SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Schäfer
Geburtsdatum 23.03.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein SV Kapfenberg

Robert Schäfer [GF]

08.05.2014 - 22:17 Uhr
Robert Schäfer [GF] |#71
30.12.2015 - 18:16 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von abcdefg1953

ich möchte euch ja nicht zu nahe treten.
aber düsseldorf mit dresden zu vergleichen ist schon bissl arg.
über die wirtschaftlichen voraussetzungen und kapital will ich gar nicht reden.
allein das stadiongelände mit parkplätzen und autobahnanbindung ist gefühlt so groß wie die dresdner altstadt.

... und so öde wie ein Gewerbegebiet am Sonntag Nachmittag. grins

das stimmt ist aber eine andere sache
Robert Schäfer [GF] |#72
30.12.2015 - 19:01 Uhr
Toll was soll Düsseldorf denn haben was Dresden nicht bietet??
Bier das nicht schmeckt? DIE TOTEN HOSEN na gut das wäre was, wir haben NUR die Semperoper. Der Rhein dürfte ähnlich der Elbe sein. Was hätten wir denn noch?
Eine mittelmäßige Zweitligatruppe voller Söldner ohne Lumpi. Das wird es sein.
Achso vielleicht bunte Sitzschalen(damit die fehlenden Fans nicht auffallen) in einem ziemlich leeren Stadion. ZwinkerndZwinkerndLachend
Robert Schäfer [GF] |#73
30.12.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von abcdefg1953
ich möchte euch ja nicht zu nahe treten.
aber düsseldorf mit dresden zu vergleichen ist schon bissl arg.
über die wirtschaftlichen voraussetzungen und kapital will ich gar nicht reden.
allein das stadiongelände mit parkplätzen und autobahnanbindung ist gefühlt so groß wie die dresdner altstadt.

Was nützt das, wenn er vielleicht das nächstes in der dritten Liga genießen darf?
Robert Schäfer [GF] |#74
30.12.2015 - 19:23 Uhr
Spätestens in einer Woche haben wir Gewissheit.

Außerdem lohnt es sich wenig, wenn wir uns anstelle unseres GF die Vor- und Nachteile von Fortuna bzw. Düsseldorf verdeutlichen.
Robert Schäfer [GF] |#75
30.12.2015 - 19:23 Uhr
Na toll.... Jetzt sitzt man den halben Januar wieder wie auf Kohlen -.-
Falls es stimmt: Fließt Ablöse? Er hat ja noch Vertrag bis 2018!
Robert Schäfer [GF] |#76
30.12.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Na toll.... Jetzt sitzt man den halben Januar wieder wie auf Kohlen -.-
Falls es stimmt: Fließt Ablöse? Er hat ja noch Vertrag bis 2018!

falls es stimmt kannst davon ausgehen das die gesamte manschaft zerfällt, die leistungsträger dann auch schon neue verträge haben, aber nicht bei unsWeinend
Robert Schäfer [GF] |#77
30.12.2015 - 20:30 Uhr
Zitat von DD_82
Also um Geld kann es eigentlich nicht gehen. Präsidentschaft ist doch ne ehrenamtliche sache oder nicht bei Fußballvereinen??? Von daher muss er ja parallel was ganz anderes machen dort in der Gegend. Und Präsidenten werden doch auch gewählt? Berichtigt mich mal wenn ich hier völligen Käse schreibe.

Ich zitiere mich einfach selber nochmal.

Und mit Verträgen von Spielern kümmert sich minge drum.
Robert Schäfer [GF] |#78
30.12.2015 - 20:55 Uhr
Zitat von DD_82
Zitat von DD_82

Also um Geld kann es eigentlich nicht gehen. Präsidentschaft ist doch ne ehrenamtliche sache oder nicht bei Fußballvereinen??? Von daher muss er ja parallel was ganz anderes machen dort in der Gegend. Und Präsidenten werden doch auch gewählt? Berichtigt mich mal wenn ich hier völligen Käse schreibe.

Ich zitiere mich einfach selber nochmal.

Und mit Verträgen von Spielern kümmert sich minge drum.

ja,ja. ist mir klar
mir geht es mehr um ziele. wenn einer denkt er schafft seine ziele hier nicht und geht wird er nicht der einzige sein der so denkt,
noch sind ja keine verträge unterschrieben
Robert Schäfer [GF] |#79
30.12.2015 - 21:46 Uhr
Bei Fortuna ist der Präsident zugleich Vorstandsvorsitzender. Der im Oktober vom AR beurlaubte bisherige Amtsinhaber kriegte wohl so 15.000 Euro im Monat, wenn man dieser Quelle glauben darf:
http://www.express.de/sport/fussball/der-grosse-kall-knall-fortuna-duesseldorf--abgang-von-praesident-dirk-kall-in-der-arena-tiefgarage-22747782

Finanziell verbessern würde sich RS damit wohl auf jeden Fall. Und mehr zu sagen hätte er auch. Ich sehe das erstmal als Anerkennung der geleisteten Arbeit. Dass es da Abwerbungsversuche gibt, ist eher normal. Ob und wenn ja, wann er darauf eingeht, wird man sehen. Logischer wäre es sicher, wirklich erst mit dem Aufstieg im Rücken den Schritt zu gehen.
Robert Schäfer [GF] |#80
30.12.2015 - 22:29 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
Bei Fortuna ist der Präsident zugleich Vorstandsvorsitzender. Der im Oktober vom AR beurlaubte bisherige Amtsinhaber kriegte wohl so 15.000 Euro im Monat, wenn man dieser Quelle glauben darf:
http://www.express.de/sport/fussball/der-grosse-kall-knall-fortuna-duesseldorf--abgang-von-praesident-dirk-kall-in-der-arena-tiefgarage-22747782

Finanziell verbessern würde sich RS damit wohl auf jeden Fall. Und mehr zu sagen hätte er auch. Ich sehe das erstmal als Anerkennung der geleisteten Arbeit. Dass es da Abwerbungsversuche gibt, ist eher normal. Ob und wenn ja, wann er darauf eingeht, wird man sehen. Logischer wäre es sicher, wirklich erst mit dem Aufstieg im Rücken den Schritt zu gehen.

Wobei er sicherlich bei einer gesunden SGD sicherlich ebenfalls in diese Richtung verdienen kann und sicherlich auch werden wird. 15.000 p.M. sind "auch nur" 180.000 Euro. Das wäre das Gehalt eines durchschnittlichen Zweitligaspieler der um den Klassenerhalt kämpft. Halte ich jetzt nicht utopisch für einen Funktionär zumal Müller wohl drüber gelegen haben soll, oder?

Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass es wohl zu leichten Unstimmigkeiten mal gekommen ist zw. den beiden GFs (u.a. Moll).
Diese sind nochmals vor der MV hochgekommen und ich denke da hat Fortuna versucht anzusetzen. Hinzu kommt, dass Schäfer dort wie du schon sagst als VV mehr zu sagen hätte als derzeit.

Es wäre am Ende halt die Entscheidung zwischen neuer Herausforderung, oder sich einem Denkmal setzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.