| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
18.08.2025 - 20:53 Uhr
18.08.2025 - 20:56 Uhr
Glücklich mit dem blauen Auge davon gekommen. Für das nächste Spiel muss er sich aber was neues überlegen. Da kann auch die Verlängerung nicht drüberwegtäuschen. Entweder Dreierkette mit Berner und Reese auf den Schienen oder Viererkette mit Reese (LA), Krattenmacher (RA), Hoffmann (LV) und Mister X (RV) auf den Außen.
18.08.2025 - 20:57 Uhr
"29% Ballbesitz".
Antwort: "ja, aber wo war denn der Ball".
Hab ich das richtig verstanden?
Antwort: "ja, aber wo war denn der Ball".
Hab ich das richtig verstanden?
18.08.2025 - 21:01 Uhr
Also Leitl muss jetzt spätestens JETZT die richtigen Schlüsse ziehen! Es ist ja wohl offensichtlich, jeder Fan sieht es. Wenn ich unter anderem Dardai in der nächsten Start11 sehen, muss ich wirklich an ihm zweifeln.
18.08.2025 - 21:05 Uhr
Vor der Saison hatte er bei mir allen Kredit dieser Welt und ich dachte nicht, dass er ihn ueberhaupt verspielen wird. Nach DREI (!!!!) Spielen hat er wirklich den kompletten Kredit verspielt und ich weiss nicht, ob er ihn sich ueberhaupt wieder aufbauen kann. So ein stures Festhalten an einem System, das nicht funktioniert, ist wirklich selten daemlich. In game coaching ist auch unter aller Kanone.
Wenn er sein System nicht SOFORT aendert, erlebt er keine 10 Spieltage bei uns und wir haben die naechste Saison verkackt.
Wenn er sein System nicht SOFORT aendert, erlebt er keine 10 Spieltage bei uns und wir haben die naechste Saison verkackt.
18.08.2025 - 21:08 Uhr
Gleicher Gedanke.
Er muss durchgreifen im Leistungsgedanken: Dardai nach dem dritten schlechten Spiel mitteilen, dass er auf die Bank oder Tribüne muss und Cuisance zum letzen Mal anzählen.
Ebenso taktisch umstellen, damit Reese endlich auf die Flügel kann.
Die Mannschaft hat klar Schwächen, ist aber vom Personal deutlich stärker als die ersten 3 Spiele gezeigt haben.
Er muss durchgreifen im Leistungsgedanken: Dardai nach dem dritten schlechten Spiel mitteilen, dass er auf die Bank oder Tribüne muss und Cuisance zum letzen Mal anzählen.
Ebenso taktisch umstellen, damit Reese endlich auf die Flügel kann.
Die Mannschaft hat klar Schwächen, ist aber vom Personal deutlich stärker als die ersten 3 Spiele gezeigt haben.
18.08.2025 - 21:09 Uhr
Die taktische Einstellung des Trainerteams raubt den Spielern ihre Fähigkeiten. Warum muss Leitl auf Krampf seinen Stiefel durchsetzen? Der Misserfolg gibt ihm Recht oder so.
Statt einfachen Grundlagen wird versucht etwas Besonderes zu implementieren, was heute zum wohl bodenlosesten Spiel geführt hat, das ich seit 20 Jahren von uns gesehen habe. Und das Forum wusste es schon wieder besser. Reese im Sturm grauenvoll, Sessa hält dem Leistungssport nicht Stand und Dardai zeigt genau das was alle erwartet haben.
Wenn es watschelt und quakt wie eine Ente, ist es meistens auch eine Ente. Wenn Leitl nichts ändert ist er zu Weihnachten Geschichte.
Statt einfachen Grundlagen wird versucht etwas Besonderes zu implementieren, was heute zum wohl bodenlosesten Spiel geführt hat, das ich seit 20 Jahren von uns gesehen habe. Und das Forum wusste es schon wieder besser. Reese im Sturm grauenvoll, Sessa hält dem Leistungssport nicht Stand und Dardai zeigt genau das was alle erwartet haben.
Wenn es watschelt und quakt wie eine Ente, ist es meistens auch eine Ente. Wenn Leitl nichts ändert ist er zu Weihnachten Geschichte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoselHerthaner am 18.08.2025 um 21:10 Uhr bearbeitet
18.08.2025 - 21:12 Uhr
Ich bin ja auch wieder mit Hoffnung in die Saison gegangen. Mir haben schon die ersten beiden Spiele gereicht, um für mich zu entscheiden, die Spiele nicht mehr zu schauen. Heute dann schon wieder nur zeitversetzt mit schnellem Vorspulen. Das macht es zwar erträglicher aber reicht dennoch aus, und zu erkennen, dass der Zustand der Mannschaft absolut alarmierend ist. Und mir gehen ernsthaft die Adjektive aus, um zu beschreiben wie schlecht dieser Fußball ist. Ich bin nur schockiert, dass man es Jahr für Jahr schafft, nochmal einen draufzusetzen, wenn es darum geht, das Niveau der letzten Saison zu unterbieten. In dieser Verfassung kann das einzige realistische Ziel nur irgendwie der Klassenerhalt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelinho1000 am 18.08.2025 um 21:13 Uhr bearbeitet
18.08.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Vor der Saison hatte er bei mir allen Kredit dieser Welt und ich dachte nicht, dass er ihn ueberhaupt verspielen wird. Nach DREI (!!!!) Spielen hat er wirklich den kompletten Kredit verspielt und ich weiss nicht, ob er ihn sich ueberhaupt wieder aufbauen kann. So ein stures Festhalten an einem System, das nicht funktioniert, ist wirklich selten daemlich. In game coaching ist auch unter aller Kanone.
Geht mir genauso. Und ich kann das Schimpfen auf die Spieler im Spiel-Thread nullkommanull nachvollziehen. Die vorgegebene Strategie des Trainers ist katastrophal und daraus ergeben sich dann sehr viele Situationen aus denen heraus die Spieler dann besonders blöd aussehen. Das liegt aber zum Großteil daran, dass sie nicht in ein funktionierendes Spielsystem eingebunden sind und sich somit nicht auf ihre Einzelaktionen konzentrieren können. Der Ansatz von Leitl muss geändert werden undzwar sofort. Mit dieser Spielweise lässt sich nicht konstant punkten, da hilft keine individuelle Qualität.
18.08.2025 - 21:15 Uhr
Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich verstehe den Trainer nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland