VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#621
13.12.2014 - 18:41 Uhr
Zitat von OneEightSeven
http://www.transfermarkt.de/vfl-will-rodriguez-lsquo-gehalt-wohl-um-knapp-4-millionen-erhohen/view/news/181851 Auf den ersten Blick klingt das ein bisschen mickrig, 25 Mio Ausstiegsklausel. Ich hatte aber schon darauf spekuliert, dass die Ausstiegsklausel etwas geringer ausfallen könnte als gedacht, dafür aber definitiv erst 2016 greift. Würde heißen: 2016 wäre Rodriguez ganz sicher weg, für 25 Mio wäre er ein absolutes Schnäppchen. Nur eine schwere Verletzung könnte seinen Abgang dann verhindern, aber sowas will natürlich niemand. Ich fände diesen Ablauf okay. Man wüsste quasi sicher, wann der Spieler weg ist, dafür hätte man bis dahin Planungssicherheit und könnte schonmal frühzeitig Baba als Nachfolger eintüten.Zwinkernd Und dass ein Rodriguez nicht auf ewig zu halten ist, ist klar. Es gibt vielleicht 7-8 Vereine auf der Welt, die einen solchen Spieler bis ans Karriereende halten könnten, da zählt der VfL Wolfsburg, trotz aller Finanzkraft, nicht dazu.

Ich persönlich finde die magere Ausstiegsklausel auch relativ enttäuschend aber so ist es im Endeffekt immer noch besser, als würde Rici ablösefrei wechseln - wechseln wird er früher oder später sowieso. Baba halte ich im Übrigen auch für einen interessanten Nachfolger! Vielleicht sieht der gute Klausi das ja ähnlich, so oder so wird sich schon ein solider Ersatz finden lassen.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Ricardo Rodríguez [34] |#622
15.12.2014 - 17:44 Uhr
gegen Dortmund dabei?
Ricardo Rodríguez [34] |#623
15.12.2014 - 18:15 Uhr
Zitat von SGDynamite
gegen Dortmund dabei?

Könnte sein - muss aber nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#624
15.12.2014 - 18:54 Uhr
besteht eigentlich noch irgendein Interesse an einer verplichtung Ricardos?

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Ricardo Rodríguez [34] |#625
15.12.2014 - 18:56 Uhr
Zitat von Bionic
besteht eigentlich noch irgendein Interesse an einer verplichtung Ricardos?

Von anderen Vereinen? Oder wie meinst du das?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#626
18.12.2014 - 00:48 Uhr
Gute Nachrichten, Kicker Print, die 1. :

"Ein "Geschenk" für die Fans in Form einer Vertragsverlängerung plane er nicht für den Hinrundenabschluss. Gleichwohl arbeitet VfL-Manager Klaus Allofs intensiv an drei Personalien. Bei Ricardo Rodriguez geht’s dabei voran. Gehalt, Laufzeit (bis 2019) - in diesen Punkten besteht bereits Einigkeit. Noch hängt es nach kicker-Informationen aber an der Ausstiegsklausel. Die soll ab 2016 greifen können. Geklärt werden muss noch, ob sie generell oder nur beim Verfehlen des internationalen Geschäfts gilt. Auch über die festgeschriebene Ablöse (25 bis 30 Millionen) wird noch diskutiert. Allofs hofft auf einen baldigen Abschluss bei Rodriguez: "Das wird kein Dauerthema sein.""

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ricardo Rodríguez [34] |#627
18.12.2014 - 12:26 Uhr
Zitat von rhinemike
"Ein "Geschenk" für die Fans in Form einer Vertragsverlängerung plane er nicht für den Hinrundenabschluss. Gleichwohl arbeitet VfL-Manager Klaus Allofs intensiv an drei Personalien. Bei Ricardo Rodriguez geht’s dabei voran. Gehalt, Laufzeit (bis 2019) - in diesen Punkten besteht bereits Einigkeit. Noch hängt es nach kicker-Informationen aber an der Ausstiegsklausel. Die soll ab 2016 greifen können. Geklärt werden muss noch, ob sie generell oder nur beim Verfehlen des internationalen Geschäfts gilt. Auch über die festgeschriebene Ablöse (25 bis 30 Millionen) wird noch diskutiert. Allofs hofft auf einen baldigen Abschluss bei Rodriguez: "Das wird kein Dauerthema sein.""

Wenn ich mir die letzten zwei Monate ansehe, ohne RiRo und jetzt mit RiRo........komme ich langsam zu dem Schluss, das wir nicht um jeden Preis mit ihm verlängern sollten. Als es los ging um Verhandlungen, hatte er auf einmal Gesässmuskelprobleme und fährt dann zur Nati......jetzt spielt er zwei Klassen schlechter als vor seiner Verletzung. Sehr komisch.....entweder hängt er sich im Moment nicht voll rein, wegen der unklaren Situation oder er ist doch nicht der absolute Kracher. Denn wenn das seine normale Formschwankung ist, kann man ihm nicht einen Jahrhundertvertrag anbieten....

Dann lieber gut im Sommer verkaufen.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Ricardo Rodríguez [34] |#628
18.12.2014 - 13:42 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Zitat von rhinemike

Wenn ich mir die letzten zwei Monate ansehe, ohne RiRo und jetzt mit RiRo........komme ich langsam zu dem Schluss, das wir nicht um jeden Preis mit ihm verlängern sollten. Als es los ging um Verhandlungen, hatte er auf einmal Gesässmuskelprobleme und fährt dann zur Nati......jetzt spielt er zwei Klassen schlechter als vor seiner Verletzung. Sehr komisch.....entweder hängt er sich im Moment nicht voll rein, wegen der unklaren Situation oder er ist doch nicht der absolute Kracher. Denn wenn das seine normale Formschwankung ist, kann man ihm nicht einen Jahrhundertvertrag anbieten....

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich behaupte, dass er noch nicht fit ist. Hat man gegen den BVB gut gesehen. Er hat viele Sprints sehr schnell abgebrochen.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Ricardo Rodríguez [34] |#629
18.12.2014 - 14:35 Uhr
Zitat von Elusime
Zitat von VfL_Holgi_KS
Zitat von rhinemike

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich behaupte, dass er noch nicht fit ist. Hat man gegen den BVB gut gesehen. Er hat viele Sprints sehr schnell abgebrochen.

Und wieso wird er dann aufgeboten? Und nicht Schäfer?

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Ricardo Rodríguez [34] |#630
18.12.2014 - 15:55 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Zitat von Elusime
Zitat von VfL_Holgi_KS
Zitat von rhinemike

Und wieso wird er dann aufgeboten? Und nicht Schäfer?

Weil ein fitter Rodriguez viel besser als ein Schäfer wäre. Jedenfalls hat man gesehen das er nicht fit war. Ich hätte gestern auch Schäfer spielen lassen. Als ich vor dem Spiel die Aufstellung sah hatte ich schon Zweifel das RiRo gesund ist. Das hat man dann auch gesehen das es nicht so war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.