Schnacken über Düt und Dat - Sabbelforum #13
17.07.2023 - 14:33 Uhr
07.07.2025 - 23:26 Uhr
Ich zumindest freue mich nicht darüber. Auch wenn ich die letzen Entscheidungen im Umgang mit Usern hier übertrieben fand und deren Konsequenzen bedauerlich, hast du aus meiner Sicht über die Jahre hier wirklich gute Arbeit geleistet! Schade, dass unsere kleine, aber ebenso feine wie harmonische Gemeinschaft mit so einem Misston auseinander geht.
Liebe Grüße in die Runde, NNTA
Liebe Grüße in die Runde, NNTA
13.07.2025 - 08:07 Uhr
Puh, zwei wollen sich hier ausm Staub machen? Das wäre für diese recht kleine Community echt bedauerlich. Was zur Hölle war hier bitte los? Da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum... 🙄
13.07.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Observierer
Puh, zwei wollen sich hier ausm Staub machen? Das wäre für diese recht kleine Community echt bedauerlich. Was zur Hölle war hier bitte los? Da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum... 🙄
Diskussionen über kontroverse Dinge, im Zuge derer dann einem Paten Dinge unterstellt wurden inklusive persönlicher Angriffe.
Wir möchten das Thema auch bitte nicht erneut öffnen, sondern uns gemeinsam auf die neue Saison freuen und bis dahin die bisher durchaus ereignisreiche Transferphase verfolgen.
13.07.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von phippswe
Diskussionen über kontroverse Dinge, im Zuge derer dann einem Paten Dinge unterstellt wurden inklusive persönlicher Angriffe.
Ich wollte eigentlich nur noch still mitlesen, aber auch deine Aussage dazu finde ich schon bemerkenswert.
Ich habe lediglich einen anderen User verteidigt, weil ich den Umgang mit ihm als unfair empfunden habe und dieser mit seinen Posts, soweit ich mich erinnere - genauso wie ich - nicht gegen die 11 Gebote verstoßen hat.
Ferner habe ich beschrieben, dass es User gibt, die Vereinsverantwortlichen unterstellen können, was sie wollen - ohne Belege und ohne Konsequenzen. Genauso wie im Kader seit Wochen über Wunschspieler diskutiert werden kann, ohne dass etwas gelöscht wird, eine kritische Anmerkung jedoch schon.
Es ging mir nicht darum, an @geestler s Stuhl zu sägen oder ihm zu schaden. Ich bin ihm dankbar dafür, dass er seine Zeit hierfür opfert. Trotzdem erwarte ich in unserem Alter Kritikfähigkeit und die ist auch manchmal unangenehm.
Deinen Satz empfinde ich als Hohn. Es ist ein Diskussionsforum und man sollte da Kritik - auch öffentlich - mal aushalten können, um danach Auge in Auge anstoßen zu können, wenn man einen Konflikt aus dem Weg geräumt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 13.07.2025 um 20:41 Uhr bearbeitet
13.07.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Ich wollte eigentlich nur noch still mitlesen, aber auch deine Aussage dazu finde ich schon bemerkenswert.
Ich habe lediglich einen anderen User verteidigt, weil ich den Umgang mit ihm als unfair empfunden habe und dieser mit seinen Posts, soweit ich mich erinnere - genauso wie ich - nicht gegen die 11 Gebote verstoßen hat.
Zitat von phippswe
Soweit ich mich erinnere, bist du in keiner Weise gesperrt worden. Du hast dich von allein zurückgezogen, was auf mich - ehrlich gesagt - leberwurstig gewirkt hat. Warum also die Tränendrüse?
Bei deinem (sehr kurzzeitigen) Rückzug hast du übrigens den Paten nämlich doch attackiert, indem du sein Verhalten als ursächlich für deines, immerhin einen Rückzug, dargestellt hast.
Und (!) du hast augenscheinlich die (und vor allem den) betreffenden Post(s) nicht alle gelesen. Ich hab's getan und es war relativ schnell verschwunden. Da ist eindeutig die Person des Paten erheblich und ebenso eindeutig die Gebote des Forums missachtend angegriffen worden.
Aber schön schnell die eigene Empörung in die Tasten drücken...
Ferner habe ich beschrieben, dass es User gibt, die Vereinsverantwortlichen unterstellen können, was sie wollen - ohne Belege und ohne Konsequenzen.
Da du dich hier ja vermutlich auf mich beziehst, könntest du mir ja theoretisch mal schreiben, welche Kritik ich am heiligen Oke geäußert habe, die sachlich nachweislich falsch wäre.
Und du kannst mal davon ausgehen, dass ich an deinem/euren Oke sehr viel lieber nichts fundamentales kritisieren WOLLEN würde, wenn es das nur nicht kontinuierlich gäbe.
Deinen Satz empfinde ich als Hohn. Es ist ein Diskussionsforum und man sollte da Kritik - auch öffentlich - mal aushalten können, um danach Auge in Auge anstoßen zu können, wenn man einen Konflikt aus dem Weg geräumt hat.
Und man sollte den Regelhütern auch dann vertrauen, wenn sie mal nicht der eigenen Meinung sind, ohne gleich beleidigt zu sein. Aber das ist nur meine Meinung, und das muss natürlich absolut jeder für sich selbst beurteilen.
Kritik ist beim FC St. Pauli ja immer gern gesehen, sofern sie sich ja brav gegen andere und bloß nicht nach innen richtet. Der Narzismus wird allmählich zum Programm.
Sorry an @phippswe! Wir sollten dieses Theater nicht künstlich verlängern. Manches verlangt aber Widerspruch.
13.07.2025 - 21:38 Uhr
Wenn man gegen keine Regeln verstößt, sollte auch Nichts gelöscht werden.
Dein Satz über Narzissmus ist schon frech.
Aber, wie du etwas findest , das ich schreibe und was du von mir hältst, ist mir völlig egal.
Dass ausgerechnet du es nicht verstehst, wenn jemand etwas nicht so stehen lassen kann. Das ist schon Satire.
Und Nein, ich bin nicht "zurück". Wenn ich aber etwas lese, das ich "wild" finde, nehme ich das nicht einfach so hin, sondern äußere mich.
Ich werde mich jedoch zu keinem weiteren deiner Posts äußern. Insofern. Wenn du, wie ich dich einschätze, die Lust dazu empfindest, mir ungefragt noch einmal deine Gedanken zu äußern: Tu es. Ich werde diese aber nicht lesen.
Dein Satz über Narzissmus ist schon frech.
Aber, wie du etwas findest , das ich schreibe und was du von mir hältst, ist mir völlig egal.
Dass ausgerechnet du es nicht verstehst, wenn jemand etwas nicht so stehen lassen kann. Das ist schon Satire.
Und Nein, ich bin nicht "zurück". Wenn ich aber etwas lese, das ich "wild" finde, nehme ich das nicht einfach so hin, sondern äußere mich.
Ich werde mich jedoch zu keinem weiteren deiner Posts äußern. Insofern. Wenn du, wie ich dich einschätze, die Lust dazu empfindest, mir ungefragt noch einmal deine Gedanken zu äußern: Tu es. Ich werde diese aber nicht lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 13.07.2025 um 21:40 Uhr bearbeitet
13.07.2025 - 22:46 Uhr
Da hier jetzt der ein oder andere Unbeteiligte seinen Senf dazu gegeben hat, muss ich das auch tun – insbesondere, weil mein Ursprungspost mit dem Beitrag um Poulsen zum HSV den Stein ins Rollen gebracht hat.
Zunächst einmal finde ich den Titel des Threads „Schnacken über Düt und Dat – Sabbelforum“ so breit formuliert, dass eigentlich hier fast gar nichts nicht passt. Daher finde ich das Löschen ebenfalls kritisch, besonders jetzt, wo in fast jedem Thread munter die Themen vermischt werden. Das beste Beispiel ist aktuell der Kader-Thread.
Da ich alle Beiträge, auch die gelöschten gelesen habe, finde ich die nachfolgende Aussage: „Paten Dinge unterstellt wurden inklusive persönlicher Angriffe“ schon sehr weit hergeholt. @phippswe Ich lese deine Kommentare in den Threads wirklich gerne, aber diese Aussage ist einfach falsch und das muss ich in aller Deutlichkeit hier schreiben.
Die Beiträge von @Kaipirinh4 waren allesamt weder persönlich noch unterstellend, ganz im Gegenteil, sie waren diplomatisch und konstruktiv – daher kann ich auch seinen letzten Beitrag, der auch gelöscht wurde, verstehen, wo er den Patenhinweis per PN ablehnt. Insbesondere dann, wenn bei einem Mitglied des Forums auf seine „Langjährige Erfahrung“ verwiesen wird, bei dem anderen aber kein Fingerspitzengefühl gezeigt wird – Thema Zweierlei Maß und so. Bevor hier jetzt der nächste was falsch versteht – mir ist bewusst, dass jeder Pate hier freiwillig Zugange ist und seine Freizeit aufbringt, aber das tun wir Mitglieder auch, daher sollte man Kritikfähig sein
.
Jeder hier sollte mal in sich gehen und sich fragen, ob man noch weiter Lust auf dieses Forum hat, wenn Beiträge, die nichts Verbotenes enthalten einfach gelöscht werden. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn User sich hier zurückziehen, auch wenn ich es bei @Kaipirinh4 besonders schade finde, weil ich seine Beiträge ebenfalls sehr gerne lese.
Damit ich es mir hier (vermutlich) auch mit dem letzten verscherze, finde ich es mittlerweile wirklich verwunderlich, dass du lieber @shakes hier teilweise deine provokanten und auch barschen Beiträge ohne weiteres loswerden darfst. Denn dein letzter Post ist genau das, was oben unterstellt wurde, nämlich „persönlich“. Da ich deine Beiträge mittlerweile seit vielen Jahren lese und das vielleicht deine Art ist, überschreitest du mit dem Beitrag jedoch eindeutig eine Grenze.
Falls jemand sich jetzt wundert, warum das sein musste. Ich bin nicht so der Fan, wenn sie alle auf einen Stürzen und jemand zum Sündenbock gemacht wird, der nichts getan hat und genau das, wird gerade gemacht. Daher muss ich hier leider eingreifen.
Zunächst einmal finde ich den Titel des Threads „Schnacken über Düt und Dat – Sabbelforum“ so breit formuliert, dass eigentlich hier fast gar nichts nicht passt. Daher finde ich das Löschen ebenfalls kritisch, besonders jetzt, wo in fast jedem Thread munter die Themen vermischt werden. Das beste Beispiel ist aktuell der Kader-Thread.
Da ich alle Beiträge, auch die gelöschten gelesen habe, finde ich die nachfolgende Aussage: „Paten Dinge unterstellt wurden inklusive persönlicher Angriffe“ schon sehr weit hergeholt. @phippswe Ich lese deine Kommentare in den Threads wirklich gerne, aber diese Aussage ist einfach falsch und das muss ich in aller Deutlichkeit hier schreiben.
Die Beiträge von @Kaipirinh4 waren allesamt weder persönlich noch unterstellend, ganz im Gegenteil, sie waren diplomatisch und konstruktiv – daher kann ich auch seinen letzten Beitrag, der auch gelöscht wurde, verstehen, wo er den Patenhinweis per PN ablehnt. Insbesondere dann, wenn bei einem Mitglied des Forums auf seine „Langjährige Erfahrung“ verwiesen wird, bei dem anderen aber kein Fingerspitzengefühl gezeigt wird – Thema Zweierlei Maß und so. Bevor hier jetzt der nächste was falsch versteht – mir ist bewusst, dass jeder Pate hier freiwillig Zugange ist und seine Freizeit aufbringt, aber das tun wir Mitglieder auch, daher sollte man Kritikfähig sein
.
Jeder hier sollte mal in sich gehen und sich fragen, ob man noch weiter Lust auf dieses Forum hat, wenn Beiträge, die nichts Verbotenes enthalten einfach gelöscht werden. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn User sich hier zurückziehen, auch wenn ich es bei @Kaipirinh4 besonders schade finde, weil ich seine Beiträge ebenfalls sehr gerne lese.
Damit ich es mir hier (vermutlich) auch mit dem letzten verscherze, finde ich es mittlerweile wirklich verwunderlich, dass du lieber @shakes hier teilweise deine provokanten und auch barschen Beiträge ohne weiteres loswerden darfst. Denn dein letzter Post ist genau das, was oben unterstellt wurde, nämlich „persönlich“. Da ich deine Beiträge mittlerweile seit vielen Jahren lese und das vielleicht deine Art ist, überschreitest du mit dem Beitrag jedoch eindeutig eine Grenze.
Falls jemand sich jetzt wundert, warum das sein musste. Ich bin nicht so der Fan, wenn sie alle auf einen Stürzen und jemand zum Sündenbock gemacht wird, der nichts getan hat und genau das, wird gerade gemacht. Daher muss ich hier leider eingreifen.
14.07.2025 - 07:14 Uhr
Liebe Leute,
ich habe @Kaipirinh4 in meinem Post mit keinem Wort erwähnt und ihn auch nicht gemeint. Wie oben schon jemand geschrieben hat, hat er sich freiwillig zurückgezogen. Ich meinte eigentlich andere Personen. Wenn er sich angesprochen fühlt und weitere denken, dass ich ihn gemeint habe, kann ich da nur begrenzt etwas dafür.
Es soll und darf hier gerne sachlich über Inhalte diskutiert und auch gestritten werden, so lange es nicht persönlich wird. Es wurde persönlich als unterstellt wurde, ein Pate würde sein Amt missbrauchen. Dagegen wurde vorgegangen.
Edit: Ich würde mich übrigens auch freuen, wenn du weiter Teil dieser Community bist, @Kaipirinh4 . Ich hatte vorher nämlich nie einen Anlass dafür gesehen, warum du dich abwenden solltest.
ich habe @Kaipirinh4 in meinem Post mit keinem Wort erwähnt und ihn auch nicht gemeint. Wie oben schon jemand geschrieben hat, hat er sich freiwillig zurückgezogen. Ich meinte eigentlich andere Personen. Wenn er sich angesprochen fühlt und weitere denken, dass ich ihn gemeint habe, kann ich da nur begrenzt etwas dafür.
Es soll und darf hier gerne sachlich über Inhalte diskutiert und auch gestritten werden, so lange es nicht persönlich wird. Es wurde persönlich als unterstellt wurde, ein Pate würde sein Amt missbrauchen. Dagegen wurde vorgegangen.
Edit: Ich würde mich übrigens auch freuen, wenn du weiter Teil dieser Community bist, @Kaipirinh4 . Ich hatte vorher nämlich nie einen Anlass dafür gesehen, warum du dich abwenden solltest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 14.07.2025 um 07:17 Uhr bearbeitet
14.07.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von phippswe
Liebe Leute,
Liebe Leute,
Und damit dürfte dann auch das Wesentliche ausgesprochen sein. Ja, man darf diskutieren und streiten. Sachlich, versteht sich. Und das Handreichen beweist Größe. Würde mich freuen, @Kaipirinh4 , du würdest es annehmen. Und das wir, wie in zurückliegender Zeit, mit Maß und Mitte debattieren, auch wenn es mal unbequem wird. Schlussendlich sitzt hier hinter jeder Tastatur ein Mensch, der unterm Strich aus Interesse am Sport und dem Club in den Meinungsaustausch tritt. Gut so. Das wünsche ich mit euch allen(!!!) weiterhin. Ohne Vorwürfe, auf eine zwischenmenschlich vertretbaren Linie, die wir alle mittragen. Das zeichnet unser Grüppchen doch auch eigentlich aus, wie ich finde. Und bis dahin lief das doch alles gut, lieber @geestler . Lass uns daran festhalten.
Wenn jeder zwei Schritte zurück und einen wieder vor geht, haben wir genug Raum für Austausch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 14.07.2025 um 12:34 Uhr bearbeitet
14.07.2025 - 17:56 Uhr
@phippswe , ich fühlte mich da tatsächlich angesprochen. Und die letzten Tage ließen die Lesart zumindest zu. Sorry dafür.
Ich möchte mich für die vielen Nachrichten und Posts bedanken.
Wenn man Erwachsen ist und mehrere Kinder hat, denkt man vielleicht manchmal, man muss nicht mehr so viel lernen. Scheinbar lernt man nie aus - manchmal hilft auch eine (oder mehrere) Nacht Schlaf und etwas Abstand. Vielleicht muss ich noch lernen, manche(s) zu überlesen.
Das ist all unser Hobby, ob Pate oder User. Mich begleitet tm mit Unterbrechungen schon zwanzig Jahre und ich durfte hierüber auch zwei Freunde gewinnen.
Ich möchte mich für die vielen Nachrichten und Posts bedanken.
Wenn man Erwachsen ist und mehrere Kinder hat, denkt man vielleicht manchmal, man muss nicht mehr so viel lernen. Scheinbar lernt man nie aus - manchmal hilft auch eine (oder mehrere) Nacht Schlaf und etwas Abstand. Vielleicht muss ich noch lernen, manche(s) zu überlesen.
Das ist all unser Hobby, ob Pate oder User. Mich begleitet tm mit Unterbrechungen schon zwanzig Jahre und ich durfte hierüber auch zwei Freunde gewinnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.