1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Shinji Okazaki
Geburtsdatum 16.04.1986
Alter 40
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Shinji Okazaki [23]

26.06.2013 - 01:36 Uhr
Shinji Okazaki [23] |#261
24.06.2014 - 22:51 Uhr

Okazaki mit einem tollen Flugkopfballtor gegen Kolumbien smile

Shinji Okazaki [23] |#262
24.06.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von dende82

Okazaki mit einem tollen Flugkopfballtor gegen Kolumbien smile

Herrlich. Solche Dinger sind wie Elfer für ihn.

Wäre der Gegner 3 Meter entfernt gewesen hätte ich eher bedenken gehabt, ob der Ball reingeht. :D

Shinji Okazaki [23] |#263
25.06.2014 - 10:06 Uhr

Immerhin kommt Zaki jetzt ausgeruht zurück. Hat seine Bude gemacht, obwohl er im RM gespielt hat. Zwar schade für die Blue Samurais, aber wenn der Trainer den besten Torjäger nicht auf seine Position stellt, selber schuld. Gut für uns. Ich denke Koo und Park dürfen am Donnerstag auch die Heimreise antreten, damit fehlt nur Jr. Der wird wohl bis ins 1/4 Finale kommen.

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 25.06.2014 um 10:07 Uhr bearbeitet
Shinji Okazaki [23] |#264
22.08.2014 - 14:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Woran liegt's, dass es noch nicht lief?

Okazaki: „Es gab viele Wechsel im Kader, dazu der neue Trainer, der auch etwas anders spielen lässt... Früher haben wir mehr Konterfußball gespielt, jetzt müssen wir selbst aufbauen."

Shinji im Bild-Interview

Das, was wir letztes Jahr nicht konnten, ist wohl in der Tat das, was Hjulmand praktizieren will. War ja auch schon ansatzweise zu sehen. Aber ich denke, weit vom Barca-Ballbesitz als Konzept entfernt, was ja auch gern rausgehauen wird.

Shinji Okazaki [23] |#265
22.08.2014 - 15:23 Uhr

Bin nicht optimistisch,mit Nordsjaelland kann man ruhig offensiv und Ballbesitzorientiert spielen,aber wir sind hier mit Mainz in der Bundesliga!

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Shinji Okazaki [23] |#266
22.08.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von M05er

Bin nicht optimistisch,mit Nordsjaelland kann man ruhig offensiv und Ballbesitzorientiert spielen,aber wir sind hier mit Mainz in der Bundesliga!

Och jo.

•     •     •

Aurea Moguntia
Shinji Okazaki [23] |#267
24.08.2014 - 22:17 Uhr
schön hat er getroffen, hoffe er wird der garant für eine "wende"...

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------

NUR DER HSV...
Shinji Okazaki [23] |#268
21.09.2014 - 11:33 Uhr
Shinji Okazaki ist die schärfste Waffe, die der FSV Mainz 05 derzeit zu bieten hat. Der erfolgreichste japanische Torschütze in der Bundesligageschichte präsentiert sich in diesem frühen Stadium der Saison in absoluter Top-Form. Was der 28-Jährige gegen Borussia Dortmund auf dem Platz veranstaltete, war höchstes Bundesliga-Niveau. Okazaki erzielte in seinem 100. Bundesligaspiel sein viertes Saisontor und imponierte darüber hinaus mit einer famosen Mittelstürmerleistung. Immer anspielbar, keinen Zweikampf scheuend, schuftete der Japaner in der Spitze 90 Minuten lang in beeindruckender Art und Weise. Okazaki behauptete die Bälle, zeigte sich sehr passsicher im Kombinationsspiel und war im richtigen Moment mal wieder zur Stelle. Eine überragende Vorstellung.
Das ganze Spiel des Stürmers ist gegenüber der schon sehr guten vergangenen Saison noch einmal besser geworden. Und seine Quoten sind exzellent. In insgesamt 42 Pflichtspielen für die 05er hat Okazaki nun 21 Treffer erzielt. Das heißt, der Stürmer trifft in jeden zweiten Spiel. Damit wandelt er stark auf den Spuren von Mohamed Zidan, dem erfolgreichste 05-Stürmer in der Bundesliga. Der kleine Ägypter hatte seinerzeit in 53 Bundesligaeinsätzen für Mainz 05 insgesamt 29 Tore erzielt.

„Ich freue mich einfach nur“, sagte Okazaki nach dem Spiel. Er freue sich auch für Jairo und dessen perfekter Vorarbeit beim 1:0. „ich habe ich zehnmal bei ihm dafür bedankt.“
Shinji Okazaki [23] |#269
21.09.2014 - 14:47 Uhr
Zitat von M05er

Ich schäme mich!ugly!
Zur Verteidigung dieses Posts sage ich,dass das Spiel wieder schön an Tuchel erinnertgrinsefensiv stabil stehen und gutes Umschalt- oder Konterspiel.
Man hatte gehört hjulmand wollte Ballbesitzfußball spielen mit Sicherheit hat er sich Mainz weiter angepasstsmile.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Shinji Okazaki [23] |#270
21.09.2014 - 15:20 Uhr
Nicht ganz richtig. Er hat sich der momentanen Situation angepasst. Aber gestern beim Sky Talk mit den "Experten" hat er noch mal bestätigt, dass die Mannschaft hin zu mehr Ballbesitz entwickeln soll. Schaun mer mal

topic: Shinji!!! Geile Sau!! Dank an Stuttgarter Inkompetenz, dass die diesen bedingungslosen Kämpfer und Knipser haben günstig ziehen lassen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.