Schnacken über Düt und Dat - Sabbelforum #13
17.07.2023 - 14:33 Uhr
14.07.2025 - 20:17 Uhr
Ich kann mich inhaltlich @Anil44 nur anschließen und freue mich, wenn @Kaipirinh4 weiterhin schreibt da ich seine Beiträge im Vergleich zu denen anderer User gerne lese. Würde mich auch freuen mehr von @knotai zu lesen.
15.07.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
@phippswe , ich fühlte mich da tatsächlich angesprochen. Und die letzten Tage ließen die Lesart zumindest zu. Sorry dafür.
Ich möchte mich für die vielen Nachrichten und Posts bedanken.
Wenn man Erwachsen ist und mehrere Kinder hat, denkt man vielleicht manchmal, man muss nicht mehr so viel lernen. Scheinbar lernt man nie aus - manchmal hilft auch eine (oder mehrere) Nacht Schlaf und etwas Abstand. Vielleicht muss ich noch lernen, manche(s) zu überlesen.
Das ist all unser Hobby, ob Pate oder User. Mich begleitet tm mit Unterbrechungen schon zwanzig Jahre und ich durfte hierüber auch zwei Freunde gewinnen.
@phippswe , ich fühlte mich da tatsächlich angesprochen. Und die letzten Tage ließen die Lesart zumindest zu. Sorry dafür.
Ich möchte mich für die vielen Nachrichten und Posts bedanken.
Wenn man Erwachsen ist und mehrere Kinder hat, denkt man vielleicht manchmal, man muss nicht mehr so viel lernen. Scheinbar lernt man nie aus - manchmal hilft auch eine (oder mehrere) Nacht Schlaf und etwas Abstand. Vielleicht muss ich noch lernen, manche(s) zu überlesen.
Das ist all unser Hobby, ob Pate oder User. Mich begleitet tm mit Unterbrechungen schon zwanzig Jahre und ich durfte hierüber auch zwei Freunde gewinnen.
Danke für den Post, irgendwie geht's mir genau so.
Eigentlich bin ich ja in Urlaub und tippe mit meinen ungeübten Fingern diesen Beitrag per Handy ein - aber es ist mir wichtig:
Der ganze Konflikt (so er denn im wörtlichen Sinne einer war) hat sich irgendwie hochgeschaukelt. Hervorgerufen durch einen provozierenden Beitrag eines Neuusers, der so nicht stehen bleiben konnte und sogar zum Ausschluss des Autors führte. Um das noch mal klarzustellen. Das macht nicht der Pate, sondern die Admins.
Hieraufhin folgten gegen mich öffentliche Schilmpftriaden von- ebenfalls nicht zum Kreis der dauerhaft aktiv-schreibenden User gehören und sich eigentlich immer nur dann zu Wort melden, wenn es gilt Pyro zu verteidigen. Per offiziellem Hinweis wurde dies durch die Admins untersagt und die Beiträge gelöscht.
Zwischenzeitlich entwickelte sich eine Diskussion von "älteren (sorry) " aktiven Usern über mein Handeln welches ich vielleicht zu stark interpretiert und persönlich genommen habe. Es hätte möglicherweise genügt eine Textpassage rauszunehmen, da aber nachfolgend sich die Beiträge immer aufeinander aufbauten war aus damaliger Sicht die Komplettlöschung erfolgt - vermutlich eine Überreaktion, die ich heute so nicht mehr machen würde.
So jetzt ziehe ich mich wieder in den Urlaub zurück und hoffe, dass in 3 Wochen die Wogen geglättet sind und "kaipi" auch wieder zurückkehrt
04.08.2025 - 18:15 Uhr
Ich werde in 2,5 Wochen Blau-Weiß Linz gegen Ried mit meinem Großen im Stadion schauen. Nachdem ich mich über die Vereine in der Gegend unserer Hütte etwas informiert habe, wäre das eigentlich ein internationaler Verein mit einer passenden Fanfreundschaft.
https://blauweiss-linz.at/news/gemeinsamgegenrassismus/
Frage aber erstmal: war schon einmal zufällig vor Ort und kann Tipps geben? Das Stadion ist super klein. Sitz aus wie das Miniaturwunderland in Hamburg 😂
Und trotzdem sind mit Beginn des freien Verkaufs mehrere Hundert Tickets zu haben für das kommende Wochenende, weshalb ich optimistisch bin, dass wir für das Spiel gegen Ried auch welche bekommen.
https://blauweiss-linz.at/news/gemeinsamgegenrassismus/
Frage aber erstmal: war schon einmal zufällig vor Ort und kann Tipps geben? Das Stadion ist super klein. Sitz aus wie das Miniaturwunderland in Hamburg 😂
Und trotzdem sind mit Beginn des freien Verkaufs mehrere Hundert Tickets zu haben für das kommende Wochenende, weshalb ich optimistisch bin, dass wir für das Spiel gegen Ried auch welche bekommen.
07.08.2025 - 15:45 Uhr
Na da drücke ich mal die Daumen, dass das klappt. Sowas habe ich im Urlaub auch gesucht, aber alles drumrum hatte Auswärtsspiele oder ein Heimspiel, wo ich schon "andere Termine" hatte. Vielleicht klappt es ja nächsten Urlaub - vielleicht mal mit Wacker Burghausen ...
P.S. Ich bin wieder da..
P.S. Ich bin wieder da..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 07.08.2025 um 15:46 Uhr bearbeitet
07.08.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von geestler
Na da drücke ich mal die Daumen, dass das klappt. Sowas habe ich im Urlaub auch gesucht, aber alles drumrum hatte Auswärtsspiele oder ein Heimspiel, wo ich schon "andere Termine" hatte. Vielleicht klappt es ja nächsten Urlaub - vielleicht mal mit Wacker Burghausen ...
P.S. Ich bin wieder da..
P.S. Ich bin wieder da..
Willkommen zurück. Jetzt wird das Wetter - zumindest hier im Süden - besser.
Ich bekomme tatsächlich über einen DK-Inhaber Karten für den Großen und mich. Da es ein Derby ist, was völlig an mir vorbei ging, gibt es keine Karten im freien Verkauf.
Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich wollte eigentlich auch lieber in Italien ein Spiel sehen, aber die beginnen zu spät mit der Saison.
14.08.2025 - 06:49 Uhr
Moin,
die Uni RWTH Aachen hat uns angeschrieben und nett gefragt, ob wir sie in einem Projekt zum Thema Rivalitäten und Freundschaften von Fußballclubs ein bisschen unterstützen können, indem wir einen kurzen Fragebogen verteilen.
Ich hab ihn eben auch schon ausgefüllt, geht ganz schnell.
https://rivalitaet-in-der-bundesliga.limesurvey.net/636464?lang=de
🙏
PS: Die Zuordnungen der Vereine zu den Ligen sind von letzter Saison, aber da grinsen wir ja eher 😁
die Uni RWTH Aachen hat uns angeschrieben und nett gefragt, ob wir sie in einem Projekt zum Thema Rivalitäten und Freundschaften von Fußballclubs ein bisschen unterstützen können, indem wir einen kurzen Fragebogen verteilen.
Ich hab ihn eben auch schon ausgefüllt, geht ganz schnell.
https://rivalitaet-in-der-bundesliga.limesurvey.net/636464?lang=de
🙏
PS: Die Zuordnungen der Vereine zu den Ligen sind von letzter Saison, aber da grinsen wir ja eher 😁
22.08.2025 - 22:33 Uhr
Hmm... Tabellenführung wird knapp
23.08.2025 - 07:32 Uhr
Zitat von parish
Da musste ich jetzt am Morgen mal herzlich lachen. Danke dafür 😄😄😄
27.08.2025 - 12:18 Uhr
30.08.2025 - 04:31 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.