| Geburtsdatum | 25.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | LaLiga | 23 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 9 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
Ricardo Rodríguez [34]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
21.12.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von MrJohnson
Und wer sagt, dass es schlechter läuft? Manchmal muss man ein Risiko eingehen, um zu gewinnen. Aber das tut Hecking nicht. Hecking setzt stur auf Altbekanntes. Schäfer war einfach überfordert, er ist zu alt und in der Rückwärtsbewegung zu langesam. Grade im Hinblick darauf, dass Schäfer nicht mehr lange spielt, RiRo vllt. bald weg ist, muss ich doch frühzeitig Dinge ausprobieren. Er hätte Horn ja auch wieder rausnehmen können, wenn es gar nicht gepasst hätte....das Schäfer durchgespielt hat, hat uns 2 Tore eingebrockt. Das ging jeweils voll auf seine Kappe, weil er nicht da war!
Zitat von mituu
Wer sagt denn das es besser läuft mit Horn?
Keiner von uns kann die Jugendspieler und ihre Leistungen wirklich einschätzen. Bei einem F. Rodriguez wäre das schon noch möglich, bei Ascues auch da beide schon eine gewisse Anzahl an Profieinsätzen hätten bei ihren alten Vereinen.
Ich glaube kaum, dass von den TM.de Usern hier viele sich die Spiele der II. Mannschaft und der A-Jugend anschauen bzw. im Training so dabei sind und beurteilen können ob einer dieser Jungs besser ist als das vorhandene Potential.
Wer sagt denn das es besser läuft mit Horn?
Keiner von uns kann die Jugendspieler und ihre Leistungen wirklich einschätzen. Bei einem F. Rodriguez wäre das schon noch möglich, bei Ascues auch da beide schon eine gewisse Anzahl an Profieinsätzen hätten bei ihren alten Vereinen.
Ich glaube kaum, dass von den TM.de Usern hier viele sich die Spiele der II. Mannschaft und der A-Jugend anschauen bzw. im Training so dabei sind und beurteilen können ob einer dieser Jungs besser ist als das vorhandene Potential.
Und wer sagt, dass es schlechter läuft? Manchmal muss man ein Risiko eingehen, um zu gewinnen. Aber das tut Hecking nicht. Hecking setzt stur auf Altbekanntes. Schäfer war einfach überfordert, er ist zu alt und in der Rückwärtsbewegung zu langesam. Grade im Hinblick darauf, dass Schäfer nicht mehr lange spielt, RiRo vllt. bald weg ist, muss ich doch frühzeitig Dinge ausprobieren. Er hätte Horn ja auch wieder rausnehmen können, wenn es gar nicht gepasst hätte....das Schäfer durchgespielt hat, hat uns 2 Tore eingebrockt. Das ging jeweils voll auf seine Kappe, weil er nicht da war!
Für uns außenstehende sich solche Entscheidungen natürrlich total easy und klar. Als Trainer, der natürrlich auch den Druck des erfolges hat, derzeit ein Team hat welches nicht die Leistung abruft die es soll, Auswärtsauftritt wie die Angsthasen und wahrscheinlich intern die Stimmung auch nicht Granate ist. Da hat man vielleicht auch noch andere Dinge im Kopf.
Wir als Psydo Trainer und Manager können alles entscheiden und uns vorstellen ohne die Konsequenzen zu spüren zu erleben.
Gründsätzlich hast du sicherlich recht, dass Hecking in diesen dingen weniger Mut erweist als andere und man sicherlich hätte in gewissen Spielen Talente bringen können. Ich persönlich würde es als Trainer wahrscheinlich so handhaben, dass ich einen Platz auf der Bank für das beste Talent der Trainingswoche/Monat frei halten würde und dann bei Gelegenheiten diesem Jungen Einsatzzeit gewähre, bevor ich einem Marcel Schäfer z.b. nochmal die Auflaufprämie schenke.
Man hat eine Mannschaft mit 20+ Spielern, wo jeder von sich denkt, dass er geilste ist und immer spielen muss. Diese Jungs dann zusammenzubringen, Jugenspieler einzubinden, erfolg zu haben etc. etc. ist sicherlich kein leichtes.
28.12.2015 - 07:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Aus Spanien und England schwappen wilde Gerüchte um Ricardo Rodriguez (23) nach Deutschland. Laut „Daily Express“ und „AS“ baggert Welt-Klub Real Madrid um den Linksverteidiger. Auch das Interesse von Schweinsteiger-Klub ManU flammt erneut auf.
Pikant: Im Sommer 2016 darf der Schweizer mit chilenischen und spanischen Wurzeln für eine festgeschriebene Ablöse von 36 Mio gehen. Im Winter ginge ab einem Angebot von 50 Mio das Grübeln bei VfL-Boss Klaus Allofs los.
Rodriguez scheinbar wieder im Fokus ... sollte wirklich jemand 50 Mio € bieten wäre das kaum abzulehnen ... die hier genannte fixe Ablöse ist auch höher als man bisher glaubte. Pikant: Im Sommer 2016 darf der Schweizer mit chilenischen und spanischen Wurzeln für eine festgeschriebene Ablöse von 36 Mio gehen. Im Winter ginge ab einem Angebot von 50 Mio das Grübeln bei VfL-Boss Klaus Allofs los.
Allerdings müssen dann die Einkäufe auch mal sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 28.12.2015 um 07:46 Uhr bearbeitet
28.12.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von Frisbee
Quelle: www.bild.de
Aus Spanien und England schwappen wilde Gerüchte um Ricardo Rodriguez (23) nach Deutschland. Laut „Daily Express“ und „AS“ baggert Welt-Klub Real Madrid um den Linksverteidiger. Auch das Interesse von Schweinsteiger-Klub ManU flammt erneut auf.
Pikant: Im Sommer 2016 darf der Schweizer mit chilenischen und spanischen Wurzeln für eine festgeschriebene Ablöse von 36 Mio gehen. Im Winter ginge ab einem Angebot von 50 Mio das Grübeln bei VfL-Boss Klaus Allofs los.
Rodriguez scheinbar wieder im Fokus ... sollte wirklich jemand 50 Mio € bieten wäre das kaum abzulehnen ... die hier genannte fixe Ablöse ist auch höher als man bisher glaubte. Pikant: Im Sommer 2016 darf der Schweizer mit chilenischen und spanischen Wurzeln für eine festgeschriebene Ablöse von 36 Mio gehen. Im Winter ginge ab einem Angebot von 50 Mio das Grübeln bei VfL-Boss Klaus Allofs los.
Mir würden da nur Baba und Hector einfallen und durch die 50 Mio hätte man auch (wie eigentlich jetzt schon bereits) Geld für einen Stürmer...
28.12.2015 - 10:00 Uhr
Und auch die Alternativen bringen da einen enormen Qualitätsverlust, wenn Rici wieder zur alten Form kommt. Hector brauche ich nicht. Baba wird wieder teuer sein, da er bei Chelsea auf der Bank sitzt.
28.12.2015 - 10:06 Uhr
Auf der einen Seite möchte man top Team sein und dauerhaft in der CL vertreten und dann finden es manche akzeptabel einen der besten links Verteidiger Europas abzugeben, nur weil man evtl. 50 Millionen bekommen könnte?
Wenn das nach dem Abgang von kdb und perisic unser Ziel ist, dann weiß ich nicht ob das handeln mit den Zielen wirklich zusammen passt. Im Winter gibt man seine besten Spieler, Stammspieler und Führungsspieler sicherlich nicht ab.
Hector und ein Stürmer für Rodriguez. Da spiele ich lieber weiter mit Dost und Lord Bendtner. Entweder man kauft dann mal vernünftigen Ersatz oder setzt seine Ziele anders.
Rodriguez Verletzungsfrei und in Form ist für uns genauso schwer zu ersetzen wie ein de Bruyne. Einen weiteren deutschen Nationalspieler, der die Bank wärmt und zu einem übertriebenen Preis zu haben ist müssen wir uns wirklich nicht holen.
Wenn das nach dem Abgang von kdb und perisic unser Ziel ist, dann weiß ich nicht ob das handeln mit den Zielen wirklich zusammen passt. Im Winter gibt man seine besten Spieler, Stammspieler und Führungsspieler sicherlich nicht ab.
Hector und ein Stürmer für Rodriguez. Da spiele ich lieber weiter mit Dost und Lord Bendtner. Entweder man kauft dann mal vernünftigen Ersatz oder setzt seine Ziele anders.
Rodriguez Verletzungsfrei und in Form ist für uns genauso schwer zu ersetzen wie ein de Bruyne. Einen weiteren deutschen Nationalspieler, der die Bank wärmt und zu einem übertriebenen Preis zu haben ist müssen wir uns wirklich nicht holen.
28.12.2015 - 10:13 Uhr
Rodriguez wird im Sommer wahrscheinlich sowieso weg sein ... da muss man dann überlegen, ob einem Rodriguez für ein halbes Jahr 14 Mio € wert ist oder nicht. Das entspricht ungefähr den Prämien die der VfL in dieser CL-Saison bisher verdient hat.
Ich hoffe einfach, dass VW lieber den VfL oben in der Tabelle sieht, als VW Werbespots mit Kruse, Schürrle und Draxler ...
Falls Ersteres wieder wichtiger ist, kann Allofs vielleicht auch wieder mehr nach Qualität verpflichten ...
Einen Spieler der Klasse von Rodriguez würde man jedenfalls so oder so nicht bekommen ..., vor allem nicht mit deutscher Nationalität. Für Baba würde Chelsea wahrscheinlich Mondpreise aufrufen ... ich könnte mir als Talente Willems oder Mendy oder als gestandenen Spieler Layun vorstellen.
Ich hoffe einfach, dass VW lieber den VfL oben in der Tabelle sieht, als VW Werbespots mit Kruse, Schürrle und Draxler ...
Falls Ersteres wieder wichtiger ist, kann Allofs vielleicht auch wieder mehr nach Qualität verpflichten ...
Einen Spieler der Klasse von Rodriguez würde man jedenfalls so oder so nicht bekommen ..., vor allem nicht mit deutscher Nationalität. Für Baba würde Chelsea wahrscheinlich Mondpreise aufrufen ... ich könnte mir als Talente Willems oder Mendy oder als gestandenen Spieler Layun vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 28.12.2015 um 10:20 Uhr bearbeitet
28.12.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von Frisbee
Rodriguez wird im Sommer wahrscheinlich sowieso weg sein ... da muss man dann überlegen, ob einem Rodriguez für ein halbes Jahr 14 Mio € wert ist oder nicht. Das entspricht ungefähr den Prämien die der VfL in dieser CL-Saison bisher verdient hat.
Einen Spieler der Klasse von Rodriguez würde man jedenfalls so oder so nicht bekommen ..., vor allem nicht mit deutscher Nationalität. Für Baba würde Chelsea wahrscheinlich Mondpreise aufrufen ... ich könnte mir Willems oder Layun vorstellen.
Einen Spieler der Klasse von Rodriguez würde man jedenfalls so oder so nicht bekommen ..., vor allem nicht mit deutscher Nationalität. Für Baba würde Chelsea wahrscheinlich Mondpreise aufrufen ... ich könnte mir Willems oder Layun vorstellen.
Das Problem ist doch, dass man mit jedem neuen Spieler und jeden abgegebenen das Spiel verändert und die Mannschaft sich immer wieder erst neu finden muss. Derzeit haben wir nicht mal die letzten Spieler integriert so wirklich.
Das mit den deutschen Nationalspielern geht mir auch gehörig aufn Sack.
28.12.2015 - 11:53 Uhr
Wäre natürlich ein herber Verlust für euch, auch wenn er zuletzt sicherlich nicht in der Form war, die eine derart hohe Ablöse gerechtfertigt. Das Potential für mehr hat er aber sicherlich. Das hat er auch schon gezeigt.
Am Ende des Tages entscheidet aber eben auch nicht nur der Verein. Ich weiß nicht wie Rodriguez tickt. Weiß auch nicht ob er schon irgendwelche Aussagen getätigt hat, die für Wechsel oder Verbleib sprechen würden. Fakt ist aber das auch der VFL Wolfsburg mit Liga-Überdurchschnittlichen Mitteln nicht dagegen halten kann und Spieler abgibt. Unabhängig von dem VW-Skandal. Wie ein KdB geht, wird auch eine RR gehen. Erst recht wenn der Spieler auch wechselwillig ist. Das es, gerade auf den AV-Positionen schwer wird, einen adäquaten Ersatz zu finden sollte klar sein. Umso lukrativer ist seine Personalie auf dem internationalen Markt.
Wäre schade aber so ist der Lauf der Dinge... Der einzige Verein, der Spieler halten kann und Perspektiven bieten kann, ist und bleibt nun mal der FCB!
Am Ende des Tages entscheidet aber eben auch nicht nur der Verein. Ich weiß nicht wie Rodriguez tickt. Weiß auch nicht ob er schon irgendwelche Aussagen getätigt hat, die für Wechsel oder Verbleib sprechen würden. Fakt ist aber das auch der VFL Wolfsburg mit Liga-Überdurchschnittlichen Mitteln nicht dagegen halten kann und Spieler abgibt. Unabhängig von dem VW-Skandal. Wie ein KdB geht, wird auch eine RR gehen. Erst recht wenn der Spieler auch wechselwillig ist. Das es, gerade auf den AV-Positionen schwer wird, einen adäquaten Ersatz zu finden sollte klar sein. Umso lukrativer ist seine Personalie auf dem internationalen Markt.
Wäre schade aber so ist der Lauf der Dinge... Der einzige Verein, der Spieler halten kann und Perspektiven bieten kann, ist und bleibt nun mal der FCB!
29.12.2015 - 01:58 Uhr
Der VfL hat, mit etwas Glück und einem Formanstieg zur richtigen Zeit, die Chance auf eine großartige Champions-League-Saison; und die Quali zur nächsten CL ist ja auch möglich. Rodriguez dürfte in der CL eh nicht mehr für Madrid auflaufen, somit bezweifle ich, dass auch nur einer der Seiten allzu viel an einem Wintertransfer gelegen sein dürfte. Im Sommer klänge das Gerücht für mich realistisch. Aber mal sehen, in Wolfsburg gab es ja öfter schon fette Winter-Deals.
12.01.2016 - 08:22 Uhr
Laut AZ/WAZ von heute beträgt die fixe Ablösesumme im Sommer 38 Mio. € bei CL-Qualifikation bzw. 30 Mio. € bei Nichtqualifikation.
Ein Angebot von ManU sei derzeit noch nicht gemacht worden.
Es gibt laut Allofs keine Klausel die vor dem Sommer gelten würde, da die Zürcher Zeitung etwas von 50 Mio. Schweizer Franken schrieb.
Ein Angebot von ManU sei derzeit noch nicht gemacht worden.
Es gibt laut Allofs keine Klausel die vor dem Sommer gelten würde, da die Zürcher Zeitung etwas von 50 Mio. Schweizer Franken schrieb.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz