VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#751
12.01.2016 - 08:32 Uhr
In der Wolfsburger Allgemeinen (kann leider nicht verlinken-Artikel ist kostenpflichtig) steht heute das es eine Ausstiegsklausel für Ricardo gibt, die im Sommer greift und abhängig von dem Abschneiden von WOB bezüglich des internationalen Geschäftes ist.
Laut WAZ beträgt die festgelegte Ablösesumme bei erreichen der Champions League 38 Millionen und bei nicht erreichen der CL nur 30 Millionen Euro.
So wie man den Artikel liest, wird Ricardo uns im Sommer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verlassen.

Ein Wechsel im Winter ist, aus meiner Sicht, von 2 entscheidenden Faktoren abhängig.
1. Hat KA bereits einen Ersatz an der Angel der uns entsprechend auch sofort weiterhelfen kann.
2. Erhöht sich die angebotene Summe noch um mindestens 10 Millionen.

Ich würde, beim momentanen Stand, Ricardo im Winter nicht wechseln lassen. Zum einem sind wir gerade auf der linken Seite doch sehr unterbesetzt. Zum anderen ist die kopoltierte Summe noch nicht so unmoralisch das man schwach werden sollte.

Edit: User Fehlanzeige war etwas schneller cool

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RW_Dennis am 12.01.2016 um 08:33 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#752
16.01.2016 - 14:44 Uhr
Real scheint jetzt ernst zu machen bei ihm aufgrund ihrer dünn besetzen linken und der transfersperre und sollte wirklich ein angebot 50+ Mio kommen sollte man darüber nachdenken, denn im Sommer wird er leider eh weg sein. Als Ersatz fände ich dann Masuaku oder Guerreiro sehr interessant.
Ricardo Rodríguez [34] |#753
16.01.2016 - 14:47 Uhr
Das kommt allerdings alles aus den deutschen Medien. In Spanien liest man diesbezüglich (noch) nichts. Und da ist man ansonsten auch immer sehr weit.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#754
16.01.2016 - 18:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Das kommt allerdings alles aus den deutschen Medien. In Spanien liest man diesbezüglich (noch) nichts. Und da ist man ansonsten auch immer sehr weit.

Deswegen hab ich ja geschrieben sollte wirklich so ein Angebot kommenZwinkernd
Ricardo Rodríguez [34] |#755
16.01.2016 - 18:34 Uhr
Quelle: Fussballtransfers

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/vfl-wolfsburg-real-intensiviert-auch-gesprache-mit-rodriguez_61204

Zitat von usernick
VfL Wolfsburg: Real intensiviert Gespräche mit Rodríguez
Veröffentlicht am: 16/01/2016 - 15:31
Tristan Bernert
Aufgrund der Transfersperre der FIFA könnte Real Madrid mit Hilfe eines besonderen Geschäftsmodells versuchen, Ricardo Rodríguez ins Estadio Santiago Bernabéu zu locken. Laut ‚Sky Sport News HD‘ könnten die ‚Königlichen‘ den Linksverteidiger des VfL Wolfsburg im Januar kaufen und ihm in Anschluss sofort wieder an die ‚Wölfe‘ verleihen.
Somit hätten die Niedersachsen genug Zeit, um einen Nachfolger zu finden. Im Sommer könnte der Schweizer die Autostadt per Ausstiegsklausel verlassen. Für alle Seiten wäre ein Kauf mit anschließender Leihe also eine gute Lösung. Real zeigte schon im vergangenen Sommer Interesse an Rodríguez.

Wäre klasse......Real sichert sich RiRo schon jetzt, zahlt kräftig und verleiht ihn an uns bis die Transfersperre aufgehoben wird.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Ricardo Rodríguez [34] |#756
18.01.2016 - 09:27 Uhr
In der WAZ-Print von heute:

Die WAZ spekuliert das Real RiRo jetzt schon für die festgeschriebene Ablöse (die erst ab Sommer gilt) kaufen möchte und ihn dann für die Rückrunde an den VfL verleiht.
Allofs: "Das können sie vergessen, das würden wir sicher nicht machen"

Die Waz schreibt auch dazu was ich denke, es gibt immer eine finanzielle Schmerzgrenze.
Und was KA aussagen für ein Gewicht haben wissen wir alle.

Es wird von 30-38 Millionen Ablöse geredet und ganz ehrlich, dafür würde ich ihn ziehen lassen.
Er hat imho im letzten Jahr keine besondere Leistung gezeigt, auf jeden Fall keine die einen Marktwerkt von 28 Mio. rechtfertigt.
Die Option mit dem halben Jahr noch Vfl finde ich gut.
Ricardo Rodríguez [34] |#757
18.01.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von Borengal

Die WAZ spekuliert das Real RiRo jetzt schon für die festgeschriebene Ablöse (die erst ab Sommer gilt) kaufen möchte und ihn dann für die Rückrunde an den VfL verleiht.

Die Waz schreibt auch dazu was ich denke, es gibt immer eine finanzielle Schmerzgrenze.

Es wird von 30-38 Millionen Ablöse geredet und ganz ehrlich, dafür würde ich ihn ziehen lassen.
Er hat imho im letzten Jahr keine besondere Leistung gezeigt, auf jeden Fall keine die einen Marktwerkt von 28 Mio. rechtfertigt.

Ähhmm und was bringt das dem VfL? Das es Real Madrid gefällt ist klar ...

Aus welchem Grund sollten wir Rodriguez für die identische Summe, die im Sommer aktiv wird, bereits jetzt verkaufen? Das ist doch für den VfL nur dann interessant, wenn Real ein bisschen was oben drauf legt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ricardo Rodríguez [34] |#758
18.01.2016 - 12:43 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/wintertransfer/news-und-geruechte-im-transfer-ticker-44193744.bild.html

Die Bild schreibt von einem Interesse von KA und DH an Kolasinac. Das macht für mich deutlich, dass sich intensiv mit einem Verkauf von Rodriguez auseinandergesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexK95 am 18.01.2016 um 12:43 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#759
18.01.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Borengal

Ähhmm und was bringt das dem VfL? Das es Real Madrid gefällt ist klar ...

Aus welchem Grund sollten wir Rodriguez für die identische Summe, die im Sommer aktiv wird, bereits jetzt verkaufen? Das ist doch für den VfL nur dann interessant, wenn Real ein bisschen was oben drauf legt.

Kann sein das ich falsch liege, aber das Szenario mit jetzt kaufen und zurück verleihen wird nicht funktionieren. Real und Atletico dürfen ab 1.7. keine neuen Spieler melden, ein Spieler der von einer Leihe zurückkommt, muss doch aber neu gemeldet werden, oder liege ich da falsch? Melden im Sinne von Spielgenehmigung einholen.

Könnte auch interessant sein im Bezug auf Lilavogel.
Ricardo Rodríguez [34] |#760
18.01.2016 - 14:58 Uhr
Draxlers besten Buddy verpflichten? Es wäre nicht untypisch für Allofs. Vermutlich ist es nicht einmal die schlechteste Idee, allerdings bin ich von Kolasinac sportlich nicht sonderlich überzeugt. Von Rodriguez zu Kolasinac - das wäre schon ein deutlicher Abstieg. Da würden mir Hector oder Baba wesentlich besser gefallen, aber wer weiß: Vielleicht müssen wir uns transfertechnisch wirklich auf kleinere Brötchen gefasst machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.