| Geburtsdatum | 23.03.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | SV Kapfenberg |
Robert Schäfer [GF]
Fakt ist auch,das der Sparkurs und die Eitelkeit kein fremdes Geld anzunehmen uns die 2.Liga gekostet haben.Da hat man aus der Saison 12/13 einfach nichts gelernt.Sparen,sparen,sparen und das ist jetzt die Quittung.Und mir brauch auch keiner erzählen,("Wo sollen wir das Geld her nehmen?").Andere Vereine investieren auch trotz hoher Schulden.Das ist nun mal so.In Liga 2 oder 1 geht nix ohne Geld.Und wenn doch,ist es nur reines glück.
...naja wir mussten unseren nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag reduzieren. Ist ne Auflage gewesen, dass erreicht man nicht durch explodierende Aussgaben, weswegen ich ja besonders die Budgetüberscheitung kritisch sehe...
Ach komm Huestel, da warst du irgendwann schonmal weiter. Die Verbindlichkeiten auf der Passiva-Seite isoliert zu betrachten, ist doch Blödsinn. Da könnte ich auf der Aktiva-Seite den Kassenbestand, also die aktuelle Liquidität von 2,6 Mio. dagegenhalten. In der Bilanz gibt's eine Lücke, eben den nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag. Und den gibt's per 31.12.2013 nicht mehr.
gggg da haste natürlich Recht, wenn (!!!) der Kassenbestand so geblieben ist...
...müsste er natürlich, wenn(!!) die Aussage aud der AOMV so testatfähig ist... lach die "wenns" zeugen von meiner tiefen Skepsis gg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 05.06.2014 um 23:14 Uhr bearbeitet Fakt ist auch,das der Sparkurs und die Eitelkeit kein fremdes Geld anzunehmen uns die 2.Liga gekostet haben.Da hat man aus der Saison 12/13 einfach nichts gelernt.Sparen,sparen,sparen und das ist jetzt die Quittung.Und mir brauch auch keiner erzählen,("Wo sollen wir das Geld her nehmen?").Andere Vereine investieren auch trotz hoher Schulden.Das ist nun mal so.In Liga 2 oder 1 geht nix ohne Geld.Und wenn doch,ist es nur reines glück.
...naja wir mussten unseren nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag reduzieren. Ist ne Auflage gewesen, dass erreicht man nicht durch explodierende Aussgaben, weswegen ich ja besonders die Budgetüberscheitung kritisch sehe...
Und ein Spieleretat von 6 - 7 Mio. hat in Paderborn zum Aufstieg gereicht - die hatten nichtmal ganz soviel. Also am Geld hat's wirklich nicht zuerst gelegen.
Nettes Interview mit RS bei welle1953: https://soundcloud.com/welle1953/welle1953-episode-17-020415
Auf jeden Fall! Sehr aufschlußreiches Gespräch. Ich kann nur hoffen, dass alle Beteiligten sehen, welch' hervorragende Arbeit seit einem Jahr von beiden Geschäftsführern geleistet wird. Hoffentlich gibt man beiden die nötige Zeit, um ihre Vorstellungen umsetzen zu können. Das wäre so wichtig!
Zudem soll es bis 2018, wenn der Vertrag im großen Garten ausläuft, ein Trainingszentrum im Ostragehege entstehen. Gebaut soll es von einem öffentlichen Träger werden und per Mietkauf an die SGD übergehen. So der Plan.
Unser Geschäftsführer läßt heute via SZ verkünden, dass nä. Woche der größte Batzen unserer Schulden getilgt werden. 5,7 Mio des Kölmel-Darlehen sind dann Geschichte. Fehlen nur noch die aufgelaufenen Zinsen von gut 2 Mio, die bis Ende des Jahren bezahlt werden sollen und die Fernsehgeldprozente.
Zudem soll es bis 2018, wenn der Vertrag im großen Garten ausläuft, ein Trainingszentrum im Ostragehege entstehen. Gebaut soll es von einem öffentlichen Träger werden und per Mietkauf an die SGD übergehen. So der Plan.
Hört sich ja mal gut an. Da kann man nochmal über eine zweite Sonderumlage diskutieren.
Unser Geschäftsführer läßt heute via SZ verkünden, dass nä. Woche der größte Batzen unserer Schulden getilgt werden. 5,7 Mio des Kölmel-Darlehen sind dann Geschichte. Fehlen nur noch die aufgelaufenen Zinsen von gut 2 Mio, die bis Ende des Jahren bezahlt werden sollen und die Fernsehgeldprozente.
Hört sich ja mal gut an. Da kann man nochmal über eine zweite Sonderumlage diskutieren.
Wär' ich auch für, ist der schnellste Weg.
wollte kölmel "aus gutmütigkeit und bewunderung" nicht einen teil der schulden erlassen?!
Hat er auch, im sechsstelligen Bereich heißt es da nur, aber mehr wie die 130k aus Robby's Spendensammlung.
Deutschland