.06.2022 - 22:42 Uhr
Ich denke auch das man ihn auf eigenen Wunsch gehen lassen würde. Sehe darin aber schon eine massive Schwächung der Position. Die jungen Torhüter müssen spielen und nicht auf der Bank sitzen.

Sehr schade das Blaswich jetzt schon zu RB wechselt.
Tobias Sippel [21] |#340
06.06.2022 - 22:58 Uhr
Sippel als Pfälzer kann ich seine Entscheidung gut verstehen und nachvollziehen, dass er nach Kaiserlautern zurückkehren möchte.

Der ist 34 und wollte noch 2 Jahren beim 1.FC Kaiserslautern spielen danach seine Karriereende beenden.

Ich bin einfach froh darüber, dass wir ein guter Ersatztorwart haben, falls Sommer verletzt/gesperrt ist.

Vielleicht sollte mal Olschowsky/Kersken als Nummer 2 eine Chance geben. Wäre nicht schlecht ! Ob wir jemand als Nummer 2 verpflichten sollen, ist sehr schwierig einzuschätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.