SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Schäfer
Geburtsdatum 23.03.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein SV Kapfenberg

Robert Schäfer [GF]

08.05.2014 - 22:17 Uhr
Robert Schäfer [GF] |#81
01.01.2016 - 23:11 Uhr
Fortuna holt sich von Schäfer eine Absage

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Robert Schäfer [GF] |#82
02.01.2016 - 09:45 Uhr
Ich hoffe jetzt ist erstmal ein Strich unter diese Angelegenheit gemacht und mir kann ein Stein vom Herzen fallen. Meiner Meinung nach wäre ein Abgang von RS zum jetzigen Zeitpunkt ein Schlag ins Kontor unserer SGD gewesen, der den möglichen Transfer einiger Spieler übertroffen hätte. Ich sehe ihn als fachlich kompetenten GF, der uns auf wichtigen Feldern entscheidend voran bringt und mittlerweile einengewissen schwarz-gelben Patriotismus entwickelt hat.
Robert Schäfer [GF] |#83
02.01.2016 - 11:00 Uhr

Guter Mann! smile

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Robert Schäfer [GF] |#84
02.01.2016 - 15:48 Uhr
Irgendwo her muss ja so ein Gerücht kommen? So viel wie die Presse gescholten wird finden sie doch immer wieder auf welchen wegen auch immer Dinge heraus.

Zu hoffen bleibt das RS seinen VErtrag hier mindestens erfüllt oder gar besser noch Verlängert.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Robert Schäfer [GF] |#85
02.01.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von Waldessohn
Irgendwo her muss ja so ein Gerücht kommen? So viel wie die Presse gescholten wird finden sie doch immer wieder auf welchen wegen auch immer Dinge heraus.

Zu hoffen bleibt das RS seinen VErtrag hier mindestens erfüllt oder gar besser noch Verlängert.

Kann ja sein, dass es ein Angebot der Fortuna gab und Schäfer nachgebohrt hat was man raushauen kann. Marktwert schätzen lassen.zwinker

Das einzige was mich etwas schwitzen lässt, ist die Aussage im Fortuna Forum, dass der Express wohl extrem präzise und gut informiert ist wenn es um die Fortuna geht.
Robert Schäfer [GF] |#86
02.01.2016 - 16:17 Uhr
Ablöse gibts für solche Posten nicht oder?

•     •     •

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Robert Schäfer [GF] |#87
02.01.2016 - 16:20 Uhr
Er hat einen gültigen Arbeitsvertrag. Wie auch bei Spielern und Trainern könnte eine Ablöse kommen.
Ich tät auf das Geld verzichten und Schäfer behalten.
Robert Schäfer [GF] |#88
02.01.2016 - 16:29 Uhr
Die Frage ist was er möchte. Wenn es ihm drum geht seinen Namen zu steigern wäre er sicher nicht nach Dresden gekommen. So wie es vor seinem Amtsantritt war hätte es sicher einfachere Aufgaben gegeben.
Ihm kommt es denk ich auch auf das Umfeld an. Ich hab den Kreuzchor im Stadion singen gesehen, via TV und war mir ziemlich sicher ihn aus der Tribüne erkannt zu haben.

•     •     •

Robert Schäfer [GF] |#89
02.01.2016 - 19:46 Uhr
Im Düsseldorfer TM-Forum wird RS nicht mehr diskutiert. Offenbar wird Schäfers Dementi Glauben geschenkt.

Wenn ich Schäfers Arbeitsbedingeungen in München mit denen in Dresden vergleiche, hat er in Sachsen fast paradiesische Zustände. Hätte er nicht so viel Gegenwind bei den 60ern verspürt, wäre er trotzdem geblieben.

In Düsseldorf würde ihn ein ähnliches Umfeld wie zuletzt in München erwarten. Ich kenne zwar die beteiligten Personen nicht, aber die beschriebene Situation kommt mir ziemlich chaotisch vor und erinnert mich an schlechte Dynamo-Zeiten.

Das Dreieck Schäfer - Minge - Neuhaus funktioniert zumindest nach außen sehr gut. Alle 3 sind exzellente Fachleute, die auch gut miteinander gut arbeiten können. Gelegentliche Meinungsverschiedenheiten (z.B. Moll) gehören für mich zum normalen Geschäftsalltag. Durch die Entschuldung des Vereins ist RS auf dem Weg zum Dynamo-Heiligen.

Deshalb würde ich es sehr schade finden, wenn jetzt ein Baustein verloren geht.
Robert Schäfer [GF] |#90
03.01.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Waldessohn

Die Frage ist was er möchte. Wenn es ihm drum geht seinen Namen zu steigern wäre er sicher nicht nach Dresden gekommen. So wie es vor seinem Amtsantritt war hätte es sicher einfachere Aufgaben gegeben.
Ihm kommt es denk ich auch auf das Umfeld an. Ich hab den Kreuzchor im Stadion singen gesehen, via TV und war mir ziemlich sicher ihn aus der Tribüne erkannt zu haben.

Ja, er war im Stadion und hat fleißig mitgetrellert. Aber ob ihn das letztlich bei uns halten wird, bleibt abzuwarten. So wie ich die Pressemeldungen verstanden habe, hat man eine Agentur damit beauftragt einen Präsidenten zu finden. Es gab einige andere Kandidaten, wie Balack, die abgesagt haben. Ich denke, ein Michael Balack ist finanziell so saniert, dass er sich das nicht antun muß.
Letzlich ist es wirklich die Frage, was Schäfer selbst will, und wie weit sein persönlicher Ehrgeiz geht. 10.000 - 15.000 Euro Gehalt als Geschäftsführer sind nicht schlecht, kaum einer von uns wird die Summe jeden Monat auf sein Konto überwiesen bekommen. Trotzdem ist er bei Dynamo wahrscheinlich am Ende der Fahnenstange angekommen, es sei denn wir rocken die 2. Liga und marschieren durch. Die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Durchmarsch ist eher gering.
Die Frage ist immer, was gibt der Markt noch her. Ob er so tief mit dem Verein wie z.B. Ralf Minge verbunden ist, wage ich zu bezweifeln. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eines Tages bei einem noch lukrativeren Angebot geht, zumindest gegeben. Anders herum, sollte ein solches Angebot nicht kommen, ist es durchaus möglich, dass er länger bleibt. Es bleibt spannend, zumal die Aufgaben ja auch nicht unbedingt leichter werden.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 03.01.2016 um 10:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.