Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Sippel
Geburtsdatum 22.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tobias Sippel [21]

26.05.2015 - 13:05 Uhr
Tobias Sippel [21] |#321
06.06.2022 - 15:18 Uhr
Wir bräuchten dann ja auch einen Ersatz-Torwart, da wäre es schwierig jemanden zu finden der so solide ist wie Sippel. Sollte sich der Verein gut überlegen, ob man ihn für lau ziehen lässt.

Ich gönne ihm natürlich den Schritt zurück in die Heimat, aber damit machen wir uns dann unnötig eine Baustelle im Kader auf..
Tobias Sippel [21] |#322
06.06.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von FabFohlenFan
Wir bräuchten dann ja auch einen Ersatz-Torwart, da wäre es schwierig jemanden zu finden der so solide ist wie Sippel. Sollte sich der Verein gut überlegen, ob man ihn für lau ziehen lässt.

Ich gönne ihm natürlich den Schritt zurück in die Heimat, aber damit machen wir uns dann unnötig eine Baustelle im Kader auf..

Würden wir das wirklich?
Sommer ist nicht gerade verletzungsanfällig, glücklicherweise.
Sippel hat mich in seinen letzten Pflichtspielen nicht überzeugt, nur gegen Frankfurt kam er einmal zum Einsatz und das Gegentor geht für mich deutlich mit auf seine Kappe. Da darf sich auch gerne ein Olschowsky auf die Bank setzen.

Sippel darf gerne bleiben, sollte er gehen hätte ich aber keine Bauchschmerzen.
Tobias Sippel [21] |#323
06.06.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von FabFohlenFan

Würden wir das wirklich?
Sippel hat mich in seinen letzten Pflichtspielen nicht überzeugt, nur gegen Frankfurt kam er einmal zum Einsatz und das Gegentor geht für mich deutlich mit auf seine Kappe. Da darf sich auch gerne ein Olschowsky auf die Bank setzen.

Die jungen Torhüter haben alle nur Erfahrung aus der Regionalliga, da wäre mir mulmig zu Mute, wenn die einen Sommer ersetzen sollen. Ich würde Sippel nicht ziehen lassen so lange nicht ein Ersatz auf einem ähnlichen Level da ist.
Tobias Sippel [21] |#324
06.06.2022 - 15:31 Uhr
Zitat von FabFohlenFan
Zitat von zerocool76

Zitat von FabFohlenFan

Würden wir das wirklich?

Die jungen Torhüter haben alle nur Erfahrung aus der Regionalliga, da wäre mir mulmig zu Mute, wenn die einen Sommer ersetzen sollen. Ich würde Sippel nicht ziehen lassen so lange nicht ein Ersatz auf einem ähnlichen Level da ist.

Vergesst mir die Wichtigkeit in der Kabine nicht!
Tobias Sippel [21] |#325
06.06.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von FabFohlenFan
Zitat von zerocool76

Zitat von FabFohlenFan

Würden wir das wirklich?

Ich gehe mal davon aus, dass man schon etwas von einem Olschowsky hält und es wäre auch mal ein Vertrauensbeweis für den Nachwuchskeeper. Sollte man Olschowsky oder wem auch immer den Sprung nicht zutrauen, sollte man sich schnell von denen trennen. Bei besagtem Gegentor gegen Frankfurt, hätte ein jüngerer auch nicht schlechter ausgesehen.

Und mal ehrlich, dass eine Spiel hat Sippel geschenkt bekommen, ansonsten hätte Sommer spielen können und in der Vorsaison gab es, glaube ich auch nur 3 Spiele für Sippel aufgrund einer roten Karte für Sommer.
Tobias Sippel [21] |#326
06.06.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von zerocool76

Zitat von FabFohlenFan

Zitat von zerocool76

Zitat von FabFohlenFan

Würden wir das wirklich?

Ich gehe mal davon aus, dass man schon etwas von einem Olschowsky hält und es wäre auch mal ein Vertrauensbeweis für den Nachwuchskeeper. Sollte man Olschowsky oder wem auch immer den Sprung nicht zutrauen, sollte man sich schnell von denen trennen. Bei besagtem Gegentor gegen Frankfurt, hätte ein jüngerer auch nicht schlechter ausgesehen.

Und mal ehrlich, dass eine Spiel hat Sippel geschenkt bekommen, ansonsten hätte Sommer spielen können und in der Vorsaison gab es, glaube ich auch nur 3 Spiele für Sippel aufgrund einer roten Karte für Sommer.
Es ist aber immernoch etwas Anderes, wenn du einen Keeper im Tor stehen hast, der solides 2. Liga Niveau hat als Keeper die nur Erfahrung aus der 4. Liga haben. Stell dir mal vor Sommer fällt mal eine längere Zeit aus und dann? Dann stehen wir da mit völlig unerfahrenen jungen Burschen zwischen den Pfosten, was bei uns eh fatal wäre, weil uns Sommer diese Saison schon mehrfach den ***** retten musste.

Ich glaube wenn man den jüngeren Keepern mehr zutrauen würde hätte man die schon lange mal verliehen wie bei Nicolas zum Beispiel, aber selbst der hat bisher nur 3. Liga-Erfahrung. Hab mir auch das Torwart-Training Video angeschaut und das ist wirklich noch ein ganz anderes Niveau bei den Jungen.

Mir wäre das zu riskant ohne vernünftigen Ersatz, aber muss der Verein entscheiden. Ich würd's nicht machen ohne Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FabFohlenFan am 06.06.2022 um 15:44 Uhr bearbeitet
Tobias Sippel [21] |#327
06.06.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von pizzi28
Zitat von CedreiPO

Zitat von Bellsprout

Zitat von pizzi28

Hallo aus der Pfalz,

Unser FCK hat Interesse an einer Rückholaktion von Tobi. In wie weit wird das in Gladbach kommuniziert ?
Hat man da schon etwas gehört ?

Grüsse

Bisher nicht, aber wenn da was dran ist und Tobi das machen will, wird man ihm hier keine Steine in den Weg legen. Hat sich in seiner Zeit hier immer top verhalten und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ein astreiner Typ!

Bisher wird das ja nur in den Fanforen der Lautere diskutiert. Das wird weder in den zuverlässigen Medien diskutiert, noch gibt es dazu eine Stellungnahme der Protagonisten.

In einem Bild Plus Artikel wird darüber berichtet.
Tobi soll zurück zum FCK kommen einen 2 Jahres Vertrag unterschreiben und danach als Torwarttrainer für den FCK arbeiten. Es soll bereits Gespräche geben.

Gruss

Wobei Bild jetzt kein zuverlässiges Medium bei mir ist. Die stöbern oft in Foren rum und kumulieren dann Diskussionen zu Wahrheiten. Bei uns liegen die in 9 von 10 Fällen falsch und der 10. ist so offensichtlich, dass dir das auch „ein Blinder mit Krückstock“ vorhersagen könnte. Ich weiß natürlich nicht, ob die in Lautern zuverlässigere Einblicke haben, als bei uns. Bei uns haben die quasi keinen Einblick.
Tobias Sippel [21] |#328
06.06.2022 - 16:49 Uhr
Na ja "keine Steine in den Weg legen" finde ich ein bisschen zu einfach. Wir brauchen ihn doch als Nummer 2.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Tobias Sippel [21] |#329
06.06.2022 - 16:54 Uhr
Wenn er wirklich zurück in die Heimat möchte und nochmal ein bis zwei Jahre bei seinem Verein im Tor stehen kann dann sollte man ihm diesen Schritt auch zugestehen. Ich würde es ihm gönnen. War dann 7 Jahre eine Klasse und verlässliche Nummer 2.
Ich würde es ihm gönnen.

Wir finden schon eine neue Nummer 2.
Tobias Sippel [21] |#330
06.06.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von BMG2304
Na ja "keine Steine in den Weg legen" finde ich ein bisschen zu einfach. Wir brauchen ihn doch als Nummer 2.

Naja … Sommer hat Vertragsende 2023 … worst case würde er ggf. Sogar als Nummer 1 gebraucht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.