Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#621
18.08.2025 - 23:22 Uhr
Eine Runde weiter 😮‍💨 | PK nach Münster mit Alexander Ende und Stefan Leitl | DFB-Pokal

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Stefan Leitl [Trainer] |#622
19.08.2025 - 01:51 Uhr
Zitat von Donhelli

Eine Runde weiter 😮‍💨 | PK nach Münster mit Alexander Ende und Stefan Leitl | DFB-Pokal

Ich fürchte, er meint das ernst, was er auf der PK gesagt hat. Seine Ausführungen passen sich dem Niveau der Leistungen der Spieler an, oder andersrum. Noch nie hat ein Trainer bei mir in so kurzer Zeit so viel Kredit und Sympathie eingebüßt. Wenn es eine Alternative gäbe, würde ich ihn lieber heute als morgen nicht mehr hier sehen wollen.

„Kompliment an die Jungs, was sie an Leidenschaft und Energie aufs Feld gebracht haben.“

Schöner kann man völlige Anspruchslosigkeit nicht formulieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KnuckleBust am 19.08.2025 um 01:53 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#623
19.08.2025 - 02:21 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von Donhelli

Ich fürchte, er meint das ernst, was er auf der PK gesagt hat. Seine Ausführungen passen sich dem Niveau der Leistungen der Spieler an, oder andersrum. Noch nie hat ein Trainer bei mir in so kurzer Zeit so viel Kredit und Sympathie eingebüßt. Wenn es eine Alternative gäbe, würde ich ihn lieber heute als morgen nicht mehr hier sehen wollen.

„Kompliment an die Jungs, was sie an Leidenschaft und Energie aufs Feld gebracht haben.“

Schöner kann man völlige Anspruchslosigkeit nicht formulieren.

Energie und Leidenschaft habe ich durchaus gesehen - nur sonst so gut wie nichts.

Immerhin hat er uns heute nicht weismachen wollen, dass nur die erste Halbzeit schlecht war und war selbst von den vielen langen Bällen wenig begeistert, sondern fand unsere Lösungen mit Ball sehr schwach.

Allerdings ist es ja genau seine Aufgabe, das zu verbessern und dafür hatte er nicht wenig Zeit in der Vorbereitung. Ich glaube er ist heute ähnlich unzufrieden wie wir und tatsächlich auch nicht zufrieden mit dem Kader. Kein Wunder, wenn man sich allein unsere "Flanken" ansieht.

Ich hoffe, er zieht endlich mal die richtigen Schlüsse aus dem Spiel und stellt in Darmstadt nach Leistung auf...

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Stefan Leitl [Trainer] |#624
19.08.2025 - 06:01 Uhr
Letzte Saison hat er noch von gewissen Automatismen von Fiel profitiert. Die erste Zeit nach einem Trainerwechsel ist das ja noch so ein Mischmasch. Jetzt haben wir Leitl pur und das ist eben nicht viel. Im Grunde das fünfte Spiel in Folge sieglos nach 90 Minuten. Und man hat nicht mal das leiseste Gefühl, dass es besser werden kann. Dazu ist der Druck die Saison durch das ausrufen das Aufstiegs noch mal größer. Daran müssen sich alle im Verein wissen lassen. Das ist gar nichts. next!

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Stefan Leitl [Trainer] |#625
19.08.2025 - 06:54 Uhr
Bin echt gespannt wie es weiter geht. Es ist nun das dritte Spiel in Folge wo die Mannschaft wohl nicht das umsetzt was besprochen wurde.
Auch gestern sagte er, auf Nachfrage warum die Mannschaft nur mit langen Bällen agiert hat, dass es nicht die Vorgabe und der Plan war.
Wenn das weiterhin so bleibt scheint er die Mannschaft ja nicht zu erreichen. Und das hat nichts mit einer Formation zu tun. Die Spieler wirken, wie auch schon unter anderen Trainern, total gehemmt/geblockt.
Stefan Leitl [Trainer] |#626
19.08.2025 - 07:21 Uhr
Bei seiner Vorstellungs PK war die Rede von offensivem Fußball. Seit er hier ist, erkenne ich das nicht. Und ja, in der Rückrunde war die Umstellung auf den destruktiven Fußball vollkommen okay, die Offensive hat funktioniert.
Was er aber seit der Vorbereitung fabriziert, kann ich nicht in Worte fassen. Man sieht keine Ansätze mit und gegen den Ball, man sieht keine Weiterentwicklung auch gegen den Ball. Am falshen System wird immernoch festgehalten, an den falschen Spielern wird immer festgehalten, sein Ingame Coaching ist eine Farce, zusätzlich lässt er die Nachwuchsspieler sehr selten ran und dabei habe ich noch nichtmal seinen Presseumgang mit dabei. Es ist wirklich erschreckend was hier gerade passiert.

Wenn man gegen Darmstadt keine Verbesserung sieht, muss meines Erachtens jetzt schon gehandelt werden, mit einem Trainer welcher auch eine offensive Idee hat geschweige denn ein anständiges Ingame Coaching hat, denn gute Trainer erkennen ihre Fehler sehr schnell, korrigieren sie, er tut das nicht.
Stefan Leitl [Trainer] |#627
19.08.2025 - 07:28 Uhr
Zitat von Bananengang

Wenn man gegen Darmstadt keine Verbesserung sieht, muss meines Erachtens jetzt schon gehandelt werden, mit einem Trainer welcher auch eine offensive Idee hat geschweige denn ein anständiges Ingame Coaching hat, denn gute Trainer erkennen ihre Fehler sehr schnell, korrigieren sie, er tut das nicht.

So lange Görlich noch nicht richtig involviert ist wird man ihm machen lassen. Ich glaube kaum das wir ihn entlassen, auch nicht wenn wir die nächsten 2-3 Spiele verlieren.
Ich verstehe aber was Du bzw. Ihr meint.
Stefan Leitl [Trainer] |#628
19.08.2025 - 07:59 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Bananengang

So lange Görlich noch nicht richtig involviert ist wird man ihm machen lassen. Ich glaube kaum das wir ihn entlassen, auch nicht wenn wir die nächsten 2-3 Spiele verlieren.

Kann man auch anders sehen. Man kann sich mit Görlich absprechen und schon vorher handeln, dass nicht die erste Amtshandlung des neuen die Entlassung des Trainers sein muss.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Stefan Leitl [Trainer] |#629
19.08.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Bananengang

Kann man auch anders sehen. Man kann sich mit Görlich absprechen und schon vorher handeln, dass nicht die erste Amtshandlung des neuen die Entlassung des Trainers sein muss.

Wenn man bedenkt wer Leitl geholt hat und weiß wie lange derjenige an seinen Entscheidungen festhält, ist eine vorzeitige Trennung quasi ausgeschlossen. Das Leitl auf einem ähnlichen Niveau agiert wie Fiél hat man eigentlich gewusst. Er konnte uns retten aber alles andere muss er schnellstmöglich beweisen. Noch ist das wirklich erbärmlich und sollte mittlerweile auch für alle Träumer im Verein und bei uns hier alle aufgeweckt haben.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#630
19.08.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von Bananengang

Bei seiner Vorstellungs PK war die Rede von offensivem Fußball. Seit er hier ist, erkenne ich das nicht. Und ja, in der Rückrunde war die Umstellung auf den destruktiven Fußball vollkommen okay, die Offensive hat funktioniert.
Was er aber seit der Vorbereitung fabriziert, kann ich nicht in Worte fassen. Man sieht keine Ansätze mit und gegen den Ball, man sieht keine Weiterentwicklung auch gegen den Ball. Am falshen System wird immernoch festgehalten, an den falschen Spielern wird immer festgehalten, sein Ingame Coaching ist eine Farce, zusätzlich lässt er die Nachwuchsspieler sehr selten ran und dabei habe ich noch nichtmal seinen Presseumgang mit dabei. Es ist wirklich erschreckend was hier gerade passiert.

Wenn ich nicht wüsste, dass hier von Leitl die Rede ist, dann könnte man meinen, diese Aussage ist 1:1 so aus dem Pal Dardai- oder Cristian Fiel-Thread-Thread übernommen. 😁

Falsches System, keine Ansätze, keine Weiterentwicklung, falsche Spieler werden eingesetzt, fehlendes Ingame-Coaching...
Wenigstens DAS bleibt bei uns konstant!

Vielleicht ist DAS ja der wahre "Berliner Weg". 🤔
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 19.08.2025 um 09:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.