Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3201
06.01.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von last_minute
An dem Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ist nichts verkehrt.

Wenn man drei Punkte hinter Platz 4 ist, kann man nicht das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgeben. Das Ziel muss doch sein, sich zu verbessern und nicht den Status Quo zu halten.
Wenn es am Ende nicht klappt, ist es kein Weltuntergang, aber immer nur tiefzustapeln, um am Ende nicht enttäuscht zu werden, ist nicht der Weg zum Erfolg. Oft ist es doch auch das große Ziel, das ein Team zusammenschweißt.
Teamumbau 14/15 |#3202
06.01.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von last_minute
Es stimmt, die Erwartungshaltung in Hannover scheint gestiegen zu sein. Merkt man ja auch an den Reaktionen der Zuschauer auf den Rängen. Der Lauf der Zeit nehme ich an.
(...) Ich verändere mein Ziel im Laufe der Saison nicht.

Es ist doch aber nicht so dass die Enttäuschung höher ist wenn man sieht das man die Möglichkeit hat, das Ziel neu definiert und es dann doch nicht erreicht.
Ich sehe das eher wie eboue27 und finde es richtig wenn man sagt „los jetzt in die Hände spucken und alles dafür geben.“ Kind wird Korkut nicht beurlauben wenn es hinterher doch nur Platz 9 und nicht Platz 6 ist. Auch hat Kind nicht seine Erwartungen total verändert. Kind sprach zu Beginn von einem Einstelligen Tabellenplatz bei dem man Platz 6 klar im Augen behalten sollte.
Nun nach einer Hinrunde in der wir mit sehr vielen Ausfällen zu kämpfen hatten stehen wir 3 Punkte und ein paar Tore hinter diesem Platz, ist es da nicht logisch und naheliegend das man sagt man möchte diesen Platz erreichen.

Zitat von last_minute
An dem Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ist nichts verkehrt. Jeder Fußballspieler gibt im Normalfall 100%. Egal welches Ziel ausgegeben wurde! Ob die Leistung und der Kader für dieses Jahr reicht um in die EL zu kommen? Es wird gaanz schwer.

Aber es geht doch nicht nur um die Spieler die bereits da sind, sonder es geht um weit mehr. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe leben wir in einer Multimedialen Welt, da kann man sagen wir bleiben die graue Maus und freuen uns hinterher wenn Aschenputtel zum Ball eingeladen wird,
oder aber man zeigt der Welt und der Konkurrenz dass man Ziele hat und bereit ist dafür zu kämpfen und ggf. Risiken einzugehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 06.01.2015 um 20:14 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3203
06.01.2015 - 21:08 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von last_minute
Es stimmt, die Erwartungshaltung in Hannover scheint gestiegen zu sein. Merkt man ja auch an den Reaktionen der Zuschauer auf den Rängen. Der Lauf der Zeit nehme ich an.
(...) Ich verändere mein Ziel im Laufe der Saison nicht.

Es ist doch aber nicht so dass die Enttäuschung höher ist wenn man sieht das man die Möglichkeit hat, das Ziel neu definiert und es dann doch nicht erreicht.
Ich sehe das eher wie eboue27 und finde es richtig wenn man sagt „los jetzt in die Hände spucken und alles dafür geben.“ Kind wird Korkut nicht beurlauben wenn es hinterher doch nur Platz 9 und nicht Platz 6 ist. Auch hat Kind nicht seine Erwartungen total verändert. Kind sprach zu Beginn von einem Einstelligen Tabellenplatz bei dem man Platz 6 klar im Augen behalten sollte.
Nun nach einer Hinrunde in der wir mit sehr vielen Ausfällen zu kämpfen hatten stehen wir 3 Punkte und ein paar Tore hinter diesem Platz, ist es da nicht logisch und naheliegend das man sagt man möchte diesen Platz erreichen.

Zitat von last_minute
An dem Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ist nichts verkehrt. Jeder Fußballspieler gibt im Normalfall 100%. Egal welches Ziel ausgegeben wurde! Ob die Leistung und der Kader für dieses Jahr reicht um in die EL zu kommen? Es wird gaanz schwer.

Aber es geht doch nicht nur um die Spieler die bereits da sind, sonder es geht um weit mehr. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe leben wir in einer Multimedialen Welt, da kann man sagen wir bleiben die graue Maus und freuen uns hinterher wenn Aschenputtel zum Ball eingeladen wird,
oder aber man zeigt der Welt und der Konkurrenz dass man Ziele hat und bereit ist dafür zu kämpfen und ggf. Risiken einzugehen.

Okay, die einen sehen es so, die anderen so. Mühseliges Thema über die Zielsetzung. Denke nicht das wir jetzt besser spielen werden, nur weil Kind andere Ziele vorgegeben hat. MMn hätte er das Thema auch ruhen lassen können.

In unseren EL Zeiten waren wir auch die graue Maus, geschadet hat es uns nicht. Mir egal wie Fans anderer Vereine uns sehen. Unter dem Radar fliegt es sich besser.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Teamumbau 14/15 |#3204
06.01.2015 - 21:25 Uhr
Es geht nicht nur um Fans, sondern auch um Werbepartner. Der Verein soll attraktiv gemacht werden, damit die Spiele auch übertragen werden, wenn man international spielt und die Leute sich das auch angucken. Mit einem graue Maus Image schafft man das nicht.
Teamumbau 14/15 |#3205
07.01.2015 - 08:13 Uhr
Zitat von arsenal84
Zitat von last_minute
An dem Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ist nichts verkehrt.

Wenn man drei Punkte hinter Platz 4 ist, kann man nicht das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgeben. Das Ziel muss doch sein, sich zu verbessern und nicht den Status Quo zu halten.
Wenn es am Ende nicht klappt, ist es kein Weltuntergang, aber immer nur tiefzustapeln, um am Ende nicht enttäuscht zu werden, ist nicht der Weg zum Erfolg. Oft ist es doch auch das große Ziel, das ein Team zusammenschweißt.

Richtig!
Es ist eindeutig so das bei einem klaren, wenn auch schwierigen Ziel Kräfte frei gesetzt werden.
Fußball ist eine absolute Kopfsache, siehe auch damals nach dem Kurz-Trainingslager mit TK. Hannover macht das sehr geschickt, etwas blöd das einige das nicht verstehen wollen tongue

Der Chef gibt klare Ziele aus, der Trainer bereitet sein Team entsprechend gut vor (hier scheint mir TK echt ein guter zu sein) und Duffi sorgt für gute Verstärkungen die das ganze realistisch machen.
Es macht überhaubt keinen Sinn im Training, vor dem Spiel immer wieder das Team heiß zu machen und dann in der Öffentlichkeit so zu tun als ob ja auch ein Platz 9 etwas tolles wäre.
Platz 9 ist eben für Hannover nichts tolles mehr, wieso....wir haben alle gesehen was in Hannover passiert wenn der Rote Riese wirklich einmal ins Laufen kommt, und natürlich muss ein Chef dieses wieder erreichen wollen, alles andere würde ihn für den Posten mehr als unbrauchbar machen.

Ich bin mir auch recht sicher das Kind nicht von Europa spricht ohne mit seinen Mitarbeitern die Möglichkeiten ausgeleuchtet zu haben, Martin ist besser als viele denken zwinker

Logo ist aber auch das Kind so clever ist bei einem Platz 8, 9, 10 nicht in Panik zu geraten. Ihm ist klar das die nächste Saison eher messbar ist.
Es gilt aber immer, Chancen die sich auftun zu nutzen, und will wirklich jemand bestreiten das die Chance in diesem Jahr da ist!?
Teamumbau 14/15 |#3206
07.01.2015 - 10:31 Uhr
Die letzten Beiträge wären m.M.n. im Thread "Quo vadis" besser aufgehoben. Unter "Teamumbau" sollte es doch eigentlich um Spielerabgänge, Spielerzugänge, Gerüchte und Ausrichtungen der Mannschaft gehen. Alles andere gehört in "Quo vadis".
Teamumbau 14/15 |#3207
07.01.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Die letzten Beiträge wären m.M.n. im Thread "Quo vadis" besser aufgehoben. Unter "Teamumbau" sollte es doch eigentlich um Spielerabgänge, Spielerzugänge, Gerüchte und Ausrichtungen der Mannschaft gehen. Alles andere gehört in "Quo vadis".

Wenn Du sonst nix zu den Diskussionen beizutragen hast ausser belehrenden Zweisätzer ugly
Tipp: Wenn s Dich stört,einfach weiter srollen zwinker
Teamumbau 14/15 |#3208
07.01.2015 - 15:20 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von FunkyG3N

Wenn Du sonst nix zu den Diskussionen beizutragen hast ausser belehrenden Zweisätzer ugly

Aber wo er recht hat, hat er recht. Ich gucke hier auch öfter rein und denke, es gibt ggf. Neuigkeiten zu Transfers, Gerüchten und so weiter - aber nein, hier wird nur über die Zielsetzung der (sportlichen) Vereinsleitung und über deren Sinn debattiert. Für sowas gibt es nunmal andere Threads. Wenn ich jetzt in jeden Thread zu dem falschen Thema schreibe und dann allen die sich beschweren ein "scroll doch weiter, wenn's dich nervt" an den Kopf werfe, was meinst du wie viele Freunde ich mir damit machen würde bzw. wie lange ich überhaupt noch schreiben dürfte? Wenn es danach ginge, bräuchten wir eigentlich nur einen Thread mit dem Namen "Hier gibt's alles - scrollt, bis ihr das richtige findet"...

Sorry dafür, dass ich jetzt zu keinem der beiden Themen etwas beigetragen habe, aber wenn ich sowas lese kann ich nur mit den Augen rollen.
Teamumbau 14/15 |#3209
07.01.2015 - 16:14 Uhr
Höjbjerg's Berater trifft sich heute mit den Bayern-Verantwortlichen. In diesem Gespräch soll die Entscheidung fallen, wo es für den Jungen hingeht. Die Medien berichten weiterhin übereinstimmend, dass Höjbjerg selber nach Augsburg möchte, da er wohl sehr gute Gespräche mit Weinzierl hatte. Dufner soll sich wohl bereits nach Alternativen umschauen und in Verhandlungen sein, allerdings sind die Umstände in der Winterpause sehr schwierig. Wenn Spieler in der WP kommen, dann nur welche, die sofort weiterhelfen.
Man will in Zukunft lt. Kind sehr viel verstärkter auf die Qualität von Neuzugängen achten, damit nicht wieder so Fehlschüsse wie Thesker, Rankovic oder Ballas passieren.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 14/15 |#3210
07.01.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von BlackT
Zitat von IILove96
Zitat von FunkyG3N

Aber wo er recht hat, hat er recht. Ich gucke hier auch öfter rein und denke, es gibt ggf. Neuigkeiten zu Transfers, Gerüchten und so weiter - aber nein, hier wird nur über die Zielsetzung der (sportlichen) Vereinsleitung und über deren Sinn debattiert. Für sowas gibt es nunmal andere Threads. Wenn ich jetzt in jeden Thread zu dem falschen Thema schreibe und dann allen die sich beschweren ein "scroll doch weiter, wenn's dich nervt" an den Kopf werfe, was meinst du wie viele Freunde ich mir damit machen würde bzw. wie lange ich überhaupt noch schreiben dürfte? Wenn es danach ginge, bräuchten wir eigentlich nur einen Thread mit dem Namen "Hier gibt's alles - scrollt, bis ihr das richtige findet"...

Sorry dafür, dass ich jetzt zu keinem der beiden Themen etwas beigetragen habe, aber wenn ich sowas lese kann ich nur mit den Augen rollen.

Alle Diskussionen standen im Zusammenhang zum möglichen PEH Transfer und der allgemeinen Kaderanalyse.Tagelang liefen hier konstruktive und sachliche Diskussionen.
Dann kommst DU und funky,beschwert Euch,tragt nix zur Diskussion bei und schreibt selbst über ein anderes Thema. ugly
Dafür gibt es die Paten bzw die Patensprechstunde.

Zum PEH Transfer: Schade,das Ding scheint für 96 durch zu sein.PEH geht wohl zum FCA.
Entscheidung soll lt Augsburger Allgemeinen heute fallen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Anscheinend-perfekt-Hojbjerg-wechselt-zum-FCA-id32545337.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 07.01.2015 um 17:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.