Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3191
06.01.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von t0815
...

Ich bin da total bei dir und sehe auch gar nicht die Notwendigkeit jetzt aus der Not geboren unnötig Geld zu verbrennen. In der Tat kann man doch jetzt nur in Skandinavien wildern oder ggf. bei großen Klubs die Tribünenspieler loseisen alles andere wird und wäre kostspielig.

Außerdem finde ich es Top vom Managment nur Spieler zu holen, die unsere Qualität vorraussichtlich sofort steigern und nicht Geld in Füllmaße zu investieren, denn nur so wird unsere Mannschaft besser und attraktiver und punkuell stärker. ----> Weg vom graue Mausimage !

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 14/15 |#3192
06.01.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Westtribuene
Ich muss sagen, ich wäre froh wenn wir am Ende PEH nicht bekommen und er stattdessen zu Augsburg wechselt. Das zeigt mir einfach, das 96 nicht als Ausbildungsverein angehen wird, der einen solchen Spieler direkt in die Startelf stellt, alleine durch Name und Herkunft. Gehen wir nämlich mal von einem Verbleib von Stindl und einer baldigen Rückkehr von Andröösen und Hoffmann aus, haben wir im Mittelfeld (ZDM/ZM) ein derartiges Überangebot, dass PEH nicht sofort einen Stammplatz sicher hätte. Diesen müsste er sich wohl zunächst erarbeiten, je nachdem wie/wo Sané,Hoffmann,Andreasen, Schulz spielen und wie sich Hirsch entwickelt (nein liebe Bayernfans, Hirsch hat aktuell nicht das Niveau eines PEH, ist aber bei uns ein Zukunftsspieler smile ). Das sieht in Augsburg schon anders aus, weshalb er ja auch scheinbar in diese Richtung tendiert (neben dem Faktor Entfernung zur Heimat/FCB).
Ganz anders sieht das bei unserem LB32 Cool aus. Nicht nur Vertragssituation sondern auch die Aussicht auf Spielzeit (und natürlich das Niveau, was aber nur ganz knapp unter dem von PEH liegt grins ). Ich gehe davon aus das er, sollten wir die EL erreichen, genau wie Zieler und Stindl einer Vertragsverlängerung nicht abgeneigt sein wird.

Über einen spielstarken 6er reden wir hier im Forum schon seit Jahren,insbesondere nach dem Abgang von Sergio Pinto !
Gott sei dank haben das auch die Verantwortlichen erkannt.
Auch wenn Tayfun in den PK s immer wieder seinen derzeitigen Kader stark redet und Aussagen über mögliche Transfers lieber den Dirk tätigen lässt,weiss der Trainer genau wo der Schuh drückt und 96 den Hebel ansetzen muss.
96 wollte schon im Sommer einen spielstarken und möglichst kopfballstarken 6er verpflichten.
Leider entschied sich Sissoko 1,91m für einen weiteren Vertrag bei UD Levante.
Jetzt ist man an einer Leihe von PEH ( 1,85m ) interessiert und Dufner sagte in der gestrigen PK,das man,falls die Leihe nicht klappen sollte, neu überlegen müsse.
Das Thema spielstarker 6er wird 96 auch im Sommer beschäftigen,falls es im Winter nicht klappen sollte.
Und das ist auch gut so!
Niemand von den aufgeführten Schmiedebach,Andreasen,Gülselam,Hoffmann oder Hirsch ist spielstark.
Das Spiel baut 96 grundsätzlich nicht über das ZDM,sondern meist über Zieler auf,der deshalb nicht umsonst auf 60 bis über 70 Ballkontakte pro Spiel kommt.
Ein spielstarker 6er ist im modernen Fussball unerlässlich.
Real holte dafür Kroos,Bayern im Gegenzug Alonso.

96 hat drei Baustellen : Aktuell ZDM und RV und im Sommer reden wir dann auch noch über einen weiteren treffsicheren Stürmer.Davon hat 96 nämlich nur einen einzigen im Kader und der heisst Joselu.
Ein guter Stürmer reicht aber auf Dauer nicht,um höheren Ansprüchen ( EL ) zu genügen.
Zurück zum ZDM : Hoffmann,Schulz und Sane werden in der IV eingeplant.

Zu LB 32 : Spielt bisher keine gute Saison,hat seinen Stammplatz deshalb verloren.
Ich bin gespannt,ob er sich in der Vorbereitung im LM ( Kiyo ist beim Asiencup) gegen Prib durchsetzen kann ...

Muss dir voll und ganz Recht geben. Der Spielaufbau ist schon seit Jahren absolute Grütze. Früher unter den Konterfußballzeiten von M. Slomka brauchte man sicherlich nicht so viel Wert auf einen Spielgestalter (6er/8er) legen aber nun , wo man unter Korkut modernen Fußball spielen will, ist so ein Typ Spieler essentiell.Ich gehe sogar soweit, dass wir mit einem guten Spielgestalter ( mal dahingestellt, ob PEH der Heilsbringer wäre) weitaus mehr Tore geschossen hätten und dementsprechend mehr Spiele gewonnen hätten. Aktuell sehe ich KEINEN Spieler auf der 6 oder 8, der diese, zugegebenermaßen sehr gefragt, spielerische Komponente mitbringt. Am ehesten versucht sich mal Schmiedebach an dieser Herausforderung. Der Spielaufbau wird vom DM viel mehr weiter nach hinten über die IV ( meist Marcelo) zum TW Zieler verschoben. Mehr oder weniger schon etwas grausam anzuschauen grins. Ebenso grausam, wie schwachsinnig sehe ich an, dass man ausgerechnet jetzt, in der Winterpause wohlmöglich einen geeigneten Spieler für die Position finden soll. Klar PEH hätte die Position schon ausgefüllt aber mit welchem Erfolg? Aktuell ist er noch ein großes Talent aber niemand weiß, wie er sich in einem Verein , wie 96 schlagen würde. Bei Bayern lassen die Mitspieler, die das System einfach soo unendlich perfekt beherrschen, gut aussehen. Ich glaube, man hätte in diesem Sommer schon das Geld in die Hand nehmen müssen um den Wunschspieler für diese Position zu finden. Gülselam war zwar auch erst im Sommer dem Teamzugefügt worden aber insbesondere Korkut müsste doch wissen, dass Cey nur ein solider (wenn überhaupt) 6er ist, ohne spielerische Mittel.

Im Winter wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, wen man sonst so vernünftiges für die 6er/8er Position bekäm. Eine Möglichkeit wäre es sicherlich, dass man sich mal über Gustavo Colmans Leistungsstand erkundigt. Der ist aktuell laut TM vereinslos, warum auch immer (?) und bringt Kampf, spielerische Qualität und Leaderfähigkeiten mit sich. Man könnte ähnlich wie bei Briand mit einem leistungsbezogenen Vertrag an die Sache rangehen. Weitere Alternativen könnten Marko Vejinovic oder Stefan Johansen sein, allerdings fraglich, ob man die bekommen könnte. Als weitere vereinsloser Spieler wäre noch Christian Noboa zu nennen, bei seinen Gehalzsforderungen bin ich mir aber nicht sicher, ob er überhaupt finanzierbar wäre.

Nun soll 96 auch noch Interesse an Emil Forsberg von Malmö haben. Meines Erachtens wäre das ein toller Spieler, der noch wirklich extrem entwicklungsfähig ist. Er bekleidet die Flügelpositionen und ist sehr flink und dribbelstark. Die Abschlussstärke kann man sicherlich aus seinen Leistungsdaten entnehmen aber würde ich etwas entkräftigen wollen, da die Abwehrleute und die Torhüter in der schwedischen Liga nun doch ein etwas anderes Niveau haben, als in der BuLi. Der Junge traut sich aber in jeden Fall etwas zu und das ist schonmal gut. Wäre definitiv für einen Wintertransfer von ihm, auch weil man noch icht weiß, wie es mit Leo und Briand weitergeht.
Teamumbau 14/15 |#3193
06.01.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von last_minute

Es ist etwas anderes wenn der Boss das Ziel ausgibt oder wenn die Fans und Spieler darüber reden.
Kind und viele Fans sehen doch nur den geringen Abstand, nämlich drei Punkte, auf die EL - Plätze. Das trügt aber. Die Mannschaften sind alle sehr eng beieinander, da kann noch sehr viel passieren.
Wie du schon sagst, wir stecken im Umbruch und dann gleich wieder EL fordern? Mhhh..

Nein, ich habe geschrieben, dass es einen Umbruch gab und dieser nun so gut wie vollzogen sei. Und ja, es kann noch viel passieren. Aber die Tabelle lügt nicht und wenn wir aktuell ganz eindeutig mit Leverkusen, Schalke, Mönchengladbach, Augsburg, Hoffenheim und Frankfurt um vier, vielleicht fünf, Plätze streiten, dann ist die Zielausgabe doch logisch, dass man nicht ausgerechnet eine der zwei oder drei Mannschaften davon sein will, die leer ausgehen.

Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht. Baut Kind deiner Meinung nach damit unnötigen Druck auf? Wenn ja, wieso? Die Mannschaft hat doch sowieso schon das gleiche Ziel? Und wie deutlich waren deiner Meinung nach seine Aussagen über ein mögliches Erreichen der Europa-League eigentlich (Zitate)?

Zitat von last_minute

Ja Holtby kam als Leihspieler aber mit(!!) KO! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu einer einfachen Leihe.
Holtby für 6,5 Mio? Hätte ich direkt verpflichtet. Nur weil er in seiner 1. Saison beim HSV nicht wie ein junger Gott spielt, direkt als Fehleinkauf abstempeln? Das ist nicht meins. Hast du das auch bei Lewandowskis erster Saison bei Dortmund gesagt?
Bsp.: Lieber einen Holtby bis 2018 fest verpflichten, als einen Hojbjerg als Leihe für max. 1,5 Jahre!

Keine Ahnung, ob du wirklich eine fast kostenfreie Leihe mit einem Transfer vergleichen willst, der insgesamt dann 8 Millionen (Leihgebühr+Ablösesumme) gekostet hat. Ich tu mich da äußerst schwer, das irgendwie gleichzusetzen. Vor allem dann, wenn es um einen Verein geht, der nachweislich deutlich schlechter da steht als wir und einen Spieler, der nicht mal dort heraussticht, uns aber fast so viel Ablöse gekostet hätte wie unsere beiden Toptransfers im Sommer zusammen.
Das wäre erstens wohl kaum möglich und zweitens auch absolut nicht zielführend gewesen, weil man dann sonst kein Geld mehr für andere Verpflichtungen gehabt hätte.

Statt dann vielleicht 8 Millionen in den Sand gesetzt zu haben, gucke ich mir lieber eines der größten Talente eineinhalb Jahre fast kostenfrei im Trikot meines Lieblingsvereins an. Setzt er sich durch, hatten wir für einen angemessenen Zeitraum einen guten Spieler. Setzt er sich nicht durch, ist er nach dieser Zeit wieder weg und hat kaum etwas gekostet. Also funktioniert es entweder so wie bei Kramer, Kroos oder Lahm, oder so wie in der letzten Saison bei Rajtoral oder aktuell in Köln bei Kallas. Ich kann bei beiden Szenarien nicht erkennen, wie das dem ausleihenden Verein geschadet haben soll, außer dass sich nachträglich ein paar Fans beschweren, dass man den Spieler dann nicht halten konnte - was ja sowieso von vornherein klar ist, weil er eigentlich "zu gut" ist.

Aber gut, wir kommen dabei wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Vielleicht sowieso egal, wenn Höjbjerg nach Augsburg geht und 96 einen ähnlich guten Spieler für eine deutlich geringere Ablösesumme als die von Holtby fest verpflichten kann. ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#3194
06.01.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von last_minute
Es ist etwas anderes wenn der Boss das Ziel ausgibt oder wenn die Fans und Spieler darüber reden.
Kind und viele Fans sehen doch nur den geringen Abstand, nämlich drei Punkte, auf die EL - Plätze. Das trügt aber. Die Mannschaften sind alle sehr eng beieinander, da kann noch sehr viel passieren.
Wie du schon sagst, wir stecken im Umbruch und dann gleich wieder EL fordern? Mhhh..

Nein, ich habe geschrieben, dass es einen Umbruch gab und dieser nun so gut wie vollzogen sei. Und ja, es kann noch viel passieren. Aber die Tabelle lügt nicht und wenn wir aktuell ganz eindeutig mit Leverkusen, Schalke, Mönchengladbach, Augsburg, Hoffenheim und Frankfurt um vier, vielleicht fünf, Plätze streiten, dann ist die Zielausgabe doch logisch, dass man nicht ausgerechnet eine der zwei oder drei Mannschaften davon sein will, die leer ausgehen.

Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht. Baut Kind deiner Meinung nach damit unnötigen Druck auf? Wenn ja, wieso? Die Mannschaft hat doch sowieso schon das gleiche Ziel? Und wie deutlich waren deiner Meinung nach seine Aussagen über ein mögliches Erreichen der Europa-League eigentlich (Zitate)?

Zitat von last_minute
Ja Holtby kam als Leihspieler aber mit(!!) KO! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu einer einfachen Leihe.
Holtby für 6,5 Mio? Hätte ich direkt verpflichtet. Nur weil er in seiner 1. Saison beim HSV nicht wie ein junger Gott spielt, direkt als Fehleinkauf abstempeln? Das ist nicht meins. Hast du das auch bei Lewandowskis erster Saison bei Dortmund gesagt?
Bsp.: Lieber einen Holtby bis 2018 fest verpflichten, als einen Hojbjerg als Leihe für max. 1,5 Jahre!

Keine Ahnung, ob du wirklich eine fast kostenfreie Leihe mit einem Transfer vergleichen willst, der insgesamt dann 8 Millionen (Leihgebühr+Ablösesumme) gekostet hat. Ich tu mich da äußerst schwer, das irgendwie gleichzusetzen. Vor allem dann, wenn es um einen Verein geht, der nachweislich deutlich schlechter da steht als wir und einen Spieler, der nicht mal dort heraussticht, uns aber fast so viel Ablöse gekostet hätte wie unsere beiden Toptransfers im Sommer zusammen.
Das wäre erstens wohl kaum möglich und zweitens auch absolut nicht zielführend gewesen, weil man dann sonst kein Geld mehr für andere Verpflichtungen gehabt hätte.

Statt dann vielleicht 8 Millionen in den Sand gesetzt zu haben, gucke ich mir lieber eines der größten Talente eineinhalb Jahre fast kostenfrei im Trikot meines Lieblingsvereins an. Setzt er sich durch, hatten wir für einen angemessenen Zeitraum einen guten Spieler. Setzt er sich nicht durch, ist er nach dieser Zeit wieder weg und hat kaum etwas gekostet. Also funktioniert es entweder so wie bei Kramer, Kroos oder Lahm, oder so wie in der letzten Saison bei Rajtoral oder aktuell in Köln bei Kallas. Ich kann bei beiden Szenarien nicht erkennen, wie das dem ausleihenden Verein geschadet haben soll, außer dass sich nachträglich ein paar Fans beschweren, dass man den Spieler dann nicht halten konnte - was ja sowieso von vornherein klar ist, weil er eigentlich "zu gut" ist.

Aber gut, wir kommen dabei wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Vielleicht sowieso egal, wenn Höjbjerg nach Augsburg geht und 96 einen ähnlich guten Spieler für eine deutlich geringere Ablösesumme als die von Holtby fest verpflichten kann. ;)

Hab das in der Zeitung gelesen (NP), mit der neuen Zielsetzung von Herrn Kind. Für mich persönlich zu früh. Was hast du vor der Saison gesagt? Auch EL als Ziel? Glaube nicht. Für mich ist auch der Umbruch noch nicht wirklich vorbei. Evtl. im Sommer kann man das sagen, wenn wir wirklich alle "Altlasten" verkauft oder verschenkt und uns qualitativ verstärkt haben. Jetzt EL als Ziel ist für mich nicht der richtige Zeitpunkt, wobei es ja nur meine Meinung ist und meine nüchterne Analyse. Andere sind da sicher ein bisschen euphorischer.

Naja wie gesagt spielt Holtby noch nicht so lange beim HSV, um jetzt schon zu sagen das er sein Geld nicht wert ist. Wie gesagt kann man mit seinen eigenen Spielern viel besser planen. Man kann mit ihnen verlängern oder ihn gewinnbringend verkaufen.
Deshalb täte Hannover 96 gut daran, auf gestandene Spieler zu setzen und talentierte Spieler FEST zu verpflichten oder in den eigenen Reihen aufzubauen. Es gibt narürlich das Risiko das das Talent nicht richtig einschlägt, aber der finanzielle Verlust ist überschaubar. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen, wie zB bei Marco Reus. Gladbachs Aufschwung kam auch durch Marco Reus. Aufgrund seiner sensationellen Fähigkeiten, aber auch aufgrund der hohen Ablöse. Das wäre bei PEH nicht der Fall.
Ich finde gut das Höjbjerg aller Voraussicht bei Augsburg Leihspieler sein wird. Ich denke wir dürfen dann schon diesen Sommer einen neuen ZM willkommen heißen - als Festangestellter. zwinker
Auf einen Nenner brauchen wir ja auch nicht zu kommen. Ich hab meine Ansichten und du deine. Kontinuität wird man mit Leihspielern nicht bekommen, das ist meine. Gerade auf so einer wichtigen Position. Ein etwas anderer Fall als bei Rajtoral oder Rudnevs, mMn.
Ich kann dir auch sagen wo Augsburg in 2-3 Jahren stehen wird..ganz sicher nicht vor Hannover 96. Ob mit oder ohne Höjbjerg.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Teamumbau 14/15 |#3195
06.01.2015 - 15:08 Uhr
@ last_minute

Ich misch mich jetzt auch mal ein, weil deine nüchterne Analyse für mich zumindest völlig an der Realität vorbei geht.

Die Bundesliga ist eine Leistungsgesellschaft und wenn man nach der Halbserie nur 3 Punkte von einem EL Platz steht, dann ist doch völlig normal davon auch zu sprechen. Welche Zielsetzung sollte MK denn jetzt uns mitteilen ? Etwa nicht abzusteigen ? Das ist doch Blödsinn !

Unser Kader ist gut und wird evtl. punktuell stärker, ob mit oder ohne neue Spieler, weil einfach etwas zusammenwächst und wir seit langem endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben - die nicht nur aus 11 Spielern besteht. Selbst ohne Stindl holten wir reichlich Punkte und bis auf Joselu/Zieler können wir nahezu jeden Spieler jetzt schon ersetzen, so dass kein zu großer Qualitätsverlust zu sehen ist(zumindest kurzfristig).

Warum du jetzt die ganze Zeit auf Holtby rumreitest erschließt sich mir ebenfalls nicht ... Jernals hat es doch super erklärt mit den 8 Mio Ablöse + Gehalt. Mir sind da Kiyo und Joselu 96% lieber als ein schlecht spielender Holtby !

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 14/15 |#3196
06.01.2015 - 15:10 Uhr
Wieso finden hier eigentlich viele die Aussagen oder die Zielvorgaben von Kind problematisch ? Ehrlich gesagt verstehe ich das überhaupt nicht...Ich finde das sogar richtig begrüssenswert..Als man nach dem Hertha Sieg mit guten 19 Punkten da stand hatte man noch diese 6 Spiele vor der Brust unter anderem gegen diese 3 Mannschaften die Leistungstechnisch höher angesiedelt waren ( Hoffe-Kusen-Wolfsburg ) und genau da in dieser Phase hat mir so ne Art letzter Wille auch da was reißen zu können gefehlt..Da ging man eher mit der Einstellung " jetzt lasst uns mal diese Spiele angehen und sehen was dabei rumspringt " heran..und das war meiner Meinung absolut falsch..So gut ich Korkuts Arbeit auch bisher finde diese halbherzige Marschroute ging ganz klar von ihm aus und was dabei letztlich rausgesprungen ist haben wir ja gesehen ( nämlich gar nichts )
Dann entstand ein gewisser Druck und die nächsten drei Spiele hat man wieder Punkten können und sich sehr ordentlich präsentiert..
Da finde ich einen Kind der da mit solchen Aussagen die Spannung eher hochhält noch viel Sinnvoller als wenn die Mannschaft denkt das es schon ok ist wenn man ein gewisses Soll erreicht..
Diese 24 Punkte hätten mit einer etwas anderen Einstellung locker 27 sein können...Jetzt gilt es daran wenn sollte sich so eine Chance nochmals ergeben das man da Eiskalt zuschlägt und da sind solche Vorgaben vom Kind eher hilfreich als alles andere..

•     •     •

konnts nicht mitverfolgen ..wie macht sich Romulo bisher ?
Teamumbau 14/15 |#3197
06.01.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von eboue27
gegen diese 3 Mannschaften die Leistungstechnisch höher angesiedelt waren ( Hoffe-Kusen-Wolfsburg ) und genau da in dieser Phase hat mir so ne Art letzter Wille auch da was reißen zu können gefehlt..Da ging man eher mit der Einstellung " jetzt lasst uns mal diese Spiele angehen und sehen was dabei rumspringt " heran..und das war meiner Meinung absolut falsch..So gut ich Korkuts Arbeit auch bisher finde diese halbherzige Marschroute ging ganz klar von ihm aus und was dabei letztlich rausgesprungen ist haben wir ja gesehen ( nämlich gar nichts )

Kein Einstellungsproblem.Mannschaft und Trainer wollten auch die drei Spiele gewinnen.
Es lag,im Vergleich insbesondere zu Lev und WoB an mangelnder Qualität und höherer Qualität der Gegner.
Gegen Lev Aussetzer in der Abwehr,was Topleute wie Kiessling,Bellarabi und Son eben ausnutzen.
Gegen WoB war 96 lange Zeit-bis zum 2-1 der Wölfe die bessere Mannschaft.knipsten im Vergleich zu Wolfsburg aber nicht,die aus vier Chancen drei Tore machten!
In Hoffenheim war man praktisch das ganze Spiel auf Augenhöhe,hätte fast noch das 4-4 gemacht.
Grundsätzlich fehlte in den drei Spielen die defensive Stabilität,was gute Mannschaften eben in Form von reichlich Gegentoren bestrafen.
96 war zB zuhause gegen Köln auch schlecht.Der Unterschied zu den o.g. Teams war halt der,das Köln mangels Qualität einfach nicht in der Lage war irgendein Tor zu schiessen.
So komfortabel die derzeitige Tabellensituation jetzt für 96 ist ( drei Punkte Abstand bis Platz 4),die Abstände nach oben werden sich in der Rückrunde auf 96 wieder vergrössern.
Die Ziele haben sich im Vergleich zum Beginn nicht gross verändert: Korkut sprach gestern davon,die Abstände nach oben zu verkürzen,Kind halt von Platz 6,so what?
Wie Jernals schon schrieb,jetzt vom Ziel Klassenerhalt zu reden,wäre Nonsens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 06.01.2015 um 17:01 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3198
06.01.2015 - 18:34 Uhr
Nach wie vor glaube ich nicht, dass an den von den Medien kolportierten Gerüchten (siehe Emil Forsberg oder Sooudani) ) etwas dran sein wird. DD macht seine Arbeit größtenteils diskret im Hintergrund und vermeldet persönlich nur unterschriebene Neuverträge. Alles andere ist Bullshit Zwinkernd
Teamumbau 14/15 |#3199
06.01.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Nach wie vor glaube ich nicht, dass an den von den Medien kolportierten Gerüchten (siehe Emil Forsberg oder Sooudani) ) etwas dran sein wird. DD macht seine Arbeit größtenteils diskret im Hintergrund und vermeldet persönlich nur unterschriebene Neuverträge. Alles andere ist Bullshit Zwinkernd

Immer das gleiche _ Berater bietet per Fax die Spieler an und greift zum Telefon,um irgendeinem Pressemann zu verkünden ... Verein xy hat Interesse an Spieler xyz Lachend
Teamumbau 14/15 |#3200
06.01.2015 - 19:18 Uhr
Ich weiß nicht wer hier vom Ziel Klassenerhalt gesprochen hat. Glaube gar keiner. Hier hat auch niemand Holtby mit Kiyotake und Joselu verglichen. Weiß nicht warum hier sowas geschrieben wird.
Es stimmt, die Erwartungshaltung in Hannover scheint gestiegen zu sein. Merkt man ja auch an den Reaktionen der Zuschauer auf den Rängen. Der Lauf der Zeit nehme ich an.
Wenn man meine Meinung als Realitätsfern ansieht..nun ja gut.
Komisch das in dem Saisonthread "Europa oder Abstiegskampf", nochmal andere Meinungen kommen, ob die auch alle so realitätsfern sind? Ich verändere mein Ziel im Laufe der Saison nicht. Einige scheinen nach jedem Spiel ihre Meinung an der Endplatzierung zu ändern..
An dem Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ist nichts verkehrt. Jeder Fußballspieler gibt im Normalfall 100%. Egal welches Ziel ausgegeben wurde! Ob die Leistung und der Kader für dieses Jahr reicht um in die EL zu kommen? Es wird gaanz schwer. Platz 9 wäre für mich weiterhin keine Enttäuschung, gerade weil Dortmund und Freiburg auch keine potentiellen Absteiger sind. Die Liga ist diese Saison sehr spannend.

Das heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht riesig freuen würde, wieder in der EL anzugreifen!!! smile

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.