FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Schnacken über Düt und Dat - Sabbelforum #13

17.07.2023 - 14:33 Uhr
Zitat von phippswe

Irgendwie unwirklich, dass wir am Wochenende am Millerntor gegen die spielen, die gerade im Bernabeu führen.

Vielleicht haben wir ja wirklich das Glück, dass sie am Wochenende ein paar Leute schonen und nicht die ganze Zeit ernst machen.

Wenn du dir heute die Bank anguckst, ist es egal, ob sie einen oder acht Spieler schonen. Auch der zweite Anzug ist fußballerisch überragend. Die können alle kicken, wollen Tore schießen (😉) und können das auch noch. Die zwei, die Freiburg zur Niederlage geschossen haben, hatten heute nicht einmal Einfluss aufs Spielgeschehen. Das ist schon Wahnsinn, was für Fußballer die da im Kader haben.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 07.04.2026 um 23:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von phippswe

Irgendwie unwirklich, dass wir am Wochenende am Millerntor gegen die spielen, die gerade im Bernabeu führen.

Vielleicht haben wir ja wirklich das Glück, dass sie am Wochenende ein paar Leute schonen und nicht die ganze Zeit ernst machen.

Wenn du dir heute die Bank anguckst, ist es egal, ob sie einen oder acht Spieler schonen. Auch der zweite Anzug ist fußballerisch überragend. Die können alle kicken, wollen Tore schießen (😉) und können das auch noch. Die zwei, die Freiburg zur Niederlage geschossen haben, hatten heute nicht einmal Einfluss aufs Spielgeschehen. Das ist schon Wahnsinn, was für Fußballer die da im Kader haben.

Absolut. Ich schaue ja wirklich nur noch sehr, sehr selten Fußballspiele, bei denen der fcsp nicht beteiligt ist, aber gestern dachte ich mir Real gegen Bayern kann man sich schonmal geben. Und wenn man die letzten Jahre halt fast nur fcsp geschaut hat, ist das schon wild, was man dann da so sieht 😄. Wie die ihre Torchancen nicht nur erspielen, sondern dann einfach reinmachen - da sieht man einfach so gut, was dem fcsp fehlt, gerade beim 2:0 von Kane.

Aber ich weiß natürlich, dass das absolut Äpfel mit Birnen vergleichen ist. Es ist auch komplett irrelevant, dass wir gerade in derselben Liga wie Bayern spielen, denn das ändert nichts daran, dass die Vereine weiter nicht auseinander sein könnten. Vom Budget her sind wir wahrscheinlich näher an einem Abstiegskandidaten der 2. Liga als an Bayern.

Naja, ich war einfach gestern nur beeindruckt, wie Fußballspiele auf dem Niveau (von Mannschaften mit diesen unvorstellbaren Ressourcen) aussehen, wenn man sie nicht gewohnt ist.

Und dann schauen wir mal, wie wir uns am Wochenende gegen Bayern so schlagen.
An eine Sache aus der Vorsaison erinnere ich schon einmal aus dem Bayern-Spielplan:

5. März: 3:0 in der CL gegen Leverkusen
8. März: 2:3 Heimniederlage gegen Bochum, das auf Platz 16 lag
11. März: 2:0 in der CL gegen Leverkusen

Mal sehen, ob sie uns den Gefallen auch tun.
Auch dieses Jahr setzt sich das fort:
21.1. CL gegen Saint-Gilloise
24.1. Heimniederlage gegen Augsburg
28.1. CL in Eindhoven

10.3. CL in Bergamo
14.3. "nur" Unentschieden in Leverkusen
18.3. gegen Bergamo

Nur bei uns wird das nicht klappen, den wahrscheinlich helfen die Bayern doch immer nur unser Konkurrenz, um ja nicht den Eindruck zu verstärken eine gewisse Sympathie für unseren Verein zu haben....😉

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 08.04.2026 um 07:55 Uhr bearbeitet
Auch wenn der Thread extrem viel Spielraum gibt, wirds vielleicht Offtopic was ich jetzt schreibe.

Ich glaube, ich kann mich nicht dran erinnern, so done mit Fußball gewesen zu sein, wie jetzt gerade. Das ist zweifellos der Tiefpunkt der letzten Jahre. Beim letzten Abstieg war ich 14 Jahre alt und habe viele Spiele nicht sehen können, weil wir kein PayTv hatten. Zusätzlich habe in einer anderen Stadt gelebt. Da habe ich einfach nicht viel mitbekommen. Jetzt fühlt es sich total anders an. Auch wenn wir vor den erfolgreichen Jahren Abstiegsängste in der zweiten Liga hatten, ist es jetzt nochmal was anderes. Es ist nicht mal der Abstieg, sondern die ganze Art und Weise, wie es zu Stande gekommen ist. Ich will da nicht mal auf das wieso, weshalb oder warum eingehen. Es fühlt sich einfach scheisse an und ich bin aktuell mit dem Thema Fußball so durch. Ich bin einfach nur froh, dass es kommende Woche endlich sein Ende findet und ich mich nicht mehr jede Woche vor den Fernseher quälen muss. War das eine grausame Saison.
@Anil44 kann Dir in weiten Teilen nur zustimmen.
Die Verantwortlichen (Oke G. & Andreas B.) haben sehenden Siges den Abstieg in Kauf genommen , nur um "anders" zu sein als alle anderen Clubs. Nach der Niederlagenserie wäre der Trainer in jedem anderen Club entlassen worden.

Danke für Nichts an das "Politbüro"

Würde Euch gern, wegen nachgewiesenen Dummheit und Egoismus auf Schadenersatz verklagen.

Glücklicherweise bin ich nächste Woche in Urlaub und muss mir diese Partie "Not gegen Elend" nicht anschauen.

Ich habe fertig.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DKlebenslang am 10.05.2026 um 19:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Anil44
Auch wenn der Thread extrem viel Spielraum gibt, wirds vielleicht Offtopic was ich jetzt schreibe.

Ich glaube, ich kann mich nicht dran erinnern, so done mit Fußball gewesen zu sein, wie jetzt gerade. Das ist zweifellos der Tiefpunkt der letzten Jahre. Beim letzten Abstieg war ich 14 Jahre alt und habe viele Spiele nicht sehen können, weil wir kein PayTv hatten. Zusätzlich habe in einer anderen Stadt gelebt. Da habe ich einfach nicht viel mitbekommen. Jetzt fühlt es sich total anders an. Auch wenn wir vor den erfolgreichen Jahren Abstiegsängste in der zweiten Liga hatten, ist es jetzt nochmal was anderes. Es ist nicht mal der Abstieg, sondern die ganze Art und Weise, wie es zu Stande gekommen ist. Ich will da nicht mal auf das wieso, weshalb oder warum eingehen. Es fühlt sich einfach scheisse an und ich bin aktuell mit dem Thema Fußball so durch. Ich bin einfach nur froh, dass es kommende Woche endlich sein Ende findet und ich mich nicht mehr jede Woche vor den Fernseher quälen muss. War das eine grausame Saison.

Es fühlt sich so an, weil es über weite Strecken leidenschaftsloses Gekicke war. Alles weshalb ich irgendwann einmal Fan des FC St. Pauli geworden bin, war in dieser Saison, bis auf wenige Auftritte, nicht zu sehen. Auch die letzte saison war schon teilweise hart an der Grenze, aber in den entscheidenden Momenten war es okay und hat im Endeffekt hereicht. In dieser Saison wurde ständig darüber gesprochen, dass die Mittel begrenzt sind. Man hat ständig Gründe gesucht, warum es nicht besser geht. Mit Sicherheit nicht falsch, schaut man sich die Schere in der Bundesliga an. Teilweise aber auch als Rechtfertigung für die schlechten Spiele, bei denen ich der Meinung bin, dass man mit einer mutigeren Herangehensweise deutlich mehr hätte herausholen können. Vielleicht geht noch was, es fühlt sich aber nicht danach an.

•     •     •

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.“
Absolutes Prio D Thema aktuell bei dem anstehenden Spiel, I know... trotzdem gerade über die Frage gestolpert:

Spielen wir am Samstag auch schon im Trikot für die neue Saison? Gibt es schon irgendwo Leaks, Infos o.ä. die ich übersehen habe bisher?

Bin ja eigentlich kein Fan von den Marketing-Aktionen, das neue Trikot schon am Ende der Saison raus zu holen... aber neugierig bin ich trotzdem. Und vielleicht würde ein neues Trikot ja Glück bringen am Samstag. Alle Register irgendwie ziehen und irgendwas muss man ja ändern. 😉
Es gibt einen Leak für das Ausweichtrikot der kommenden Saison.
Das Trikot wird wohl türkis werden.

www.footyheadlines.com/2026/05/a.html
Möchte mein Senf zur letzten Saison dazugeben
Göttlich leider ein ständig jammernder Boss
Sollte lieber in die Politik gehen da würde seine Unfähigkeit nicht so auffallen
Bornemann nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen
Lieber die Bundesliga abschenken als handeln
Heidenheim un wir haben nicht gehandelt und sind zurecht abgestiegen
Alle anderen Vereine ausser dem HSV die im Abstiegskampf waren haben gehandelt und wurden belohnt
Zu den Spielern Lichtblicke waren Saliakas,Ceesay,Pyrka,Ando,Jones
Und dann waren da noch Smith der grösser gemacht wird als er ist ständig Verletzt und viele Böcke im Spielaufbau
Irvine über seinen Zenit überhaupt kein input mehr
Von Fujita hatte ich mir mehr erhofft
Oppie defensiv zu schwach
Kaars könnte in der 2.Liga vielleicht ein Faktor werden
Nemeth eigentlich ein guter aber zu anfällig für Verletzungen

Tja und da ist dann noch unser Trainer
dazu habe ich keine Worte mehr er hat sich selbst disqualifiziert
Heute Medienrunde mit Oke/Bornemann/Blessin
Hoffe das Trio infernale trifft geschlossen zurück der Grund ist nachgewiesene Unfähigkeit und Ambitionslosigkeit
Einfach die Bundesliga wegschmeißen weil man anders sein will UNGLAUBLICH
Das Politbüro ist der Wahnsinn nicht handeln wird als stabil dargestellt gehts noch???
Ein neuer Trainer muss SOFORT her damit wir wieder Flügelstürmer bekommen
Das aktuell Spielsystem ist aus einer anderen Welt einfach Fürchterlich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.