VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#711
26.10.2015 - 01:10 Uhr
Ja aktuell spielt er nicht gut, doch seine VV war glaube ich im Winter und bekanntlich spielte er danach auch nicht so eine schlechte Rückrunde...

Finde hier wird zu vorschnell geurteilt. RiRo spielt meiner Meinung nach defensiv okay bis gut, offensiv kommt da leider nichts mehr. Doch zu sagen wir spielen mit einem Mann weniger, da kann ich die Meinung absolut nicht teilen.
Ricardo Rodríguez [34] |#712
26.10.2015 - 07:46 Uhr
Ricci wirkt etwas abwesend, vermutlich liegt das an der Krankheit seiner Mutter, das kann ich gut nachvollziehen (geht mir auch so). Doch da muss er Profi genug sein und das ausblenden können (oder eine "jetzt-erst-recht" Stimmung aufbauen). Ich kann ja auch nicht meinen Beruf vernachlässigen. Dass er es kann ist klar, dass er wegen des neuen Vertrags schlechter spielt glaube ich nicht. Er hatt schon mal ein Tief und kam dann gut wieder raus. Das wird schon wieder und schlimmes hat er ja nicht wirklich verursacht. Er spielt deutlich unter seinem Können.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Ricardo Rodríguez [34] |#713
26.10.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von Elusime
Ricci wirkt etwas abwesend, vermutlich liegt das an der Krankheit seiner Mutter, das kann ich gut nachvollziehen (geht mir auch so). Doch da muss er Profi genug sein und das ausblenden können (oder eine "jetzt-erst-recht" Stimmung aufbauen). Ich kann ja auch nicht meinen Beruf vernachlässigen. Dass er es kann ist klar, dass er wegen des neuen Vertrags schlechter spielt glaube ich nicht. Er hatt schon mal ein Tief und kam dann gut wieder raus. Das wird schon wieder und schlimmes hat er ja nicht wirklich verursacht. Er spielt deutlich unter seinem Können.

Weiß man denn was die Mutter hat? Lese nur etwas von schwer krank.
Ich weiß nicht wie lange sie das hat, RiRo spielt aber schon die ganze Saison unter seinem Niveau.

Natürlich sollte sich so etwas nicht auf seine Leistung auswirken, da ich persönlich aber einen Schicksalsschlag in der Familie hatte, weiß ich das die Wahrheit eine total andere ist, man kann einfach nicht mehr arbeiten, wenn es um ein direkten Familienmitglied geht, ein Geschreibe a la "jetzt-erst-recht" Stimmung schreibt man glaube nur dann, wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat.

Ein Vergleich mit Malanda würde ich hier (falls dieser kommen sollte), nicht ziehen. Freunde sind noch mal was anderes als Familienmitglieder, gerade Eltern!
Ricardo Rodríguez [34] |#714
26.10.2015 - 08:30 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Elusime

Weiß man denn was die Mutter hat? Lese nur etwas von schwer krank.
Ich weiß nicht wie lange sie das hat, RiRo spielt aber schon die ganze Saison unter seinem Niveau.

Natürlich sollte sich so etwas nicht auf seine Leistung auswirken, da ich persönlich aber einen Schicksalsschlag in der Familie hatte, weiß ich das die Wahrheit eine total andere ist, man kann einfach nicht mehr arbeiten, wenn es um ein direkten Familienmitglied geht, ein Geschreibe a la "jetzt-erst-recht" Stimmung schreibt man glaube nur dann, wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat.

Ein Vergleich mit Malanda würde ich hier (falls dieser kommen sollte), nicht ziehen. Freunde sind noch mal was anderes als Familienmitglieder, gerade Eltern!

Nein, nicht mit Malanda zu vergleichen. Das mit dem "jetzt-erst-recht" funktioniert bei mir aber ganz gut, ich arbeite effizienter, damit ich mehr Zeit mit der Familie (und eben auch mal das Essen oder sonst was im Haushalt für meine kranke Mutter, wohnt im selben Haus, andere Wohnung) verbringen kann. Aber da sind Menschen verschieden. Aber es ist schwierig, man denkt ständig, auch während sehr ungünstigen Momenten (bei mir in Meetings und so) daran...

Ich weiss nicht, was die Mutter von ihm hat, es heisst nur, sie sei sehr krank. Bei den Rodriguez ist der Familienzusammenhalt sehr gross, auch wenn die Söhne in verschiedenen Ländern weilen (Deutschland, Italien, die Eltern in der Schweiz)...

Ich hoffe, es kommt wieder besser.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Ricardo Rodríguez [34] |#715
09.11.2015 - 10:19 Uhr
Rici hat die Länderspiele aufgrund einer Wadenverletzung abgesagt. Wundert mich nicht. Könnte mir sogar vorstellen, dass Rici das schon länger hat. So spielt er immerhin. Das ist einfach zu wenig. Bin da gespannt, ob sich die Verletzung schnell behandeln lässt. Dann kann er die 2 Wochen noch hier in WOB mit den Jungs trainieren und vll. mal seine Fitness auf einen richtigen Stand bringen. Denn ich glaube da mangelt es. Aber wohl nicht nur ihm.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#716
09.11.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Rici hat die Länderspiele aufgrund einer Wadenverletzung abgesagt. Wundert mich nicht. Könnte mir sogar vorstellen, dass Rici das schon länger hat. So spielt er immerhin. Das ist einfach zu wenig. Bin da gespannt, ob sich die Verletzung schnell behandeln lässt. Dann kann er die 2 Wochen noch hier in WOB mit den Jungs trainieren und vll. mal seine Fitness auf einen richtigen Stand bringen. Denn ich glaube da mangelt es. Aber wohl nicht nur ihm.

Als ich das heute morgen gelesen hatte, war ich nach dem Spiel am Samstag etwas versöhnlicher ... vielleicht hat er nur wegen der Verletzung so gespielt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ricardo Rodríguez [34] |#717
09.11.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Kaestorfer

Als ich das heute morgen gelesen hatte, war ich nach dem Spiel am Samstag etwas versöhnlicher ... vielleicht hat er nur wegen der Verletzung so gespielt.

Das Ding ist.

1.) es ist eine Frechheit, wenn er bereits im Spiel diese Verletzung gemerkt hat, da wir mit Schäfer einen im Moment gleichwertigen Ersatz haben.
2.) Er seit Saisonbeginn hinter seiner Form hängt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Ricardo Rodríguez [34] |#718
09.11.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Frisbee

Zitat von Kaestorfer

Das Ding ist.

1.) es ist eine Frechheit, wenn er bereits im Spiel diese Verletzung gemerkt hat, da wir mit Schäfer einen im Moment gleichwertigen Ersatz haben.

Ich hatte ihn mir mehrfach angeschaut ... er ist sehr oft stehen geblieben, ist nicht hinterher gegangen. Ich dachte eigentlich er hatte keinen Bock. Wenns an einer Verletzung lag, dann ist es zumindest etwas zu entschuldigen. Wer die Entscheidung getroffen hat, dass er trotz Verletzung spielt - er selbst, Pfeiler oder Hecking - wissen wir ja nicht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ricardo Rodríguez [34] |#719
09.11.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Frisbee

Zitat von Kaestorfer

Das Ding ist.

Ich hatte ihn mir mehrfach angeschaut ... er ist sehr oft stehen geblieben, ist nicht hinterher gegangen. Ich dachte eigentlich er hatte keinen Bock. Wenns an einer Verletzung lag, dann ist es zumindest etwas zu entschuldigen. Wer die Entscheidung getroffen hat, dass er trotz Verletzung spielt - er selbst, Pfeiler oder Hecking - wissen wir ja nicht.

Die kann auch im Spiel aufgetreten sein. Dann sage ich als Spieler jemandem Bescheid oder der Trainer sieht es. Das er gespielt hat war schon ein Wunder. Kann ich auch nicht verstehen.

Das unsere medizinische Abteilung seines gleichen sucht in Deutschland wissen wir auch. Da kannst du denke ich auch einen Dorfarzt hinstellen. Der diagnostiziert wohl besser.

•     •     •

Vamonos ...

Ricardo Rodríguez [34] |#720
14.11.2015 - 23:18 Uhr
Wäre lieb, wenn hier jemand postet, wenn bekannt ist, wann RiRo wieder trainieren kann. Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.