Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3231
07.01.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von iGibYou
Zitat von Emulov96
So, das mit Forsberg hat sic h auch erledigt. Lachend
Wer steht jetzt eigentlich noch so im Raum, von dem man weiß, dass Dufner sich um ihn bemüht?

Vielleicht findet Handycap ja seinen Seelenfrieden und Dufner bemüht sich um van Ginkel Lachend
jaaaaaaaaaa! Das hätte doch was tongue

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#3232
07.01.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von arsenal84
Zitat von last_minute
An dem Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ist nichts verkehrt.

Wenn man drei Punkte hinter Platz 4 ist, kann man nicht das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgeben. Das Ziel muss doch sein, sich zu verbessern und nicht den Status Quo zu halten.
Wenn es am Ende nicht klappt, ist es kein Weltuntergang, aber immer nur tiefzustapeln, um am Ende nicht enttäuscht zu werden, ist nicht der Weg zum Erfolg. Oft ist es doch auch das große Ziel, das ein Team zusammenschweißt.

Richtig!
Es ist eindeutig so das bei einem klaren, wenn auch schwierigen Ziel Kräfte frei gesetzt werden.
Fußball ist eine absolute Kopfsache, siehe auch damals nach dem Kurz-Trainingslager mit TK. Hannover macht das sehr geschickt, etwas blöd das einige das nicht verstehen wollen tongue

Der Chef gibt klare Ziele aus, der Trainer bereitet sein Team entsprechend gut vor (hier scheint mir TK echt ein guter zu sein) und Duffi sorgt für gute Verstärkungen die das ganze realistisch machen.
Es macht überhaubt keinen Sinn im Training, vor dem Spiel immer wieder das Team heiß zu machen und dann in der Öffentlichkeit so zu tun als ob ja auch ein Platz 9 etwas tolles wäre.
Platz 9 ist eben für Hannover nichts tolles mehr, wieso....wir haben alle gesehen was in Hannover passiert wenn der Rote Riese wirklich einmal ins Laufen kommt, und natürlich muss ein Chef dieses wieder erreichen wollen, alles andere würde ihn für den Posten mehr als unbrauchbar machen.

Ich bin mir auch recht sicher das Kind nicht von Europa spricht ohne mit seinen Mitarbeitern die Möglichkeiten ausgeleuchtet zu haben, Martin ist besser als viele denken zwinker

Logo ist aber auch das Kind so clever ist bei einem Platz 8, 9, 10 nicht in Panik zu geraten. Ihm ist klar das die nächste Saison eher messbar ist.
Es gilt aber immer, Chancen die sich auftun zu nutzen, und will wirklich jemand bestreiten das die Chance in diesem Jahr da ist!?

Soso zu blöd um es zu verstehen. Klar und die die deiner Meinung sind, sind demnach alles Experten. Dich sowieso natürlich eingeschlossen.grins Richtig lustig manchmal hier.
Es gab in der Vergangenheit sehr viele Beispiele, als Teams in der Rückrunde eingebrochen und an ihren Zielen zerbrochen sind. Da du scheinbar schlauer bist als ich, wirst du aber sicher ganz genau wissen was das Beste ist.
Mit dieser Mannschaft jetzt das Ziel EL ausgeben ist für mich nicht die beste Lösung. Von Spiel zu Spiel sollte man schauen und immer 100% geben für Verein und Fans. Wenn man sich dann in einen Rausch gespielt hat und die Stimmung ins positive kippt, könnte man es diese Saison evtl.(!) wieder schaffen mit der EL! Wenn wir aber zu Beginn der Rückrunde einen negativen Lauf haben, wird das Ziel von Kind wie ein Boomerang wieder zurückfliegen und man sich selbst schaden. Ich wiederhole, Kind hätte besser überhaupt keine neuen Ziele ausgeben sollen.
Aber ich bin sowieso realitätsfern und zu blöd um es zu verstehen. grins

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Teamumbau 14/15 |#3233
07.01.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von websquid
Ja zu den Konditionen wäre das für uns wohl kaum sinnvoll gewesen. Nicht weil mans nicht kann, sondern weil ein Sechser für ein halbes Jahr, der inklusive Gehalt wohl deutlich über 2 Mio gekostet hätte, nicht sinnvoll ist. Damit hätte man vllt die Chance auf die EL erhöht, das Budget für nächsten Sommer aber um 2-2,5 Mio verringert. Lohnt das Risiko nicht, vor allem da ein halbes Jahr nunmal auch kurz ist - ob einer sofort helfen kann, der nur wenig Spielpraxis in letzter Zeit hatte? Bezweifle ich stark.
TL;DR: Für 6 Monate viel zu teuer.

Sehe ich halt anders. Man muss einfach davon ausgehen, dass Höjbjerg uns SOFORT VERSTÄRKT hätte. Er ist fit, motiviert und besitzt bereits jetzt mehr Qualität als die meisten unserer MF Spieler. Die Chancen, dass man sich mit ihm für die EL qualifizieren würde, wäre sicherlich hoch gewesen, wenn man sieht, wie stabil das Team in der Hinrunde gewesen ist. Wir müssen uns mit aller Macht für die EL qualifizieren, damit man Stindl ein weiteres großes Argument für eine VVL aufzeigen kann. Die Rückrunde wird sehr wichtig für die Zukunft des Vereins, deshalb kann man nur darauf hoffen, dass man die 1-2 Stellschrauben im Kader im Winter noch justiert.

Wenn Augsburg 1,5 Mio bereit ist zu zahlen, dann müssen wir auch dazu bereit sein und das waren wir sicherlich auch. Es wird auch nicht an dem Geld gescheitert sein, ich gehe davon aus, dass Augsburg sich einfach besser um ihn bemüht hat und wir dadurch das Nachsehen hatten. Das ist dann auch völlig ok. Man kann Augsburg nur beglückwünschen, für mich ist das ein Coup für diesen kleinen Verein.

Für Augsburg macht die Leihe mehr Sinn als für uns. Die wollen die Gunst der Stunde nutzen, weil sie wissen, dass sie vom Kader her eigentlich über Wert spielen.
Wir sind da schon etablierter und unser Ziel muss es sein, sich perspektivisch zu verstärken. 1,5 Millionen für ein halbes Jahr und was passiert wenn man die EL-Quali mit Höjbjerg nicht geschafft hätte? Dann würden diese 1,5 Millionen im Sommer für eine "echte" Verstärkung fehlen.
Teamumbau 14/15 |#3234
07.01.2015 - 20:33 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von Hecht
Zitat von websquid
Ja zu den Konditionen wäre das für uns wohl kaum sinnvoll gewesen. Nicht weil mans nicht kann, sondern weil ein Sechser für ein halbes Jahr, der inklusive Gehalt wohl deutlich über 2 Mio gekostet hätte, nicht sinnvoll ist. Damit hätte man vllt die Chance auf die EL erhöht, das Budget für nächsten Sommer aber um 2-2,5 Mio verringert. Lohnt das Risiko nicht, vor allem da ein halbes Jahr nunmal auch kurz ist - ob einer sofort helfen kann, der nur wenig Spielpraxis in letzter Zeit hatte? Bezweifle ich stark.

Sehe ich halt anders. Man muss einfach davon ausgehen, dass Höjbjerg uns SOFORT VERSTÄRKT hätte.

Sah ich nie so und werde ich sicherlich auch nie so sehen.

Das ist ja auch völlig ok, dass du das so siehst.

Wenn man von Vereinsseite verlauten lässt, dass man im Winter nur qualitative Spieler holen würde die uns sofort weiterhelfen, dann vertraue ich die sportliche Kompetenz von Dufner und Korkut, wenn man sich um Höjbjerg bemüht.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 14/15 |#3235
07.01.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von Emulov96
Zitat von Hecht
Zitat von websquid
ich gehe davon aus, dass Augsburg sich einfach besser um ihn bemüht hat und wir dadurch das Nachsehen hatten. Das ist dann auch völlig ok. Man kann Augsburg nur beglückwünschen, für mich ist das ein Coup für diesen kleinen Verein.

Also ist DD nicht fähig, vernünftige Transfers einzutüten?

Das hast du interpretiert und ich sicherlich nicht geschrieben.

Andere Vereine schlafen halt auch nicht und liefern sehr gute Arbeit ab, das muss man dann auch anerkennen und respektieren. Ganz einfach.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 14/15 |#3236
07.01.2015 - 20:48 Uhr
Der PEH Transfer ist bestimmt nicht am Geld gescheitert oder an fehlenden Bemühungen, sondern viel mehr an den 6 Monaten statt erhofften 18 Monaten Leihe bzw. wollten wir ihn ursprünglich kaufen ^^

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 14/15 |#3237
07.01.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von RatedY2J
Zitat von Hecht
Zitat von websquid

Sehe ich halt anders. Man muss einfach davon ausgehen, dass Höjbjerg uns SOFORT VERSTÄRKT hätte.

Sah ich nie so und werde ich sicherlich auch nie so sehen.

Das ist ja auch völlig ok, dass du das so siehst.

Wenn man von Vereinsseite verlauten lässt, dass man im Winter nur qualitative Spieler holen würde die uns sofort weiterhelfen, dann vertraue ich die sportliche Kompetenz von Dufner und Korkut, wenn man sich um Höjbjerg bemüht.

Ist halt die Frage wie sehr er uns verstärkt hätte... Ist Höjbjerg ein Spieler der ab und zu Akzente hätte setzen können? Mit Sicherheit ja, aber vor allem eher wenn er eingespielt ist, solange wäre er nicht besser als das derzeitige Personal (meine Meinung). Wäre aber halt kein Kader-Lückenfüller, sondern wohl zumindest eine qualitativ hochwertige Alternative für unseren Kader gewesen

Hätte er unser Spiel auf ein komplett neues Niveau anheben können? Eher nicht. Das wäre bei ihm in Hannover was fürs nächste Jahr gewesen. Daher gehe ich auch stark davon aus, dass Hannover eher eine 1,5-Jahre-Leihe angestrebt hat und kein/geringes Interesse an einem halben Jahr Leihe hatte. Und erst recht nicht an einem Wettbieten um die Leihgebühr, wenn die sich im berichteten Bereich bewegt

•     •     •

Trust me, I'm an engineer!
Teamumbau 14/15 |#3238
07.01.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von arsenal84
Zitat von Hecht
Zitat von websquid

Sehe ich halt anders. Man muss einfach davon ausgehen, dass Höjbjerg uns SOFORT VERSTÄRKT hätte. Er ist fit, motiviert und besitzt bereits jetzt mehr Qualität als die meisten unserer MF Spieler. Die Chancen, dass man sich mit ihm für die EL qualifizieren würde, wäre sicherlich hoch gewesen, wenn man sieht, wie stabil das Team in der Hinrunde gewesen ist. Wir müssen uns mit aller Macht für die EL qualifizieren, damit man Stindl ein weiteres großes Argument für eine VVL aufzeigen kann. Die Rückrunde wird sehr wichtig für die Zukunft des Vereins, deshalb kann man nur darauf hoffen, dass man die 1-2 Stellschrauben im Kader im Winter noch justiert.

Wenn Augsburg 1,5 Mio bereit ist zu zahlen, dann müssen wir auch dazu bereit sein und das waren wir sicherlich auch. Es wird auch nicht an dem Geld gescheitert sein, ich gehe davon aus, dass Augsburg sich einfach besser um ihn bemüht hat und wir dadurch das Nachsehen hatten. Das ist dann auch völlig ok. Man kann Augsburg nur beglückwünschen, für mich ist das ein Coup für diesen kleinen Verein.

Für Augsburg macht die Leihe mehr Sinn als für uns. Die wollen die Gunst der Stunde nutzen, weil sie wissen, dass sie vom Kader her eigentlich über Wert spielen.
Wir sind da schon etablierter und unser Ziel muss es sein, sich perspektivisch zu verstärken. 1,5 Millionen für ein halbes Jahr und was passiert wenn man die EL-Quali mit Höjbjerg nicht geschafft hätte? Dann würden diese 1,5 Millionen im Sommer für eine "echte" Verstärkung fehlen.

Kannst davon ausgehen,dass PEH neben Baier im 4-2 -3-1 spielen wird und dem FC A im MF spielerisch einen Schub geben wird.
Für PEH fällt Feulner durch das Sieb zwinker

Augsburg hatte u.a. durch die Nähe zu München und den Kontakten von Reuter Und Weinzierl ( sprach schon vor Weihnachten mit PEH und überzeugte den Spieler offenbar) zum FC B von Anfang an die besseren Karten.
96 stieg später in den Leihpoker ein.
Das ist das,was ich bei unseren Verantwortlichen nicht verstehe,man reagiert auf den Markt anstatt recht-und frühzeitig zu agieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 07.01.2015 um 21:12 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3239
07.01.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von arsenal84
Zitat von Hecht
Zitat von websquid

Kannst davon ausgehen,dass PEH neben Baier im 4-2 -3-1 spielen wird und dem FC A im MF spielerisch einen Schub geben wird.
Für PEH fällt Feulner durch das Sieb zwinker

Augsburg hatte u.a. durch die Nähe zu München und den Kontakten von Reuter Und Weinzierl ( sprach schon vor Weihnachten mit PEH und überzeugte den Spieler offenbar) zum FC B von Anfang an die besseren Karten.
96 stieg später in den Leihpoker ein.
Das ist das,was ich bei unseren Verantwortlichen nicht verstehe,man reagiert auf den Markt anstatt recht-und frühzeitig zu agieren.

Augsburg hatte aber auch bessere Karten, weil sie (sehr wahrscheinlich) weniger Ansprüche gestellt haben. Die sind froh, den Spieler für ein halbes Jahr zu bekommen, während wir verständlicherweise einige Zugeständnisse der Bayern aushandeln wollten.
Letztendlich halte ich einen 19-jährigen sowieso nicht für die richtige Wahl, um uns kurzfristig zu verstärken. Ich sehe ein, dass der Junge talentiert ist, aber sobald er konstant spielt, wird auch er Fehler machen, wie die meisten Spieler in seinem Alter.
Teamumbau 14/15 |#3240
08.01.2015 - 10:37 Uhr
Also ich bin froh, dass wir PEH nicht für ein halbes Jahr ausgeliehen haben. Aus meiner Sicht ist die Forderung weit überzogen und ob PEH wirklich eine Verstärkung ist hat er noch längst nicht bewiesen. Beim FCB ist er ein "Mit- oder Nebenläufer" von überdurchschnittlichen Fußballern. Beim FCA spielen derartige Kicker nicht, man erwartet von ihm Vorbild und vielleicht noch Antreiber zu sein. Enormer Druck für PEH wird die Folge sein. Für sein Alter mag er über ein überdurchschnittliches Talent verfügen, dass heißt aber noch lange nicht das er eine Mannschaft wie FCA oder 96 verstärken kann. Meine persönliche Meinung: PEH wird überbewertet.

Das 96 am Spieler Forsberg dran war, wurde nie von den Vereinsoffiziellen bestätigt. M.M.n. gehört diese Geschichte in die Kiste Fabelwelt. Im Grunde genommen hat 96, außer vielleicht auf RV, keinen wirklichen Handlungsbedarf. Anders als bei Saisonbeginn kann TK zum RR-Auftakt aus dem Vollen schöpfen und sollte mehr Qualität auf dem Platz haben. Super wäre es, wenn unsere Roten aus den ersten 6 Begegnungen 10 oder mehr Punkte holen. Dann wäre das Abstiegsgespenst gebannt und man könnte befreit aufspielen und 40 Punkte plus x am Saisonende erreichen. Auch die EL läge im Bereich des möglichen.

Zum Sommer hin hat dann DD alle Hände voll zu tun um einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison aufzustellen. Eventuell kann der eine oder andere überdurchschnittliche Kicker mit auslaufendem Vertrag für die Roten gewonnen werden. Schließlich spart 96 auch enorme Spielergehälter (v.a. Schlaufi) ein. Und dann steht ja noch die Antwort auf die Kardnalsfrage, was passiert mit Stindl, aus.

P.S.: Und wenn 96 in der WP noch einen oder zwei Spieler holen sollte, werden wir es wahrscheinlich direkt von DD erfahren und nicht weil die Medien Gerüchte streut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FunkyG3N am 08.01.2015 um 10:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.