Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Sippel
Geburtsdatum 22.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tobias Sippel [21]

26.05.2015 - 13:05 Uhr
Tobias Sippel [21] |#491
07.11.2022 - 07:56 Uhr
Zitat von Antares
Zitat von Keltenborusse

Ist nicht lange her, da hatten wir eine sehr ähnliche Situation mit dem Kobold. Gleiches Schema und die gleiche Taktik.

Es wird nur darauf gewartet einen geeigneten Beitrag zu finden und sofort drauf angesprungen.

Und Du - und nich nur Du - springst auch sofort drauf an ...zwinker

Ich hab's so wie @franko1904 gesehen, Sippel wirkte unsicher und nervös. Kein Wunder nach dem Debakel in Köpenick ...

Hoffen wir, dass Tobi aus dem Spiel gegen den VfB Selbstvertrauen mitgenommen hat.
Aber vor allem hoffen wir doch alle, dass Yann ganz bald wieder fit ist ...

Kein Wunder das er nervös wirkte nach den eher bescheidenen Auftritten zuvor und der Reaktion der Fans und Medien darauf. Dennoch glaube ich schon, dass es viel mit mangelnder Spielpraxis zu tun hat.
Er hat diesmal keine entscheidenden Fehler gemacht, eine super Parade gezeigt (auch wenn er da goldrichtig stand) und wurde anschließend von seinen Mitspielern gefeiert.
Balsam auf seine Seele und ganz sicher ein leichter Zuwachs an Selbstvertrauen für den nächsten Auftritt.

Mir ist aber etwas anderes positiv aufgefallen. Es scheint in der Mannschaft ganz gut zu harmonisieren. Wie man mit Sippel umgegangen ist ist ein Indiz dafür, aber auch wie man einen Herrmann abgefeiert hat.
Fand auch beeindruckend wie Sommer abgegangen ist nach Sippels Parade.
Tobias Sippel [21] |#492
07.11.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von Antares

Zitat von Keltenborusse

Ist nicht lange her, da hatten wir eine sehr ähnliche Situation mit dem Kobold. Gleiches Schema und die gleiche Taktik.

Es wird nur darauf gewartet einen geeigneten Beitrag zu finden und sofort drauf angesprungen.

Und Du - und nich nur Du - springst auch sofort drauf an ...zwinker

Ich hab's so wie @franko1904 gesehen, Sippel wirkte unsicher und nervös. Kein Wunder nach dem Debakel in Köpenick ...

Hoffen wir, dass Tobi aus dem Spiel gegen den VfB Selbstvertrauen mitgenommen hat.
Aber vor allem hoffen wir doch alle, dass Yann ganz bald wieder fit ist ...

Kein Wunder das er nervös wirkte nach den eher bescheidenen Auftritten zuvor und der Reaktion der Fans und Medien darauf. Dennoch glaube ich schon, dass es viel mit mangelnder Spielpraxis zu tun hat.
Er hat diesmal keine entscheidenden Fehler gemacht, eine super Parade gezeigt (auch wenn er da goldrichtig stand) und wurde anschließend von seinen Mitspielern gefeiert.
Balsam auf seine Seele und ganz sicher ein leichter Zuwachs an Selbstvertrauen für den nächsten Auftritt.

Mir ist aber etwas anderes positiv aufgefallen. Es scheint in der Mannschaft ganz gut zu harmonisieren. Wie man mit Sippel umgegangen ist ist ein Indiz dafür, aber auch wie man einen Herrmann abgefeiert hat.
Fand auch beeindruckend wie Sommer abgegangen ist nach Sippels Parade.

Ich denke diese Jubelausbrüche waren auch der allgemeinen Lage geschuldet. Diese Negativserie und zudem diese späten Tore. Da war zuerst die Parde was die Führung bedeutete und das Tor von Herrmann natürlich der Deckel auf den 3er.

Das es ansonsten im Team stimmt konnte man aber immer wieder sehen und hören.
Tobias Sippel [21] |#493
08.11.2022 - 10:58 Uhr
Auch Sippel fällt heute lt. RP-Online aus. Olschowsky wird sein Debut geben gegen Bochum.
Tobias Sippel [21] |#494
08.11.2022 - 14:38 Uhr
Gute Besserung und schnelle Genesung Tobi!
Tobias Sippel [21] |#495
09.11.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von Fohlen79

Gute Besserung und schnelle Genesung Tobi!

Wünsche ich ihm selbstverständlich auch.

Dennoch hoffe ich, dass man seinen Vertrag nicht verlängert. Erstens aufgrund seiner nicht überzeugenden Leistungen und zweitens deswegen, dass er sich nun, wo er mal spielen müsste, direkt verletzt. Dies zeugt nicht gerade von einer hohen Belastungsgrenze, ähnlich wie bei Tony Jantschke. Will sagen, dass man also nicht wirklich auf ihn bauen kann, wenn es sein muss. Dann lieber Olschowsky als Nr. 2 und dahinter meinetwegen Nicolas.

Kersken traue ich es auf Dauer zu die Nummer 1 zu werden, absolut überzeugend in Meppen. Den würde ich nach dieser Saison direkt erneut verleihen.

Sommer, Olschowsky und Nicolas reichen als TW-Team und zudem würde man sich finanziell auch verringern, wenn Sippel ginge.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG2304 am 09.11.2022 um 10:07 Uhr bearbeitet
Tobias Sippel [21] |#496
18.12.2022 - 08:20 Uhr
Wurde kommuniziert, warum Sippel gestern nicht eingesetzt wurde?

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Tobias Sippel [21] |#497
18.12.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von cxeaaa
Wurde kommuniziert, warum Sippel gestern nicht eingesetzt wurde?

Schätzungsweise noch verletzt?
Im Stadion war er auf jeden Fall
Tobias Sippel [21] |#498
16.01.2023 - 20:09 Uhr
Sippel spricht erstmals

https://amp.sport1.de/article/6391238
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GladbachEsch am 16.01.2023 um 20:10 Uhr bearbeitet
Tobias Sippel [21] |#499
16.01.2023 - 21:02 Uhr
Nabend Gladbach.

Insofern man diesem Interview Glauben schenken mag, das der Tobi das 1:1 wirklich so gesagt und zum Ausdruck gebracht und nicht von Spott1 etwas verdreht bzw aufgebauscht wurde.....wäre ich schon verwundert.

Selbstreflexion wäre da eventuell angebracht....was er ja zum Teil auch "zugab" bzw erwähnte.

Ich mag den Sippi.......aber was glaubt er denn ehrlich gesagt wie seine Karten stehen?

- Sein Vertrag läuft aus.
- Er wird demnächst 35 Jahre jung.....hinter ihm scharrt Olschowsky mit den Hufen....Kersken ist auch noch da.
- Er war 2-3 mal verletzt....konnte daher nicht trainieren bzw seinen Platz verteidigen.
- Die Spiele die man ihm gab bzw er machte diese Saison, die waren freundlich ausgedrückt erschreckend.
Ich erinnere an das Pokalspiel in Darmstadt als er für Sommer nach 5 Minuten Spielzeit reinkam.
Eine Unsicherheit jagte die nächste......am Gegentor komplett indisponiert und Harikiri.

Und natürlich setze ich auf einen jungen Keeper als 2. Torhüter wenn der Vertrag des älteren "Etablierten" ohnehin ausläuft.....seine Leistungen schlicht und ergreifend nicht gut waren diese Saison.
Zumal Olschowsky es in Bochum gut gemacht hat.....trotz des einen unglücklichen Gegentores und gegen den BVB aus meiner Sicht überragend gehalten hat.
On Top die sehr guten Trainingsleistungen wenn ich den Berichten meiner Trainingskiebitze Glauben schenke.
Es gilt auch Olschowsky hier eine Zukunft aufzuzeigen mit der Beförderung zum 2. Torhüter.

Was genau man daran jetzt auch aus Sicht von Sippel nicht versteht und er es sacken lassen muss....er enttäuscht ist...okay....muss er selber wissen.
Aber das Interview und das "Gesagte" -insofern er es genau so gesagt hat - lassen für mich den Eindruck zu das er die beleidigte Leberwurst gibt.

Muss man nicht gut finden und vielleicht spielt man ihm ja mal seine Einsätze dieses Jahr nochmal vor.....vielleicht ist es dann für ihn nachvollziehbarer geparrt mit den anderen von mir erwähnten Punkten.

Alles nicht so böse gemeint.....aber ich bin etwas verwundert.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Tobias Sippel [21] |#500
16.01.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von zoellner2012
Nabend Gladbach.

Insofern man diesem Interview Glauben schenken mag, das der Tobi das 1:1 wirklich so gesagt und zum Ausdruck gebracht und nicht von Spott1 etwas verdreht bzw aufgebauscht wurde.....wäre ich schon verwundert.

Selbstreflexion wäre da eventuell angebracht....was er ja zum Teil auch "zugab" bzw erwähnte.

Ich mag den Sippi.......aber was glaubt er denn ehrlich gesagt wie seine Karten stehen?

- Sein Vertrag läuft aus.
- Er wird demnächst 35 Jahre jung.....hinter ihm scharrt Olschowsky mit den Hufen....Kersken ist auch noch da.
- Er war 2-3 mal verletzt....konnte daher nicht trainieren bzw seinen Platz verteidigen.
- Die Spiele die man ihm gab bzw er machte diese Saison, die waren freundlich ausgedrückt erschreckend.
Ich erinnere an das Pokalspiel in Darmstadt als er für Sommer nach 5 Minuten Spielzeit reinkam.
Eine Unsicherheit jagte die nächste......am Gegentor komplett indisponiert und Harikiri.

Und natürlich setze ich auf einen jungen Keeper als 2. Torhüter wenn der Vertrag des älteren "Etablierten" ohnehin ausläuft.....seine Leistungen schlicht und ergreifend nicht gut waren diese Saison.
Zumal Olschowsky es in Bochum gut gemacht hat.....trotz des einen unglücklichen Gegentores und gegen den BVB aus meiner Sicht überragend gehalten hat.
On Top die sehr guten Trainingsleistungen wenn ich den Berichten meiner Trainingskiebitze Glauben schenke.
Es gilt auch Olschowsky hier eine Zukunft aufzuzeigen mit der Beförderung zum 2. Torhüter.

Was genau man daran jetzt auch aus Sicht von Sippel nicht versteht und er es sacken lassen muss....er enttäuscht ist...okay....muss er selber wissen.
Aber das Interview und das "Gesagte" -insofern er es genau so gesagt hat - lassen für mich den Eindruck zu das er die beleidigte Leberwurst gibt.

Muss man nicht gut finden und vielleicht spielt man ihm ja mal seine Einsätze dieses Jahr nochmal vor.....vielleicht ist es dann für ihn nachvollziehbarer geparrt mit den anderen von mir erwähnten Punkten.

Alles nicht so böse gemeint.....aber ich bin etwas verwundert.

Der Zoellner

Kann deine Sicht nachvollziehen, komme aber für mich nicht zu dem Schluss dass er die beleidigte Leberwurst gibt. Grundsätzlich bin ich aber auch bei so Wortfetzen immer sehr vorsichtig, wenn man zb nur die Antwort auf eine nicht bekannte Frage zu lesen bekommt. Wenn man ihn beispielsweise fragt ob er das jetzt erstmal sacken lassen muss und das auch irgendwie ein Knacks sei, wäre eine solche Antwort fast logisch und fast etwas in den Mund gelegt. Fragt man ihn irgendwie wie es ihm damit geht und er wählt die Worte "sacken lassen" und "Knacks" von such aus wäre das für mich was ganz Anderes.

In jedem Fall kann ich mir schon vorstellen dass es an ihm nagt und das kann ich nachvollziehen. Das hat er ja auch selbst gesagt als Olschowsky für ihn reinkam.
Er war jahrelang eine stabile und zuverlässige Nr 2, das wurde auch vom Verein immer bestätigt und ich denke selbst hier hatte kaum jemand wirkliche Bauchschmerzen wenn Yann mal ausfiel.
Dass er das dann jetzt nicht mehr abliefern konnte und dann auch noch verletzt stelle ich mir schon anspruchsvoll vor, wenn deine Stärken (immer auf Zuruf zuverlässig da wenn man gebraucht wird) plötzlich so komplett zusammenbrechen.

Ich nehme ihm ab dass er, wir er es auch sagt, weiter kämpfen wird, dass er sein Ziel jetzt anpassen muss, damit muss er jetzt zurecht kommen und wird er denke ich auch. Ob er dann langfristig den Kampf um die 2, die mit jedem Monat und Jahr schwerer werden wird, führen möchte oder dann demnächst nochmal was anderes machen möchte werden wir sehen. Bis dahin hilft er bestimmt im Training das Niveau hoch zu halten.

Kurzum: ich denke er kann akzeptieren dass Jan an ihm vorbeigezogen ist, aber dass das nicht von heute auf morgen geht kann ich verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.