1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Shinji Okazaki
Geburtsdatum 16.04.1986
Alter 40
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Shinji Okazaki [23]

26.06.2013 - 01:36 Uhr
Shinji Okazaki [23] |#231
22.03.2014 - 02:58 Uhr
In den vergangenen Wochen wurde der nimmermüde Nippon-Angreifer hauptsächlich für seinen Fleiß, seine Laufleistung und seinen Einsatz gelobt – das waren auch die Gründe, warum Trainer Thomas Tuchel trotz des Mangels an Toren gar keinen Grund sah, seinen Stürmer rauszunehmen. Okazaki war und ist und bleibt gesetzt. Dass ihm sein letzter Treffer im ersten Rückrundenspiel gegen den VfB Stuttgart, seinen Ex-Club, gelungen war – geschenkt. Okazaki liefert. „Trotzdem“, sagt sein Trainer Thomas Tuchel, „war es jetzt wichtiger, dass er mal trifft, statt nur gut zu spielen.“
Kleiner Blog zu Okazaki und seinen Chancen bester Japanischer Knipser(Tore gesamt/ in einer Saison) zu werden. Mir fehlt in dem Artikel aber noch Kagawa. Ich meine der wäre mit 13 Treffern in einer Saison, der erfolgreichste Torschütze.
Shinji Okazaki [23] |#232
16.04.2014 - 14:05 Uhr
Alles gute zum b day zaki, Belohn dich gegen Dortmund selbst. :)
Shinji Okazaki [23] |#233
16.04.2014 - 14:19 Uhr
Da schliesse ich mich doch gerne an. Alles Gute Shinji, ich hoffe du machst noch 4 Buden diese Saison. :)

•     •     •

Aurea Moguntia
Shinji Okazaki [23] |#234
16.04.2014 - 14:40 Uhr
Alles Gute Shinji :) Hoffentlich schießt du noch ein paar Tore, am Besten schon gegen Dortmund :D
Shinji Okazaki [23] |#235
16.04.2014 - 14:40 Uhr
einfach ein geiler Transfer! Passt zu 300% zu Mainz :)
Shinji Okazaki [23] |#236
21.04.2014 - 17:18 Uhr
Thomas Tuchel ist froh, dass Okazaki sich für „seinen enormen Fleiß und seine große Laufbereitschaft“ regelmäßig mit Toren belohnt, denn der Trainer weiß nur zu gut, dass der Japaner seine Leistung in erster Linie darüber definiert, ob er trifft oder nicht. Ein Spiel ohne eigenen Torerfolg ist für Okazaki kein gutes Spiel, weil er dann seinen „Auftrag“ als Stürmer nicht erfüllt sieht. „Er ist immer enttäuscht, wenn er kein Tor geschossen hat, auch wenn wir gewonnen haben“, weiß Tuchel, unter dem der WM-Teilnehmer förmlich aufgeblüht ist. In den zweieinhalb Jahren beim VfB Stuttgart hatte Okazaki in 63 Ligapartien nur zehn Tore erzielt, in Mainz schwang er sich gleich in seiner ersten Saison zum japanischen Rekordtorschützen auf. In der Heimat kommt das einem Ritterschlag gleich, denn die deutsche Bundesliga steht in Japan extrem hoch im Kurs.

Noch muss sich Okazaki die Bestmarke mit dem inzwischen zu Manchester United abgewanderten Kagawa teilen, doch die Saison ist ja noch nicht zu Ende. Drei Chancen hat der 05-Stürmer noch, zum alleinigen Rekordhalter aufzusteigen. Vielleicht klappt’s ja schon am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Seine Teamkollegen hätten sicher nichts dagegen.
Ich finde das sollte nicht unerwähnt bleiben. Mich freut es für Shinji und ich hoffe er packt noch ein paar Tore drauf. Ich meine mich zu erinnern, das er mit 16 der alleinige und beste Asiatische Torschütze werden könnte.
Shinji Okazaki [23] |#237
21.04.2014 - 18:20 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
www.allgemeine-zeitung.de:
Thomas Tuchel ist froh, dass Okazaki sich für „seinen enormen Fleiß und seine große Laufbereitschaft“ regelmäßig mit Toren belohnt, denn der Trainer weiß nur zu gut, dass der Japaner seine Leistung in erster Linie darüber definiert, ob er trifft oder nicht. Ein Spiel ohne eigenen Torerfolg ist für Okazaki kein gutes Spiel, weil er dann seinen „Auftrag“ als Stürmer nicht erfüllt sieht. „Er ist immer enttäuscht, wenn er kein Tor geschossen hat, auch wenn wir gewonnen haben“, weiß Tuchel, unter dem der WM-Teilnehmer förmlich aufgeblüht ist. In den zweieinhalb Jahren beim VfB Stuttgart hatte Okazaki in 63 Ligapartien nur zehn Tore erzielt, in Mainz schwang er sich gleich in seiner ersten Saison zum japanischen Rekordtorschützen auf. In der Heimat kommt das einem Ritterschlag gleich, denn die deutsche Bundesliga steht in Japan extrem hoch im Kurs.

Noch muss sich Okazaki die Bestmarke mit dem inzwischen zu Manchester United abgewanderten Kagawa teilen, doch die Saison ist ja noch nicht zu Ende. Drei Chancen hat der 05-Stürmer noch, zum alleinigen Rekordhalter aufzusteigen. Vielleicht klappt’s ja schon am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Seine Teamkollegen hätten sicher nichts dagegen.
Ich finde das sollte nicht unerwähnt bleiben. Mich freut es für Shinji und ich hoffe er packt noch ein paar Tore drauf. Ich meine mich zu erinnern, das er mit 16 der alleinige und beste Asiatische Torschütze werden könnte.

Dein zweiter Vornahme ist wohl Schadenfreude ;)

http://www.transfermarkt.de/de/der-ehemaligen-thread-teil-5/topic/ansicht_11_403163_seite15.html
Shinji Okazaki [23] |#238
22.04.2014 - 07:48 Uhr
Ausgerechnet in Dortmund. An der alten Wirkungsstätte von Shinji Kagawa erzielt Shinji Okazaki seine Saisontreffer zwölf und 13 und stellt damit den Rekord von seinem Landsmann ein. Der Stürmer des FSV Mainz 05 mausert sich zum legitimen Nachfolger Kagawas und ist sogar auf dem Weg, der beste Japaner der Fußball-Bundesliga zu werden. Das verdankt der 27-Jährige der klugen Entscheidung, vom VfB Stuttgart zu den Rheinhessen und damit zu Trainer Thomas Tuchel zu wechseln. Der Erfolgscoach der 05er hatte schon früh die Stärken des Stürmers erkannt und der dankt es mit Toren.
In der 26. Kolumne für sportsnavi decken Francois Duchateau und David Nienhaus noch ein weiteres Geheimnis des Tor-Monsters auf.
Shinji Okazaki [23] |#239
25.04.2014 - 12:45 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=mNgiWtudWpk

Ein nettes Okazaki Interview Video, mit Englischer Übersetzung.
Shinji Okazaki [23] |#240
26.04.2014 - 19:22 Uhr
Habt ihr irgendwo eine Statistik, wo man sehen kann wie viele Kopfballtore Okazaki bei euch machte ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.