VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#541
29.10.2014 - 08:29 Uhr
Zitat von Sascha3599
Die Höhe der AK ist ein Witz. Für einen Topclub sind 30-35 Millionen ein Schnäppchen.

Wie auch schon MS Wolf gesagt hat. RiRo hat ziemlich sicher die Ambition, irgendwo ganz oben mitzuspielen.

Worst Case sitzt er seinen Vertrag ab, dann gibt es gar nichts. Je mehr man sich diesem Worst Case nähert, desto weniger wird wohl geboten, insbesondere weil immer klarer würde, dass er nicht verlängert.

Allerdings wäre er wohl dafür zu haben, sich etwas abzusichern mit einem guten Lohn - und nimmt damit in Kauf, dass der Verein, der ihn will, auch den nötigen Preis zahlen muss.

Der VfL würde die höhere Lohnsumme bezahlen, hätte dann aber die Sicherheit, dass entweder RiRo bleibt, oder man ordentlich Knete für ihn bekommt, also im Rahmen von 30-35M€.

Irgendeine Lösung, die ihn über 2016 an den VFL binden würde (ohne oder mit so hoher AK, dass sie fast niemand zahlen kann/will), sehe ich eigentlich nicht. Hier geht es bloss noch darum, dass jeder sich in eine möglichst gute Verhandlungsposition für einen Wechsel bringt.
Ricardo Rodríguez [34] |#542
29.10.2014 - 08:35 Uhr
Zitat von Sascha3599
Die Höhe der AK ist ein Witz. Für einen Topclub sind 30-35 Millionen ein Schnäppchen.

Besser als nichts. Das er weg sein wird, ist klar.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ricardo Rodríguez [34] |#543
29.10.2014 - 08:45 Uhr
Lieber eine VV mit AK, als am Ende nichts zu bekommen. Die Chancen sind sicherlich nicht so hoch, dass er bei uns bleibt über 2016 hinaus, doch im Fußball geht alles manchmal ganz schnell und die "Positonen" sind schnell bei den Top Vereinen besetzt.

Ich mache mir da zwar kaum Hoffnungen, doch zu jedem Verein will Rici glaube ich auch nicht hinwechseln ...
Ricardo Rodríguez [34] |#544
29.10.2014 - 09:08 Uhr
Sei Abgang ist sicher. Die Verlängerung mit Klausel wäre in der Tat wichtig, um eine halbwegs angemessene Summe für ihn zu kassieren, was die derzeitige Vertragssituation nunmal nicht mehr hergibt. Wenn er jetzt verlängert und 2015 für 35 Mio wechselt, dann ist das so. Sensationell wäre es, wenn man ihn tatsächlich noch bis 2016 halten könnte, was ich allerdings als sehr schwierig einstufen würde. Mal sehen, ob Allofs da zaubern kann. Aber so oder so, jeder Spieler geht irgendwann und jeder ist irgendwie ersetzbar, wenn auch nicht 1:1. Ich habe es schon lange aufgegeben, Spielern hinterherzutrauern. Wenn Rodriguez geht, kommt ein anderer. Bei De Bruyne wird es ebenfalls spätestens 2016 soweit sein. Selbst Dortmund kann seine besten Spieler nicht halten, Reus wird der nächste Abgang sein. Damit muss man leben. Oder man ist beschränkt und hasst jeden, der mehr Geld oder ein höheres Standing hat und einem die besten Spieler nimmt. Mir persönlich ist Letzteres zu primitiv und scheinheilig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 29.10.2014 um 09:10 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#545
29.10.2014 - 14:24 Uhr
Das glaube ich auch. Rodriguez spielt seine letzte Saison für uns und de Bruyne (sollte er so weiterspielen) seine vorletzte. Es sei denn, wir qualifizieren uns jedes Jahr für die CL und gehen gehaltstechnisch in die Vollen. Letzteres kann und wird aber kurzfristig nicht geschehen, weil man sonst das Gehaltsgefüge sprengen würde. Ich rechne zwar schon mit einer Anhebung, sollten wir Dauergast auf der internationalen Bühne sein, das kann aber nur schrittweise gehen, sodass wir in den kommenden zwei, drei Jahren auch namhafte Abgänge verkraften müssen. Wichtig ist, dass wir uns regelmäßig für die CL qualifizieren, damit Abgänge adäquat ersetzt werden können.
Ricardo Rodríguez [34] |#546
29.10.2014 - 18:33 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Sascha3599

In Wolfsburg verliert man total den Wert vom Geld. 30-35 Millionen sind ein Schnäppchen für einen Topclub...meinetwegen. 30-35 Millionen bleiben trotzdem 30-35 Millionen. Da brauch VW das ganze Jahr nichts an Kohle rausrücken wenn der RiRo so ne diesen Summe einbringt. Und das will was heißen. rolleyes

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0
Ricardo Rodríguez [34] |#547
29.10.2014 - 18:57 Uhr
Zitat von Tiffy75
Zitat von Frisbee
Zitat von Sascha3599

In Wolfsburg verliert man total den Wert vom Geld. 30-35 Millionen sind ein Schnäppchen für einen Topclub...meinetwegen. 30-35 Millionen bleiben trotzdem 30-35 Millionen. Da brauch VW das ganze Jahr nichts an Kohle rausrücken wenn der RiRo so ne diesen Summe einbringt. Und das will was heißen. rolleyes

Stimmt, weil wir die Maßstäbe anlegen die ein Top-Club anlegt. Nur, das Problem dabei ist, das wir noch kein Top-Club sind. Wir wollen einer werden. Das ist schon ein Unterschied. Erstmal 3-4 Jahre konstant CL spielen, dann können wir nochmal über Top-Club reden.zwinker
Ricardo Rodríguez [34] |#548
29.10.2014 - 19:21 Uhr
Zitat von Malanda85
Zitat von Tiffy75
Zitat von Frisbee
Zitat von Sascha3599

Stimmt, weil wir die Maßstäbe anlegen die ein Top-Club anlegt. Nur, das Problem dabei ist, das wir noch kein Top-Club sind. Wir wollen einer werden. Das ist schon ein Unterschied. Erstmal 3-4 Jahre konstant CL spielen, dann können wir nochmal über Top-Club reden.zwinker
Genauso ist es. Wollte quasi das Gleiche schreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 29.10.2014 um 19:25 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#549
30.10.2014 - 01:48 Uhr
Hat es einen besonderen Hintergrund, dass seine Brüder auch beide mit der 34 auslaufen?
Ricardo Rodríguez [34] |#550
30.10.2014 - 07:09 Uhr
Würde mich jetzt nicht wundern wenn Tiffy BVB Fan ist ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.