FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Schnacken über Düt und Dat - Sabbelforum #13

17.07.2023 - 14:33 Uhr
Mal was anderes: Sammelt von Euch jemand die Stickerserie "115 Jahre FC St.Pauli"?

Wenn ja, mir fehlen noch genau 2 Sticker, vielleicht hat die jemand von euch:

62 und 197.

Zum Tausch kann ich ca. 120 verschiedene Sticker anbieten. Wenn Bedarf besteht dann auch großzügig.....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 02.12.2025 um 17:56 Uhr bearbeitet
https://www.transfermarkt.de/einvernehmliche-trennung-alonso-nicht-mehr-real-trainer-arbeloa-ubernimmt/view/news/473502

Ein gewisser Alonso wäre ja jetzt frei. 🙂
Aber wahrscheinlich kämen auch jetzt wieder Leute um die Ecke, die argumentieren wollten, dass Blessin der bessere Trainer wäre, weil der ja schließlich einer der besten Trainer der Liga sei.
zwinker

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Auf das Spiel heute zu warten, fühlt sich irgendwie an, wie früher eine Klassenarbeit schreiben zu müssen, für die man nicht gelernt hat.

Irgendwie empfinde ich auch das defensive Verhalten auf dem Transfermarkt, trotz der Verletzungsausfälle von Leistungsträgern und zentralen Eckpfeilern der Mannschaft, sowie das aktuelle Festhalten am Trainer als eine Art Kapitulation und stilles Abfinden mit dem Abstieg. Auf mich wirkt es, als würde man auf ein kleines Wunder hoffen und wenn es ausbleibt, dann ist es eben so.

Ich schaue fast jede Pressekonferenz, lese die Interviews, und ich könnte jetzt schon vorhersagen, wie ein möglicher Abstieg von Bornemann und Blessin relativiert und erklärt werden wird. Genau diese vorhersehbaren Phrasen machen mich langsam kirre. Mir fällt es zunehmend schwer, beim Schönreden der Mannschaftsleistungen durch Blessin nicht nur noch den Kopf zu schütteln.

Ich bin kein Taktikexperte, kein Trainer – ich kann nur beschreiben, was ich sehe. Und das wirkt auf mich aktuell wie ein schlichtes „hoch und weit bringt Sicherheit“, verbunden mit der Hoffnung auf Glück und Zufall: dass der hohe, weite Ball dem Stürmer irgendwie vor die Füße fällt, die gegnerische Abwehr einmal nicht sauber positioniert ist und man vielleicht überhaupt zu einem Torabschluss kommt.

Zum Saisonwechsel war ich durchaus genervt von Dapos Verhalten, aber inzwischen drängt sich mir der Gedanke auf, dass er vielleicht sogar recht gehabt haben könnte.

Es tut weh, diese Spiele zu sehen und dabei das Gefühl zu haben, mit offenen Augen und ganz bewusst auf den Rand der Klippe zuzusteuern.
Bei 20Grad kann man sich auch nachmittags mal ein Astra in der Sonne gönnen. Prost, @parish 🍻

'___________
/__ASTRA__/|
|O|O|X|O|O|A|
|O|O|O|O|O|S|
|O|O|O|O|O|T|
|O|O|X|O|O|R|
|O|O|X|O|O|A|
|X|O|X|O|X|/
¯¯¯¯¯¯¯¯¯

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Gute Idee, da wir hier aber nur 10 Grad haben, nehm ich mir gleich 2 🤪 kommt dann aufs Gleiche raus hoffe ich...

'___________
/__ASTRA__/|
|X|O|X|O|X|A|
|O|O|O|O|O|S|
|O|O|O|O|O|T|
|O|O|X|O|O|R|
|O|O|X|O|O|A|
|X|O|X|O|X|/
¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Wohlsein!!!

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
So, jetzt muss ich mal diesen Thread für eine Suchanfrage mißbrauchen, auch wenn es wahrscheinlich sinnlos ist:

Ich suche eine Karte für die Haupttribüne gegen den FC Bayern am 11. April!

Aus besonderem Grund:

Ich möchte mich bei den Freunden aus Bayern, die mir an meinem letzten Geburtstag ermöglicht haben unser Spiel in der Allianz-Arena zu gucken, revanchieren.

Tatsächlich habe ich heute über den Mitgliederverkauf zwei Karten im Losverfahren in H1 bekommen. Ich , würde aber natürlich gerne mit den beiden zusammen im Stadion sein - ggf. auch ganz woanders auf der Haupttribüne. Dann könnte man zumindest in der Halbzeit und danach im Stadion ein Astra genießen.

Vielleicht findet sich ja irgendwo jemand, der tatsächlich keine Zeit hat und mir die Karte zu normalen Bedingungen abgibt. Ein Bier gebe ich dann natürlich trotzdem bei nächster Gelegenheit aus.

'___________
/__ASTRA__/|
|X|O|X|O|X|A|
|O|O|O|O|O|S|
|O|O|O|O|O|T|
XO|O|X|O|O|R|
|O|O|X|O|O|A|
|X|O|X|O|X|/
¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 12.03.2026 um 16:13 Uhr bearbeitet
Neue Marktwerte von Transfermarkt.de
Kaderwert St.Pauli jetzt 69,65 Millionen
Vorher 66,35 Millionen ein plus von 3,3 Millionen
Wertvollster Spieler Fujita mit 10 Millionen
Finde die Änderungen an den MW insgesamt gut getroffen.

Unser Kader ist halt ziemlich alt und gerade bei den Leistungsträgern sind viele in einem Alter, wo man nicht mehr aufwertet, sondern keine Abwertung wie eine Aufwertung ist.

Fujita ist der erste fcsp-Spieler, der jemals einen MW von 10 Mio. erreicht hat. Ich bin gespannt, was da im Sommer passiert.
Habt ihr schon die Bude gesehen, die Marcel Hartel gemacht hat? 😁

https://www.instagram.com/reel/DWK6p9ojbBF/?igsh=czdkN2NmMnQ0NDc2
Irgendwie unwirklich, dass wir am Wochenende am Millerntor gegen die spielen, die gerade im Bernabeu führen.

Vielleicht haben wir ja wirklich das Glück, dass sie am Wochenende ein paar Leute schonen und nicht die ganze Zeit ernst machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.