Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3181
05.01.2015 - 20:33 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von arsenal84
Ich könnte mir vorstellen, dass Bayern lieber an Augsburg verleihen möchte, weil bei denen die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass er am Ende noch da bleiben will.
Wenn er zu uns geht und wir spielen erfolgreich, macht er noch einen auf Hummels. Lachend

Da könntest du recht haben wenn man das hier liest

Slapstick
Ist schon manchmal lustig auf tm.de

Zur möglichen Leihe von PEH und möglichen anderen Leihen FC B Spieler:
Zum deutschen Rekordmeister sollte 96 auch künftig gute Beziehungen pflegen.
Denn auch andere Talente werden es in den nächsten 1,2 Jahren schwer haben auf Spielpraxis zu kommen zB Gaudino,Sinan Kurt und evt Kimmich.
Gerade bei einem möglichen Weggang von Stindl wären Gaudino und Kurt auch als Leihen für 96 interessant zwinker
Teamumbau 14/15 |#3182
05.01.2015 - 22:39 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von last_minute
Welches Ziel er sonst ausgeben soll? Vielleicht einfach mal den Mund halten? Die Spieler sind alle heiss darauf, international zu spielen, das ist doch klar. Glaube Marcelo hatte das auch in einem Interview mal erwähnt. Jeder WILL international! Jedoch ob das diese Saison reicht steht in den Sternen. Ein Platz 9 zB wäre kein schlechtes Ergebnis. Europa ist nur mit Glück drin. Einfach weiter Punkten und hinten raus gucken ob es reicht. Wenn wir die Europaplätze nicht erreichen, wäre das wirklich keine Überraschung.

Kind ist aber nun mal auch dazu da, als Chef die kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu definieren. Mittelfristig ist und bleibt das internationale Geschäft das Ziel, kurzfristiger wäre man auch mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden gewesen, weil es einen relativ großen Umbruch gab. Dieser scheint nun so gut wie vollzogen zu sein, die Mannschaft hat nicht nur die Punktausbeute, sondern vor allem die Spielweise in der zweiten Hälfte der Rückrunde optimiert.
Kind sagt damit ja nichts anderes, als dass er selbst auch erneut in die Europa-League einziehen will, dass es ihm möglich erscheint und dass damit die Verhandlungen mit Spielern wie Lars Stindl leichter werden könnten. Wenn die Mannschaft sowieso das gleiche Ziel hat, baut er damit ja nicht mal zusätzlichen Druck auf, sondern spricht einfach auch das aus, was die Spieler und Fans sowieso denken und teilweise sogar sagen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, weshalb das in irgendeiner Weise schädlich sein soll und wieso er "einfach mal den Mund halten" soll. Aber wahrscheinlich fehlt mir dazu die generelle Abneigung gegenüber seiner Person...

Zitat von last_minute
Leihspieler Holtby? Das setzt dem die Krone auf. zwinker informier dich nochmal, Holtby hatte eine KO die schon längst gezogen wurde!
Gut wenigstens das du zugibst das es das Problem im DM schon länger gibt. Leihspieler Höjbjerg: für mich wie schon erwähnt nicht die beste Option. Man hatte lange genug Zeit, einen ordentlichen Spieler fürs DM zu verpflichten. Geld ist ja da, das sollte kein Problem sein. Hört man auf jedenfall immer wieder von Herrn Kind.

Ja, Holtby kam als Leihspieler. Dass der HSV dann die Kaufoption über 6,5 Millionen Euro zog, war ein ähnlich kluger Schachzug wie die Verpflichtung Lasoggas für 8,5 Millionen oder die unverhältnismäßig hohen Gehaltszahlungen an Nicolai Müller. Wollen wir denn wirklich ausgerechnet neidisch nach Hamburg blicken? Und wollen wir jetzt alle zukünftigen Lösungen für das zentrale Mittelfeld verteufeln, weil sie nicht schon vor einem halben Jahr präsentiert wurden - oder wenigstens nur Höjbjerg?

Es ist etwas anderes wenn der Boss das Ziel ausgibt oder wenn die Fans und Spieler darüber reden.
Kind und viele Fans sehen doch nur den geringen Abstand, nämlich drei Punkte, auf die EL - Plätze. Das trügt aber. Die Mannschaften sind alle sehr eng beieinander, da kann noch sehr viel passieren.
Wie du schon sagst, wir stecken im Umbruch und dann gleich wieder EL fordern? Mhhh..

Ja Holtby kam als Leihspieler aber mit(!!) KO! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu einer einfachen Leihe.
Holtby für 6,5 Mio? Hätte ich direkt verpflichtet. Nur weil er in seiner 1. Saison beim HSV nicht wie ein junger Gott spielt, direkt als Fehleinkauf abstempeln? Das ist nicht meins. Hast du das auch bei Lewandowskis erster Saison bei Dortmund gesagt?
Bsp.: Lieber einen Holtby bis 2018 fest verpflichten, als einen Hojbjerg als Leihe für max. 1,5 Jahre!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Teamumbau 14/15 |#3183
05.01.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von arsenal84
Ich könnte mir vorstellen, dass Bayern lieber an Augsburg verleihen möchte, weil bei denen die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass er am Ende noch da bleiben will.
Wenn er zu uns geht und wir spielen erfolgreich, macht er noch einen auf Hummels. Lachend

du kannst dir sicher sein, dass dies mit sichert kein faktor der entscheidungsfindung sein wird ;)

der junge weiß genau was er will und das ist stammspieler beim fcb zu werden.
wir brauchen vor deiner theorie mit sicherheit keine angst haben
Teamumbau 14/15 |#3184
06.01.2015 - 00:16 Uhr
Ich muss sagen, ich wäre froh wenn wir am Ende PEH nicht bekommen und er stattdessen zu Augsburg wechselt. Das zeigt mir einfach, das 96 nicht als Ausbildungsverein angehen wird, der einen solchen Spieler direkt in die Startelf stellt, alleine durch Name und Herkunft. Gehen wir nämlich mal von einem Verbleib von Stindl und einer baldigen Rückkehr von Andröösen und Hoffmann aus, haben wir im Mittelfeld (ZDM/ZM) ein derartiges Überangebot, dass PEH nicht sofort einen Stammplatz sicher hätte. Diesen müsste er sich wohl zunächst erarbeiten, je nachdem wie/wo Sané,Hoffmann,Andreasen, Schulz spielen und wie sich Hirsch entwickelt (nein liebe Bayernfans, Hirsch hat aktuell nicht das Niveau eines PEH, ist aber bei uns ein Zukunftsspieler smile ). Das sieht in Augsburg schon anders aus, weshalb er ja auch scheinbar in diese Richtung tendiert (neben dem Faktor Entfernung zur Heimat/FCB).

Ganz anders sieht das bei unserem LB32 Cool aus. Nicht nur Vertragssituation sondern auch die Aussicht auf Spielzeit (und natürlich das Niveau, was aber nur ganz knapp unter dem von PEH liegt grins ). Ich gehe davon aus das er, sollten wir die EL erreichen, genau wie Zieler und Stindl einer Vertragsverlängerung nicht abgeneigt sein wird.
Teamumbau 14/15 |#3185
06.01.2015 - 01:18 Uhr
Nichts für ungut, aber ich persönlich hoffe, dass Andreasen nicht mehr auf seine "Spiele" in der Rückserie kommt und der Vertrag ausläuft.
Außer seinem starken Willen und positiver Ausstrahlung sehe ich wenig, was ihn über die Saison hinaus für uns im Team interessant macht.
Die spielerischen Defizite sind einfach zu groß, sicherlich ist man ihm dankbar für den einen oder anderen schönen Moment, doch das gilt bei seiner lange Verletzungsgeschichte wohl für beide Seiten.
Der Trend der letzten Saison wurde in dieser sogar bestärkt, bis zur seiner Verletzung war er bei allen statistischen Werte seinem Partner auf der 6 unterlegen und da wir sowieso schon dort Probleme haben spricht das in keinster Weise für ihn.
Freuen würde ich mich übrigens über einen Darida, toller Spieler und abseits von Potenzial und auch noch der Dauerläufer der Liga auf der 6.
Teamumbau 14/15 |#3186
06.01.2015 - 01:35 Uhr
Zitat von Westtribuene
Ich muss sagen, ich wäre froh wenn wir am Ende PEH nicht bekommen und er stattdessen zu Augsburg wechselt. Das zeigt mir einfach, das 96 nicht als Ausbildungsverein angehen wird, der einen solchen Spieler direkt in die Startelf stellt, alleine durch Name und Herkunft. Gehen wir nämlich mal von einem Verbleib von Stindl und einer baldigen Rückkehr von Andröösen und Hoffmann aus, haben wir im Mittelfeld (ZDM/ZM) ein derartiges Überangebot, dass PEH nicht sofort einen Stammplatz sicher hätte. Diesen müsste er sich wohl zunächst erarbeiten, je nachdem wie/wo Sané,Hoffmann,Andreasen, Schulz spielen und wie sich Hirsch entwickelt (nein liebe Bayernfans, Hirsch hat aktuell nicht das Niveau eines PEH, ist aber bei uns ein Zukunftsspieler smile ). Das sieht in Augsburg schon anders aus, weshalb er ja auch scheinbar in diese Richtung tendiert (neben dem Faktor Entfernung zur Heimat/FCB).
Ganz anders sieht das bei unserem LB32 Cool aus. Nicht nur Vertragssituation sondern auch die Aussicht auf Spielzeit (und natürlich das Niveau, was aber nur ganz knapp unter dem von PEH liegt grins ). Ich gehe davon aus das er, sollten wir die EL erreichen, genau wie Zieler und Stindl einer Vertragsverlängerung nicht abgeneigt sein wird.

Über einen spielstarken 6er reden wir hier im Forum schon seit Jahren,insbesondere nach dem Abgang von Sergio Pinto !
Gott sei dank haben das auch die Verantwortlichen erkannt.
Auch wenn Tayfun in den PK s immer wieder seinen derzeitigen Kader stark redet und Aussagen über mögliche Transfers lieber den Dirk tätigen lässt,weiss der Trainer genau wo der Schuh drückt und 96 den Hebel ansetzen muss.
96 wollte schon im Sommer einen spielstarken und möglichst kopfballstarken 6er verpflichten.
Leider entschied sich Sissoko 1,91m für einen weiteren Vertrag bei UD Levante.
Jetzt ist man an einer Leihe von PEH ( 1,85m ) interessiert und Dufner sagte in der gestrigen PK,das man,falls die Leihe nicht klappen sollte, neu überlegen müsse.
Das Thema spielstarker 6er wird 96 auch im Sommer beschäftigen,falls es im Winter nicht klappen sollte.
Und das ist auch gut so!
Niemand von den aufgeführten Schmiedebach,Andreasen,Gülselam,Hoffmann oder Hirsch ist spielstark.
Das Spiel baut 96 grundsätzlich nicht über das ZDM,sondern meist über Zieler auf,der deshalb nicht umsonst auf 60 bis über 70 Ballkontakte pro Spiel kommt.
Ein spielstarker 6er ist im modernen Fussball unerlässlich.
Real holte dafür Kroos,Bayern im Gegenzug Alonso.

96 hat drei Baustellen : Aktuell ZDM und RV und im Sommer reden wir dann auch noch über einen weiteren treffsicheren Stürmer.Davon hat 96 nämlich nur einen einzigen im Kader und der heisst Joselu.
Ein guter Stürmer reicht aber auf Dauer nicht,um höheren Ansprüchen ( EL ) zu genügen.
Zurück zum ZDM : Hoffmann,Schulz und Sane werden in der IV eingeplant.

Zu LB 32 : Spielt bisher keine gute Saison,hat seinen Stammplatz deshalb verloren.
Ich bin gespannt,ob er sich in der Vorbereitung im LM ( Kiyo ist beim Asiencup) gegen Prib durchsetzen kann ...
Teamumbau 14/15 |#3187
06.01.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Westtribuene

Über einen spielstarken 6er reden wir hier im Forum schon seit Jahren,insbesondere nach dem Abgang von Sergio Pinto !
Gott sei dank haben das auch die Verantwortlichen erkannt.
Auch wenn Tayfun in den PK s immer wieder seinen derzeitigen Kader stark redet und Aussagen über mögliche Transfers lieber den Dirk tätigen lässt,weiss der Trainer genau wo der Schuh drückt und 96 den Hebel ansetzen muss.
96 wollte schon im Sommer einen spielstarken und möglichst kopfballstarken 6er verpflichten.
Leider entschied sich Sissoko 1,91m für einen weiteren Vertrag bei UD Levante.
Jetzt ist man an einer Leihe von PEH ( 1,85m ) interessiert und Dufner sagte in der gestrigen PK,das man,falls die Leihe nicht klappen sollte, neu überlegen müsse.
Das Thema spielstarker 6er wird 96 auch im Sommer beschäftigen,falls es im Winter nicht klappen sollte.
Und das ist auch gut so!
Niemand von den aufgeführten Schmiedebach,Andreasen,Gülselam,Hoffmann oder Hirsch ist spielstark.
Das Spiel baut 96 grundsätzlich nicht über das ZDM,sondern meist über Zieler auf,der deshalb nicht umsonst auf 60 bis über 70 Ballkontakte pro Spiel kommt.
Ein spielstarker 6er ist im modernen Fussball unerlässlich.
Real holte dafür Kroos,Bayern im Gegenzug Alonso.

96 hat drei Baustellen : Aktuell ZDM und RV und im Sommer reden wir dann auch noch über einen weiteren treffsicheren Stürmer.Davon hat 96 nämlich nur einen einzigen im Kader und der heisst Joselu.
Ein guter Stürmer reicht aber auf Dauer nicht,um höheren Ansprüchen ( EL ) zu genügen.
Zurück zum ZDM : Hoffmann,Schulz und Sane werden in der IV eingeplant.

Zu LB 32 : Spielt bisher keine gute Saison,hat seinen Stammplatz deshalb verloren.
Ich bin gespannt,ob er sich in der Vorbereitung im LM ( Kiyo ist beim Asiencup) gegen Prib durchsetzen kann ...

Das sehe ich auch so, da hapert es bei uns ziemlich. Das Aufbauspiel aus dem Zentrum heraus schwächelt, da muss man spätestens im Sommer eine gute Verstärkung holen. Zudem brauch Sakai endlich jemand, der ihn in den Hintern tritt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 14/15 |#3188
06.01.2015 - 10:07 Uhr
Wir sollten hier mal so etwa wie einen Spendeneuro für jede Floskel einführen Zwinkernd

Auch schön ist das Wort Notkauf im Bezug auf die Winterzeit zu benutzen. 96 ist nicht in Not und Dufi führt so oder so keine Notkäufe oder Leihen durch.

Realistisch gesehen spricht Dufi von Spielern die uns weiter helfen können. Ob TK dieses bei einem Spieler sieht ist seine Entscheidung, da spielt es auch keine Rolle ob ein Hoyberg nur für 6 Monate zu uns kommen sollte.
Kann er uns sofort helfen ist es also richtig.

Was anscheinend gerne übersehen wird, wir haben definitiv diese beiden Schwachstellen RV + DM. Die Liga ist extrem eng, daher ist es ein "muss" zu versuchen diese Schwachstellen zumindest zu optimieren.
Und wenn ich dieses mit einer Leihe für wenige Monate erledigen kann, um dann in Ruhe weiter zu suchen ist alles richtig gelöst.

Den RV müsste man möglicherweise mit einem hohen Betrag "organisieren", Abwegung ob man da lieber noch 6 Monate wartet, oder jetzt in die Offensive geht...
Ich könnte mir vorstellen das auch diese Personalie vom DM abhängig ist, verstärke ich mich da gut und schiele weiter auf die EL, ja dann macht möglicherwiese auch eine teure Verpflichtung auf RV Sinn....

Was dann möglicherweise auch Stindl noch ein wenig Motivation gibt bei uns zu bleiben. Wem geht das nicht so, aah mein Arbeitgeber investiert, hat klare Ziele und gute Kollegen kommen auch dazu, logo hier bleibe ich, das macht Sinn.

So einfach ist es eben nicht, und nur auf die eine Personalie zu schauen wäre viel zu einfach gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 06.01.2015 um 10:08 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3189
06.01.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von t0815
Wir sollten hier mal so etwa wie einen Spendeneuro für jede Floskel einführen Zwinkernd
Auch schön ist das Wort Notkauf im Bezug auf die Winterzeit zu benutzen. 96 ist nicht in Not und Dufi führt so oder so keine Notkäufe oder Leihen durch.
Realistisch gesehen spricht Dufi von Spielern die uns weiter helfen können. Ob TK dieses bei einem Spieler sieht ist seine Entscheidung, da spielt es auch keine Rolle ob ein Hoyberg nur für 6 Monate zu uns kommen sollte.
Kann er uns sofort helfen ist es also richtig.
Was anscheinend gerne übersehen wird, wir haben definitiv diese beiden Schwachstellen RV + DM. Die Liga ist extrem eng, daher ist es ein "muss" zu versuchen diese Schwachstellen zumindest zu optimieren.
Und wenn ich dieses mit einer Leihe für wenige Monate erledigen kann, um dann in Ruhe weiter zu suchen ist alles richtig gelöst.
Den RV müsste man möglicherweise mit einem hohen Betrag "organisieren", Abwegung ob man da lieber noch 6 Monate wartet, oder jetzt in die Offensive geht...
Ich könnte mir vorstellen das auch diese Personalie vom DM abhängig ist, verstärke ich mich da gut und schiele weiter auf die EL, ja dann macht möglicherwiese auch eine teure Verpflichtung auf RV Sinn....
Was dann möglicherweise auch Stindl noch ein wenig Motivation gibt bei uns zu bleiben. Wem geht das nicht so, aah mein Arbeitgeber investiert, hat klare Ziele und gute Kollegen kommen auch dazu, logo hier bleibe ich, das macht Sinn.
So einfach ist es eben nicht, und nur auf die eine Personalie zu schauen wäre viel zu einfach gedacht.

Nein Not haben wir nicht, Bedarf aber schon. Die Verantwortlichen haben ja schon deutlich gemacht, dass nur Spieler kommen, die uns sofort weiterhelfen. Und das ist genau richtig.
Findet man diese nicht im Winter, dann kommt eben keiner!! Das ist absolut richtig so, denn es bringt nichts Geld rauszuwerfen....
Mal sehen ob was in den nächsten Tagen passiert, bei PEH sieht es angeblich danach aus das Augsburg den Zuschlag erhält. Aber mal schauen... zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 14/15 |#3190
06.01.2015 - 10:19 Uhr
Richtig, wie immer es bleibt spannend.
Aber das schöne an 96, es ist durchaus möglich das Dufi heute Nachmittag Jemand vollkommen anderes für das DM präsentiert grins:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.