Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#581
18.08.2025 - 18:44 Uhr
Dafür, dass Leitl inmitten der Rückrunde gekommen war (man hätte mMn schon in der Winterpause den Trainer wechseln müssen!) finde ich, dass Leitl es in kürzester Zeit in der Rückrunde sehr gut hinbekommen hat die Mannschaft so auf- und einzustellen das man ein Team hatte, das punkten konnte und auch Selbstvertrauen tanken konnte.

Meine Hoffnung war, dass Leitl mit dem früh zusammengestellten Kader und einer kompletten Vorbereitung die Mannschaft systemisch so einzustellen, dass man den Worten Aufstieg auch Leben einhauchen kann.

Aber die drei Aufstellungen bisher in der Saison lassen den Vertrauensvorschuss in kürzester Zeit komplett zusammen schrumpfen.

Was sollen DIESE Aufstellungen?

Wie kann ich, wenn der Gegner mit vier Mann in einer Mittelfeldraute spielt, nur zwei Mann ins Mittelfeld stellen, die defensiv auch nur Alibifußball betreiben?

Warum spielt Dardai jetzt zum dritten Mal als Stamm, wenn er so schwach und unsicher spielt? Selbst der Reporter hat Dardai schon mit einem Schüler verglichen.

Warum spielen wir nicht selbst mit einer Viererraute im Mittelfeld, wenn wir zum Einen dort ein qualitatives Überangebot haben und zum Anderen nicht einen qualitativ hochwertigen Schienenspieler haben?

Warum wird Reese in die vorderste Front gestellt wo er kaum Zugriff auf das Spiel nehmen kann und er damit die Mannschaft und ihn deutlich schwächen?

Ich habe Fragen (und derer sehr viele!)...

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 18.08.2025 um 18:56 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#582
18.08.2025 - 18:46 Uhr
Sollte das Pokalspiel heute wegflutschen, dann wird entweder das nächste Spiel gewonnen, oder man muss ernsthaft über den Trainer diskutieren. Das ist weniger als Schulnote 6 gerade. Das ist auch keine Leistung auf der man mit Zeit aufbauen oder ruhig abwarten kann.

Aber noch hat er 45 Pokalminuten um zu reagieren.
Stefan Leitl [Trainer] |#583
18.08.2025 - 18:52 Uhr
Also so schnell jeglichen Kredit zu verspielen muss man auch erstmal schaffen. Das ist ja absolut gar nichts. Blind, stur, lernresistent. Da kann man auch genauso gut korkut, fiel, oder schwarz hinstellen. Die würden es nicht schlechter machen. Das kanns doch nicht sein, wenn man aufsteigen will, was mittlerweile sowieso lächerlich wirkt. Da ist mir aktuell auch egal, wie das Spiel heute aussieht. Wenn sich hier nicht extrem was ändert an seiner Herangehensweise, wird das ein fetter Satz mit x und er reiht sich nahtlos ein mit den oben genannten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 18.08.2025 um 18:56 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#584
18.08.2025 - 19:00 Uhr
Ich will hier eigentlich auch (noch) keine Diskussion um Leitl nach 3 Spielen lostreten, aber die Art und Weise wie man sich in all diesen Spielen präsentiert hat, ist hochgradig inakzeptabel.

Man hat außer hoch und weit wirklich gar keine Lösungen um den Ball nach vorne zu bekommen, die Spieler wirken komplett behäbig und immer zwei Schritte zu langsam/spät nachdem man meinte die fitteste Mannschaft der Liga sein zu wollen. Egal wo, irgendwie sind immer mehr Gegner in Ballnähe als Herthaner. Unser 2er Mittelfeld hat gefühlt 50 Meter Rasen in beide Richtungen alleine zu beackern während reihenweise Angriffe alleine auf unsere 3er Kette zulaufen. Vorne gibt es keinerlei Angebote, entweder wird Reese sonstwohin geschickt oder Kownacki in verlorene Kopfballduelle gejagt. Unsere Schienenspieler sind technisch viel zu schwach um offensiv auch nur irgendwas kreieren zu können. Und wenn all das schon schiefläuft, schafft man es nichtmal wie bescheuert zu kämpfen und sich rein zu schmeißen wie es bspw. die Schalker am ersten Spieltag gemacht haben.

Ich verstehe nicht wie das sein kann, nach einer eigentlich soliden Rückrunde und nicht allzuviel Fluktuation im Kader. Die Vorbereitung war ja eigentlich auch i.O.. Ich weiß nur, dass es so nicht weiter geht. Du kannst jetzt quasi nur noch alles über den Haufen werfen und bei 0 anfangen oder du machst noch 5 Spiele so weiter bis das ausgegebene Saisonziel bereits nach dem ersten Saisondrittel unerreichbar weit entfernt ist.

Es ist wirklich völlig Irre was hier in 2,5 Spielen passiert ist, da ist es auch völlig egal wie das Spiel heute noch ausgeht.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Stefan Leitl [Trainer] |#585
18.08.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von Norrey
Ich will hier eigentlich auch (noch) keine Diskussion um Leitl nach 3 Spielen lostreten, aber die Art und Weise wie man sich in all diesen Spielen präsentiert hat, ist hochgradig inakzeptabel.

Man hat außer hoch und weit wirklich gar keine Lösungen um den Ball nach vorne zu bekommen, die Spieler wirken komplett behäbig und immer zwei Schritte zu langsam/spät nachdem man meinte die fitteste Mannschaft der Liga sein zu wollen. Egal wo, irgendwie sind immer mehr Gegner in Ballnähe als Herthaner. Unser 2er Mittelfeld hat gefühlt 50 Meter Rasen in beide Richtungen alleine zu beackern während reihenweise Angriffe alleine auf unsere 3er Kette zulaufen. Vorne gibt es keinerlei Angebote, entweder wird Reese sonstwohin geschickt oder Kownacki in verlorene Kopfballduelle gejagt. Unsere Schienenspieler sind technisch viel zu schwach um offensiv auch nur irgendwas kreieren zu können. Und wenn all das schon schiefläuft, schafft man es nichtmal wie bescheuert zu kämpfen und sich rein zu schmeißen wie es bspw. die Schalker am ersten Spieltag gemacht haben.

Ich verstehe nicht wie das sein kann, nach einer eigentlich soliden Rückrunde und nicht allzuviel Fluktuation im Kader. Die Vorbereitung war ja eigentlich auch i.O.. Ich weiß nur, dass es so nicht weiter geht. Du kannst jetzt quasi nur noch alles über den Haufen werfen und bei 0 anfangen oder du machst noch 5 Spiele so weiter bis das ausgegebene Saisonziel bereits nach dem ersten Saisondrittel unerreichbar weit entfernt ist.

Es ist wirklich völlig Irre was hier in 2,5 Spielen passiert ist, da ist es auch völlig egal wie das Spiel heute noch ausgeht.

Ich glaube da hatten alle eine andere Vorstellung. Wenn das so weitergeht brennt nach Darmstadt der Baum
Stefan Leitl [Trainer] |#586
18.08.2025 - 19:40 Uhr
Was hat Leitl und sein Staff bitte in der Vorbereitung gemacht? Da ist kein System zu sehen. Keine Automatismen. Als ob du einen zufälligen Haufen Hobbyfußballer einen Ball zum knödeln gibst. Das sieht dann vermutlich vergleichbar aus. Wahnsinn.
Stefan Leitl [Trainer] |#587
18.08.2025 - 19:41 Uhr
Vor der Saison haben sich die Fans seit langem noch nie so wohl dabei gefühlt ihn als Trainer zu haben.

Drei Spiele später und der Kredit ist komplett aufgebraucht. Sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Das heute ist das schlechteste, was ich seit Jahren bei uns gesehen habe. Und das schlimmste ist, dass null auf die Geschehnisse reagiert wird.

Bin der erste Leitl raus.
Stefan Leitl [Trainer] |#588
18.08.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Vor der Saison haben sich die Fans seit langem noch nie so wohl dabei gefühlt ihn als Trainer zu haben.

Drei Spiele später und der Kredit ist komplett aufgebraucht. Sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Das heute ist das schlechteste, was ich seit Jahren bei uns gesehen habe. Und das schlimmste ist, dass null auf die Geschehnisse reagiert wird.

Bin der erste Leitl raus.

Gehe mit. Es ist offensive einfach nichts wirklich gar nichts zu erkennen. Kann das ehrlich nicht verstehen. Wenn man ein Verein mit Ambitionen sein möchte, schmeißt man Ihn sofort raus. Das was da gezeigt wird ist erbärmlich und peinlich.

•     •     •

AMMARO97
Stefan Leitl [Trainer] |#589
18.08.2025 - 20:27 Uhr
Das ist schon krass.
Als hätte die Saisonvorbereitung einfach gar nicht stattgefunden.

Da gibt es im Spiel wirklich nichts, was auch nur ansatzweise einstudiert aussieht oder danach, als hätte man so etwas ähnliches wie eine Idee, einen Matchplan oder eine Vorstellung, was man eigentlich zu tun gedenkt.
Stefan Leitl [Trainer] |#590
18.08.2025 - 20:40 Uhr
Hier gehts gleich rund. So oder so.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.