| Geburtsdatum | 25.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | LaLiga | 23 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 9 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
Ricardo Rodríguez [34]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
06.11.2014 - 15:53 Uhr
Der aktuelle Post von Ricci auf fb:
" In Abstimmung mit dem VfL lasse meine Verletzung jetzt in der Schweiz weiter behandeln und hoffe, dass ich bald wieder zurück auf dem Platz stehen kann. Ich gebe alles fürs Comeback!
Vielen Dank für die großartige Unterstützung und viel Glück heute Abend... >
Eurer Rici"
" In Abstimmung mit dem VfL lasse meine Verletzung jetzt in der Schweiz weiter behandeln und hoffe, dass ich bald wieder zurück auf dem Platz stehen kann. Ich gebe alles fürs Comeback!
Eurer Rici"
06.11.2014 - 16:22 Uhr
Zitat von LiebenburgerWolf
Eurer Rici"
Eurer Rici"
Hoffen wir mal, dass wir ihn dieses Jahr noch mal sehen werden.
10.11.2014 - 15:18 Uhr
Quelle: www.20min.ch
Im deutschen Sportmagazin «Kicker» erklärte Manager Klaus Allofs: «Wir finden es seltsam, dass Ricardo nominiert wurde. Die Schweiz aber bestand darauf, dass er kommt.» Allofs, der mit Petkovic gesprochen hat, hofft auf Vernunft von allen Seiten. «Er darf kein unnötiges Risiko eingehen, das haben wir besprochen.»
Weshalb Petkovic ihn aufgeboten hat ist mir schleierhaft...
10.11.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von lurechi
Im deutschen Sportmagazin «Kicker» erklärte Manager Klaus Allofs: «Wir finden es seltsam, dass Ricardo nominiert wurde. Die Schweiz aber bestand darauf, dass er kommt.» Allofs, der mit Petkovic gesprochen hat, hofft auf Vernunft von allen Seiten. «Er darf kein unnötiges Risiko eingehen, das haben wir besprochen.»
Weshalb Petkovic ihn aufgeboten hat ist mir schleierhaft...Weiss grad nicht, wer im Moment sein Back-up ist in der Nationalmannschaft. Aber da Petkovic neu ist, wird der Ricci vielleicht benötigt, um etwas Nachhilfe zu geben. Ich denke nicht, dass er spielt. Ich denke auch nicht, dass er so ein Risiko eingehen würde. Ausser er ist schon gesund?
11.11.2014 - 01:52 Uhr
Zitat von Elusime
Weiss grad nicht, wer im Moment sein Back-up ist in der Nationalmannschaft. Aber da Petkovic neu ist, wird der Ricci vielleicht benötigt, um etwas Nachhilfe zu geben. Ich denke nicht, dass er spielt. Ich denke auch nicht, dass er so ein Risiko eingehen würde. Ausser er ist schon gesund?
Zitat von lurechi
Weshalb Petkovic ihn aufgeboten hat ist mir schleierhaft...Weiss grad nicht, wer im Moment sein Back-up ist in der Nationalmannschaft. Aber da Petkovic neu ist, wird der Ricci vielleicht benötigt, um etwas Nachhilfe zu geben. Ich denke nicht, dass er spielt. Ich denke auch nicht, dass er so ein Risiko eingehen würde. Ausser er ist schon gesund?
Dochwohl nur wenn er wirklich ABSOLUT und zu 100% genesen ist. Dann würde ich es sogar begrüßen würde er für die Nati auflaufen - schon mal in Form kommen für Schalke :o)
11.11.2014 - 08:30 Uhr
Zitat von Dr_Nase
Dochwohl nur wenn er wirklich ABSOLUT und zu 100% genesen ist. Dann würde ich es sogar begrüßen würde er für die Nati auflaufen - schon mal in Form kommen für Schalke :o)
Zitat von Elusime
Weiss grad nicht, wer im Moment sein Back-up ist in der Nationalmannschaft. Aber da Petkovic neu ist, wird der Ricci vielleicht benötigt, um etwas Nachhilfe zu geben. Ich denke nicht, dass er spielt. Ich denke auch nicht, dass er so ein Risiko eingehen würde. Ausser er ist schon gesund?
Zitat von lurechi
Hmm, bei einer Muskelverletzung (Entzündung) würde ich ihn in der WM Quali eher nicht einsetzen. Ich meien, gegen Litauen sollte ein Moubandje (sein Back-Up, Stammspieler bei Toulouse) wirklich genügen. Für das Testspiel würde ich ihn erst recht nicht bringen. So eine Muskelverletzung sollte wirklich komplett ausgeheilt sein, sonst ist die Gefahr einer Verlängerung der Verletzung viel zu gross. Ich finde es schon gut, dass er dabei ist, er kann dem jungen Moubandje (jaja, RiRo ist noch jünger als er
) sicher eines über das Spiel der Nationalmannschaft beibringen, zumal, wie zuvor gesagt, der Vlädu National noch nicht sehr lange dabei ist.
14.11.2014 - 08:26 Uhr
Quelle: www.srf.ch
Ricardo Rodriguez wird der Schweizer Nati im EM-Quali-Spiel gegen Litauen am Samstag definitiv nicht zur Verfügung stehen. Das Out des Linksverteidigers hatte sich abgezeichnet. [...] Gemäss SFV-Teamarzt Hans-Ulrich Backes wurde zu Beginn der Woche mit der Nationalmannschaft darauf verzichtet, die entzündeten Stellen medikamentös zu behandeln. «Sonst hätte das Risiko bestanden, keine objektive Diagnose stellen zu können. Zudem wäre es so möglicherweise zu Fehlbelastungen mit wohl längerfristigen Problemfolgen gekommen.»
Update: RiRo spielt ganz sicher nicht...
14.11.2014 - 08:48 Uhr
Zitat von lurechi
Ricardo Rodriguez wird der Schweizer Nati im EM-Quali-Spiel gegen Litauen am Samstag definitiv nicht zur Verfügung stehen. Das Out des Linksverteidigers hatte sich abgezeichnet. Gemäss SFV-Teamarzt Hans-Ulrich Backes wurde zu Beginn der Woche mit der Nationalmannschaft darauf verzichtet, die entzündeten Stellen medikamentös zu behandeln. «Sonst hätte das Risiko bestanden, keine objektive Diagnose stellen zu können. Zudem wäre es so möglicherweise zu Fehlbelastungen mit wohl längerfristigen Problemfolgen gekommen.»
Update: RiRo spielt ganz sicher nicht...Das ist gut, kann er sich weiter ausruhen. Ihr schafft das schon ohne Rodriguez gegen Litauen.
14.11.2014 - 08:59 Uhr
Zitat von Frisbee
Das ist gut, kann er sich weiter ausruhen. Ihr schafft das schon ohne Rodriguez gegen Litauen.
Zitat von lurechi
Ricardo Rodriguez wird der Schweizer Nati im EM-Quali-Spiel gegen Litauen am Samstag definitiv nicht zur Verfügung stehen. Das Out des Linksverteidigers hatte sich abgezeichnet. Gemäss SFV-Teamarzt Hans-Ulrich Backes wurde zu Beginn der Woche mit der Nationalmannschaft darauf verzichtet, die entzündeten Stellen medikamentös zu behandeln. «Sonst hätte das Risiko bestanden, keine objektive Diagnose stellen zu können. Zudem wäre es so möglicherweise zu Fehlbelastungen mit wohl längerfristigen Problemfolgen gekommen.»
Update: RiRo spielt ganz sicher nicht...Das ist gut, kann er sich weiter ausruhen. Ihr schafft das schon ohne Rodriguez gegen Litauen.

Da auch noch Xhaka ausfällt, Drmic in einem gigantischen Loch ist und weitere Spieler angeschlagen sind wiegt die Verletzung von Rici doppelt bis dreifach schwer.
14.11.2014 - 09:28 Uhr
Sollen wir uns jetzt noch beim Schweizer Verband bedanken? Dass Rodriguez überhaupt angereist ist, ist für mich schon fast ein Skandal. Der Spieler ist seit über einem Monat verletzt und konnte bis zuletzt nicht vernünftig trainieren. Was soll der bei der Nationalmannschaft? So etwas macht grundsätzlich keinen Sinn, allein schon das überflüssige Reisen ist auf keinen Fall dienlich, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Das wird immer abstruser, welche Macht die Verbände da haben. Der Arbeitgeber ist der Verein. Noch ein Beispiel, dass man dieses Geschäft vorne und hinten nicht mit der Arbeitswelt eines Otto Normal-Bürgers vergleichen kann. Da wäre es völlig undenkbar, dass man beim Lohn- und Brotgeber ausfällt, gleichzeitig aber beim Nebenjob aufkreuzt und das Ganze auch noch legitim sein soll. Für mich fühlt es sich befremdlich und falsch an. Aber wie gesagt, mittlerweile scheint das schon Normalität geworden zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz