| Geburtsdatum | 23.03.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | SV Kapfenberg |
Robert Schäfer [GF]
Das erste Achtungszeichen, das Benefizspiel gegen die Bayern, was der Herr Schäfer eingeleitet hat.
Weiter so !
Laut Verein haben das die Fans eingeleitet.
Eine Faninitiative und die Verantwortlichen des Vereins haben sich um die grundlegenden Probleme unseres Vereins – Stadionverträge, Trainingsgelände, Vereinsheimat und Kölmel-Darlehen – im Rahmen einer Gesamtstrategie auseinandergesetzt. Da steht nüscht, dass sie das Spiel gegen die Bayern organisiert haben. Du glaubst doch nicht, dass unsere Fans eine derartige Position innehaben, um mal eben so den Meister für Nüschte nach Dräsdn zu locken. Nee nee du, da steckt unsere Führungsriege hinter.
Das erste Achtungszeichen, das Benefizspiel gegen die Bayern, was der Herr Schäfer eingeleitet hat.
Weiter so !
Er hat schon weitere Achtungszeichen gesetzt. Die guten Verhandlungen mit der Stadt, die Verlängerung des Kölmel-Darlehens und eben mit Abstrichen die Lizenz. Komischerweise ist bei solchen Taten der Adler immer ganz ruhig. Bei seinen ersten Fehler wird er jedoch wieder der erste User sein, welcher unermeßlich mit dem RS-Bashing startet.
Irrtum @gosse, ich habe mich bereits erklärt, dass die Initiative ganz toll finde.
Trotzdem werde ich die Arbeit von Herrn Schäfer daran messen, was unter dem Strich in der Bilanz übrig bleibt.
V.O. und C.M. haben da gut vorgelegt und den Rest sehen wir in ein paar Monaten, oder besser im nächsten Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 05.06.2014 um 19:53 Uhr bearbeitet
V.O. und C.M. haben da gut vorgelegt und den Rest sehen wir in ein paar Monaten, oder besser im nächsten Jahr.
...wie kommste denn darauf? Meine ehemals äusserst positive Meinung zu CM hat sich STARK abgekühlt. Wenn man als GF nicht merkt, dass einer seiner Angestellten mal locker sein Budget um hundertausende überzieht läuft da auch was schief... bei allen Respekt! Wir werden die Details nie erfahren, aber mir graust schon ziemlich vor dem Jahresabschluss... da hat mir eigentlich schon die letzte Bilanz gereicht...
...wie kommste denn darauf? Meine ehemals äusserst positive Meinung zu CM hat sich STARK abgekühlt. Wenn man als GF nicht merkt, dass einer seiner Angestellten mal locker sein Budget um hundertausende überzieht läuft da auch was schief... bei allen Respekt! Wir werden die Details nie erfahren, aber mir graust schon ziemlich vor dem Jahresabschluss... da hat mir eigentlich schon die letzte Bilanz gereicht...
Fakt ist, dass der Verein im ersten Halbjahr 2013/14 800.000 Euro Plus gemacht hat und deshalb alle Verbindlichkeiten außer Kölmel ablösen konnte und sogar 90.000 Euro positives Eigenkapital hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Rechnung die Mehrausgaben für die Nachwuchs-Akademie unberücksichtigt blieben.
Fakt ist, dass der Verein im ersten Halbjahr 2013/14 800.000 Euro Plus gemacht hat und deshalb alle Verbindlichkeiten außer Kölmel ablösen konnte und sogar 90.000 Euro positives Eigenkapital hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Rechnung die Mehrausgaben für die Nachwuchs-Akademie unberücksichtigt blieben.
....öhmmm nunja... das steht ja jetzt erstmal nicht im Widerspruch zu meiner Kritik, dass es zu deutlichen Budgetüberziehung kam. Vielmehr stellt sich dann doch die Frage, wo könnten wir stehen... BTW. in der letzten Bilanz hatten wir neben Kölmel noch Verbindlichkeiten von über 2 Mio. stehen, die haben wir sicher nicht im vorbeigehen getilgt... vielleicht wirfste da noch mal nen Blick auf die Zahlen...
Edit meinte gerade, dass du natürlich Recht haben könntest, sollten die entsprechenden Gläubiger spontan einen Forderungsverzicht unterzeichnet haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 05.06.2014 um 22:48 Uhr bearbeitet Am 30.6.2103 hatten wir genau 791.731,83 nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag - lt. der MV vorgelegter Bilanz. Und die 90.000 positives Eigenkapital hat der ARV bei der AOMV benannt.
...Bilanz liegt mir auch vor... dummerweise steht da unter der Position "Verbindlichkeiten" 2.26 Mio. im Vorjahr waren es 2.3 Mio... 
Zum Thema Gewinnausweis wollte ich ja eigentlich nichts mehr sagen, aber weil es schon wieder so lange her ist:
... ein in der Bilanz ausgewiesener Gewinn sagt isoliert betrachtet erstmal so ziemlich gaaar nüscht aus... wenn du mal in die Bilanz schaust, siehste den Posten Rückstellungen... mit den kann man super mauscheln... dem geneigten Leser fällt dabei vielleicht sogar auf, dass sich die Rückstellungen im Vergleich zum Vorjahr um ziemlich genau den Betrag reduziert haben, wie der "Gewinn" ausgewiesen wurde.... ein Schelm wer böses denkt... Deswegen nutzt man eigentlich die Kennzahl "operatives Ergebnis"... und da haben wir im letzten Jahr nen Verlust von fast ner Million gemacht...
....öhmmm nunja... das steht ja jetzt erstmal nicht im Widerspruch zu meiner Kritik, dass es zu deutlichen Budgetüberziehung kam. Vielmehr stellt sich dann doch die Frage, wo könnten wir stehen... BTW. in der letzten Bilanz hatten wir neben Kölmel noch Verbindlichkeiten von über 2 Mio. stehen, die haben wir sicher nicht im vorbeigehen getilgt... vielleicht wirfste da noch mal nen Blick auf die Zahlen...
Edit meinte gerade, dass du natürlich Recht haben könntest, sollten die entsprechenden Gläubiger spontan einen Forderungsverzicht unterzeichnet haben...
Fakt ist auch,das der Sparkurs und die Eitelkeit kein fremdes Geld anzunehmen uns die 2.Liga gekostet haben.Da hat man aus der Saison 12/13 einfach nichts gelernt.Sparen,sparen,sparen und das ist jetzt die Quittung.Und mir brauch auch keiner erzählen,("Wo sollen wir das Geld her nehmen?").Andere Vereine investieren auch trotz hoher Schulden.Das ist nun mal so.In Liga 2 oder 1 geht nix ohne Geld.Und wenn doch,ist es nur reines glück.
Ach komm Huestel, da warst du irgendwann schonmal weiter. Die Verbindlichkeiten auf der Passiva-Seite isoliert zu betrachten, ist doch Blödsinn. Da könnte ich auf der Aktiva-Seite den Kassenbestand, also die aktuelle Liquidität von 2,6 Mio. dagegenhalten. In der Bilanz gibt's eine Lücke, eben den nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag. Und den gibt's per 31.12.2013 nicht mehr.
Deutschland