| Geburtsdatum | 23.03.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | SV Kapfenberg |
Robert Schäfer [GF]
08.05.2014 - 22:17 Uhr
04.01.2016 - 07:29 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
@Cookie_Monster, "ungeahnte Welten" ist nicht gleichzusetzen mit Düsseldorf. Ungeahnte Welten ist die 1. Bundesliga.
Düsseldorf hat aber auch seine Vorzüge. Landeshauptstadt im einwohnerstärksten Bundesland, schuldenfrei, eine Menge Industrie und Dienstleistung in NRW.
Die Wertschöpfung dürfte in NRW um 30-40 % höher liegen als in Sachsen. Alles Argumente, die man nicht unbedingt mit einem Wechsel in Verbindung ziehen muß, aber starke Argumente.
Aber was soll`s, er wird ja wohl bleiben. Aber eine zukünftige Veränderung ist damit bei weitem noch nicht vom Tisch. Manager gehen meist dahin, wo es die meiste Kohle gibt und da spielen Vereinsfarben meist nur eine untergeordnete Rolle. Schaun, wir mal, wie es weiter geht.
@Cookie_Monster, "ungeahnte Welten" ist nicht gleichzusetzen mit Düsseldorf. Ungeahnte Welten ist die 1. Bundesliga.
Düsseldorf hat aber auch seine Vorzüge. Landeshauptstadt im einwohnerstärksten Bundesland, schuldenfrei, eine Menge Industrie und Dienstleistung in NRW.
Die Wertschöpfung dürfte in NRW um 30-40 % höher liegen als in Sachsen. Alles Argumente, die man nicht unbedingt mit einem Wechsel in Verbindung ziehen muß, aber starke Argumente.
Aber was soll`s, er wird ja wohl bleiben. Aber eine zukünftige Veränderung ist damit bei weitem noch nicht vom Tisch. Manager gehen meist dahin, wo es die meiste Kohle gibt und da spielen Vereinsfarben meist nur eine untergeordnete Rolle. Schaun, wir mal, wie es weiter geht.
Bei dem @ bitte den Usernamen ausschreiben, da es sonst ein anderer User als Meldung bekommt.
Wir sind angeblich auch bald schuldenfrei und bei den 30-40% an höherer Wirtschaftsleistung wollen in der dortigen Region auch noch eine ganze Menge Vereine mitverdienen.
Düsseldorf konkurriert in NRW mit Leverkusen, Köln, Dortmund, Schalke, Duisburg, Bochum, Gladbach,Bielefeld und Münster (1. - 3. Liga).
Wir konkurrieren in einem größeren Gebiet mit zwar weniger Einwohnern und weniger Wirtschaftskraft mit Erfurt, Magdeburg, Aue, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Halle, Rostock, Hertha und Union, doch sind hier nur zwei Vereine die ich aufgrund der Gegebenheiten über uns ansiedeln würde. Den Rest würde ich perspektivisch unter uns einordnen was die Möglichkeiten betrifft.
Genau das ist aber das Problem für Düsseldorf. BVB, Schalke, Köln, Leverkusen, Gladbach sind die großen Vereine mit denen man um Geld konkurrieren müsste und genau das geht schlicht einfach nicht.
In der ersten Liga sehe ich Schäfer dabei trotz der Leistungen hier noch nicht, da ihm dazu die Erfahrungen fehlen. Er hat zwar bereits bei 1860 gearbeitet und bei uns, aber für einen Bundesligisten GF fehlt ihm in meinen Augen die sportliche Erfahrung. Das könnte er in meinen Augen nur kompensieren, wenn er aus einem Umfeld eines Vereins käme.
04.01.2016 - 13:25 Uhr
Vielleicht hat sich der Express auch nur leicht im Namen vertan.
http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-verpflichtet-Helmut-Schulte-als-Leiter-der-Lizenzspielerabteilung-Nico-Schaefer-verlaesst-den-1-FC-Union-Berlin-auf-eigenen-Wunsch-18302w/
Nico Schäfer verlässt auf eigenen Wunsch Union Berlin.
Vielleicht Richtung Düsseldorf?
Ich hoffe, das Robert S. bei uns bleibt und nicht wie im Express vermeldet im Frühjahr zur Fortuna wechselt.
http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/lumpis-geschaeftsfuehrer-wird-schaefer-fortuna-duesseldorfs-neuer-boss--23250732
http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-verpflichtet-Helmut-Schulte-als-Leiter-der-Lizenzspielerabteilung-Nico-Schaefer-verlaesst-den-1-FC-Union-Berlin-auf-eigenen-Wunsch-18302w/
Nico Schäfer verlässt auf eigenen Wunsch Union Berlin.
Vielleicht Richtung Düsseldorf?
Ich hoffe, das Robert S. bei uns bleibt und nicht wie im Express vermeldet im Frühjahr zur Fortuna wechselt.
http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/lumpis-geschaeftsfuehrer-wird-schaefer-fortuna-duesseldorfs-neuer-boss--23250732
04.01.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von Namomich
Der letzte Abschnitt gefällt mir aber gar nicht, die sind sich wohl ziemlich sicher?
04.01.2016 - 19:36 Uhr
Jetzt ist Herr Schäfer gefragt. Er muss jetzt die Karten auf den Tisch legen.
04.01.2016 - 20:14 Uhr
Das wird er sicherlich nicht hier tun. Interessant ist der Artikel, der hier zur Diskussion steht, schon. Machen wir es kurz - es bleibt spannend.
Sollte er wirklich bis zum Sommer gehen, dann würde ich empfehlen, dass man sich einmal in der Region umschaut. Auch ein Volker Oppitz hat und hatte durchaus das Potential Dynamo voran zu bringen. Ein Mann aus der Region mit dem Dynamo Virus infiziert und einer guten betriebswirtschaftlichen Ausbildung sollte sich finden lassen.
Das soll nicht die Leistungen von Herrn Schäfer in Frage stellen, trotzdem wäre ein Bezug zur Region und zum Verein sicher von Vorteil.
Meinethalben soll er gern bleiben, wenn er gehen sollte, wird die Welt und Dynamo nicht untergehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 04.01.2016 um 20:16 Uhr bearbeitet
04.01.2016 - 20:24 Uhr
Volker Oppitz ? Er hatte doch schon zwei Anläufe und die Belastungen sind ja nun nicht geringer als damals.
04.01.2016 - 20:33 Uhr
Na jetzt wollen wir erstmal abwarten. Ich hoffe das er bleibt.
04.01.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von CherryFoot
Volker Oppitz ? Er hatte doch schon zwei Anläufe und die Belastungen sind ja nun nicht geringer als damals.
Nur dass Volker Oppitz offensichtlich nie einen burnout gehabt haben soll. Er hatte sich wohl aus anderen Gründen zurückgezogen. Auch ein Ralf Minge hatte einen zweiten und einen dritten Anlauf. Und es muß ja nicht unbedingt Volker Oppitz sein.
Ein Mann oder sogar eine taffe Frau mit Bezug zu Dynamo, Wirtschaftsstudium oder Sportmanager, möglichst aus der Region, robust - das wären recht gute Kompetenzen für diesen Job.
Aber vielleicht ist alles nur eine Aneinanderreihung von zufälligen Ereignissen. So recht kann ich das aber nicht glauben, an den Pressemitteilungen wird schon etwas dran sein.
Letztlich wird er schon wissen, was für ihn am günstigsten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 04.01.2016 um 22:03 Uhr bearbeitet
04.01.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Nur dass Volker Oppitz offensichtlich nie einen burnout gehabt haben soll. Er hatte sich wohl aus anderen Gründen zurückgezogen. Auch ein Ralf Minge hatte einen zweiten und einen dritten Anlauf. Und es muß ja nicht unbedingt Volker Oppitz sein.
Zitat von CherryFoot
Ausgehend von einem eventuellen Abgang von Schäfer, wäre ich dagegen einen ehem. Funktionär als Ersatz zu nehmen.
Das würde nur zu unnötiger Unruhe sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 04.01.2016 um 22:01 Uhr bearbeitet
04.01.2016 - 23:00 Uhr
Wie hoch der Anteil von Robert Schäfer an unserem finanziellen Erfolg wirklich ist, kann ich nicht einschätzen.
Die Basis dafür für die Gewinne waren und sind der sportliche Erfolg, auch der vergangenen Jahre und die Euphorie, die im Umfeld erzeugt wurde.
Sonderumlagen, DFB Pokal, Bayern-Spiel, sehr gute Zuschauerzahlen waren dafür die Basis.
Was mir an Robert Schäfer besonders gefällt, ist seine Außendarstellung. Er hat etwas Präsidiales, kann den Verein gut nach außen vertreten, wirkt in seinem Auftreten sehr vertrauenswürdig.
Er verkörpert für Dynamo das, was die Angela für Deutschland verkörpert. Vielleicht etwas übertrieben, aber so empfinde ich das. Er strahlt absolute Seriosität und Souveränität aus und das ist gerade für uns als Verein enorm wichtig.
Deshalb wäre sein Abgang ein sehr großer Verlust.
Gut ist, dass wir inzwischen auch als Arbeitgeber eine attraktive Adresse sein dürften.
Ich bin deshalb verhalten optimistisch, dass es möglich sein muss, im Falle des Falles auch gleichwertigen Ersatz zu finden.
Die Basis dafür für die Gewinne waren und sind der sportliche Erfolg, auch der vergangenen Jahre und die Euphorie, die im Umfeld erzeugt wurde.
Sonderumlagen, DFB Pokal, Bayern-Spiel, sehr gute Zuschauerzahlen waren dafür die Basis.
Was mir an Robert Schäfer besonders gefällt, ist seine Außendarstellung. Er hat etwas Präsidiales, kann den Verein gut nach außen vertreten, wirkt in seinem Auftreten sehr vertrauenswürdig.
Er verkörpert für Dynamo das, was die Angela für Deutschland verkörpert. Vielleicht etwas übertrieben, aber so empfinde ich das. Er strahlt absolute Seriosität und Souveränität aus und das ist gerade für uns als Verein enorm wichtig.
Deshalb wäre sein Abgang ein sehr großer Verlust.
Gut ist, dass wir inzwischen auch als Arbeitgeber eine attraktive Adresse sein dürften.
Ich bin deshalb verhalten optimistisch, dass es möglich sein muss, im Falle des Falles auch gleichwertigen Ersatz zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 04.01.2016 um 23:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland