VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#631
18.12.2014 - 22:56 Uhr
er wird sicher wieder in form kommen. wird sich sogar defensiv noch verbessern! denn er hat die besten jahre noch vor sich und einen tollen trainer, der das möglich machen wird!

aber Schäfer ist grade um klassen besser und sollte deshalb spielen.

wird aber auch nicht ewig so sein. und gute nachfolger für Marcel und/oder Ricci wird man nur schwer bekommen. gute linksfüße sind halt mangelware. man sieht es ja auch gut rechts: Sebi, Ochs, Träsch, da gibt es halt masse auf dem markt. genauso auf der position davor, offensiv links, da sieht es aber etwas besser aus.
deshalb sollte man verlängern. wenn er es nicht schafft (oder will), dann ist es zwar bedauernswert, aber kein großes transferproblem.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Ricardo Rodríguez [34] |#632
23.12.2014 - 09:08 Uhr
WAZ von heute.

Einigen sich die Leute nicht vor dem Trainingsstart (Problem sei wohl die AK), dann wird Rodriguez wohl nicht verlängern.
Ricardo Rodríguez [34] |#633
23.12.2014 - 10:23 Uhr
Zitat von Kishido
WAZ von heute.
Einigen sich die Leute nicht vor dem Trainingsstart (Problem sei wohl die AK), dann wird Rodriguez wohl nicht verlängern.

Ist aber auch nur "Spekulation". Man streitet sich wohl von Seiten Allofs (30 Mio) mit dem Berater (25 Mio) Ausstiegsklausel ... vll. sollte man sich in der Mitte einigen? Könnte damit leben ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#634
23.12.2014 - 10:54 Uhr
27,5mio.? Zu wenig mMn.

Dann wechselt er ins Ausland und ganz Europa lacht wieder über die Bundesliga wie billig wir unsere Top Spieler verkaufen. Ähnlich wie bei Reus
Ricardo Rodríguez [34] |#635
23.12.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von kevincody
27,5mio.? Zu wenig mMn.
Dann wechselt er ins Ausland und ganz Europa lacht wieder über die Bundesliga wie billig wir unsere Top Spieler verkaufen. Ähnlich wie bei Reus
So würde ich das nicht unbedingt sehen. Es geht ja scheinbar um den Kompromiss, dass die AK nicht schon 2015, sondern erst 2016 greift. Das wäre ja eindeutig im Interesse des Vereins. Dafür müsste man natürlich an anderer Stelle etwas im Interesse des Spielers tun. Geben und nehmen. Für den Spieler ist eine niedrige AK grundsätzlich besser, wobei 30 Mio im Fall von Rodriguez eigentlich immer noch relativ human wären. Wie auch immer, ich würde den Spieler jedenfalls lieber 2016 für 25 Mio verkaufen als 2015 für 30 Mio. Die Alternative hieße, 2016 ablösefrei oder 2015 zum Spottpreis, da der Vertrag 2016 endet. Das weiß die Seite des Spielers natürlich alles und spielt damit. Der VfL wird am Ende des Tages darauf eingehen müssen, der Spieler sitzt in diesem Fall am längeren Hebel.
Ricardo Rodríguez [34] |#636
23.12.2014 - 14:58 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von kevincody
27,5mio.? Zu wenig mMn.
So würde ich das nicht unbedingt sehen. Es geht ja scheinbar um den Kompromiss, dass die AK nicht schon 2015, sondern erst 2016 greift. Das wäre ja eindeutig im Interesse des Vereins. Dafür müsste man natürlich an anderer Stelle etwas im Interesse des Spielers tun. Geben und nehmen. Für den Spieler ist eine niedrige AK grundsätzlich besser, wobei 30 Mio im Fall von Rodriguez eigentlich immer noch relativ human wären. Wie auch immer, ich würde den Spieler jedenfalls lieber 2016 für 25 Mio verkaufen als 2015 für 30 Mio. Die Alternative hieße, 2016 ablösefrei oder 2015 zum Spottpreis, da der Vertrag 2016 endet. Das weiß die Seite des Spielers natürlich alles und spielt damit. Der VfL wird am Ende des Tages darauf eingehen müssen, der Spieler sitzt in diesem Fall am längeren Hebel.

Ich sehe es wie 187 ... die Ablöseforderung ist dann schon ganz in Ordnung. Wir haben ihn ja "angeblich" damals für 8,5 Mio. geholt. Er hat nun einen MW von 28 Mio ... das er verlängert steht außer Frage. Es geht lediglich um die AK. Und da ist RR wohl in der etwas besseren Position. Es könnte natürlich auch "gestaffelt" werden, so dass er 2016 für Summe X und im Jahr 2017 für Summe Y zu haben ist. Da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Ricardo Rodríguez [34] |#637
23.12.2014 - 17:20 Uhr
Naja, ich sehe den Verhandlungspoker sehr locker. Die momentane sportliche Lage kommt dem VfL sehr zu Gute, weil es stark nach CL nächste Saison aussieht - und dann ist der VfL denke ich für Rodriguez auf jedenfall die beste Adresse kommende Saison. Und weil dies so ist, wird er auch auf eine Vertragsverlängerung aus sein, um das Gehalt seinem Standing anzupassen. Deshalb gehe ich an für sich auch von einer Verlängerung aus.
Höchstwahrscheinlich wird eine AK für den Sommer 2016 das gröbste Problem darstellen - die Rodriguez-Seite möchte zweifelsohne eine (möglichst geringe) haben, der VfL würde am liebsten keine vergeben.
Kann mir gut vorstellen, dass Allofs in die Verhandlungen reingegangen ist mit dem Ziel, eine Klausel für 2016 zu vereinbaren, die nur bei Nicht-Erreichen des europäischen Wettbewerbs - und in der zweiten Verhandlungsrunde, nur bei Nicht-Erreichen der CL gilt.
Die Höhe der AK an sich...ob jetzt 25 oder 30 Mio...naja.
Ricardo Rodríguez [34] |#638
24.12.2014 - 00:17 Uhr
Zitat von TheManimal
Zitat von OneEightSeven
http://www.transfermarkt.de/vfl-will-rodriguez-lsquo-gehalt-wohl-um-knapp-4-millionen-erhohen/view/news/181851 Auf den ersten Blick klingt das ein bisschen mickrig, 25 Mio Ausstiegsklausel. Ich hatte aber schon darauf spekuliert, dass die Ausstiegsklausel etwas geringer ausfallen könnte als gedacht, dafür aber definitiv erst 2016 greift. Würde heißen: 2016 wäre Rodriguez ganz sicher weg, für 25 Mio wäre er ein absolutes Schnäppchen. Nur eine schwere Verletzung könnte seinen Abgang dann verhindern, aber sowas will natürlich niemand. Ich fände diesen Ablauf okay. Man wüsste quasi sicher, wann der Spieler weg ist, dafür hätte man bis dahin Planungssicherheit und könnte schonmal frühzeitig Baba als Nachfolger eintüten.Zwinkernd Und dass ein Rodriguez nicht auf ewig zu halten ist, ist klar. Es gibt vielleicht 7-8 Vereine auf der Welt, die einen solchen Spieler bis ans Karriereende halten könnten, da zählt der VfL Wolfsburg, trotz aller Finanzkraft, nicht dazu.

Ich persönlich finde die magere Ausstiegsklausel auch relativ enttäuschend aber so ist es im Endeffekt immer noch besser, als würde Rici ablösefrei wechseln - wechseln wird er früher oder später sowieso. Baba halte ich im Übrigen auch für einen interessanten Nachfolger! Vielleicht sieht der gute Klausi das ja ähnlich, so oder so wird sich schon ein solider Ersatz finden lassen.

Fände auch Jetro Willems von PSV Eindhoven als Ersatz möglich.Der ist ziemlich jung, kreativ und offensivstark. Ist halt genau wie bei Baba die Frage, ob sie bis 2016 nicht schon den Schritt zu einem größeren Verein "gewagt" haben, was eine Verpflichtung natürlich erschweren würde.

Bei beiden würde es aber passen, wenn sie dann Probleme mit der Eingewöhnung hätten, hätte man aber auch noch Schäfer in der Hinterhand, sodass die Jungen mehr Zeit bekommen könnten.
Ricardo Rodríguez [34] |#639
24.12.2014 - 11:43 Uhr
Zitat von jg1996

Fände auch Jetro Willems von PSV Eindhoven als Ersatz möglich.Der ist ziemlich jung, kreativ und offensivstark. Ist halt genau wie bei Baba die Frage, ob sie bis 2016 nicht schon den Schritt zu einem größeren Verein "gewagt" haben, was eine Verpflichtung natürlich erschweren würde.

Bei beiden würde es aber passen, wenn sie dann Probleme mit der Eingewöhnung hätten, hätte man aber auch noch Schäfer in der Hinterhand, sodass die Jungen mehr Zeit bekommen könnten.

Schäfer dürfte noch 2 Jahre bis sein Vertrag ausläuft bei uns bleiben. Danach geht er in die USA. Dann bräuchte man gleich 2 neue Leute, wenn beide weg sind.

Von Jetro bisher relativ wenig gehört in letzter Zeit muss ich sagen. Spielte aber eine starke Debüt-Saison. Baba finde ich auch in Ordnung, aber da muss man schauen wie er sich entwickelt.

•     •     •

Vamonos ...

Ricardo Rodríguez [34] |#640
24.12.2014 - 16:37 Uhr
Sehe es ähnlich wie andere User auch. Laut kicker befindet sich die AK ja nun zwischen 25 und 30 Millionen Euro - was für einen Spieler wie ihn mit Sicherheit zu wenig ist. Nicht, weil ich denke, er sei 50 Millionen Euro wert, aber bei der Masse an namhaften und potenten Interessenten würde man ihn sicher auch für 35-40 verkaufen können. Nichtsdestotrotz muss man aber auch sagen, dass man 2015 bei einem Restjahr Vertragslaufzeit sicherlich Schwierigkeiten hätte, 25-30 Millionen zu bekommen, geschweige denn 2016, wenn der Vertrag ausläuft. Insofern profitieren beide Seiten davon.

Man muss bei solchen VVL immer schauen, inwieweit es eine Verbesserung zur vorherigen Situation darstellt und die ist hier definitiv gegeben. Ich denke da beispielsweise an die VVL um ein Jahr von Gündogan beim BVB. Auf den ersten Blick natürlich bitter, dass er nur ein Jahr verlängert, andererseits wäre er 2015 sonst ablösefrei gewesen. Insofern ist es auf jeden Fall besser als ohne die VVL. Man muss auch immer überlegen, was die Intention des Spielers ist. So sitzt RR defintiv am längsten Hebel, der VFL profitiert aber trotzdem davon, weil sie eine sichere Summe bekommen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.